Seite 591 von 602 ErsteErste ... 91 491 541 581 589 590 591 592 593 601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.801 bis 11.820 von 12027

Thema: Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

  1. #11801
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    145

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von sir_hd Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch hin und wieder über das iPhone. Aber das ist gar nicht das Problem...

    Das Thema ist ja, dass Revolut zwischenzeitlich wohl die Aktivierung neuer Karten und Geräte für die Maestro unterbunden hat. Meine Frage ist auch, ob jemand dabei aber schon Erfolg hatte bzw. etwas weiß über die künftige Unterstützung der Revolut Maestro.
    Okay, dachte dass Du meinst überhaupt und nicht erst nach einem bestimmten Zeitpunkt. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

  2. #11802
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.054

    Standard

    Kann es sein, dass MC/Visa via Apple Pay für Apple und Revolut einfach wirtschaftlicher sind als Maestro. Vielleicht soll sich auch in den Köpfen festsetzen: Apple Pay = MC/Visa/Amex

  3. #11803
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR, EAP
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass MC/Visa via Apple Pay für Apple und Revolut einfach wirtschaftlicher sind als Maestro. Vielleicht soll sich auch in den Köpfen festsetzen: Apple Pay = MC/Visa/Amex
    Apple wird es egal sein (schließlich wird z.B. in den Niederlanden nur maestro bei der ING unterstützt).

    Ich vermute, dass Revolut die Kalkulation gemacht hat und bei Maestro drauflegt. Nun funktioniert es "leider" nicht... Aber das ist nur meine Vermutung. Andererseits hätten sie a) die Maestro als Karte gleich ausschließen können (was nicht passiert ist, denn der Button für "Add to Apple Wallet" ist noch vorhanden) und b) funktionieren die Karten, die bereits hinterlegt wurden, ja ohne Probleme und wurden nicht gesperrt oder entfernt.

    Unabhängig davon hoffe ich einfach, dass eine der anderen Partner eine VPay/Maestro für Apple Pay anbietet, wenigstens als Backup. Die Girocard kommt ja scheinbar nächstes Jahr

  4. #11804
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Müsst ihr nicht bei jeder Einzahlung wieder die CVC Nummer eingeben?
    Nein, nie

  5. #11805
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.721

    Standard

    Zitat Zitat von nacho.gll Beitrag anzeigen
    Nein, nie
    OK, dann ist es wirklich sehr „leicht“ - vorausgesetzt man fällt auf den Phishing Angriff rein.

    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich beim Aufbuchen immer den Code eingeben müssen und das finde ich auch richtig so. Hängt bei mir auch nicht von der Höhe ab. Gerade wieder mit 100 Euro und sogar mit 20 Euro versucht. LH MM Karte, falls das einen Unterschied macht?!

    Anscheinend denken die dei Revolut, dass ich anfällig auf solche Phishing Versuche bin und schützen mich vor meiner eigenen Dummheit
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: done: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA, TXL,
    CLJ, OTP booked: JNB, DUS, LAS, DEN

  6. #11806
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von ThePaddy Beitrag anzeigen
    Nein, nur manchmal.
    Die CVC ist dann nicht mehr nötig, wenn die Kreditkarte mit dem 4-stelligen Code verifiziert wurde. Ich mach das nicht (mehr), damit ich weiterhin die CVC als Sicherheitsmerkmal in Revolut habe.

    Überweisungen sind bei Revolut schon seit Jeher ziemlich unsicher, da die smsTANs ja i.d.R. an das gleiche Gerät geschickt werden und man es auch nicht so einfach einrichtet, dass die TANs an ein anderes Gerät als das Device-Binding-Gerät geschickt werden. :-/
    LE2012 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #11807
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    2.968

    Standard

    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Die CVC ist dann nicht mehr nötig, wenn die Kreditkarte mit dem 4-stelligen Code verifiziert wurde. Ich mach das nicht (mehr), damit ich weiterhin die CVC als Sicherheitsmerkmal in Revolut habe.
    Gute Idee für das Hinzufügen der bald kommenden neuen MM-KK. Hast du sonstige Einschränkung, z.B. Höhe der möglichen Aufladung, durch das Nichtverifizieren bemerkt?

  8. #11808
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.724

    Standard

    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    und man es auch nicht so einfach einrichtet, dass die TANs an ein anderes Gerät als das Device-Binding-Gerät geschickt werden. :-/
    Das ist problemlos möglich.

  9. #11809
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von sir_hd Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch hin und wieder über das iPhone. Aber das ist gar nicht das Problem...

    Das Thema ist ja, dass Revolut zwischenzeitlich wohl die Aktivierung neuer Karten und Geräte für die Maestro unterbunden hat. Meine Frage ist auch, ob jemand dabei aber schon Erfolg hatte bzw. etwas weiß über die künftige Unterstützung der Revolut Maestro.
    Das wäre schon schade. Ich habe die Revolut maestro derzeit als Standard in Gpay hinterlegt. Denn damit fühle ich mich "sicherer" (also wahrscheinlicher) , dass die Zahlung klappt, auch wenn nur ein girocard Aufkleber vorhanden ist. Denn es ist wohl wahrscheinlicher, dass sich im GC Paket doch auch die Maestro Akzeptanz befindet, nicht aber unbedingt auch die CC Akzeptanz.

    Jüngste Beispiele : 1. Donauschifffahrt in Kelheim, nur GC Aufkleber, auch auf Homepage wird beworben "jetzt neu auch bargeldlos mit GC bezahlen" ". Gpay mit maestro funktionierte dennoch (ich weiß aber nicht, ob auch CC funktioniert hätte)

    2. Biergarten Michaeligarten in München. Explizit auf Tafel angeschrieben," EC Karte funktioniert, Kreditkarten nicht. " Gpay mit maestro klappte (auch hier weiß ich nicht, ob CC evtl. doch gegangen wäre).

  10. #11810
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich wollte Revolut auch mal ausprobieren und wollte mir die App runterladen, im Play Store steht aber nur "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Ich habe den Link angeklickt, den ich per SMS bekommen habe. Mache ich was falsch? Die Fehlermeldung lässt irgendwie vermuten es gäbe andere Versionen, die kompatibel wären - ist das so?

    Auf der Webseite finden sich die Anforderungen "Android 6+ und mindestens 3.5 Zoll Bildschirmgröße", beides erfüllt mein Smartphone.
    PGP key: F19A 5DCB 1186 79C2 0ABB 19F4 E431 5998 4795 401E

  11. #11811
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    QRE
    Beiträge
    1.131

    Standard

    Sag doch einfach mal, was für ein Smartphone du hast?

  12. #11812
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Leseratte10 Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite finden sich die Anforderungen "Android 6+ und mindestens 3.5 Zoll Bildschirmgröße", beides erfüllt mein Smartphone.
    Echtes Android oder so ein Frickel-OS?

  13. #11813
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 7.1. Was meinst du mir "Frickel-OS"? Ja, es ist eine Custom-ROM.
    Habe mir jetzt die APK direkt manuell runtergeladen und installiert, läuft, konnte ne Karte bestellen.
    PGP key: F19A 5DCB 1186 79C2 0ABB 19F4 E431 5998 4795 401E

  14. #11814
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    HAM
    Beiträge
    79

    Standard

    S3 mit LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) habe ich hier auch noch rumliegen. Darauf habe ich die Version 5.8 installiert, um das Top-up limit zu sehen.

  15. #11815
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Ist das Top-up limit welches ich in der App Version 5.8 sehe, das verbrauchte Limit für das Kalenderjahr oder für die letzten 12 Monate.

  16. #11816
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    5.710

    Standard

    Weder noch, sondern Vertragsjahr.
    TimoRust sagt Danke für diesen Beitrag.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  17. #11817
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Das bedeutet 365 Tage nach Kontoeröffnung wird das verbrauchte Limit wieder auf 0€ gesetzt?
    Zitat Zitat von wizzard Beitrag anzeigen
    Weder noch, sondern Vertragsjahr.

  18. #11818
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    5.710

    Standard

    Ja, das bedeutet, dass es zu Beginn eines neuen "Kartenjahres" wieder auf Null gesetzt wird. In Schaltjahren dürfen das dann auch mal gerne 366 Tage sein
    TimoRust sagt Danke für diesen Beitrag.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  19. #11819
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2018
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von TimoRust Beitrag anzeigen
    Ist das Top-up limit welches ich in der App Version 5.8 sehe, das verbrauchte Limit für das Kalenderjahr oder für die letzten 12 Monate.
    Habt ihr eine Ahnung, wie ich jetzt noch die Version 5.8 auf ein weiteres Handy ziehen kann?

  20. #11820
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    HAM
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Ahnung, wie ich jetzt noch die Version 5.8 auf ein weiteres Handy ziehen kann?
    Wie hast du es denn beim ersten Mal gemacht - oder verstehe ich die Frage nicht? Download -> Install.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •