Seite 353 von 361 ErsteErste ... 253 303 343 351 352 353 354 355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 7202

Thema: Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

  1. #7041
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    193

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die paar Kunden, die es hier wohl gibt. wie sind den die Erfharungen mit der Norisbank? Ist der Kundenservice wirklich so schlimm? Dauern die Buchungen wirklich so lange? Ist das Onlinebanking wenigstes stabil und zuverlässig?
    Kundenservice schwankte sehr stark, zwischen dreist und Totalausfall und freundlich und nicht erreichen ist alles drin.
    Buchungen dauern lange. Das Online Banking funktioniert.
    SeltenFliegerHH sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #7042
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage! Wie sind den hier so die Erfahrungen als Kunde und Nicht-Hesse bei der Sparda-Bank Hessen?
    Ebenfalls gut

  3. #7043
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von Wuelfi71 Beitrag anzeigen
    Mit dem hessischen Datenschutzbeauftragten hatte ich beruflich auch schon zu tun. Der sieht sich auf einer (Abmahn-)Mission, die Übermittlung selbst von zum Teil unkenntlich gemachten IBAN's über TLS zu unterbinden, Beschwerden bitte direkt dorthin wenden.

    Ich habe mich heute mittels des Kontaktformulars an den hessichen Datenschutzbeauftragten gewandt und ihn gebeten, Stellung zu der "Verschleierung" der IBANs zu nehmen. Ich bin mal gespannt, wie die Antwort dann ausfallen wird!
    MaxBerlin, pcfabian, JFI und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #7044
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Ist der Kundenservice wirklich so schlimm?
    Welcher Kundenservice?

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Ist das Onlinebanking wenigstes stabil und zuverlässig?
    Vom Nachmittag bis abends fehlen mal die Tagesumsätze.
    SeltenFliegerHH sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #7045
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    877

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die paar Kunden, die es hier wohl gibt. wie sind den die Erfharungen mit der Norisbank? Ist der Kundenservice wirklich so schlimm? Dauern die Buchungen wirklich so lange? Ist das Onlinebanking wenigstes stabil und zuverlässig?
    Keine negativen Erfahrungen gemacht, weder mit dem Support, noch mit dem Onlinebanking. Ja, überweisungstechnisch, sind sie so ziemlich einer der langsamsten Anbieter auf dem Markt und Echtzeitüberweisungen sind mit 1€ doch ein wenig überteuert (aber es gibt sie wenigstens). Getrennt hab ich mich trotzdem von der Norisbank, mangels Androidbezahllösung und dem neuen 0,5% Aufschlag auf Mastercard Kurse, womit die Mastercard für mich relativ nutzlos geworden ist. Der einzige Vorteil, ist weiterhin die Teilnahme an der Global ATM Allianz bei den Mastercards, welche für mich jedoch nicht so relevant ist, dass sich das lohnt.

  6. #7046
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Wuelfi71 Beitrag anzeigen
    Mit dem hessischen Datenschutzbeauftragten hatte ich beruflich auch schon zu tun. Der sieht sich auf einer (Abmahn-)Mission, die Übermittlung selbst von zum Teil unkenntlich gemachten IBAN's über TLS zu unterbinden, Beschwerden bitte direkt dorthin wenden.
    Wenn damit "sichtbar bis auf vier Ziffern" gemeint ist, dann ist das mmn so ok, bei "unkenntlich bis auf vier Ziffern" finde ich das unnötig.

  7. #7047
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    827

    Standard

    Nochmal eine kurze Frage, falls diese Bank hier Kunden hat. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Targobank? Vor allem mit dem Kundenservice, dem Onlnebanking und der Überweisungsgeschwindigkeit? Im Voraus schon einmal herzlichen Dank!

  8. #7048
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    EAP
    Beiträge
    143

    Standard

    Filiale: Katastrophe, aber ist ziemlich sicher Beraterabhängig.
    Telefonservice & Nachrichten im Onlinebanking: Absolut hervorragend!

    Onlinebanking: Genauso lahm wie DKB (1 Werktag) & jedes Mal 2. Faktor (Fingerprint)

  9. #7049
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2019
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    35

    Standard

    Meine Erfahrungen mit der Targobank sind größtenteils positiv.
    Überweisungen sind ziemlich langsam.
    Echtzeit geht eingehend. Ausgehend ist es noch nicht möglich und kostet sogar 60 Cent.
    Was mich am meisten geärgert hat, ist das man Überweisungslimits nicht selbstständig in der App ändern kann.
    Jedes Mal per Email oder in der Filiale.
    Die Mitarbeiter in den Filialen sind sehr nett und hilfsbereit.
    Bareinzahlung mit Instand Gutschrift auf dem Konto geht inzwischen auch.

  10. #7050
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Targobank?
    Langsame Überweisungen, Starke Authentifizierung bei jedem Login auch bei Abrufen über HBCI - sprich keine Nutzung der 90 Tage Regel. --> ist mittlerweile die einzige Bank in Outbank, bei der das so ist bei mir.

    Sprich eher nicht so gut.

  11. #7051
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2020
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    [...] Starke Authentifizierung bei jedem Login auch bei Abrufen über HBCI - sprich keine Nutzung der 90 Tage Regel. [...]
    Kann ich nicht bestätigen, ich rufe allerdings nur ein Depot-Verrechungskonto ab.

  12. #7052
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Zitat Zitat von vlugangst Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, ich rufe allerdings nur ein Depot-Verrechungskonto ab.
    Ich rufe auch nur ein Verrechnungskonto und das Depot ab. Was kannst Du nicht bestätigen?

    Du musst nicht bei jedem Login eine TAN eingeben?

    Du kannst in Outbank abrufen, ohne jedesmal eine TAN eingeben oder mit EasyTAN bestätigen zu müssen?

    Was benutzt Du? mTAN oder EasyTAN?

  13. #7053
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2020
    Beiträge
    263

    Standard

    Zu Frage 1: Na, den von mir zitierten Satz kann ich nicht bestätigen, is doch klar?!
    Zu Frage 2: Nein.
    Zu Frage 3: Targobank nutze ich nicht mit Outbank. Gegenfrage: Siehst du damit dein komplettes Depot? Falls ja, müsste ich das doch glatt mal testen...
    Zu Frage 4: Meistens Easy, wahlweise geht aber immer auch m.
    Zur Info: Für den Abruf des Verrechnungskontos (und auch nur das ist sichtbar, nicht das Depot) nutze ich Hibiscus.

  14. #7054
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Zitat Zitat von vlugangst Beitrag anzeigen
    Siehst du damit dein komplettes Depot?
    Ja, Verrechnungskonto und Depot (inklusive der Einzelwerte im Depot) sind beide sichtbar.

    Ich vermute, das Depot geht nicht über HBCI und deshalb nimmt Outbank dann Screenscraping. Weshalb man dann wiederum jedes mal die TAN eingeben muss.

  15. #7055
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2020
    Beiträge
    263

    Standard

    Depotabruf funzt, Verrechnungskonto bringt Fehlermeldung.
    TAN-Eingabe war erforderlich, ma guckn wie's morgen aussieht.

  16. #7056
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    161

    Standard

    Die Frage wurde im Subsembly-Forum kurz besprochen. Bei HBCI-Login werden weder bei Girokonto noch bei Kreditkarte mTAN's abgefragt, nur bei Aufträgen. Auf der Webseite muss man hingegen jedes Mal TAN eingeben. Übrigens, HBCI geht bei Targobank ausschließlich mit mTAN/SMS-TAN, das steht sogar auf der Webseite. EasyTAN-Abfrage deutet auf Screenscraping hin.

  17. #7057
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    827

    Standard

    Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. Jetzt habe ich einmal kurze Fragen zur 1822 direkt. Ich will vielleicht mein Gehaltskonto von der ING dorthin verlegen! Deshalb kurze Fragen zum Kundendienst, euren persönlichen Erfahrungen, Kulanz, usw. Wie ist denn euer Eindruck? Kompetenter Kundendienst? Schnelle Buchungen? Anwendung der 90 Tages Regel bei PSD 2 oder nicht? Für eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank!!!

  18. #7058
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    919

    Standard

    Ich hatte mich dort in diesem Jahr auch für ein Konto interessiert und ein paar Fragen dazu, deshalb habe ich versucht die Hotline zu kontaktieren...nach 15min Dauerschleife habe ich es aufgegeben! Ich meine sogar, das Gespräch wurde von alleine beendet.
    Das hatte mir persönlich gereicht...war halt mein erster Eindruck der mich in dem Fall direkt abgeschreckt hat.

    Vielleicht können aktuelle Kunden aber ja besseres berichten

  19. #7059
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2018
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. Jetzt habe ich einmal kurze Fragen zur 1822 direkt. Ich will vielleicht mein Gehaltskonto von der ING dorthin verlegen! Deshalb kurze Fragen zum Kundendienst, euren persönlichen Erfahrungen, Kulanz, usw. Wie ist denn euer Eindruck? Kompetenter Kundendienst? Schnelle Buchungen? Anwendung der 90 Tages Regel bei PSD 2 oder nicht? Für eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank!!!
    also ich bin mit denen zufrieden, Nachrichten über das Onlinebanking werden zumeist innerhalb von 24 h beantwortet, telefonischer Kundenservice war bislang kompetent, 90 Tages Regel bzgl der PSD2 wird genutzt, was sehr komfortabel ist, einzig fehlen mir noch Google Pay und Apple Pay
    mattes77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #7060
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    161

    Standard

    Bei 1822 werden keine Kontoauszüge über HBCI übertragen. Nur so am Rande gemerkt, falls es wichtig ist.

Seite 353 von 361 ErsteErste ... 253 303 343 351 352 353 354 355 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •