Seite 491 von 1796 ErsteErste ... 391 441 481 489 490 491 492 493 501 541 591 991 1491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.820 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42070x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #9801
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.153

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich halte von deiner Idee nichts.
    Also lieber weiter hier meckern, wieso denn der Bäcker keine Kartenzahlung anbietet
    gowest, MaxBerlin, NFCTag und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #9802
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.988

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Also lieber weiter hier meckern, wieso denn der Bäcker keine Kartenzahlung anbietet
    Ich meckere eigentlich nicht deswegen sondern wegen der komischen Idee Surcharge. Wenn ich will, dass Leute mit Karte zahlen muss ich bewirken, dass die Leute das tun. weil umso mehr ein Terminal genutzt wird, umso eher kann man mit dem Betreiber/acquirer reden die Gebühren zu senken. Z.B. ein bonus wenn man 10 Brötchen mit Karte zahlt und man bekommt dann 1 Brötchen dazu. Auf der anderen Seite kann sich es auch Sanifair erlauben, Kartenzahlung anzubieten. Wenn das richtig ausgehandelt wird, sollte das alles auch in den meisten Fällen in Bäckereien ohne Surcharge klappen.

  3. #9803
    Aktives Mitglied Avatar von edi_man
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich war 5 Tage in Istanbul:

    Fast überall konnte ich mit KK zahlen.

    Nur bei zwei Museen musste man bar zahlen.

    Auf einem großen Wochenmarkt sogar Kleinbeträge (10-15 TL)

    Kontaktlos war nicht möglich

    In der Türkei hat jeder mind. 1 KK

    Einfach toll
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

  4. #9804
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.389

    Standard

    Da dies ein Forum für Reisende ist, mal ein etwas kritischerer Bericht aus Belgien (in niederländischer Sprache):
    Amai zeg! : Pinnen in België? Liever niet!

    Der Zeitungs- oder Zigarettenkauf im Kiosk ist ein reines Bargeschäft. Geldautomaten sind relativ schwer zu finden. Gastwirte wollen nicht, dass man mit Karte zahlt. Und es gibt Geschäfte, die Besucher diskriminieren, da sie nur belgische Debitkarten (Bancontact) nehmen, aber schon einen niederländischen Pinpas (Maestro) nicht. Es wird anders als in den Niederlanden nicht gerundet, man kriegt auch 1- und 2-Cent-Münzen.

    Also Bargeld mitnehmen, wenn man nach Belgien reist, auch wenn dies das Land mit der Hauptstadt der EU ist.

    Diese Beobachtungen kommen uns doch sehr bekannt vor
    NFC und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #9805
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    Die meisten kleinen Händler mit mögen eh lieber Barzahlung. Trotzdem wird dann Kartenzahlung angeboten, weil es für sie zum Kundenservice zählt. Sie wollen keine Karte, nehmen sie aber. Von Bonus für Kartenzahlung sind diese Händler weit entfernt.
    Deshalb: Lieber Mindestbeitrag (und evtl. Surcharge darunter) gut kommunizieren als undurchsichtige Surcharges und Mindestbeträge oder gar keine Akzeptanz. Wie gesagt, dann zahle ich halt bar (bei Bäckereien) oder suche mir langfristig eine andere Möglichkeit (bei Branchen, bei denen Kartenakzeptanz üblicher ist). Ich sehe diesen Bäcker positiv, weil er mehr als das Übliche bietet.
    NFC sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #9806
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.988

    Standard

    Zitat Zitat von sk9 Beitrag anzeigen
    Die meisten kleinen Händler mit mögen eh lieber Barzahlung. Trotzdem wird dann Kartenzahlung angeboten, weil es für sie zum Kundenservice zählt. Sie wollen keine Karte, nehmen sie aber. Von Bonus für Kartenzahlung sind diese Händler weit entfernt.
    Deshalb: Lieber Mindestbeitrag (und evtl. Surcharge darunter) gut kommunizieren als undurchsichtige Surcharges und Mindestbeträge oder gar keine Akzeptanz. Wie gesagt, dann zahle ich halt bar (bei Bäckereien) oder suche mir langfristig eine andere Möglichkeit (bei Branchen, bei denen Kartenakzeptanz üblicher ist). Ich sehe diesen Bäcker positiv, weil er mehr als das Übliche bietet.
    In Surcharge sehe ich persönlich die Gefahr, dass es dann alle Händler einführen. Auch die, die vorher keins hatten. Und am Ende muss wie DK ein Entgeld bezahlt werden, wenn man nicht mit girocard zahlt... Muss meiner Meinung nach nicht sein.
    sk9, MaxBerlin und NFC sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #9807
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.988

    Standard

    Danke für inzwischen 132 Einträge bei mir auf der Kartenakzeptanz Seite
    sk9 und derkamener sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #9808
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.573

    Standard

    Ich zahle liebend gerne 10 Cent surcharge wenn ich dafür alles ab 1 Cent bei jedem Bäcker mit Karte zahlen könnte.


    Ja die Türkei ist viel weiter in Sachen Kartenzahlung als Deutschland. Traurig aber wahr.
    Inlandsvägen und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9809
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.573

    Standard

    Zitat Zitat von edi_man Beitrag anzeigen
    Ich war 5 Tage in Istanbul:

    Fast überall konnte ich mit KK zahlen.

    Nur bei zwei Museen musste man bar zahlen.

    Auf einem großen Wochenmarkt sogar Kleinbeträge (10-15 TL)

    Kontaktlos war nicht möglich

    In der Türkei hat jeder mind. 1 KK

    Einfach toll
    Bis wir in Deutschland so weit sind dauert es wohl noch ewig ! Wie kann es sein dass ein Land wie die Türkei da viel weiter als Deutschland ist ?

    Ich habe mal mit einem Döner Verkäufer geredet und meinte in der Türkei würden sie doch Karte nehmen. Dann meinte er das stimmt, aber in Deutschland "geht es auch so"

  10. #9810
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.988

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich zahle liebend gerne 10 Cent surcharge wenn ich dafür alles ab 1 Cent bei jedem Bäcker mit Karte zahlen könnte.


    Ja die Türkei ist viel weiter in Sachen Kartenzahlung als Deutschland. Traurig aber wahr.
    Meinetwegen. Solange es nicht wie in Dk wird...
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #9811
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.389

    Standard

    Durch die PSD2 wird ja dann Surcharging bei der Verwendung von Zahlungsmitteln mit reguliertem Interchange verboten.

    Ich bin gespannt, ob das dann auch umgesetzt wird. In der Schweiz hakt es da ja ganz erheblich.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #9812
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.988

    Standard

    DSC_0145.JPG

    Nach 2 Wochen sind die Artema Hybrid im Katzennetto wieder zum Kassierer. Zweite Beschwerde...
    gowest und FotoBLN sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #9813
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Also ich Trag ja mein Geld nicht zu solchen Händlern mit entsprechend ranzigen Terminals. Bist Du so in der Auswahl eingeschränkt?
    DerSimon, RenTri und NFCTag sagen Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  14. #9814
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Hier sind es auch schon lange nur noch die gammligsten Nettos, die solche Terminals haben. Alle Filialen, die irgendwann mal modernisiert wurden, sind schon längst umgerüstet.

  15. #9815
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von tcu99 Beitrag anzeigen
    DSC_0145.JPG

    Nach 2 Wochen sind die Artema Hybrid im Katzennetto wieder zum Kassierer. Zweite Beschwerde...
    in diesem Fall, ich gebe meine CC eh nicht aus der Hand, bemuehe ich den/die Kassierer/in das Hybrid zu mir zu drehen.
    FotoBLN sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #9816
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein dass ein Land wie die Türkei da viel weiter als Deutschland ist ?
    Mann, das ist doch logisch: Erdogan hat alle Händler, die keine KK akzeptieren, zu Gülen-Anhängern erklärt - mit der Konsequenz, dass die entsprechenden Geschäfte aufgelöst wurden.
    gowest, Brainpool und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)
    Flieg Business Class, sonst tun es deine Erben.

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp), 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320), 25.06.17 LH778 FRA-SIN (380), 05.07.17 LH1988 MUC-CGN (319), 14.05.18 LH732 FRA-PVG (744), 22.10.18 LH132 FRA-STR (319, OpUp), 11.12.18 EW2059 TXL-STR (320), 03.07.19 LH1990 MUC-CGN (321), 04.09.19 LH1990 MUC-CGN (321),
    04.10.19 LH1988 MUC-CGN (320), 04.11.19 SK658 STR-CPH (CR9), 04.11.19 TG951 CPG-BKK (773), 14.11.19 TG639 HKG-BKK (333), 14.11.19 OS26 BKK-VIE (772), 15.11.19 OS177 VIE-STR (320)
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380), 30.11.17 LH728 FRA-PVG (380), 23.05.18 LH723 PEK-MUC (380), 22.10.18 LH721 PEK-FRA (346), 19.04.19 VN37 HAN-FRA (789), 26.12.19 CA932 FRA-PEK (748), 30.12.19 CA931 PEK-FRA (748)

  17. #9817
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    828

    Standard

    Alle Katzennettos die ich kenne haben das Terminal zum Kassierer gedreht. Scheint bei denen so eine Vorgabe zu sein. Auch kontrollieren die gerne das Geschlecht, was bei meiner Karte nicht ersichtlich ist, weshalb ich auch bei Cent-Beträgen gerne mal den Ausweis zeigen soll.
    Ich behalte da einfach die Ruhe und finde es einfach nur amüsant, wie der Vorgang bei Netto fünfmal so lange dauert wie bei den anderen Supermärkten hier in der Nähe (Rewe, Aldi, Lidl, Hundenetto)
    gowest und RenTri sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #9818
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    Alle Katzennettos die ich kenne haben das Terminal zum Kassierer gedreht.
    Vielen Dank für die Verwendung des Begriffs "Katzen-Netto"! :-) Dadurch ist die Unterscheidung zur anderen Netto-Kette aus Norddeutschland die einen stilisierten Hund im Logo hat, besser möglich.

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    Auch kontrollieren die gerne das Geschlecht,
    wenn das so wäre, würde ich mir das sehr verbitten - es würde mein Schamgefühl beeinträchtigen, vor allem in einem Geschäft wo viele Leute sein können die es mitbekommen könnten ;-)

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    was bei meiner Karte nicht ersichtlich ist, weshalb ich auch bei Cent-Beträgen gerne mal den Ausweis zeigen soll.(..)
    Ist auf deiner Karte der Vorname in der Prägung abgekürzt? Kann man sich das denn bei dieser Kreditkarten/Zahlkartengesellschaft aussuchen was aufgeprägt wird? jetzt mal ohne Scherz, wäre nett wenn du das mitteilen könntest welche Karte das ist. Ist die Karte modern und Gender-neutral? Das wäre ja positiv zu sehen!
    Geändert von iStephan (25.10.2016 um 10:25 Uhr)

  19. #9819
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.573

    Standard

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    Alle Katzennettos die ich kenne haben das Terminal zum Kassierer gedreht. Scheint bei denen so eine Vorgabe zu sein. Auch kontrollieren die gerne das Geschlecht, was bei meiner Karte nicht ersichtlich ist, weshalb ich auch bei Cent-Beträgen gerne mal den Ausweis zeigen soll.
    Ich behalte da einfach die Ruhe und finde es einfach nur amüsant, wie der Vorgang bei Netto fünfmal so lange dauert wie bei den anderen Supermärkten hier in der Nähe (Rewe, Aldi, Lidl, Hundenetto)
    Ja das ist dort wegen ELV und weil man den Leuten das stecken abnehmen will wohl so üblich.

  20. #9820
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Zitat Zitat von iStephan Beitrag anzeigen
    "Katzen-Netto"
    https://www.youtube.com/watch?v=iNtYHswzFzM
    Brainpool sagt Danke für diesen Beitrag.
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)
    Flieg Business Class, sonst tun es deine Erben.

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp), 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320), 25.06.17 LH778 FRA-SIN (380), 05.07.17 LH1988 MUC-CGN (319), 14.05.18 LH732 FRA-PVG (744), 22.10.18 LH132 FRA-STR (319, OpUp), 11.12.18 EW2059 TXL-STR (320), 03.07.19 LH1990 MUC-CGN (321), 04.09.19 LH1990 MUC-CGN (321),
    04.10.19 LH1988 MUC-CGN (320), 04.11.19 SK658 STR-CPH (CR9), 04.11.19 TG951 CPG-BKK (773), 14.11.19 TG639 HKG-BKK (333), 14.11.19 OS26 BKK-VIE (772), 15.11.19 OS177 VIE-STR (320)
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380), 30.11.17 LH728 FRA-PVG (380), 23.05.18 LH723 PEK-MUC (380), 22.10.18 LH721 PEK-FRA (346), 19.04.19 VN37 HAN-FRA (789), 26.12.19 CA932 FRA-PEK (748), 30.12.19 CA931 PEK-FRA (748)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •