Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von Petz
  • 1 Beitrag von BorderCounter
  • 1 Beitrag von mariomue
  • 1 Beitrag von christianskas

Thema: Umsteigen in Kiew?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4

    Frage Umsteigen in Kiew?

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    Ich fliege demnächst Zurich - Kiew KBP, Kiew KBP, Zurich, Zürich Tokjo.
    Den ersten Flug brauch ich um meine anderen Flüge anzufliegen. Reichen 50min um in Kiew umzusteigen?
    Ich muss ja eigentlich nur aus dem Flugzeug und gerade wieder einsteigen.

    Kennt jemand den Flughafen Boryspil?

    Danke für euer Feedback..

    Toni

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Laut folgendem Thread sollte es klappen - allerdings ist Siko nötig.

    https://www.vielfliegertreff.de/mile...nd-thread.html

    Ich werde jedoch einen Tag/eine Nacht in Kiew verbringen und mir die Stadt anschauen. Bei meiner Chernobyl-Besichtigung vor wenigen Jahren blieb nicht allzu viel Zeit für City sightseeing übrig.
    FliegerToni sagt Danke für diesen Beitrag.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    58

    Standard

    Du musst nur durch die SIKO im Transit. Relativ entspannt, der Flughafen ist nicht all zu groß...
    FliegerToni sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Hab ich Ostern mit Handgepäck auch absolviert. Sollte klappen. War bei mir allerdings relativ früh 8 Uhr. Keine Ahnung wie es später am Tag läuft.
    FliegerToni sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Lviv, Ukraine - Düsseldorf
    Beiträge
    559

    Standard

    Wenn das ankommende Flugzeug auf einer Außenposition hält kann es knapp werden. Manchmal kommen die Busse sofort. Manchmal erst nach 10 oder 20 Minuten. Da gibt es scheinbar einen Engpass oder ein Problem mit der Koordinierung. Der Transit-Bereich wurde erst im letzten Jahr komplett umgebaut. Früher war das Umsteigen nicht so gemütlich. Wenn das Flugzeug andockt sollten es maximal 5 Minuten zur Sicherheitskontrolle, 5 Minuten in der Sicherheitskontrolle und 5 Minuten zum Gate sein. Du wirst nach dem Transitbereich in den oberen Stock geführt. Dort gilt es eigentlich nur nach links oder rechts zu gehen. Mehr Fehler kann man nicht machen. Es sei denn Du stellst Dich versehentlich bei der Passkontrolle an und reist in die Ukraine ein.

    Ukraine International hat jedoch am Morgen und am Abend eine stark frequentierte Umsteiger-Welle. Wenn Du da direkt hinein gerätst sind die 50 Minuten nicht mehr zu halten...
    FliegerToni sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke euch, Ihr seid super..
    Ich werde Swiss fliegen, stehen die Swissflieger auf Aussenpositionen oder docken die meist an?
    Mein Flug ist Mittags..

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •