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Thema: A340-Nachfolge - Lufthansa vergleicht Airbus A350 und Boeing 787

  1. #281
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    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es gäbe auch jetzt noch A333 bei der Mainline mit F

    Soweit ich weiß, soll es doch auf der B777-9 eine neue F geben. Somit passt es doch dann wieder.
    Zumal außerdem nirgends von der LH bestätigt wurde, dass die 40 nun neu bestellten Flieger ohne F kommen werden. Möglich, aber (öffentlich) noch keineswegs sicher.

  2. #282
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
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    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, soll es doch auf der B777-9 eine neue F geben. Somit passt es doch dann wieder.
    Nö, die Tendenz sieht momentan mal so aus dass die ersten B777 ohne F an Bord geliefert werden. Genauso also wie beim A350.

    Ich vermute momentan wartet man auf die Einführung der neuen BIZ und wird erst danach entscheiden ob es mit F an Bord von neuen LH Maschinen weitergeht oder nicht.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  3. #283
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    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Nö, die Tendenz sieht momentan mal so aus dass die ersten B777 ohne F an Bord geliefert werden. Genauso also wie beim A350.

    Ich vermute momentan wartet man auf die Einführung der neuen BIZ und wird erst danach entscheiden ob es mit F an Bord von neuen LH Maschinen weitergeht oder nicht.
    Sehe ich auch so und später auf F umrüsten wird wahnsinnig teuer.

  4. #284
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    LH ist auch nicht die einzige Airline. Viele US Airlines haben die F abgeschafft, TG auch, EK fängt auch immer mehr damit an.

  5. #285
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    Zitat Zitat von Terminal90 Beitrag anzeigen
    Zumal außerdem nirgends von der LH bestätigt wurde, dass die 40 nun neu bestellten Flieger ohne F kommen werden. Möglich, aber (öffentlich) noch keineswegs sicher.
    Ja das stimmt zwar und es wäre natürlich toll wenn es so wäre dass ein Teil dieser 40 mit F kommen würde, allein der Glaube dazu fehlt mir oder welche Airline hat auf einem der beiden Typen B789 oder A359 bisher eine 4-Klassenbestuhlung? Gefühlt würde ich sagen 1 oder 0 Airlines?
    jayfly sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #286
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
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    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so und später auf F umrüsten wird wahnsinnig teuer.
    Naja, das hat LH mit dem A340-600 schon mal durch exerziert vor etwas über 10 Jahren.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  7. #287
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    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Naja, das hat LH mit dem A340-600 schon mal durch exerziert vor etwas über 10 Jahren.
    Da bin ich fast noch zu jung dafür. Damals gab es aber offenbar eine grössere Nachfrage nach F trotz viel bescheiderem Komfort und höheren Preisen. Denke allgemein wird die Tendenz gegen die F gehen, dafür mit bisschen besserer C. Nicht mein Wunsch, aber so sieht es aus.

  8. #288
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    Zitat Zitat von 3RONVAC Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt zwar und es wäre natürlich toll wenn es so wäre dass ein Teil dieser 40 mit F kommen würde, allein der Glaube dazu fehlt mir oder welche Airline hat auf einem der beiden Typen B789 oder A359 bisher eine 4-Klassenbestuhlung? Gefühlt würde ich sagen 1 oder 0 Airlines?
    BA in der 789? Oder haben die das geändert?

    Ich glaube aber leider auch nicht, dass LH diesen Weg geht und dass wir die F nur noch im A380/B748 sehen werden. Vorerst.

  9. #289
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    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Naja, das hat LH mit dem A340-600 schon mal durch exerziert vor etwas über 10 Jahren.
    und auch damals dachte man sich, dass man eine neue C hat dass keiner mehr F will...
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #290
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    Zitat Zitat von Daumueller Beitrag anzeigen
    und auch damals dachte man sich, dass man eine neue C hat dass keiner mehr F will...
    Stimmt schon, aber der Zeitgeist hat sich gerade ziemlich gewandelt.

  11. #291
    L_R
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    Zitat Zitat von zimbowskyy Beitrag anzeigen
    BA in der 789? Oder haben die das geändert?

    Ich glaube aber leider auch nicht, dass LH diesen Weg geht und dass wir die F nur noch im A380/B748 sehen werden. Vorerst.
    Etihad auch...

  12. #292
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    Zitat Zitat von L_R Beitrag anzeigen
    Etihad auch...
    Etihad hat doch 3-Klassenbestuhlung in der B789?

  13. #293
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    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Nö, die Tendenz sieht momentan mal so aus dass die ersten B777 ohne F an Bord geliefert werden. Genauso also wie beim A350.

    Ich vermute momentan wartet man auf die Einführung der neuen BIZ und wird erst danach entscheiden ob es mit F an Bord von neuen LH Maschinen weitergeht oder nicht.
    Dann habe ich das irgendwie falsch in Erinnerung. Ich dachte, ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, dass die ersten ohne F mit neuer C kommen. Aber spätere Maschinen sollen dann sogar eine neue F bekommen. Aber dann hatte ich das wohl falsch im Kopf.

  14. #294
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
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    die ersten 7 ohne F

    Aus der Aussage man will versuchen weiterhin 50% der Langstrecke mit F auszustatten liest man im Zusammenhang mit 777x nur Spekulationen über eine neue F. Was definitives wäre mir neu.

  15. #295
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    Zitat Zitat von ThorstenCGN Beitrag anzeigen
    Also brechen harte Zeiten für mich an. Hoffentlich macht die Swiss den Unsinn -wie bisher auch - nicht mit.
    Da kann ich dich beruhigen. LX hat intern für den Erhalt der F auf all ihren Flugzeugen gekämpft und gewonnen. Die LX F wird also auch auf den neuen Flugzeugen vorhanden sein. (hoffentlich A359...)
    ThorstenCGN sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #296
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    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    die ersten 7 ohne F

    Aus der Aussage man will versuchen weiterhin 50% der Langstrecke mit F auszustatten liest man im Zusammenhang mit 777x nur Spekulationen über eine neue F. Was definitives wäre mir neu.
    Die ersten 7 sollen ja die alten 3-Klassen 744 ersetzen also verändert sich der F Anteil nicht.

    Die größte Veränderung sehen wir aktuell bei den A346 die durch 3-Klassen A359 ersetzt werden und natürlich dadurch dass man die F aus der A333 entfernt hat

  17. #297
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    Zitat Zitat von 3RONVAC Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt zwar und es wäre natürlich toll wenn es so wäre dass ein Teil dieser 40 mit F kommen würde, allein der Glaube dazu fehlt mir oder welche Airline hat auf einem der beiden Typen B789 oder A359 bisher eine 4-Klassenbestuhlung? Gefühlt würde ich sagen 1 oder 0 Airlines?
    Korean, Etihad, BA, Oman fallen mir jetzt aus dem Kopf ein für 787 und ich glaub MH hat F auf deren neuen A359

    Zitat Zitat von 3RONVAC Beitrag anzeigen
    Etihad hat doch 3-Klassenbestuhlung in der B789?
    Du meinst bestimmt 2 Klassen (EY hat kein PE) aber es gibt auch 789 mit F bei EY

  18. #298
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    Zitat von ichundou
    Soweit ich weiß, soll es doch auf der B777-9 eine neue F geben. Somit passt es doch dann wieder.



    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Nö, die Tendenz sieht momentan mal so aus dass die ersten B777 ohne F an Bord geliefert werden.
    Exakt das ist Stand der Dinge. Derzeit nicht bestellt und daher bei Lieferung nicht drin, was danach kommt, wird man sehen. Es wird wohl stark davon abhängen, welcherf Typ nun exakt damit ersetzt wird und an welchem Drehkreuz. Dann kann die F notfalls relativ zügig nachgerüstet werden (Mitbewerber haben sie ja auch bestellt und werden sie bei Lieferung bekommen)
    Michel! sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #299
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    Ahh die Toilette vorne im A350 ist schonmal für die neue F gesperrt?

    LX hat schon eine First in der T7 und will jetzt wohl noch eine PE aufnehmen, also gehen scheint die vierklassen Bestuhlung auch in zweistrahligen Flugzeugen.

    Sonst macht noch sowas wie bei WK im A343 Schule vorne PE hinten Y in der Mitte C, etwas Gewöhnungsbedürftig, neben EW könnte WK evtl auch altbestände weiterverwerten.

  20. #300
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    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Korean, Etihad, BA, Oman fallen mir jetzt aus dem Kopf ein für 787 und ich glaub MH hat F auf deren neuen A359



    Du meinst bestimmt 2 Klassen (EY hat kein PE) aber es gibt auch 789 mit F bei EY
    Nee, also ich hab in dem Fall das schon so gemeint was ich geschrieben habe.
    Ich hab ja nicht geschrieben „welche Airline bietet auf den beiden Mustern F an“, sondern ich hab geschrieben „welche Airline bietet eine 4-Klassenbestuhlung auf den Mustern an“. BA ok, aber Etihad nunmal nicht. Die haben max. 3 Klassen, nämlich F, C und Y auf der B789.

    Darum geht es mir ja genau. LH wird mit Sicherheit keine 3-Klassenbestuhlung F, C, Y anbieten sondern bei LH wird bei Flugzeugen bei denen LH eine F anbietet immer eine 4 Klassenbestuhlung existieren. Und genau das ist der Punkt. Ich kann mir auf Grund der relativ kleinen Größe der 789 nicht vorstellen, das LH da 4-Klassen reinpackt, sondern eher wie auf der A359 3 Klassen mit C, Y+ und Y.
    Was ich damit sagen will ist, dass 4-Klassen auf den beiden Mustern A359 und B789 eher ungewöhnlich sind und das nahezu keine Airline hat. Wieviel Betreiber/Besteller dieser beiden Muster gib es weltweit? 30/40 oder so? Wer hat davon 4Klassen auf einem dieser Muster? Nahezu niemand, sicher ein einstelliger % Satz.

    Und genau das verringert m.E. auch die Wahrscheinlichkeit dass es LH macht, zumal auf der A333 ja auch die F ausgebaut wurde und das Muster ist größenmäßig zumindest näher an der B789 als eine 777X wo ich mir 4Klassen noch eher denken könnte. Wie klein soll denn sonst da die C sein als Cashcow in LH B789 Bestuhlung? Gerade mit der neuen C die mehr Platz braucht als die alte C wäre bei Vorhandensein einer F und Y+ und halbwegs normaler Eco Größe m.E. die C nur zu klein realisierbar.
    Wie gesagt ich freue mich, wenn ich falsch liege und es am Ende anders kommt. Ist eh alles Glaskugel aber halt meine Überlegungen dazu.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

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