Seite 81 von 1796 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 581 1081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #1601
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    1.712

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Das ist aber weniger ein Argument für Bargeld, als für bessere IT-Sicherheit bei den Zahlungsdienstleistern. Soweit ich die von Nohl aufgezeigten Probleme verstehe, handelt es sich dabei nicht um grundsätzliche Protokollfehler, sondern um fahrlässige Implementierungen (identische Schlüssel für alle Terminals einer Charge, unnötige Fernwartungsfunktionen...).

    Bei Bargeld sind die sicherheitstechnischen Möglichkeiten gerade bei Tankstellen, Taxis usw. vermutlich weitgehend ausgeschöpft.
    Du hast recht, es ist eher ein Argument für bessere IT-Sicherheit. Aber: diese Lücken wird es immer geben, und die Beweislast liegt (/lag bis zum Vortrag) bei den Händlern.

  2. #1602
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Mein Rewe hat jetzt “Bitte einstecken oder auflegen“ am Terminal. Nach 2 versuchen mit meiner Fidor Smart kontaktlos habe ich sie eingesteckt. Dann kam der Inhaber ums Eck:

    - geht erst ab 15.2.
    - wie, das geht bei lidl schon?
    - nein, bei uns geht dann kein PayPass, wir haben das von der Sparkasse
    - ich dachte das ist nur für Handies und mit vorher aufladen.

    Das waren so seine Infos dazu.
    KvR und dombo sagen Danke für diesen Beitrag.
    Public Service Announcement
    IM(H)O: In my (humble) opinion -> Meiner Meinung nach...
    AFAIK: As far as I know -> Soweit ich weiß...
    FAQ und AGB sind bereits Akronyme in der Mehrzahl und bedürfen keinem nachgestellten ‘s’

    Wenn du dich am offtopic-talk beteiligst, hast du kein Recht, "jetzt aber genug OT" oder "zurück zum Thema" zu sagen!

  3. #1603
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.487

    Standard

    Klingt nach Profis.
    Die führen also girogo ein, das keiner braucht?

  4. #1604
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.352

    Standard

    Zitat Zitat von netzfaul Beitrag anzeigen
    Dann kam der Inhaber ums Eck
    Was für eine Rewe war das? REWE Group oder Rewe Dortmund?

    Laut meinen Infos soll 2016 PayPass/PayWave bei der Rewe Group eingeführt werden, wie es ja auch schon in Berlin, Köln und anderen Städten getestet wurde. Der Test war jetzt wohl erfolgreich, weswegen ein Rollout bald kommen sollte.

    girocard war da aber eigentlich nicht dabei, vielleicht ein Alleingang von Rewe Dortmund oder Rewe in einer Stadt? Oder der Mitarbeiter war nicht richtig informiert . Wäre definitiv sehr unklug auf girogo bzw. girocard kontaktlos zu setzen.
    Geändert von DerSimon (13.01.2016 um 17:35 Uhr)

  5. #1605
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TachoKilo
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Berlin (West) - TXL
    Beiträge
    1.998

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Laut meinen Infos soll 2016 PayPass/PayWave bei der Rewe Group eingeführt werden, wie es ja auch schon in Berlin, Köln und anderen Städten getestet wurde. Der Test war jetzt wohl erfolgreich, weswegen ein Rollout bald kommen sollte.
    Also das Rewe in Berlin in der Auerbachstraße hatte schon länger die Möglichkeit kontaktlos mit dem Handy zu bezahlen, seit Herbst 2015 funktionieren auch Kreditkarten. Und das einwandfrei. Mitarbeiter wissen Bescheid, selbst als ich schon wusste, dass kontaktlos noch nicht mit meiner Karte geht, hat der eine Kassierer gleich nachdem er das Symbol auf meiner Karte sah gesagt, ich solle einfach mal testen, ob es inzwischen schon freigeschaltet ist (ohne dass ich nachfragte). So muss das sein.

  6. #1606
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    517

    Standard

    Zitat Zitat von TachoKilo Beitrag anzeigen
    Also das Rewe in Berlin in der Auerbachstraße hatte schon länger die Möglichkeit kontaktlos mit dem Handy zu bezahlen
    Das liegt an dieser Initiative. Deshalb nehmen auch alle Berliner Pennys Maestro (und nicht nur Girocard).

    Die Verkäufer waren bei meinen ersten Versuchen in den teilnehmenden Läden zwar bestenfalls mittelmäßig kooperativ, inzwischen ist es aber besser.
    TachoKilo sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1607
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Finde es so lächerlich dass die Maestro Paypass aber keine Mc und vs nehmen.

  8. #1608
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    517

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Finde es so lächerlich dass die Maestro Paypass aber keine Mc und vs nehmen.
    Allerdings. In der Praxis bedeutet das ja vermutlich auch, dass die Hälfte der an der Aktion teilnehmenden Smartphone-Wallets dort gar nicht funktionieren? (T-Mobile und boon verwenden z.B. beide eine virtuelle MC von Wirecard.)

    Naja, wenigstens hat es dazu geführt, dass bei einigen Läden in der Stadt die kontaktlose Akzeptanz ein bisschen früher eingeführt wurde.

  9. #1609
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Und deutsche Karten bei denen das gehen würde gibt es so gut wie gar nicht.

  10. #1610
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    In der Praxis bedeutet das ja vermutlich auch, dass die Hälfte der an der Aktion teilnehmenden Smartphone-Wallets dort gar nicht funktionieren? (T-Mobile Telekom und boon verwenden z.B. beide eine virtuelle MC von Wirecard.)
    MyWallet von der Telekom unterstützt beides! Die Base Wallet ebenfalls.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  11. #1611
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ikea Tempelhof: Visa Paywave ging nicht, Maestro Paypass dann schon. Also wsl keine Kreditkarten.

  12. #1612
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    517

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    MyWallet von der Telekom unterstützt beides! Die Base Wallet ebenfalls.
    Wirklich? Ich dachte immer, die Maestro/MC-Kombi gilt nur für die zusätzliche Plastikkarte. Kann man dann in der App zwischen Maestro und MasterCard wählen, oder muss man sich bei der Registrierung entscheiden?

  13. #1613
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Du hast in der App eine Mastercard und eine Maestro und wählst dann beim Bezahlen die entsprechende "Karte" aus.
    penamba sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1614
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1615
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.692

    Standard

    ikea!
    EC-Karte

  16. #1616
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Maestro hat sie auch vergessen !

  17. #1617
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Seltsame Begründung. Ikea Mannheim ist genau so grenznah zu Frankreich, wie Ikea Lichtenberg zu Polen. Erstgenannte akzeptiert KK, die Filialen in Berlin nicht.
    MartinT und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1618
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Seltsame Begründung. Ikea Mannheim ist genau so grenznah zu Frankreich, wie Ikea Lichtenberg zu Polen. Erstgenannte akzeptiert KK, die Filialen in Berlin nicht.
    Der Ikea in Frankfurt akzepiert ebenfalls KK und ist auch nicht wirklich grenznah
    MartinT und KvR sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #1619
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    DB Shop Schönauer Allee nur "ec". Obwohl alles das doppelte kostet. Verstehe solche Chefs nicht.

  20. #1620
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TachoKilo
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Berlin (West) - TXL
    Beiträge
    1.998

    Standard

    Da ich gerade meine Reise nach London vorbereite, habe ich festgestellt, dass das in London wirklich pragmatisch gelöst ist. Man kann sich ja eine Oyster Card holen oder auch einfach seine Kontaktlos-KK an den Lesern verwenden. Auch das Capping etc. soll einwandfrei funktionieren. Ich bin gespannt. (Sorry, falls das hier schon zu lesen war, dann hab ich es überlesen oder vergessen.)

    Interessant ist auch der Artikel "Watch out for card clash". Die lassen sich meines Erachtens richtig auf Kontaktloszahlungen ein.

Seite 81 von 1796 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 581 1081 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •