Marriott + Starwood Merger Complete - Loyalty Programme rücken zusammen

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
ANZEIGE
Nachdem die chinesischen Kartellbehörden dieser Tage dem Zusammenschluss auch zugestimmt haben, geht es jetzt so langsam los mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen. Gerade hat Marriott bekanntgegeben, dass die drei Loyalty-Programme: Ritz-Carlton Rewards, Marriott Rewards und SPG quasi kompatibel werden. Alle drei Programme bleiben (auf absehbare Zeit) erhalten und man kann seine Accounts linken. Der Status wird dabei gematcht. Wer also Marriott Plat ist kann seinen SPG Account zu Platinum matchen lassen. Punkte lassen sich auch von einem zum anderen Programm transferieren.

Mehr Details gibt es hier Marriott International’s Expanded Portfolio of 30 Leading Hotel Brands Sets New Global Standard for Unrivaled Travel Experiences and Expanded Loyalty Benefits | Marriott News Center und hier zum Merger Growing Marriott: Our Merger with Starwood - Marriott on the Move
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
SPG und Marriott Merger geht los

Status Match:


  • Marriott Rewards Silver = SPG Preferred Guest Plus
  • Marriott Rewards Gold = SPG Gold
  • Marriott Rewards Platinum = SPG Platinum

Dieser Match gilt natürlich auch als SPG Mitglied zu Marriott Rewards

1 SPG point = 3 Marriott Rewards points


Hier geht es zur Seite mit dem Match und dem verbinden der Konten:

Link Accounts | Marriott Rewards, SPG & The Ritz-Carlton Rewards
 

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
"Beide Programme sind separate Einheiten und haben daher auch unterschiedliche Vorteile. Voerst werden sie auch getrennt weiterlaufen. Wir planen nicht, sie vor 2018 zusammenzuführen."
 
  • Like
Reaktionen: haraldw

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Sehr schön - hoffentlich.
Mehr Auswahl um seine Punkte umzusetzen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.854
8.223
IAH & HAM
Und mein SPG Liftete Gold wurde zu Rewards Gold gematched. Das hätte ich nicht erwartet, ich bin von Silber ausgegangen......
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
839
210
Für 1 Dollar bekomme ich bei SPG 2 Punkte und bei Marriott 10 Punkte.
Da ist doch 1 zu 3 kein fairer Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Mir sind bisher noch keine offensichtlichen Nachteile für SPG-Elitemember bei der geplanten "Verknüpfung" aufgefallen.....
Das hört sich doch eigendlich soweit alles ganz vernünftig an?

Oder sollte mir doch etwas entgangen sein?! :eek:

Gruss aus München
Markus
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mir sind bisher noch keine offensichtlichen Nachteile für SPG-Elitemember bei der geplanten "Verknüpfung" aufgefallen.....
Das hört sich doch eigendlich soweit alles ganz vernünftig an?

Oder sollte mir doch etwas entgangen sein?! :eek:

Gruss aus München
Markus

Nur, dass bisher der SPG Lifetime-Status nicht gematched wird.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.500
679
Hier noch einmal die offizielle Meldung:

Marriott International’s Expanded Portfolio of 30 Leading Hotel Brands Sets New Global Standard for Unrivaled Travel Experiences and Expanded Loyalty Benefits | Marriott News Center

Klingt eigentlich alles nicht schlecht - beim Status Match dürften sich viele SPG Gold Mitglieder freuen. Hätte erwartet, dass man hier genauer differenziert. Hat hier jemand schon Infos zur Statusgültigkeit? Mein SPG Plat läuft jetzt aus - den MR Platinum werde ich verlängern, noch bis 2017 warten mit dem Match oder jetzt schon machen?

Die Punkte-Transfer Geschichte ist ebenfalls interessant - 15k *points für die höchste Marriott Rewards Kategorie ist kein schlechter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Für 1 Dollar bekomme ich bei SPG 2 Punkte und bei Marriott 10 Punkte.
Da ist doch 1 zu 3 kein fairer Kurs.


So auf den ersten Blick bin ich auch der Meinung, dass dieser Wechsel für SPG Kunden schlecht ist.

In der Folge dessen würde das doch bedeuten, dass man seine SPG Punkte in Marriott Punkte umwandeln müsste. Wie seht ihr das?
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
So wie sich das anhört, kann man aber auch schon jetzt gegenseitig Stays und Nächte sammeln?

Das funktioniert leider nicht.

Du kannst in jedem Programm weiterhin separat stays und Nächte sammeln, jedoch kannst Du die erworbenen Punkte unter Berücksichtigung des "Umrechnungskurses" von einem Konto zum anderen transferieren.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Punkte kannst du, wie oben bereits erwähnt, 1:3 von SPG zu Marriott tauschen. Da die teuerste Kategorie bei Marriott 45.000 Punkte kostet… ;)


Wie schon gesagt, das kann so nicht stimmen. So auf die Schnelle habe ich das Ritz Carlton in Berlin für 50'000 Punkte gefunden. Vielleicht gibt es noch teurere?

Wie schon gesagt, von wegen "guter Deal" kann gar keine Rede sein. Ich habe für meine SPG-Punkte bisher stets ein Gegenwert von drei bis fünf €-Cent erhalten bei der Einlösung von Freinächten. Und zwar in Hotels, die ich wirklich gebucht hätte - egal ob Cash oder Points.