Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Einführung Premium Business...

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    232

    Standard Einführung Premium Business...

    ANZEIGE
    Hallo, laut einer langjährigen P2 auf meinem letzten Flug von LAX nach FRA , plant die Konzernspitze eine Einführung einer Premium Businees.
    In Zeiten, wo Firmen max. Business buchen für ihre Mitarbeiter buchen, soll sie die First fast komplett ersetzen.
    Sitze sollen die selben sein, wie die neuen Business Seats allerdings mit einem anderen Servicepaket am Boden (Lounge) und in der Lift (Amnetykit/Food)


    Würde ja zu dieser mysteriösen Umfrage passen, die einige User hier von Lh erhalten haben.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Heißt, die F würde nur noch pro forma auf wenigen Strecken erhalten bleiben, damit man die 5 Sterne behält? Kann man machen, muss man aber nicht gut finden.
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)
    Flieg Business Class, sonst tun es deine Erben.

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp), 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320), 25.06.17 LH778 FRA-SIN (380), 05.07.17 LH1988 MUC-CGN (319), 14.05.18 LH732 FRA-PVG (744), 22.10.18 LH132 FRA-STR (319, OpUp), 11.12.18 EW2059 TXL-STR (320), 03.07.19 LH1990 MUC-CGN (321), 04.09.19 LH1990 MUC-CGN (321),
    04.10.19 LH1988 MUC-CGN (320), 04.11.19 SK658 STR-CPH (CR9), 04.11.19 TG951 CPG-BKK (773), 14.11.19 TG639 HKG-BKK (333), 14.11.19 OS26 BKK-VIE (772), 15.11.19 OS177 VIE-STR (320)
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380), 30.11.17 LH728 FRA-PVG (380), 23.05.18 LH723 PEK-MUC (380), 22.10.18 LH721 PEK-FRA (346), 19.04.19 VN37 HAN-FRA (789), 26.12.19 CA932 FRA-PEK (748), 30.12.19 CA931 PEK-FRA (748)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Heute muss doch alles Premium sein...
    Premium Bier, Premium Beef etc.
    Tirreg, gabenga, slowflyer und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von HUAIR Beitrag anzeigen
    Hallo, laut einer langjährigen P2 auf meinem letzten Flug von LAX nach FRA , plant die Konzernspitze eine Einführung einer Premium Businees.
    In Zeiten, wo Firmen max. Business buchen für ihre Mitarbeiter buchen, soll sie die First fast komplett ersetzen.
    Sitze sollen die selben sein, wie die neuen Business Seats allerdings mit einem anderen Servicepaket am Boden (Lounge) und in der Lift (Amnetykit/Food)


    Würde ja zu dieser mysteriösen Umfrage passen, die einige User hier von Lh erhalten haben.
    jawoll.
    Dann gibt's Business Basic (nur Sitz) , Smart (zusätzlich mit Tetrapack) und Best mit Lounge, aber nur auf ausgewählten Stationen. Auf vielfachen Kundenwunsch, weil der Kunde ja nur das buchen braucht, was er auch wirklich möchte. Natürlich werden auch die Tarife entsprechend angepasst, die aktuellen Tarife werden dann Basic.
    Und nein, ich gehöre nicht zur Marketingabteilung der Hansens....
    Tirreg, peter42, tyrolean und 14 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    859

    Standard

    Einführung? Umbenennung?
    Wohl eher wird die bestehende Klasse, inkl. Service-Angebot, Premium Business und die "neue" Business wird dann die abgespeckte Version vom bisherigen Produkt.

    Basic-Business mit nur einer Mahlzeit auf Long-Haul, alles serviert in einem Rutsch (wie in den Express-Dining Options) und ohne Nachschlag, Sitzplatzwahl gegen €s, keine Augenklappen mehr im Amenity-Kit und Boarding nach First, HON/SEN und Premium Business. Gepäckstücke werden auf eins reduziert.

    Edit: Needless to say werden die bisherigen Ticketpreise fortan für die Basic-Business gelten, und Premium Business kostet 25% mehr.
    Flex-Tickets gibt es nur noch in Premium Business.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.061

    Standard

    Damit gemeint ist die neue Business in der 777 gibt es doch schon massiv Threads dazu.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.103

    Standard

    Damit ist ein sparater (vorderer) Bereich in der neuen C/Cl gemeint. Trotzdem alter Hut!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.863

    Standard

    Das heißt aber auch: Es wird keine neue First mehr entwickelt und die jetzige First bleibt in dne jetzigen Fliegern so bestehen wie sie eben ist. Die 777 bekommt dann den neuen Premium Business Bereich, der sich sicher dann auch flexibel gestalten lässt.


    Flyglobal

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.239

    Standard

    Zitat Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen
    Das heißt aber auch: Es wird keine neue First mehr entwickelt und die jetzige First bleibt in dne jetzigen Fliegern so bestehen wie sie eben ist. Die 777 bekommt dann den neuen Premium Business Bereich, der sich sicher dann auch flexibel gestalten lässt.


    Flyglobal
    Die First ist auch gut so wie sie ist. Was soll da noch entwickelt werden. Neue Ideen (siehe SQ) gehen ja manchmal eher nach hinten los.
    DFW_SEN, Niehoffbt und IlikeA380 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Was soll da noch entwickelt werden.
    So was zum Beispiel :
    image-1274209-860_galleryfree-hnic-1274209.jpg
    leeredose sagt Danke für diesen Beitrag.
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.061

    Standard

    Zitat Zitat von DSkywalker Beitrag anzeigen
    Was ein ECO Konzept ohne Zulassung ist.....

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Mag schon sein, aber man könnte das auch zu einem First Class Konzept hochjazzen
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.239

    Standard

    Zitat Zitat von DSkywalker Beitrag anzeigen
    Mag schon sein, aber man könnte das auch zu einem First Class Konzept hochjazzen
    Man kann natürlich immer Dinge komplett am Markt vorbei jazzen und danach mangels Akzeptanz endgültig begraben.
    A381, DFW_SEN, flying_squirrel und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hier ab Toronto ruft die LH-Gruppe unverschaemt hohe Preise auf fuer C, sodas mittlerweile in unserem Unternehmen nicht mehr erlaubt ist, mit der LH-Gruppe zu fliegen. Wenn man ueber eine solche Segmentierung wieder konkurrenzfaehige Preise fuer eine "Business Basic" aufrufen kann, dann wuerden evtl. auch wieder mehr Leute LH-Gruppe fliegen.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.854

    Standard

    Endlich ergibt Buchungsklasse P dann auch Sinn.

    Pasic Business
    GoldenEye und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 21Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(4x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Die First ist auch gut so wie sie ist. Was soll da noch entwickelt werden. Neue Ideen (siehe SQ) gehen ja manchmal eher nach hinten los.
    Einspruch. Bildschirme sind winzig, Klimatisierung ist verbesserungsfähig, Sitzbreite und Qualität der Liegefläche, Ergonomie im Allgemeinen (die 1000 Ausschlüsse von Sitzposition, Tischposition und Bedienbarkeit über die Sitztasten). Das ist nur das was mir spontan einfällt, ich bin sicher, den vielen 1000 FÖÖÖRST-Fliegern hier fällt noch viel mehr ein.
    popo sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.524

    Standard

    Zitat Zitat von Paddi2010 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hier ab Toronto ruft die LH-Gruppe unverschaemt hohe Preise auf fuer C, sodas mittlerweile in unserem Unternehmen nicht mehr erlaubt ist, mit der LH-Gruppe zu fliegen. Wenn man ueber eine solche Segmentierung wieder konkurrenzfaehige Preise fuer eine "Business Basic" aufrufen kann, dann wuerden evtl. auch wieder mehr Leute LH-Gruppe fliegen.
    ich orakle eher, dass die "Business Basic" den jetzt abgerufenen Preisen (bis J) entsprechen und die "Premium Business" darüber angesiedelt sein wird.
    Wer anderer Meinung ist, möge mir ein Beispiel zeigen, wo Eco Basic wirklich dauerhaft und bei gleichen Bedingungen günstiger ist als vorher die normale Eco. Bei der Lufthansa-Gruppe, notabene.

    Bei unserem Unternehmen ist übrigens schon noch erlaubt, LH-Gruppe zu fliegen, sofern der Preisunterschied einen Nostopflug gegenüber einem Umsteigeflug oder einer Bahnreise rechtfertigt. Nach meinem Wissensstand ist seit über 5 Jahren niemand mehr LX ab ZRH geflogen, nicht einmal nach BUD...
    thaifoodpower und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    11.453

    Standard

    Also Tatsache ist, dass die Preise in den letzten Jahren durchaus in vielen Fällen gesunken sind, sowohl auf der Langstrecke (siehe etwa die in regelmäßigen Abständen kommenden Angebote) als auch innereuropäisch (wo die Anzahl an Strecken mit grundsätzlich teuren Monopolpreisen stark zurückgegangen ist). Überteuerte Preise für den gewünschten Flug sind in der Regel eher ein Problem der Buchungsklassensteuerung / Ausnullungspolitik.

    Aber um zum Thema zu kommen: Ist doch jetzt schon teilweise so, dass bestimmte Plätze / Einzelsitze zusätzlich kosten, teilweise der FCL-Besuch dazugebucht werden kann usw. Und mit der „Premium Business“ wird das wahrscheinlich im Paket angeboten…
    SkyIsTheLimit sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.239

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Einspruch. Bildschirme sind winzig, Klimatisierung ist verbesserungsfähig, Sitzbreite und Qualität der Liegefläche, Ergonomie im Allgemeinen (die 1000 Ausschlüsse von Sitzposition, Tischposition und Bedienbarkeit über die Sitztasten). Das ist nur das was mir spontan einfällt, ich bin sicher, den vielen 1000 FÖÖÖRST-Fliegern hier fällt noch viel mehr ein.
    Bildschirme winzig? Naja, andere bieten größere, okay. Aber je größer der Bildschirm desto heftiger das störende Flackern in der Kabine. Ist Geschmacksache. Klimatisierung ist in der 748 und auch im 346 sicher ein Thema. Aber das ist nicht speziell auf die First beschränkt. Ich persönlich finde Sitzbreite und Qualität der Liegefläche (mit der Matratze) als gut. Und die Sitzblockaden wenn der Tisch direkt vor einem ist lassen sich doch einfach umgehen indem man den Tisch kurz Richtung Monitor schiebt, den Sitz verändert und wieder zurück.

    Aber ja, Kleinigkeiten in der Verbesserung lassen sich sicher immer finden. Aber dafür braucht es keinen großen Wurf (Neue First). Ist zumindest meine Meinung.
    pierce, SuperConnie und IlikeA380 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Bildschirme winzig? Naja, andere bieten größere, okay. Aber je größer der Bildschirm desto heftiger das störende Flackern in der Kabine. Ist Geschmacksache. Klimatisierung ist in der 748 und auch im 346 sicher ein Thema. Aber das ist nicht speziell auf die First beschränkt. Ich persönlich finde Sitzbreite und Qualität der Liegefläche (mit der Matratze) als gut. Und die Sitzblockaden wenn der Tisch direkt vor einem ist lassen sich doch einfach umgehen indem man den Tisch kurz Richtung Monitor schiebt, den Sitz verändert und wieder zurück.

    Aber ja, Kleinigkeiten in der Verbesserung lassen sich sicher immer finden. Aber dafür braucht es keinen großen Wurf (Neue First). Ist zumindest meine Meinung.
    ich möchte mich dem Vorredner gerne mit Nachdruck anschließen.
    brummi und IlikeA380 sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •