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Thema: Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

  1. #101
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    Zitat Zitat von papabaer1983 Beitrag anzeigen
    Ab Montag wird die Karte dann in Asien (Japan & Philippinen) benutzt. Hoffe auch ohne Probleme.

    In Sachen Japan kann ich dich bereits beruhigen - funktioniert einwandfrei und der Wechselkurs passt auch in dem Sinne, dass er marktgerecht ist (an sich passt er aktuell natürlich nicht, da mal wieder grottig mit klarer Tendenz zu noch beschissener ).


    Revolut hat nun ferner den kosmetischen Bug in der App gefixt, bei dem der EUR-Gegenwert nur gerundet dargestellt wurde und der abgehobene Betrag um 1 JPY zu hoch war, sehr kurios.


    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Zur Information: Es scheint vorbei zu sein mit "alles kostenlos" bei Revolut.

    ... was für Neukunden frühestens nach einem Jahr der Fall sein sollte, nur nochmal für alle hier zur Erinnerung.


    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich die Betragsgrenze für Barbehebungen.

    Ich finde sie eher bekloppt als interessant, da ich mir in Anbetracht etwaig anfallender Interbankenentgelte nicht vorstellen kann, dass dieser neuen Regelung dazu analog entstehende Kosten gegenüber stehen.


    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Die schlechteren Kurse bei einigen "schwierig zu handelnden Währungen" finde ich nicht so schön, insbesondere dass nicht explizit gesagt wird, welche genau das sind.

    Sehr richtig. Wobei ja bei Revolut noch der generelle "weekend-spread" hinzukommt. Somit gilt weiterhin: "es gibt nicht die eine perfekte Karte - der Mix macht's".
    mallecito sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #102
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    Also für mich war Revolut auch wegen der Debit Card Aufladung in USD interessant. So konnte ich schnell und zum Interbankkurs Geld von meinem US Konto nach Euroland transferieren. Mit 3% sind natürlich alle anderen Alternativen wieder günstiger. Und auf ein USD Konto in GB zu überweisen ist nicht wirklich schnell oder günstig. Also bevor sie ein echtes US Konto haben ist das nicht mehr interessant.

    Und jetzt noch der Kurs in einigen "illiquiden" Ländern zusammen mit dem Spread am Wochenende. Und dann kann man die Karte nur in 90 Währungen einsetzen (z.B. in Litauen nächste Woche nicht). Da wird doch langsam DKB / Number26 wieder interessanter wenn man nicht ständig wechseln will.

    Bei den illiquiden Währungen hätte ich eher gedacht dass sich dort harte westlixhe Währung eher zu einem besseren Kurs in diese tauschen lässt, vor Ort ist das meistens so.

  3. #103
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    Warum kann ich die Karte nicht in Litauen einsetzen?

  4. #104
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    Zitat Zitat von AndreasCH Beitrag anzeigen
    Warum kann ich die Karte nicht in Litauen einsetzen?
    Nevermind, ich hatte nicht auf dem Schirm dass Litauen letztes Jahr dem Euro beigetreten ist.

    Ok, andere Beispiele: Uganda, Kenia, Ghana.

  5. #105
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    Übrigens kann man über einen Umweg kostenlos und relativ zügig von einem Giropay-Fähigen Konto Geld auf das Revolut-Konto bekommen.

    Als Zwischenschritt braucht es nur eine Neteller Karte - eventuell geht es sogar mit der kostenlosen virtuellen. Neteller per Giropay laden dauert ca. 10 minuten, danach wie gewohnt per Revolut-App mit Mastercard.

    (Meine BIN ist 541592)

  6. #106
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    Heute in Lichtenstein: "Karte nicht erkannt". Dann habe ich versucht bei Win2Day einzuzahlen, daraufhin wurde meine Karte gesperrt und ich soll jetzt den Support kontaktieren...

  7. #107
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
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    Es steht in den FAQ "Some activities are not supported with a Revolut card. You cannot use your card with gambling websites, other payment services and pre-paid cards."

    Aber dass die so rabiat sind, wusste ich nicht…
    rhodium sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #108
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
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    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Es steht in den FAQ "Some activities are not supported with a Revolut card. You cannot use your card with gambling websites, other payment services and pre-paid cards."

    Aber dass die so rabiat sind, wusste ich nicht…
    Streng genommen also auch kein PayPal...

  9. #109
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    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Es steht in den FAQ "Some activities are not supported with a Revolut card. You cannot use your card with gambling websites, other payment services and pre-paid cards."

    Aber dass die so rabiat sind, wusste ich nicht…
    Naja, wahrscheinlich verdienen sie daran nicht vernünftig.

  10. #110
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    CortalConsors verlangt sogar Extra-Gebühren für den Einsatz der Karte beim Gambling.

    "Karteneinsatz in Wettbüros, Casinobetrieben und Lotteriegesellschaften 2,50%, mind. 5,00 Euro"

    Hatte mich über diese Gebühren-Regel schon mal gewundert. Könnte auch sein, dass bei diesen Transaktionen besonders viel Mißbrauch stattfindet.

  11. #111
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
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    Zitat Zitat von bindannmalweg Beitrag anzeigen
    CortalConsors verlangt sogar Extra-Gebühren für den Einsatz der Karte beim Gambling.

    "Karteneinsatz in Wettbüros, Casinobetrieben und Lotteriegesellschaften 2,50%, mind. 5,00 Euro"

    Hatte mich über diese Gebühren-Regel schon mal gewundert. Könnte auch sein, dass bei diesen Transaktionen besonders viel Mißbrauch stattfindet.
    Das war ja früher auch immer ein gern vorgebrachtes Argument für Fremdwährungsgebühren, dass das Missbrauchsrisiko höher sei und insbesondere die Bearbeitung von Reklamationen mit Auslandsbeteiligung sehr aufwändig sei.

    Letztlich geht es natürlich auch darum, neue Einkunftsquellen zu erschließen, wenn das Interchange schon so stark limitiert ist...

  12. #112
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    Muss man die Karte irgendwie aktivieren? Ich habe die Karte bekommen, und es ist auch Geld drauf allerdings sagt das Kartenterminal "falsche PIN" - ich nutze aber die PIN die in der App angezeigt wird.

  13. #113
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    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    Muss man die Karte irgendwie aktivieren? Ich habe die Karte bekommen, und es ist auch Geld drauf allerdings sagt das Kartenterminal "falsche PIN" - ich nutze aber die PIN die in der App angezeigt wird.
    Hatte das selbe Problem. Du musst an einem Bankomaten Geld abheben oder deinen Kontostand checken. Seit den funktionierts bei mir.
    LH88 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #114
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    Zitat Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
    Hatte das selbe Problem. Du musst an einem Bankomaten Geld abheben oder deinen Kontostand checken. Seit den funktionierts bei mir.
    OK, dann probiere ich das mal - könnten sie aber irgendwo schreiben.

  15. #115
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    Lies Dir mal die FAQ dazu durch, das passiert mindestens beim ersten mal. Ich musste auch die PIN ändern, dann wieder an den Geldautomaten, dann irgendwann ging es.

    PIN change procedure
    Once you’ve changed your PIN (which can be done in the app), you need to authorise the PIN change in a MasterCard ® approved Chip & Pin ATM. Now, this isn’t as complicated as it sounds! All you need to do is put your card in the ATM, enter the new PIN – and you’re good to go! We suggest doing this prior to travelling. This will ensure you have no issues finding a MasterCard ® approved Chip & Pin ATM. NOTE: This may not work the first time - don’t worry - this is to be expected. If this occurs, repeat the process and you should be fine.

  16. #116
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
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    Zitat Zitat von LH88 Beitrag anzeigen
    OK, dann probiere ich das mal - könnten sie aber irgendwo schreiben.
    Ist eigentlich in der App unter "Problems with PIN" verlinkt.

    Technisch gesehen ist das "Problem", dass die Karte Offline PIN ggü. Online PIN bevorzugt, und eine in der Ferne gesetzte PIN (etwa über die Änderung in der App) irgendwie erst mal zur Karte kommen muss.
    Als ich die PIN in der App änderte, musste ich ein letztes Mal mit der alten PIN bezahlen, bevor die neue PIN immer ging.

    All den Ärger könnte man ja vermeiden, wenn die inländischen Automaten PIN Services beherrschen würden. Aber das gibt es in Deutschland allenfalls für Karten aus dem eigenen Hause, man will ja dem anderen bloß nichts schenken.

  17. #117
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    Zitat Zitat von offtherecord Beitrag anzeigen
    Lies Dir mal die FAQ dazu durch, das passiert mindestens beim ersten mal. Ich musste auch die PIN ändern, dann wieder an den Geldautomaten, dann irgendwann ging es.

    PIN change procedure
    Once you’ve changed your PIN (which can be done in the app), you need to authorise the PIN change in a MasterCard ® approved Chip & Pin ATM. Now, this isn’t as complicated as it sounds! All you need to do is put your card in the ATM, enter the new PIN – and you’re good to go! We suggest doing this prior to travelling. This will ensure you have no issues finding a MasterCard ® approved Chip & Pin ATM. NOTE: This may not work the first time - don’t worry - this is to be expected. If this occurs, repeat the process and you should be fine.
    Ja dabei geht es um PIN Change - ich habe den aber nicht geändert. Frage mich nur was passiert wenn man den "falschen" PIN zu oft eingibt.

  18. #118
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    Mehr Sorgen sollte man sich über diesen Hinweis in den FAQ machen:

    There is no fraud protection for your pre-paid card as stated by ‘The UK Cards Association’, therefore any money used in a fraudulent transaction will not be reimbursed. However, Revolut can raise a Chargeback with the merchant on your behalf based on an internal assessment. The success of this Chargeback isn’t guaranteed.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #119
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    Klingt nicht sehr kundenfreundlich.

    Aber gibt es nicht verbindliche Haftungsobergrenzen in der EU? Ich meine 150 EUR, bin aber nicht sicher.

  20. #120
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
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    Die 150-Euro-Grenze findet sich im § 675v BGB.

    Die Payment Services Regulations 2009 (2009 No. 209), Regulation 62(1) stellen den Zahler aber noch besser, sie sprechen jedoch von einer Liability up to a maximum of £50 im Falle z.B. eines verlorenen oder gestohlenen Zahlungsinstruments. Solange der Zahler aber nicht betrügerisch gehandelt hat, haftet er überhaupt nicht für Verluste z.B. im Zusammenhang mit einem Fernabsatzgeschäft, Regulation 62(3)(c).
    Dies ist nicht abdingbar, da mit einem Verbraucher gehandelt wird, vgl. PSR 2009, Regulation 51(3)(a) und auch die Berufung auf eine Einordnung des Revolut-Dienstes als E-Geld wird nicht verfangen, zumal die Revolut-Karte sperrbar ist, PSR 2009, Regulation 53(3).

    Beide Vorschriften gehen auf die EU-Zahlungsdiensterichtlinie von 2007 zurück, der Nachfolger (PSD II) ist aber schon Ende letzten Jahres beschlossen worden (Richtlinie (EU) 2015/2366).

    Ich bin kein Anwalt (Angebote für training contracts sind aber herzlich willkommen ), kenne mich in dem Rechtsgebiet eigentlich nicht aus und und man sollte auf meine Ausführungen nicht so viel geben. Aber das mit "no fraud protection" bereitet mir auch ziemliche Bauchschmerzen. Es handelt sich bei der Revolut-Karte ja gerade nicht um irgendeinen Geschenkgutschein, den man kauft, mit £50 auflädt und dann einem Kind zum Geburtstag gibt.
    DerSimon und penamba sagen Danke für diesen Beitrag.

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