Seite 170 von 256 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 5118

Thema: Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

  1. #3381
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.005

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass man in der App eine physikalisches Karte kaufen kann. Kostenlos in dem Sinne, dass die Karte selbst nichts kostet, aber 6Euro fuer den Versand berechnet werden?
    Da ich keine Karte aus der 3...100-Karten Aktion habe (ich war viel zu spaet), kann ich sie nicht hinzufuegen. Habe ich das bitte richtig verstanden?
    Du kannst natürlich hier fragen ob dir jemand eine kostenlose Karte gegen Portoerstattung überlassen kann. Der eine oder andere hier im Thread hat sicher noch eine übrig.

  2. #3382
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass man in der App eine physikalisches Karte kaufen kann. Kostenlos in dem Sinne, dass die Karte selbst nichts kostet, aber 6Euro fuer den Versand berechnet werden?
    Da ich keine Karte aus der 3...100-Karten Aktion habe (ich war viel zu spaet), kann ich sie nicht hinzufuegen. Habe ich das bitte richtig verstanden?

    Meine 10Euro-Test-Ueberweisung ist heute morgen auf meinem DKB Konto schon angekommen. Das ging schnell. Ich sehe dort eine Nummer GB12 REVO 0099 7012 04.. .. Ist das die Nummer von dem Sammelkonto, dass hier angesprochen wurde?

    Danke schoen.
    Schreib mir eine PN. Ich würde dir eine Karte zusenden, wenn du mir das Porto via Revolut zukommen lässt. Du kannst dir auch aussuchen, ob du die Karte per Brief oder mit Sendungsverfolgung haben möchtest.
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3383
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.668

    Standard

    Personalisiert=meine eigene Kontonummer fuers GB?

    Noch eine Frage: Nach der Verifizierung meiner Identität kann ich bis zu 6000Euro pro Monat tauschen. Eben wurde mir ein 5000SEK Tausch zu Euro verweigert. Ich konnte insgesamt nur 2260SEK tauschen in 24h. Gibt es da also ein 24h Limit fuer den Tausch?

  4. #3384
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Nach der Verifizierung meiner Identität kann ich bis zu 6000Euro pro Monat tauschen. Eben wurde mir ein 5000SEK Tausch zu Euro verweigert. Ich konnte insgesamt nur 2260SEK tauschen in 24h. Gibt es da also ein 24h Limit fuer den Tausch?
    FAQ helfen bei solchen Fragen in der Regel weiter.
    https://www.revolut.com/faq#are-ther...-up-my-account

  5. #3385
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    530

    Standard

    Diese Revolut Limits sind echt verwirrend. Es gibt so viele verschiedene Werte. Top-Up, Spending, ATM, Daily, 96h, Monthly ...

    Das Limit von 30K EUR nach der Verifizierung was in der App unter Profile steht, bezieht sich das auf Top-Up per Credit-/Debitkarte? Oder auch SEPA-Aufladung?
    Geändert von bindannmalweg (27.12.2017 um 15:41 Uhr)

  6. #3386
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1.668

    Standard

    Zitat Zitat von krimlin Beitrag anzeigen
    FAQ helfen bei solchen Fragen in der Regel weiter.
    https://www.revolut.com/faq#are-ther...-up-my-account
    Danke. Das habe ich gestern auch gelesen. Dennoch am Ende nur: "Some users may find they have a lower daily limit to begin with, however, your daily top-up limits will increase over time. [..] Unfortunately for security reasons we cannot provide the specific details around how your top-up limits are calculated."
    Also keine genauen Angaben am Ende, trial and error.

  7. #3387
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    467

    Standard

    Ja, die verschiedenen Limits sind nicht ganz "idiotensicher" verständlich.
    Für mich lautet aber das Fazit: Es gibt recht viele Grenzwerte, die den Ansatz zum Missbrauch verhindern sollen. Und zu Beginn hat man als Kunde nochmals mehr Einschränkungen. Und wenn irgendein Limit nicht auf der Webseite steht, es aber trotzdem in der App nicht geht, gibt es eine Begrenzung, die "aus Sicherheitsgründen" greift. Damit kann man ja alles legitimieren.

    Zitat Zitat von bindannmalweg Beitrag anzeigen
    Das Limit von 30K EUR nach der Verifizierung was in der App unter Profile steht, bezieht sich das auf Top-Up per Credit-/Debitkarte? Oder auch SEPA-Aufladung?
    Ja, auch SEPA.
    bindannmalweg sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #3388
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Da ich keine Karte aus der 3...100-Karten Aktion habe (ich war viel zu spaet), kann ich sie nicht hinzufuegen.
    Mehrere Leute (mich inklusive) haben ja auf den letzten Seiten angeboten, solche Karten gegen Übernahme der Versandkosten zuzuschicken. Mein Angebot gilt weiterhin. Wenn Du eine möchtest, sende mir eine private Nachricht im Forum.
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #3389
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    841

    Standard

    Während der Feiertage habe ich mal Testüberweisungen von Revolut an verschiedene Girokonten gemacht. Angepeiltes Gutschriftdatum war lt. Revolut der 28.12.

    Revolut an DiBa: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an DKB: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an N26: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an Postbank: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an Deutsche Bank: Gutschrift steht noch aus...

    Die DB ist nicht gerade die schnellste beim Ausführen von Buchungen/Wertstellungen?
    gambrinus sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #3390
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Während der Feiertage habe ich mal Testüberweisungen von Revolut an verschiedene Girokonten gemacht. Angepeiltes Gutschriftdatum war lt. Revolut der 28.12.

    Revolut an DiBa: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an DKB: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an N26: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an Postbank: Gutschrift am 27.12.
    Revolut an Deutsche Bank: Gutschrift steht noch aus...

    Die DB ist nicht gerade die schnellste beim Ausführen von Buchungen/Wertstellungen?
    Bei mir Revolut an Fidor bank, angepeiltes Gutschriftdatum war lt. Revolut der 28.12, gutgeschrieben wurde es am 27.12

  11. #3391
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    792

    Standard

    Zitat Zitat von bindannmalweg Beitrag anzeigen
    Diese Revolut Limits sind echt verwirrend. Es gibt so viele verschiedene Werte. Top-Up, Spending, ATM, Daily, 96h, Monthly ...

    Das Limit von 30K EUR nach der Verifizierung was in der App unter Profile steht, bezieht sich das auf Top-Up per Credit-/Debitkarte? Oder auch SEPA-Aufladung?
    Egal was. Wird alles zusammengezählt.

  12. #3392
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von marobo Beitrag anzeigen

    Wenn man bei Geldausgaben von Wechselkursschwankungen sicher profitieren will, kann man das eigentlich nur mit Curve und "Go back in time" (zumindest für die direkt von Curve unterstützten Währungen) - aber auch hier nur innerhalb von 14 Tagen nach Kartennutzung, also einem Zeitraum, in dem Währungen üblicherweise nicht so stark schwanken.
    Irgendwie klingt das interessant für Karten mit Kryptowährungen

  13. #3393
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt das interessant für Karten mit Kryptowährungen
    Nein, dafür kannst Du es nicht nutzen, weil die Kryptowährungen keine offiziell von Curve unterstützten Währungen sind. Das geht nur mit USD, GBP usw.
    User1442xyz sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #3394
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Die DB ist nicht gerade die schnellste beim Ausführen von Buchungen/Wertstellungen?
    Kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt immer darauf an welchen Weg die Überweisung nimmt. Neulich hab ich eine PayPal Auszahlung auf ein DB Konto veranlasst an einem Werktag um 11:03 Uhr. Am gleichen Tag um 12:56 Uhr kam eine InfoMail, dass der Betrag gutgeschrieben wurde. Buchung und Wertstellung war dann auch am gleichn Tag.

    Mein Eindruck ist, dass vor allem Überweisungen zwischen den Girokreisen der verschiedenen deutschen Bankensektoren (Sparkasse, Genossenschaft, etc.) besonders langsam verarbeitet werden und je nach "Cut-Off" Zeit erst am nächsten oder sogar übernachten Tag gebucht werden.

    Es ist also immer die Frage welchen Weg die Überweisung nimmt. In Deutschland scheint das System der Bundesbank, an das viele der neuen Direktbanken angeschlossen sind, besonders schnell zu sein.
    gambrinus sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #3395
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    4.714

    Standard

    Es geht offenbar auch innerdeutsch viel über EBA Clearing.

  16. #3396
    dee
    dee ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von flyDPS Beitrag anzeigen
    Beim TopUp SEK auswählen, dann wird in SEK abgebucht (Credit- / Debit-Karte)
    Das funktioniert aber anscheinend nur für 8 Währungen. Möchte THB auf meiner DKB belasten, da der Revolut-Kurs schlechter ist, geht aber leider nicht, kann beim Top-Up keine THB auswählen, oder übersehe ich etwas?

  17. #3397
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    841

    Standard

    An welchen Automaten kann man denn die Revolut VISA-PIN ändern? Habe Sparkasse, HVB und VR durch. Bei Sparkasse und HVB kann man zwar die PIN-Änderung anstoßen, am Ende des Vorgangs kommt aber ein Abbruch der Aktion.

  18. #3398
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    An welchen Automaten kann man denn die Revolut VISA-PIN ändern? Habe Sparkasse, HVB und VR durch. Bei Sparkasse und HVB kann man zwar die PIN-Änderung anstoßen, am Ende des Vorgangs kommt aber ein Abbruch der Aktion.
    In Deutschland wohl nirgends.

  19. #3399
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    841

    Standard

    Ging das nicht mal in der App? Also zumindest bei der MasterCard? Kann man die MasterCard-PIN dann auch nicht mehr in DE am Automaten ändern?

  20. #3400
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Ging das nicht mal in der App? Also zumindest bei der MasterCard? Kann man die MasterCard-PIN dann auch nicht mehr in DE am Automaten ändern?
    Über die App geht's sicher nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •