Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Kompensation bei defektem Sitz in C

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.126

    Standard Kompensation bei defektem Sitz in C

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich hatte für mich und +1 einen Companion-Award KBP-FRA-SIN in C gebucht.

    Nun war mein Sitz, also der des Karteninhabers mit vollen Meilenkosten, leider komplett defekt, nicht nur eine Kleinigkeit wie z.B. die elektrische Verstellung.

    Schlafen war unmöglich, Sitzen fiel schwer . insgesamt hatte ich 30 Minuten die Augen zu, nach dem Flug nach einen vollen Tag Rückenschmerzen. Grund war, dass die Luftpolster des Sitzes komplett kaputt waren, leer, sich nicht aufblasen diesen, ich den ganzen Flug auf den harten Innereien des Sitzes saß. Die Crew versuchte zwar nachts mit Kissen und Decken aufzupolstern - aber dies gelang nur teilweise, der Sitz war dadurch weit entfernt von eben, fiel in alle Richtungen, also auch links und rechts ab.

    Die Perserin bedankte sich bei mir, dass ich trotz dieses Problems so freundlich geblieben wäre, sie kenne da andere Reaktionen. Sie versprach einen Bericht zu verfassen, dass mir die Kosten des Fluges zurückerstattet würden.

    Nun, nach ca. 3 Wochen, erhielt ich eine Email von LH, dass man mir 15'000 Meilen für den teilweise defekten Sitz gutgeschrieben hätte. 15'000 Meilen hatte ich schon bekommen als das IFE nicht funktionierte oder der Sitz sich nur manuell verstellen ließ.

    Was meint ihr dazu?

    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Wird für einen Fernflug die Komfortklasse gebucht, ist eine Minderung um 50 Prozent gerechtfertigt, wenn der Sitz klemmt und sich nicht in die Liegeposition ausfahren lässt.
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/la...mt_034286.html

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.724

    Standard

    Ich hatte mal etwas in der Art mit Airberlin - die Mechanik war defekt. Meilen (25k) fürs Upgrade wollten sie nicht erstatten. Daraufhin ging es über eine Klage und airberlin duschte die Differenz zwischen Eco und Business zahlen. Waren knapp 2,200 Euro.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Und bei BA habe ich dafür auch mal nur 5000 Avios erhalten

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal etwas in der Art mit Airberlin - die Mechanik war defekt. Meilen (25k) fürs Upgrade wollten sie nicht erstatten. Daraufhin ging es über eine Klage und airberlin duschte die Differenz zwischen Eco und Business zahlen. Waren knapp 2,200 Euro.
    Und hier wird es schwierig: zählt der volle Meileneinsatz des ersten Tickets oder die 50% des Campanion-Awards, müssen Meilen oder die Preisdifferenz erstattet werden? Ich hatte sogar angeboten mich in die Premium-Eco zu setzen, denn das wäre bequemer als der luftlose Sitz gewesen, aber auch dort war nichts frei.

    Natürlich ist es besonders enttäuschend, da die Perserin die Rückerstattung der vollen Meilen in Aussicht gestellt hatte. Aber darauf kann ich eh nichts geben.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich habe zwar glaube ich irgendwo in einem deiner Reiseberichte gelesen das du keinen HON mehr hast, aber als SEN würde ich über die Hotline zu deutschen Bürozeiten gehen. Da bekommt man die Eskalation ohne Probleme auf die nächste Stufe. Habe telefonisch bei Problemen immer ganz gute Erfahrungen gemacht. (Im Gegensatz zu E-Mail) 15.000 Meilen sind lächerlich wenig.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    177

    Standard

    Bei Status Paxen geht es ja auch nicht unbedingt um eine Erstattung eines gewissen Meilen Prozentsatzes der eingesetzten Meilen sondern darum, dich zufriedenzustellen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.726

    Standard

    Was ist eine „Perserin“?
    dreschen, DrThax, Interflug und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.885

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Was ist eine „Perserin“?
    Eine Frau aus Persien.

    Zum Thema selbst, als SEN kriege ich bei LH problemlos 10.000 Meilen in Y oder Y+ wenn der Ton am IFE gestört ist.
    Für dein Problem erscheinen mir somit 15.000 Meilen für einen defekten C Sitz lächerlich wenig.
    abenberg2 und longhaulgiant sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    498

    Standard

    Weibliche Angehörige diese Ethnie
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Perser_(Volk)

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.512

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Was ist eine „Perserin“?
    Früher eine Frau aus dem heutigen Iran, heute eine Frau, deren Muttersprache Persisch ist. Offenbar ein besonderer Service der Lufthansa-Gruppe?
    "It takes all kinds of people to make a world."

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.512

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Eine Frau aus Persien.
    Persien? Welches Persien?
    "It takes all kinds of people to make a world."

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Was ist eine „Perserin“?
    Die gute Autokorrektur. Aber ich denke jedem, der aus dem Kindergarten raus ist, ist klar was gemeint ist. ;-)
    on_tour, Siwusa, honk20 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.060

    Standard

    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Persien? Welches Persien?
    Das aus dem Computerspiel aus den 90ern (oder so)
    MacGyver und phil_strom sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.726

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Die gute Autokorrektur. Aber ich denke jedem, der aus dem Kindergarten raus ist, ist klar was gemeint ist. ;-)
    Pardon, so konsequent wie du das falsch geschrieben hast war die Autokorrektur wahrlich mein letzter Tipp. Ansonsten wird die Perserin hier häufig dann bemüht, wenn in nicht sonderlich gutem Ton von der Arbeit der Purserinnen gesprochen wird.
    HON/UA, John_Rebus und berlinet sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    hdz
    hdz ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich habe mal für eine C Siitz der starke Geräusche machte im Nachhinein 150€ erhalten.

    An deiner Stelle würde ich LH nochmals anschreiben und angeben das du mit dem Vorschlag nicht einverstanden bist und für die Umstände mehr erwartest.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.897

    Standard

    Kaputte Luftpolster von BKK hat LH bei mir mit einer Kiste Rotwein kompensiert. Fand ich ok. Hab allerdings trotzdem geschlafen...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.885

    Standard

    Zitat Zitat von janfliegt Beitrag anzeigen
    Kaputte Luftpolster von BKK hat LH bei mir mit einer Kiste Rotwein kompensiert. Fand ich ok. Hab allerdings trotzdem geschlafen...
    Nach einer Kiste Rotwein schlafe ich auch immer gut

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    728

    Standard

    Ich habe von LH schon 10.000 Meilen als Entschuldigung wegen länger Bearbeitungszeit meines kaputten und später verlorenen Koffers bekommen ( statuslos). Einen brandneuen Koffer noch dazu. Insofern finde ich die 15.000 Meilen für den kaputten C Sitz ausbaufähig.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu?
    Es wäre interessant zu wissen, was der TO konkret von LH erwartet und womit er mindestens zufrieden wäre; und wieviel Meilen für den Flug eingesetzt wurden, ich vermute mal 67.000 Meilen + rd. EUR 250 Gebühren.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •