Seite 534 von 1796 ErsteErste ... 34 434 484 524 532 533 534 535 536 544 584 634 1034 1534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.661 bis 10.680 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #10661
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es ein Ausländer war? Hast du seinen Pass gesehen?
    Oder war es vielleicht nur ein Deutscher mit Migrationshintergrund? Mehmet aus Kreuzberg ist der deutschen Zahlungskultur im Zweifel näher als der türkischen (die, wie wir wissen, sehr fortschrittlich und NFC-freundlich ist).
    Das war sicher ein Ausländer

  2. #10662
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Gerade meinte auch wieder ein Ausländer der bestimmt höchstens 30 war, dass er leider mit Karte zahlen müsse. Bei 15 Euro ! War dann im Endeffekt ing diba Visa kontaktlos. Verstehe diese Einstellung nicht.
    Hehe, hat sich waehrend seines Aufenthalts hier bestimmt schon den deutschen Gegebenheiten angepasst.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #10663
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    http://m.morgenpost.de/kolumne/Zwisc...so-lieben.html


    Stimme ihr zu. Aber sind lang nicht alle Spätis. Und klamottenläden?
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #10664
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Hoffe darauf auch. Aber ein Anfang ist gemacht. Nun sollte die Möbelbuden wie Höffner auch folgen und KK akzeptieren.

    20161112_143238.jpg

    Auch im Laden wird Werbung dafür gemacht. Kassenpersonal in Waltersdorf noch genau so frech wie bisher.

  5. #10665
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    20161112_143238.jpg

    Auch im Laden wird Werbung dafür gemacht. Kassenpersonal in Waltersdorf noch genau so frech wie bisher.
    Das neue mc Zeichen

  6. #10666
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    830

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Das neue mc Zeichen
    Und dazu das alte EC-Zeichen. Passt irgendwie nicht ganz.
    gowest und sk9 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #10667
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    Und dazu das alte EC-Zeichen. Passt irgendwie nicht ganz.
    Gibt's schon ein neues Eeeh Zeeeh Zeichen?
    sk9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  8. #10668
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    In NL prangt ja auch überall immer noch "PIN"...
    sk9, RenTri und tcu99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #10669
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    In Italien hingen letztes Jahr noch alte BankAmericard-Logos rum.

  10. #10670
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von sk9 Beitrag anzeigen
    In Italien hingen letztes Jahr noch alte BankAmericard-Logos rum.
    Wieso hängen die da rum ?

  11. #10671
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    830

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Gibt's schon ein neues Eeeh Zeeeh Zeichen?
    Nein, sie heißt ja auch nicht mehr EC-Karte.

  12. #10672
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    160

    Standard

    Sag bloss! SCNR
    Temposünder sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #10673
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.827

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ja das auch. Aber woher kommt immer dieses "leider" etc.
    Kartenzahlung kostet den Händler.
    Kreditkartenzahlung kosten den Händler sogar viel.
    Transaktionsgebühren und so, wo die Amis wieder mitverdienen.

    Bargeld dagegen ist kostenlos.
    Tragen die Kunden ja schliesslich selbst zum Händler hin.
    Nachdem sie es kostenlos am Geldautomaten abgehoben haben.
    Geändert von Amic (14.11.2016 um 19:33 Uhr)
    Inlandsvägen, gowest, alex3r4 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #10674
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.112

    Standard

    V Pay fehlt auf dem aufkleber von Höffner.

  15. #10675
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Wieso hängen die da rum ?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_Inc.
    Visa hies vor 1976 mal so.

  16. #10676
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Kartenzahlung kostet den Händler.
    Kreditkartenzahlung kosten den Händler sogar viel.
    Transaktionsgebühren und, wo die Amis wieder mitverdienen.

    Bargeld dagegen ist kostenlos.
    Tragen die Kunden ja schliesslich selbst zum Händler hin.
    Nachdem sie es kostenlos am Geldautomaten abgehoben haben.
    Ja so denken die deutschen !
    tobiso83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #10677
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.759

    Standard

    Mich wundert viel mehr, dass man zwar ein neues MasterCard Logo aber das alte Maestro Logo verwendet hat
    Geändert von tcu99 (14.11.2016 um 18:43 Uhr)
    gowest, sk9, RenTri und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #10678
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.770

    Standard

    Zitat Zitat von mnbv Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal an den CEO von IKEA, kann ja wirklich nicht in seinem Interesse sei.
    Ich habe von Ikea heute folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung und der Schilderung Ihrer Erfahrung in unserem Bistro.

    Eine Zahlung mit Kreditkarte ist sowohl an unseren Hauptkassen, als auch im Restaurant und Bistro möglich. Leider können wir uns nicht erklären, wie es zu diesem Mißverständis kommen konnte. Wir haben Ihr Anliegen jedoch an die Mitarbeiter im Bistro weiter geleitet, damit solche Unannehmlichkeiten nicht noch einmal geschehen werden.

    Mit freundlichem Gruß,

  19. #10679
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von sk9 Beitrag anzeigen
    Vorher bei EDEKA Reschke, München: An der Kasse (erst dort) stand ein Schild, dass Karten aufgrund "gestiegener Zahlungsausfälle" erst ab 18 Jahren und ab 5€ angenommen werden.
    Der Laden macht kein ELV, zumindest habe ich das noch nie gesehen und auch kein Lastschrifttext auf der Rückseite der Belege. Wenn man bei Girocard, Maestro, VPAY, MC und VISA (alles online) Zahlungsausfälle hat, sollte man lieber dem Acquirer einen bösen Anruf verpassen. Mein Einkauf lag gerade über 5€, sonst hätte ich demonstrativ einen Haufen Kupfergeld gegeben.
    Aber: Alle drei Leute vor mir haben mit Karte bezahlt. War aber immer girocard, wobei mindestens ein Inhaber einer Comdirect-Karte auch eine kontaktlose VISA gehabt hätte. Meine DKB Visa ging kontaktlos auch problemlos durch.
    Ich hab leider nicht aufgepasst, über welchen Acquirer der das abwickelt. Bei EDEKA ist es ja meistens TeleCash. Kann man das am Kundenbeleg erkennen? Dann könnte man ja mal eine Mail schreiben.
    So, ich habe beschlossen, erst einmal bei EDEKA um ein Statement zu bitten. Die wollen das jetzt meine Mailadresse, um das an den regionalen Kundenservice weiterleiten. Mal sehen. Bei der Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler sah man sich offenbar nicht fähig dazu, bei einem nur einmal existenten Inhabernamen den Ort nachzuschauen...
    MaxBerlin und tobiso83 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #10680
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Heute wollte ich mit meiner N26 MasterCard in der Betriebskantine der Stadt Köln im Kalk Karee bezahlen. Das Terminal ist zum Kunden gerichtet. Das Terminal ist ein Ingenico aber NFC ist deaktiviert. Ich stecke meine MasterCard und nach der Aufforderung den Magnetstreifenleser zu benutzen kam die Fehlermeldung Karte nicht lesbar. Dann funktionierte die Kasse und das Terminal nicht mehr. Der Kassierer war sehr entspannt und hatte seinen Chef angerufen. Nachdem der Chef die Kasse und das Terminal eingestellt hat konnte ich problemlos mit meiner SparkassenCard bezahlen. Die Menschen in der Warteschlange waren genervt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •