After HON

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
ANZEIGE
Mal rückwirkend betrachtet: Ich war 10 Jahre (plus paar Monate) HON und bin im Rahmen der "Modernisiereung", insbesondere weil Economymeilen nicht mehr zählen, aber egal.
Was vermisse ich? Zunächst einmal das FCT in Frankfurt. Bei ca. 75 Flügen ab FRA im Jahr: Ankommen, entspannte Security, sich um nichts kümmern müssen, noch eine Kleinigkeit essen und trinken und dann zum nächsten Flieger gefahren werden! Das war schon angenehm.

24-Stunden-Hotline: Wählen, zwei mal klingeln, Band-Ansage und Du bist verbunden - die Erreichbarkeit war klasse. Servicequalität? Da wirds differenziert. Die mit Abstand höchste Kompetenz hatte Kassel, das durch besonderen Einsatz von Herrn Franz geschlossen wurde. Kapstadt war noch ok und bei Istanbul habe ich kompliziertere Anforderungen lieber verschoben, bis ein anderes Callcenter dran war. Zum Abschluss: Berlin arbeitet ganz ok, aber kein Vergleich zu Kassel.

Buchungsgarantie: 24-Stunden Buchungsgarantie ist als Berater ein echtes Goodie auch nach 12 Monaten habe ich mich noch nicht richtig daran gewöhnt, dass es jetzt 48 Stunden sind. Da die Buchungsgarantie durch das Wings-Konzept aber für sämtliche Destinations ohne FRA7MUC komplett gekippt wurde, muss man da eh durch.

Umbuchungen: Früher hatte ich ein flexibles Ticket und wenn ichauf eine andere Maschine umbuchte änderte sich nichts. Heute hat eine andere Maschine immer einen teureren Tarif. Für die Aufzahlung bekomme ich einen kryptischen Beleg, aus dem ich bei bestem Willen nicht entnehmen kann, was ich schlussendlich fürs Ticket eigentlich gezahlt habe (ich habe mal eine Test gemacht und bin mit einem Passenger Receit, auf dem wegen Umbuchung eine große 55 und darunter ein wilder Zahlensalat stand, an drei verschiedene Lufthansa-Einrichtungen mit der Frage gegangen, was ich denn wohl für diesen Flug gezahlt hätte: Ich bekam drei unterschiedliche Antworten und alle drei waren (lt. Kreditkartenabrechnung) falsch!

Personal Assistant im Ausland? Ich schreibe gerade aus Buenos Aires und da der Urlaubsflug so langfristig geplant war, werde ich noch als HON behandelt. Nach Ausstieg aus dem Flieger stand dort eine junge Dame mit einem Schild auf dem die HON-Member des Fluges aufgezählt waren und sie teilte uns mit, dass an Band sowieso unser Gpäck schon zusammengestellt sei. Danke.

Mal losgelöst von denkwürdigen Geburtstagsgeschenken, die die Relation meiner Reiseaktivitäten zur Entfernung Erde-Mond visualisieren, glaube ich damit die Privilegien abgefrühstückt zu haben. Urteilt selbst.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Mal losgelöst von denkwürdigen Geburtstagsgeschenken, die die Relation meiner Reiseaktivitäten zur Entfernung Erde-Mond visualisieren, glaube ich damit die Privilegien abgefrühstückt zu haben. Urteilt selbst.

Du schreibst (abgesehen von den Hotlines) nichts zum IrrOp-Handling. Gibt's dazu noch eine Einschätzung?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Du schreibst (abgesehen von den Hotlines) nichts zum IrrOp-Handling. Gibt's dazu noch eine Einschätzung?

Für mich - zusammen mit dem Service bei knappen Anschlüssen/Verspätung - aktuell der Vorteil, den ich am meisten vermissen würde: Bei meinen ständigen knappen Verbindungen, insbesondere via VIE und ZRH, schätze ich es, mich darauf verlassen zu können, dass der HON-Service sich um meinen Anschluss kümmert bzw. sollte der Anschluss einmal nicht mehr möglich sein, mich meist schon auf die nächste Möglichkeit umgebucht hatte, bevor ich ankam.

Gefolgt von der verbesserten Award-Verfügbarkeit.

Wohingegen ich es in über 3 Jahren HON gerade einmal ins FCT geschafft habe, und auch in FCLs bin ich höchstens an Umsteigeflughäfen (sofern mir die Zeit reicht).

Und Buchungsgarantie schätze ich zwar wegen der Gewissheit, sicher einen Flug zu bekommen. Nur seit der neuen Europatarife sind Y/J auf meinen Strecken preislich auf einem Niveau, dass ich es wo möglich meide, darauf zurückgreifen zu müssen.

Hotline teile ich die Meinung: Vorteile sind die wirklich gute Erreichbarkeit, wobei die Qualität / Kompetenz teilweise zu wünschen übrig lässt. Ein Großteil meiner Anliegen sind aber zum Glück nicht allzu kompliziert.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Urteilt selbst.

Fairerweise muss man sagen, dass die SEN Hotline von LH von der Qualität sicher über vielen Servicehotlines für TopTiers von anderen Airlines liegt. Gerade bei den von mir stark frequentierten US Airlines muss man sich freuen, wenn man "keine Antwort" erhält. Denn meistens bekommt man eine "Antwort", die ist aber falsch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Gut, da muss irgendetwas ganz happig schief gelaufen sein. Wo genau liegt das (psychische) Problem?

FRA-Phobie :eek: :D

Im Ernst: Ich wohne nicht in /um FRA, und in den eher seltenen Fällen, wo ich via FRA fliege, gehe ich in die FCL - sofern dafür die Zeit reicht.
 

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Du schreibst (abgesehen von den Hotlines) nichts zum IrrOp-Handling. Gibt's dazu noch eine Einschätzung?
Ja, da gibts ne Einschätzung:
ca. 2004 bis 2006 bei jedem Anliegen " Sie haben ja das Zauberkärtchen, das kriegen wir schon hin!" Ich hatte mal einen heftigen Verkehrsstau und über die Hotline wurde organisiert, dass imEingang des Hamburger Flughafens eine Dame mit der Bordkarte ( Da war noch nix mit Online-Bordkarte) auf mich wartete. Toll!
Ich denke, die gravierenden Änderungen kamen ab 2011 mit Christoph Franz. Ich spürte an diversen Punkten, dass Lufthansa diesen Service zwischenzeitlich lästig (und vermutlich teuer) fand. Ein Beispiel: Irgendwann komme ich gegen ca. 17.00 Uhr ins FCT, will mir wie seit 7 Jahren gewohnt ein paar Häppchen vom Bufett holen und stelle fest, sämtliche Warmhaltefelder sind mit Stofftüchern bedeckt und darauf stehen Platten mit Kuchen. Auf Befragen erklären die Beschäftigten, dies sei ein neues Konzept, weil die Kunden es angeblich so wollen.
Mein Eindruck ist, ab 2011 konnte man an vielen Ecken spüren, dass Lufthansa von dem Servicelevel runter wollte.
Ein weiters Beispiel: Ab ca. 1998 bekam ich jährlich eine Einladung zum Lufthansa-Exclusiv-Konzert im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals. Das war eine tolle Veranstaltung mit (geschätzt) ca 1000 Teilnehmenden in Schloss Salzau am See. Die Auswahlkriterien sind mir nicht transparent, aber ich erinnere mich Jürgen Weber im Jahr 2002 (also nach 9/11) bei der Eröffnung sagte, man habe danach ausgewählt, wer der Lufthansa trotz 9/11 treu geblieben sei und es seien die Kunden aus Norddeutschland eingeladen, deren Meilenkonto 2001 mindestens 235000 Meilen aufweise. Ohne die Entwicklungsschritte und -ursachen weiter zu verfolgen: Im Jahr 2014 war ich auch auf dem entsprechenden Konzert, dieses mal in Büdelsdorf mit ca. 200 Teilnehmenden, einem deutlich kostengünstigerem Ambiente und während früher begründet wurde, wenn ein Mitglied des Lufthansa-Vorstandes nicht teilnehmen konnte, wurde jetzt als Highlight mitgeteilt, dass ein Vorstandsmitglied von Lufthansa-Technik anwesend ist.

Ich brauche keinen Sekt mit Vorstand, aber es zeigt die Veränderung der Wertschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Das war aber auch die Zeit des teuren Öls. Klar, dass man da sparen musste. Ob das nun gleich veränderte Wertschätzung gewesen sein muss? Vielleicht war es die nackte Not. Außerdem dürfte es LH bewusst geworden sein, dass man sie stark nach ihrem Bordprodukt bewertet, nicht so nach den wohl für sie sehr teuren Lounges, in die man oft schon zeitlich bedingt gar nicht geht.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Im Jahr 2014 war ich auch auf dem entsprechenden Konzert

Sehr gut - dann wohnst du auch in Schleswig-Holstein?

Zum SH-Musikfestival wurde ich zuletzt 2012 eingeladen, wenn ich mich richtig erinnere. 2014 wurde ich zum FC Bayern eingeladen und durfte mir aussuchen, ob gegen Werder Bremen oder den HSV.

Ich bin HSV-Fan und das Spiel fand im Februar '15 statt. Wir haben 0:8 verloren. Wahrscheinlich lachen die sich heute noch im Hamburger Lufthansa Vertriebsbüro darüber kaputt, dass jemand auf eigene Kosten nach München reist und sich das Spiel in voller Länge anschauen musste.

Seit 03/15 bin ich nur noch SEN und seitdem gab es keine Einladungen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Da bin ich etwas anderer Meinung, stimmt sicherlich dass Einladungen doch sehr zurück gefahren wurden aber IMHO so ist HON ein angenehmes Mitnahmeprodukt, und gerade dann wenn es IROP gab, so bin ich seit Einführung im Nov 2004 nie stehengeblieben - zugegeben in 2013 hatte ich mal 4 Monate Auszeit als SEN, aber auch jetzt wieder, ist genau dass alles entscheidende Merkmal für mich, dass es wenn wirklich nötig wird, immer eine passende Lösung gefunden angeboten wird. Alles andere is nice 2 have.

PS - ich gebe unumwunden zu dass ich das Team in Kassel nachtrauere - die persönliche Bindung und die Wiedererkennung war sagenhaft (y)(y)(y)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
"Modernisiereung", insbesondere weil Economymeilen nicht mehr zählen, ...

Warum die Eco-Meilen nicht mehr zählen ist mir auch nicht ganz klar. Manchmal würde ich mir wünschen, dass man den Schritt zu "Revenue & More" komplett geht und einfach Award Punkte nach Ticket-Preisen vergibt. Warum für die LH ein Y-full-flex-Kunde mit einem sündhaft teueren Eco-Ticket und relativ niedrigen Kosten für Boden- und Bordservice weniger wert ist als ein Kunde in einer günstigen Klasse in der C- oder F-Kabine erschließt sich mir nicht vollkommen.

Aber schön zu hören, dass Ex-HONs uns nicht-HONs zeigen, dass der Verlust des HON-Status zu überleben ist. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Insgesamt komisch, wie LH von MM bis HON offenbar ihre Kundenbindung gezielt runtergefahren hat. Da hatte sie relativ tolle Instrumente, die auch angeschlagen haben, aber sie warf die weg. McK-Empfehlung?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Insgesamt komisch, wie LH von MM bis HON offenbar ihre Kundenbindung gezielt runtergefahren hat. Da hatte sie relativ tolle Instrumente, die auch angeschlagen haben, aber sie warf die weg. McK-Empfehlung?

Der Hauptgrund ist der Zwang zum Sparen. Ob die Entscheidungen/Maßnahmen/Konzepte dabei von McK oder einem internen Zitronen-Quetscher kommen, ist meiner Ansicht nach nebensächlich.

LH hat im Vergleich zu den Golf-Fluggesellschaften und Billigfliegern einfach Standortnachteile und viel zu hohe Produktionskosten. Das versucht man jetzt zu korrigieren.

M&M ist meiner Meinung nach immer noch ein ziemlich gutes Bonusprogramm. Andere Programme wurden ja auch schon angepasst. Die haben halt alle nichts mehr zu verschenken.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Da bin ich etwas anderer Meinung, stimmt sicherlich dass Einladungen doch sehr zurück gefahren wurden aber IMHO so ist HON ein angenehmes Mitnahmeprodukt, und gerade dann wenn es IROP gab, so bin ich seit Einführung im Nov 2004 nie stehengeblieben - zugegeben in 2013 hatte ich mal 4 Monate Auszeit als SEN, aber auch jetzt wieder, ist genau dass alles entscheidende Merkmal für mich, dass es wenn wirklich nötig wird, immer eine passende Lösung gefunden angeboten wird. Alles andere is nice 2 have.

Sehe ich genauso. Vergleiche zu früher habe ich zugegeben nicht, nur das IRROP-Service hat immer funktioniert. Erst gestern wieder: Ankunft in VIE mit fast 25 Minuten Verspätung, auf einer 30 Minuten-Verbindung. Am Flugzeugausgang von einer PA erwartet, sie sei in Kontakt mit dem Gate meines Weiterflugs, dort wüsste man Bescheid und würde warten.

Warum die Eco-Meilen nicht mehr zählen ist mir auch nicht ganz klar. (...) Warum für die LH ein Y-full-flex-Kunde mit einem sündhaft teueren Eco-Ticket und relativ niedrigen Kosten für Boden- und Bordservice weniger wert ist als ein Kunde in einer günstigen Klasse in der C- oder F-Kabine erschließt sich mir nicht vollkommen.

Na ja, zumindest an den Hubs sind die Kosten für das Bodenservice durch die FCL/FCT-Besuche und Limo-Service jetzt nicht so gering. Ich denke, dass sie damit primär die Kurzstrecken-HONs (die mehrmals wöchentlich mit Eco-Tickets FCT-/FCL-Service in Anspruch nahmen) loswerden wollten. Dass hohe Eco-Buchungsklassen oft mehr kosten, als ein billiges C-Ticket, ist ein anderes Thema. Nur die Anzahl von HONs, die ihre Meilen größtenteils über günstige C-Tickets erreichen, dürfte eher gering sein (reduzierte Meilenwerte, Verfügbarkeit nur bei Buchung lange im Voraus usw.), erst recht auf Europastrecken (wo das "günstig" spätestens seit den neuen Europa-Tarifen auch sehr relativ ist). Wohingegen der Langstrecken-F-Flieger doch der „ideale“ HON ist, da praktisch keine Zusatzkosten durch den Status.

Ich persönlich hätte es auch fairer gefunden, wenn man ähnlich wie bei Airrail die HON-Meilen aus Eco-Tickets auf irgendeinen Höchstbetrag begrenzt hätte, anstatt sie komplett zu streichen. Aber ist nunmal die Entscheidung von M&M.

Ob sich das unterm Strich gerechnet hat bzw. wie viele Kunden / Einnahmen sie verloren haben, ist eine andere Frage. Ich persönlich würde das nicht überbewerten. Außerhalb der Forenwelt dürften die meisten primär nach bester Verbindung buchen – die als SEN nicht anders sind als als HON. Und gerade innereuropäisch ist die LH-Gruppe da mit Frequenzen und Netz oft einfach vorne.

Und auch wenn sicher nicht alles so ist, wie man es gerne hätte: Insgesamt gesehen halte ich M&M auch nicht für so schlecht, wie es hier oft gemacht wird.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
...Irgendwann komme ich gegen ca. 17.00 Uhr ins FCT, will mir wie seit 7 Jahren gewohnt ein paar Häppchen vom Bufett holen und stelle fest, sämtliche Warmhaltefelder sind mit Stofftüchern bedeckt und darauf stehen Platten mit Kuchen. Auf Befragen erklären die Beschäftigten, dies sei ein neues Konzept, weil die Kunden es angeblich so wollen.
...

das erinnert mich an: http://www.vielfliegertreff.de/frag...-des-jahres-die-abstimmung-5.html#post1843450
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Auch wenn dahinter vielleicht Sparmaßnahmen stehen: Dass viele Kunden irgendwann am Nachmittag eher Kaffee und Kuchen wollen als ein warmes Mittag-/Abendessen halte ich jetzt gar nicht mal für so unmöglich...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Auch wenn dahinter vielleicht Sparmaßnahmen stehen: Dass viele Kunden irgendwann am Nachmittag eher Kaffee und Kuchen wollen als ein warmes Mittag-/Abendessen halte ich jetzt gar nicht mal für so unmöglich...

Ja und nein. Man darf - insbesondere bei der Fliegerei - nicht vergessen, dass die Besucher praktisch jedes Tageszeitgefühl mitbringen können. Nur weil für mich gefühlt Nachmittag ist muss das für den Gast einen Tisch weiter nicht so sein.
Diese Einsparung des Buffetessens sehe ich differenziert.

- Gibt es das Buffet nicht und ich habe einfach Lust auf etwas Herzhaftes, dann reicht bei mir in der Regel die Zeit nicht, bis ein Essen zubereitet wurde. Da ist Buffet einfach schneller.
- Andererseits ist das Buffet seit gefühlt 30 Jahren mehr oder weniger identisch. Inzwischen weiß ich, wie der Hund sich fühlen muss, der 10 Jahre lang das gleiche Trockenfutter bekommt.
- Wenn das Essen da teilweise schon antrocknet, weil es kaum einer da ist (insbesondere nachmittags), dann stellt sich schon die Frage nach dem ökologischen Faktor.

Kaffee und Kuchen gibt und gab es sowieso immer parallel zum Rest des Buffets.

In meinen Augen wäre es hier besser, eine Karte für schnell zubereitetes Essen zu machen.
Dann wäre die Buffetdiskussion wahrscheinlich deutlich entschärft worden.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin zum Glück oder leider (suche ich mir aus, wenn es soweit ist) noch bis mindestens 2/2019 HON. Dafür bin ich in 2015 einfach zu viel geflogen. Im Moment möchte ich den HON trotz aller Kürzungen nicht missen. Wie ich mir das Thema schön rede, wenn es dann mal soweit ist... Schau'mer mal.
Und das ist nicht als Provokation gemeint sondern klar in Hinblick darauf, wie ich mir selber den SEN schön geredet habe, als ich noch kein HON war. Also reine Selbstkritik.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Ich persönlich hätte es auch fairer gefunden, wenn man ähnlich wie bei Airrail die HON-Meilen aus Eco-Tickets auf irgendeinen Höchstbetrag begrenzt hätte, anstatt sie komplett zu streichen. Aber ist nunmal die Entscheidung von M&M.

Das wäre sicherlich ein vernünftiger Kompromiss gewesen.

Dass man Viel-Eco-Flieger nicht aufgrund ihrer vielen Eco-Flüge zum HON macht, halte ich für vollkommen nachvollziehbar. Der für die LH liebste HON ist und bleibt der Vor-allem-F-Flieger, einfach weil da die Mehrkosten sehr bescheiden ausfallen.

Events halte ich in diesem Kontext für vollkommen überschätzt. Klar, kann man die nutzen, um die Markenbindung durch "Erleben der Marke" zu intensivieren. Aber wenn nicht HONs die Marke Lufthansa ausreichend erleben, wer dann? Und es ist dabei ein recht hoher Standard sicherzustellen, um sich zu differenzieren. Das macht es besonders teuer.

Aus meiner Sicht sollten sich HON-Privilegien auf flugnahe Themen konzentrieren. Ich würde dabei mehr Angebote für Lebenspartner/Familie schaffen. Besondere Wertschätzung - sofern vorhanden - wird beim top tier schnell zur Routine. Dagegen besteht für die LH m. E. mehr Bindungspotential zum HON, wenn man ihm indirekt über die Begeisterung seiner Nächsten Freude bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bearer und Anonyma

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dr. Huber hat im Kamingespräch 2014 deutlich ausgedrückt, dass Eco (egal wie teuer) und HON = First Class Service nicht zusammenpasst. Der HON soll mindestens Business (oder inzwischen wohl auch Pemium Eco) fliegen.
Ob man das gut findet sei mal dahin gestellt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Dr. Huber hat im Kamingespräch 2014 deutlich ausgedrückt, dass Eco (egal wie teuer) und HON = First Class Service nicht zusammenpasst. Der HON soll mindestens Business (oder inzwischen wohl auch Pemium Eco) fliegen.
Ob man das gut findet sei mal dahin gestellt.

Dem steht allerdings dagegen, dass die LH-Gruppe auf einer zunehmenden Anzahl an Strecken das ja nicht mal mehr anbietet (Stichwort: 4U/EW, wo es auf weiten Teilen des Netzes überhaupt kein Best/Business gibt). Gerade auch vor diesem Hintergrund hätte ich es fair gefunden, eine gewisse Anzahl an Meilen aus Eco-Flügen anzuerkennen. Es sei denn, man ist der Meinung, der HON solle auf diesen Strecken lieber gleich mit der Konkurrenz fliegen...

Aber wie gesagt, M&M hat das nunmal anders entschieden, und ich glaube auch nicht daran, dass sich da was ändern wird (zumal die davon wahrscheinlich am meisten betroffene Kundschaft der Kurzstrecken-Vielflieger nicht das HON-Zielpublikum ist).
 
  • Like
Reaktionen: trichter

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich befürchte, das war sogar ganz bewusst in diese Richtung gesteuert. Mit 4U soll man nicht nur keinen Service sondern auch keine Anerkennung erfahren.

Denn der HON auf Kurzstrecke ist der Horror der HON Zahlenschieber. Also weg damit. So zumindest offensichtlich die Denke.
Der ideale HON fliegt First und Langstrecke. Und davon ganz viel.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Dr. Huber hat im Kamingespräch 2014 deutlich ausgedrückt, dass Eco (egal wie teuer) und HON = First Class Service nicht zusammenpasst. Der HON soll mindestens Business (oder inzwischen wohl auch Pemium Eco) fliegen.
Ob man das gut findet sei mal dahin gestellt.

Aber das gilt ja doch bislang nur für die Qualifizierung, oder? Konsequent zu Ende gedacht würde die Aussage von Dr. Huber ja bedeuten, dass HONs auf Eco-Ticket keinen HON-Service bekommen. Das ist aber hoffentlich noch anders. Oder?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Aber das gilt ja doch bislang nur für die Qualifizierung, oder? Konsequent zu Ende gedacht würde die Aussage von Dr. Huber ja bedeuten, dass HONs auf Eco-Ticket keinen HON-Service bekommen. Das ist aber hoffentlich noch anders. Oder?

Bis jetzt hast Du als HON in Eco alle Statusvorteile (Ausnahme: 4U außerhalb des Best-Netzes, wo es grundsätzlich keine Statusvorteile gibt, egal ob SEN oder HON). Da haben sie sich noch nicht getraut, die zu streichen. Nur zählen Eco-Flüge auch nicht zur Requali.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich denke, dass das abhängig ist wie sich die Anzahl der HONs entwickelt.
Im Februar wird ja wieder neu sortiert.

Der LH ist die Anzahl wohl immer noch zu hoch
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.