Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Marriott über diesen Link
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: SPG Ambassador Service

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.892

    Standard SPG Ambassador Service

    ANZEIGE
    Habe heute folgendes Email erhalten:

    Guten Tag Herr HON CIRCLE LS

    Mein Name ist Anna XXXXX und ich schreibe Ihnen von Starwood Hotels & Resorts.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Sie bereits etwas von dem Ambassador Service von Starwood gehört haben, möchte Ihnen aber heute gerne mitteilen, dass Sie nun auch einen persönlichen Ambassador erhalten haben. Herzlichen Glückwunsch!

    Dieser kostenfreie Service wird ausschliesslich unseren Top- Gästen angeboten und soll sicherstellen, dass Sie angenehme Aufenthalte in unseren Hotels verleben. Wir möchten sicher sein, dass Sie sich wohlfühlen und Rücksicht auf Ihre persönlichen Wünsche und Präferenzen genommen wird.

    Durch den Ambassador Service erhalten Sie eine persönliche Kontaktperson innerhalb Starwoods (das wäre ich) an die Sie sich für sämtliche Anfragen für alle Starwood Hotels weltweit wenden können ( Fragen zu Ihrem SPG Konto, Reservierungen, Hoteltransfers, Restaurantbuchungen, Informationen zu unterschiedlichen Hotels, spezielle Wünsche für Aufenthalte und vieles mehr). Wir hoffen, dass wir Sie mit diesem Service entlasten können und die Kommunikation bei Fragen an Hotels und SPG effizienter gestalten können.

    Ich möchte Sie daher auch gleich auf unsere neue SPG Promotion aufmerksam machen!
    Für drei Aufenthalte vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2011 in einem unserer weltweit über 1.000 Hotels und Resorts erhalten Sie einen Free Resort Night Award. Sie können Ihre Prämien dann bis zum 21. Dezember 2011 an sieben Tagen der Woche und ohne Sperrtermine in über 200 luxuriösen Resorts einlösen. Geben Sie bitte Bescheid, wenn ich Sie hierzu anmelden darf.

    Ich freue mich, von Ihnen zu hören und stehe Ihnen natürlich jederzeit bei Fragen - auch bezüglich anstehender Buchungen - zur Verfügung.

    Es wäre super, wenn Sie mir den Erhalt dieser Email kurz bestätigen können!

    Viele liebe Grüße aus Cork(Irland),


    Das nenne ich Kundenservice
    MLang2, Kalttaucher, Eastside und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Seit 15 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asmallworld
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    MUC / VIE / ZRH
    Beiträge
    1.575

    Standard

    Wie viele SPG Nächte hast Du pro Jahr (und Umsatz wenn Du den preisgeben möchtest)?
    Been There, Done That

  3. #3
    RA(L) Avatar von Kalttaucher
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    4.850

    Standard

    Schöne Sache freue mich für dich.

    Berichte mal wie sich das in den nächsten Monaten bemerkbar macht.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hunsrück (Nähe LUX) oder auf reisen
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Glückwunsch!

    Persönliche Ansprechpartner sind immer gut und daher echt Klasse. Bin mal auf Deine Infos gespannt, ob Dein neuer "Status" bzw. ob der Amb. Service sich auch in den Hotels bemerkbar macht.

    Auf FT wird ja auch recht lange schon spekuliert, was die Kriterien für den Status/Service sind.

  5. #5
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.430

    Standard

    Ich vermute das geht strikt nach Umsatz?
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nobetterwaytocry
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    682

    Standard

    Ich vermute das geht strikt nach Umsatz?
    Bist Du sicher? Bei SPG kann ich ueber Umsatz nicht mal Platin werden, bei HH aber D ueber Umsatz.

    Edit: Ich bin SPG P uber Status match von HH D, aber ueber Uebernachtungen kann ich den Status nicht halten. Ginge nur ueber Umsatz.
    "Quotes found on the Internet are not always accurate." Abraham Lincoln

    2009: 055.956 mi, 52 flights
    2010: 118.792 mi, 57 flights
    2011: 149.140 mi, 87 flights
    2012: 124.320 mi, 58 flights
    2013: 124.507 mi, 65 flights
    2014: 010.654 mi, 04 flights

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.335

    Standard

    Also ich bin es nicht geworden, kommen in den letzten zwei Jahren so auf 70 Nächte im Jahr. Umsatz ist bei mir auch nicht allzu hoch. Bin BRG Bucher

    Damit fällt man schon mal raus.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    MUC, CGN, GEO
    Beiträge
    625

    Standard

    Hi HON CIRCLE LS,
    ich habe seit Anfang des Pilotprogramms einen Ambassador - und es ist wirklich ein Top-Service.
    Insbesondere bei Problemen mit Punkteinelösungen und anderen sind diese Damen unbezahlbar - und DER Grund für mich die meisten Übernachtungen in Starwood Hotels zu verbringen...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.892

    Standard

    Zitat Zitat von asmallworld Beitrag anzeigen
    Wie viele SPG Nächte hast Du pro Jahr (und Umsatz wenn Du den preisgeben möchtest)?
    So gegen 100 ! Umsatz weiss ich nicht, aber geschätzt so 50´000 gibt es schon
    asmallworld sagt Danke für diesen Beitrag.
    Seit 15 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hunsrück (Nähe LUX) oder auf reisen
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Zitat Zitat von HON CIRCLE LS Beitrag anzeigen
    So gegen 100 ! Umsatz weiss ich nicht, aber geschätzt so 50´000 gibt es schon
    Also an den Nächten kann es nicht liegen, da ich 120 Nächte im vergangenen Jahr bei SPG hatte.

  11. #11
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.430

    Standard

    Zitat Zitat von nobetterwaytocry Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher? Bei SPG kann ich ueber Umsatz nicht mal Platin werden, bei HH aber D ueber Umsatz.

    Edit: Ich bin SPG P uber Status match von HH D, aber ueber Uebernachtungen kann ich den Status nicht halten. Ginge nur ueber Umsatz.
    Ich denke hier wird jetzt einfach noch mal unter den Platinums nach Umsatz oder Profit sortiert.
    Ich habe ca 200 Stays und 300 Nächte seit 2001. In den letzten Jahren immer 30 Stays und 60 Nächte per annum. Leider kein Ambassador- allerdings bin ich auch so sehr zufrieden!
    Eastside sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hunsrück (Nähe LUX) oder auf reisen
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Entweder liegt es am Umsatz oder seit wann man den Platinum Status hat.
    Stays/Nights schliesse ich aus.

    Aber die Platinum-Leistungen sind bei SPG schon sehr gut und ich bin eigentlich immer sehr zufrieden.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    GVA
    Beiträge
    2.467

    Standard

    damit scheint SPG die Vorreiterrolle bei der Betreuung ihrer top clients einnehmen zu wollen. Chapeau

  14. #14
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.799

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Ich denke hier wird jetzt einfach noch mal unter den Platinums nach Umsatz oder Profit sortiert.
    Ich habe ca 200 Stays und 300 Nächte seit 2001. In den letzten Jahren immer 30 Stays und 60 Nächte per annum. Leider kein Ambassador- allerdings bin ich auch so sehr zufrieden!
    Das ist schon lange Realität.

    1. Das Ambassador-Programm gibt es bereits seit 2009. Man spricht damit besonders zahlungskräftige Kunden an, unabhängig vom Status oder teilweise sogar unabhängig von einer Mitgliedschaft in SPG. Bei SPG-Mitgliedern, die einen Ambassador haben, besteht die Aufgabe das Ambassadors im Wesentlichen darin, mit den betreffenden Hotels im Vorfeld alles so zu koordinieren, dass jener ausgewählte Starwood-Kunde perfekten Service genießt und das Hotel alle Möglichkeiten ausnutzt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit der Kunde wiederkommt (= z.B. Sicherstellung von Zimmer-Upgrades).

    2. Wer keinen Ambassador hat, sondern "nur" normal Elite bei Starwood ist, wird aber auch bereits seit längerer Zeit nach Umsatz/Wertigkeit betrachtet. Die Hotels bekommen einen Pre-Arrival-Report, in dem Starwood (Corporate) dem Hotel eine klare Prioritäten-Liste gibt, in welcher Reihenfolge man Upgrades durchführen soll (=wer bekommt als Platinum eine Suite direkt Pre-Blocked - und wer hat Pech).
    flysurfer, edelweiss und KaiserPinguin sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.970

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    2. Wer keinen Ambassador hat, sondern "nur" normal Elite bei Starwood ist, wird aber auch bereits seit längerer Zeit nach Umsatz/Wertigkeit betrachtet. Die Hotels bekommen einen Pre-Arrival-Report, in dem Starwood (Corporate) dem Hotel eine klare Prioritäten-Liste gibt, in welcher Reihenfolge man Upgrades durchführen soll (=wer bekommt als Platinum eine Suite direkt Pre-Blocked - und wer hat Pech).
    Gut zu wissen, das heißt, der "geschenkte" Platinstatus im Rahmen der SMD2 ist praktisch wertlos, sprich man fällt in die Kategorie "hat Pech".

  16. #16
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.430

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, das heißt, der "geschenkte" Platinstatus im Rahmen der SMD2 ist praktisch wertlos, sprich man fällt in die Kategorie "hat Pech".
    Naja, ganz so ist es nicht.
    Es wird halt so sein, wie mit den CessnaHONs. Die stehen auch ganz unten auf der op-up Liste! Ab und zu klappt es doch.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  17. #17
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.970

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so ist es nicht.
    Es wird halt so sein, wie mit den CessnaHONs. Die stehen auch ganz unten auf der op-up Liste! Ab und zu klappt es doch.
    Bei Cessna-HONs sorgt bereits die LH-IT dafür, dass es kein funktionierendes Ranking gibt. Da braucht sich niemand Sorgen machen.
    dipoli sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hunsrück (Nähe LUX) oder auf reisen
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Das ist schon lange Realität.

    1. Das Ambassador-Programm gibt es bereits seit 2009. Man spricht damit besonders zahlungskräftige Kunden an, unabhängig vom Status oder teilweise sogar unabhängig von einer Mitgliedschaft in SPG. Bei SPG-Mitgliedern, die einen Ambassador haben, besteht die Aufgabe das Ambassadors im Wesentlichen darin, mit den betreffenden Hotels im Vorfeld alles so zu koordinieren, dass jener ausgewählte Starwood-Kunde perfekten Service genießt und das Hotel alle Möglichkeiten ausnutzt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit der Kunde wiederkommt (= z.B. Sicherstellung von Zimmer-Upgrades).

    2. Wer keinen Ambassador hat, sondern "nur" normal Elite bei Starwood ist, wird aber auch bereits seit längerer Zeit nach Umsatz/Wertigkeit betrachtet. Die Hotels bekommen einen Pre-Arrival-Report, in dem Starwood (Corporate) dem Hotel eine klare Prioritäten-Liste gibt, in welcher Reihenfolge man Upgrades durchführen soll (=wer bekommt als Platinum eine Suite direkt Pre-Blocked - und wer hat Pech).
    Sprechen wir hier vom Gesamtumsatz (Übernachtungen und Essen/Getränke/etc.) oder nur vom Umsatz der Übernachtungen?

  19. #19
    Hertz-loses Mitglied Avatar von MichaelFFM
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    BHX, FRA (vorher, AMS, DUB, BRU....)
    Beiträge
    2.601

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, das heißt, der "geschenkte" Platinstatus im Rahmen der SMD2 ist praktisch wertlos, sprich man fällt in die Kategorie "hat Pech".
    Die von Dir geliebte Fluggesellschaft praktiziert das doch auch so.
    CAF ist hier das Lieblingswort.
    Bin auch seit Jahren Platinum und habe keine/n 'Amabassadöse' / Ambassador und bin auch so sehr froh mit den Platinum Vorteilen.
    Demnach müsste ja dann auch der SEN fast wertlos sein, wenn es genügend Kunden mit besserem CAF gibt.
    On Every Street

  20. #20
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.970

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelFFM Beitrag anzeigen
    Demnach müsste ja dann auch der SEN fast wertlos sein, wenn es genügend Kunden mit besserem CAF gibt.
    Woher kommen denn diese wilden Phantasien, dass LH in der Lage wäre, Kunden nach ihrem tatsächlichen Wert zu beurteilen und dies auch noch be jeder Buchung und vor jedem Flug perfekt abgestimmt zu berücksichtigen?

    Man muss doch schon froh sein, wenn das Einchecken überhaupt mal funktioniert.

    Hier geht es um *W, offenbar ein Unternehmen, das funktionierende Computertechnik zielgerichtet einsetzt. Jegliche Vergleiche mit LH sind nicht nur thematisch unangebracht (Hotel vs. Flug), sondern aufgrund des bekanntlich überschaubaren Entwicklungsstands der LH IT schlichtweg ein schlechter Witz.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •