Seite 661 von 1796 ErsteErste ... 161 561 611 651 659 660 661 662 663 671 711 761 1161 1661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.220 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42062x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #13201
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.777

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    "Kann man eine Überweisung zurückholen?" wäre ja eine legitime Frage eines 14/15-Jährigen. Behaupten, dass man es kann, lässt Schlüsse auf den Wissensstand der Eltern zu.
    Meine Schüler behaupten auch eine ganze Menge. Unbedingt auf die Eltern schließen kann man da meiner Meinung nach nicht. Denn die erzählen unter sich auch ne ganze Menge Schrott.
    sk9 und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #13202
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    Die, die ich neulich gesehen hab (Brennerautobahn), sind nur mit "credit cards" beschriftet - funktioniert Maestro da auch?

  3. #13203
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Ich habe mich letztens mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der mit dem Auto in Italien war. Er ist dann wohl in eine Mautschranke gefahren, an der nur Karten akzeptiert werden und hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass er dann nicht mehr zurückfahren konnte und wer sich sowas ausdenken würde. Nicht einmal seine EC-Karte hätte dort funktioniert und als ob jeder Autofahrer eine Kreditkarte dabei hätte. Im Endeffekt haben wohl irgendwelche Mitarbeiter über die Kamera gesehen, dass er feststeckte und haben ihn dann so durchgelassen.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #13204
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von sk9 Beitrag anzeigen
    Die, die ich neulich gesehen hab (Brennerautobahn), sind nur mit "credit cards" beschriftet - funktioniert Maestro da auch?
    Ja auch Maestro/VPAY wird akzeptiert. Man kann nur nicht mit Bargeld bezahlen.
    sk9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #13205
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Ich habe mich letztens mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der mit dem Auto in Italien war. Er ist dann wohl in eine Mautschranke gefahren, an der nur Karten akzeptiert werden und hat sich tierisch darüber aufgeregt, dass er dann nicht mehr zurückfahren konnte und wer sich sowas ausdenken würde. Nicht einmal seine EC-Karte hätte dort funktioniert und als ob jeder Autofahrer eine Kreditkarte dabei hätte. Im Endeffekt haben wohl irgendwelche Mitarbeiter über die Kamera gesehen, dass er feststeckte und haben ihn dann so durchgelassen.
    Mit welcher EC Karte? Maestro, VPAY oder MasterCard Debit?
    sk9 und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #13206
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.588

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt haben wohl irgendwelche Mitarbeiter über die Kamera gesehen, dass er feststeckte und haben ihn dann so durchgelassen.
    Sehr clever der Mann, so spart man sich die Maut...
    sk9 und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  7. #13207
    sk9
    sk9 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Brainpool Beitrag anzeigen
    Sehr clever der Mann, so spart man sich die Maut...
    Ist in Italien durchaus so üblich. Betroffen sind wohl Karten, die Schemes drauf haben, die der Automat nicht kennt, oder kein No CVM unterstützen. Hab das auch schonmal von eine französischen CB-Visa gehört.
    MaxBerlin und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #13208
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.875

    Standard

    Bitte löschen

  9. #13209
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von nicki1997 Beitrag anzeigen
    An den Mautstellen in Österreich nutzen nur wenige die Kartenzahlspur.
    In IT nichts anderes aber da sind die Spuren teilweise massiv länger... Letztes Jahr am Gardasee - die Ausfahrt total verstaut - dann irgendwie auf die blaue Spur durchgemogelt wo KEINER vor mir war - Wartezeit da locker 20 Minuten und trotzdem fährt bis auf die Telepass Kunden (kaum) einer auf die sogar farblich markierten KK spuren... Ausländer die das System nicht kennen OK - aber der sonst eher drängelnde Italiener der einem vorm Kreisverkehr rechts durch quer über die Wiese überholt (da hab ich glaubt ich seh ned richtig ) stellt sich am Maut-Häusl an obwohl alternativen da wären... wobei man soll nicht undankbar sein - wenn alle die Spur nutzen würden, dann müsste ich ja auch wieder warten - von dem her gut so... weiter so... !

    EDIT: Kann natürlich auch mal sein das in AT die Mautspuren voller sind - wobei ich die Touristenstrecken in der Hochsaison selbst nicht befahre - dort wo ich immer vorbei fahre steht man kaum länger als 2-3 Minuten selbst auf der Barzahlerspur... Und ich stehe dank Video-maut gar nicht (übrigens Online per KK buchbar auch für Ausländische Autos)

    Zitat Zitat von Brainpool Beitrag anzeigen
    Sehr clever der Mann, so spart man sich die Maut...
    Naja... Sicher das die keine Nachzahlung heimschicken? Normalerweise muss man ja dann zu einem Punto blu fahren und das nachzahlen bzw. online zahlen (je nach Betreiber) - macht man das nicht dann schicken die die Rechnung mit extra Gebühren nach hause! Sollten die deutschen Behörden die Daten nicht rausrücken kann einem beim ev. nächsten Italien besuch ein "blaues Wunder" erwarten - angeblich legen die sogar das Auto still bis man dann bezahlt hat! - das habe ich so gelesen - ob's stimmt kann ich natürlich nicht sagen!
    Geändert von reini (29.01.2017 um 21:23 Uhr)

  10. #13210
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Zitat Zitat von nicki1997 Beitrag anzeigen
    Mit welcher EC Karte? Maestro, VPAY oder MasterCard Debit?
    Er sprach von einer "EC-Karte". Ich habe ihn jetzt nicht darauf hingewiesen, dass EC eigentlich eine Mastercard Debit ist und gehe davon aus, dass es die Girocard/Maestro der Sparkasse war.
    sk9 und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #13211
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    aber wenn 1/4 der Klasse stante pede behauptet, man könne Überweisungen zurückbuchen, dann muss man sich ehrlich nicht wundern, wenn da nichts funktioniert.
    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    "Kann man eine Überweisung zurückholen?" wäre ja eine legitime Frage eines 14/15-Jährigen. Behaupten, dass man es kann, lässt Schlüsse auf den Wissensstand der Eltern zu.
    Die Ironie der Geschichte freilich ist, dass man es ja (unter gewissen Umständen) tatsächlich kann.

    Siehe die Diskussion über die Fidorbank/Postbank-Geschichte aus dem September.
    Fraglich trotzdem, ob das dem fortgeschrittenen Wissensstand der Eltern bzgl. SEPA Credit Transfer Recalls zuzuschreiben ist...
    sk9, MaxBerlin, DerSimon und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #13212
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    IMG_3225.JPG berlin 2017
    Inlandsvägen, MaxBerlin und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13213
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.440

    Standard

    Immerhin - Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

    Ich finde "Hier keine Kartenzahlung"-Aufkleber zwar peinlich. Das heißt aber, dass nicht so wenige Kunden danach fragen. (Und dass bargeldlose Bezahlung - nicht mehr als bloße Spielerei - etabliert ist und die Erwartung da ist, dass so etwas inzwischen gehen sollte.)
    gowest, KvR und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #13214
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Warum führt man es nicht ein wenn die Leute Dannach fragen ?
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #13215
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Unwissenheit? Technische unbedarftheit seitens des Besitzers. Falsche Beratung durch sie Bank? Frag halt nach
    KvR und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #13216
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Immerhin - Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Warum führt man es nicht ein wenn die Leute Dannach fragen ?
    Weil er es nicht will. Und was Max schreibt ist in meinen Augen nur schönreden.

    Wenn ein Händler trotz auffälligen Nachfragen der Kunden keine Kartenzahlung einführt, ist das wohl eher ein negativ Aspekt, Kundenunfreundlich und nicht sehr Zukunftsorientiert.

  17. #13217
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Schwarzgeld lässt grüßen.

  18. #13218
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    6.202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Schwarzgeld lässt grüßen.
    Wobei das bei einem Laden der hauptsächlich Lotto, Zeitschriften, Zigaretten, Bahn Tickets, etc. verkauft, schwer werden dürfte.

  19. #13219
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Wobei das bei einem Laden der hauptsächlich Lotto, Zeitschriften, Zigaretten, Bahn Tickets, etc. verkauft, schwer werden dürfte.
    Dann kann ich es wirklich nicht verstehen.

  20. #13220
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.722

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Wobei das bei einem Laden der hauptsächlich Lotto, Zeitschriften, Zigaretten, Bahn Tickets, etc. verkauft, schwer werden dürfte.
    Hm. Geht aber perferkt mit dem ganzen "Frischetheke-Kram", der abends sowieso entsorgt werden muss...
    KvR und sk9 sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •