Seite 90 von 1796 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 190 590 1090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 35913
Übersicht der abgegebenen Danke42068x Danke

Thema: Kreditkartenakzeptanz

  1. #1781
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    ANZEIGE
    Wo wird das angegeben? Irgendwelchen Studien?
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  2. #1782
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    naja ist sie ja leider auch.
    Habe 2006 in den USA gelebt und es ging dort damals schon extrem schnell. Aber halt auch ueberall swipen. Dauert meistens nicht mal ne Sekunde.
    Inlandsvägen sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1783
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Wo wird das angegeben? Irgendwelchen Studien?
    Wenn man Kommentare im Netz liest, wird das immer wieder deutlich. Meist unter Artikeln, die die Bargeldabschaffung thematisieren.

    Und der gefühlte Aufwand ist in Deutschland auch deutlich größer als im Ausland, sodass ich immer lieber etwas mehr Kaufe, damit sich Kartenzahlung einigermaßen lohnt.
    Temposünder sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1784
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Turkey second largest credit card user in Europe - Daily Sabah

    Hier zur Tuerkei - England ranks first in the EU with 151.6 million bank cards and 56.4 million credit cards, while Turkey has 145.6 million bank cards and 54.3 million credit cards.

    Turkey had a total of 145.6 million bank cards and 54.3 credit cards in 2012. According to the data of BKM for March 2014, the total number of bank cards and credit cards in Turkey climbed to 159.5 million and 57.3 million, respectively.

  5. #1785
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Aber oftmals wird eben auch angegeben, dass Kartenzahlung angeblich so lange dauert.
    Ein klassisches Henne-Ei-Problem, in mehrerlei Hinsicht. Je weniger Kartenzahlungen, desto geringer die Motivation, schnellere Terminals/Netzbetreiber/Acquirer einzusetzen, oder gar NFC zu aktivieren.

    Gefühlt dauert bei mir die eigentliche Zahlung inklusive PIN-Eingabe aber maximal 50% der Zeit – der Rest geht fürs Terminal drehen und Diskussionen mit dem Kassenpersonal drauf (Mit großen Unterschieden je nach Laden: Insgesamt wird es schon deutlich besser.)

    In den Einführungsvideos zu Apple/Android Pay war zu sehen, dass in den USA an einigen Kassen die Terminals automatisch für jede Zahlung aktiviert werden, also auch wenn man schlussendlich mit Bargeld bezahlt. Will man mit Karte bezahlen, kann man direkt von sich aus swipen/berühren/chippen. Kann hier jemand bestätigen, ob das dort so üblich ist? Das würde meiner Meinung nach sehr viel Zeit sparen, besonders bei NFC-Zahlungen.
    Inlandsvägen sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #1786
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    War dort größtenteils immer so dass man auch schon swipen konnte obwohl noch nicht mal alle artikel gescannt waren.
    TheDude666 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1787
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    War dort größtenteils immer so dass man auch schon swipen konnte obwohl noch nicht mal alle artikel gescannt waren.
    In Amerika ? Wo bei jeder $10 Transaktion mit CC gefragt wird "May I see your ID please ?" Is klar
    Mal abgesehen von der Standardfrage des Kassierers "Credit or Debit ?"

    Muss sich aber einiges geändert haben in sehr kurzer Zeit nach deinem Aufenthalt dort

  8. #1788
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.100

    Standard

    Zitat Zitat von Coconut Beitrag anzeigen
    In Amerika ? Wo bei jeder $10 Transaktion mit CC gefragt wird "May I see your ID please ?" Is klar
    Mal abgesehen von der Standardfrage des Kassierers "Credit or Debit ?"

    Muss sich aber einiges geändert haben in sehr kurzer Zeit nach deinem Aufenthalt dort
    Er hat aber recht. Vielleicht sieht er einfach volljährig aus. Ich jedenfalls wurde seltenst nach der ID gefragt, meistens beim Alkoholkauf. Darüber hinaus kann man die Karte bereits swipen während die Kassierer noch scannen.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  9. #1789
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.099

    Standard

    Und ja bei vielen Ketten wird nicht nach id gefragt gerade bei niedrigen Beträgen

  10. #1790
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls wurde seltenst nach der ID gefragt
    Ich eigentlich auch nicht. Außer in Las Vegas: Da muss ich bei jedem 5$-Donought-Kauf meine ID vorlegen

  11. #1791
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phxsun
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.676

    Standard

    In den USA eine ID bei CC-Zahlung vorzeigen? Ist mir in den letzten 16 Jahren bei meinen regelmäßigen Besuchen vielleicht 3x untergekommen, egal wo (AZ, CA, NV, UT, CO, IL, FL, SC, DC)

  12. #1792
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    War dort größtenteils immer so dass man auch schon swipen konnte obwohl noch nicht mal alle artikel gescannt waren.
    In den Niederlanden kann man die Karte auch schon dippen, während die Artikel noch gescannt werden.
    Geändert von KvR (13.02.2016 um 08:59 Uhr)

  13. #1793
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    In Northeim zu mir gedreht und in Göttingen zum Kassierer. Letzterer REWE ist wohl so ein typischer inhabergeführter Laden. Bei meinem REWE in Northeim hingegen steht sogar extra ein Schild für die Kassierer, dass "unbedingt die Kunden die Karte stecken sollen".
    Es gibt bei meinem REWE immer wieder Kassen, wo das Kassenterminal zum Kunden gedreht ist. Dort stelle ich mich grundsätzlich an.

  14. #1794
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Naja Kupfer Geld lasse ich immer liegen der Rest geht für den Bäcker drauf. Sonst benutze ich sie aber echt nie.
    Beim Bäcker nehme ich mir immer viel Zeit, das Kupfergeld auszuräumen, da es ja kaum Bäcker mit Kartenterminals gibt. Und in den Klingelbeutel im Gottesdienst landet, neben einigen Euromünzen, auch immer das ganze, zu dem Zeitpunkt vorhandene Kupfergeld.

  15. #1795
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Beim Bäcker nehme ich mir immer viel Zeit, das Kupfergeld auszuräumen, da es ja kaum Bäcker mit Kartenterminals gibt. Und in den Klingelbeutel im Gottesdienst landet, neben einigen Euromünzen, auch immer das ganze, zu dem Zeitpunkt vorhandene Kupfergeld.
    Forderst du jetzt auch Kreditkartenakzeptanz für die Kollekte?
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1796
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rumreisender
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    DTM
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Ich denke, es liegt in erster Linie an der viel zu langen Autorisierungsphase bei Kartenzahlung, warum die Deutschen das komisch finden. Nervig ist auch, dass im Gegensatz zu anderen Ländern immer erst vom Kassierer die Kartenzahlung eingegeben werden muss. Mit contactless hätte ich wiederum gerade bei Aldi heutzutage kein Problem mehr, auch 50 Cent mit Karte zu zahlen.
    Naja... ich finde Bargeld dauert meist länger. Da wird erst ewig nach Kleingeld gefingert, dann das gleiche nochmal bei der kassiererin... unterschied ist nur da "passiert " was während man bei karten Zahlung einfuhr nur rumsteht und wartet bis die Zahlung akzeptiert wurde...
    Inlandsvägen, MaxBerlin und DerSimon sagen Danke für diesen Beitrag.
    http://www.mallobee.com - alles über meine Reisen... noch nicht vollständig, aber es wird

  17. #1797
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von phxsun Beitrag anzeigen
    In den USA eine ID bei CC-Zahlung vorzeigen? Ist mir in den letzten 16 Jahren bei meinen regelmäßigen Besuchen vielleicht 3x untergekommen, egal wo (AZ, CA, NV, UT, CO, IL, FL, SC, DC)
    Es ist mir vielleicht 2x oder 3x bei der Bezahlung in USA im Bekleidungsgeschäft passiert. Im Hotel oder Restaurant nie. Als ID wird auch im Geschäft EU Ausweis akzeptiert.

  18. #1798
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rumreisender
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    DTM
    Beiträge
    452

    Standard

    Heute bei Lidl kontaktlos gezahlt... Dame an der Kasse zur kollegin: hast du das gesehen? Der erste Kunde der kontaktlos zahlt. Das geht ja ganz einfach. Blablabla...
    http://www.mallobee.com - alles über meine Reisen... noch nicht vollständig, aber es wird

  19. #1799
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von Rumreisender Beitrag anzeigen
    Heute bei Lidl kontaktlos gezahlt... Dame an der Kasse zur kollegin: hast du das gesehen? Der erste Kunde der kontaktlos zahlt. Das geht ja ganz einfach. Blablabla...
    Verstehe nicht, was da immer so weltbewegendes dran ist. Als ob die im (vor)letzten Jahrhundert leben und noch nie neue Technologien gesehen haben
    Rumreisender sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1800
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Kennt ihr eigentlich auch dieses sinnfreie System "barzahlen.de"? Rewe bietet das ja nun auch an. Bestimmt kann man das ja dann auch per KK an der Kasse zahlen ;D

Seite 90 von 1796 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 190 590 1090 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •