Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 221

Thema: Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

    ANZEIGE
    Wie ich heute von einer gewöhnlich extrem zuverlässigen Quelle erfahren habe, soll Germanwings ab dem 01.07.2010 vollwertiger Miles&More Partner werden.

    Ab diesem Zeitpunkt soll dann nicht nur das Einlösen von Meilen, sondern auch das Sammeln von Meilen möglich sein.

    Wie viele Meilen es geben wird, und ob es sich gar um Statusmeilen handelt, konnte man mir allerdings derzeit noch nicht sagen. Jedoch scheint der langfristige Plan zu sein, dass Miles&More den "Boomerang Club" von Germanwings ersetzen soll.
    flysurfer, Starbucks, MLang2 und 37 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Doppel-Null-Statusinhaber Avatar von MarcelL
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    899

    Standard

    Wußt ich doch.
    Gut, dass ich da immer nebenher gesammelt habe, vllcht ist der Schrott dann zu was tauglich.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.485

    Standard

    Wird es vllt. gar HON Meilen geben?

    Ist der fiktive Germanwings HON dann dem Cessna HON über- oder untergeordnet?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von whYflyer
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    OBF/MUC
    Beiträge
    503

    Reden

    Der GermanwingsHON wird dem CessnaHON definitiv auf der Leidensskala übergeordnet sein. Du brauchst (ich nehme an es wird 125 Meilen pro Flug geben) in den 2 Qualifikationsjahren 4800 Flüge, somit 6,57 4U-Flüge jeden Tag und das für 2 Jahre.

    DAS ist der definitive HON-Run

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    LYR/SEA
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von whYflyer Beitrag anzeigen
    Der GermanwingsHON wird dem CessnaHON definitiv auf der Leidensskala übergeordnet sein. Du brauchst (ich nehme an es wird 125 Meilen pro Flug geben) in den 2 Qualifikationsjahren 4800 Flüge, somit 6,57 4U-Flüge jeden Tag und das für 2 Jahre.

    DAS ist der definitive HON-Run
    Wenn das HON Meilen sind, gibts sicher auch Exec Bonus. 4182 Fluege dann

  6. #6
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Zitat Zitat von MarcelL Beitrag anzeigen
    Wußt ich doch.
    Gut, dass ich da immer nebenher gesammelt habe, vllcht ist der Schrott dann zu was tauglich.
    Nur zur Klarstellung: zum 01.07.2010 wird Germanwings vollständiger Miles&More Partner, der Boomerang Club wird aber derzeit (noch) nicht aufgelöst.

    Ich rechne zwar langfristig damit, da der Lufthansa-Konzern mit Miles&More über ein viel besseres Kundenbindungsinstrument verfügt, das man für Germanwings wahrscheinlich noch besser nutzen kann als ein getrenntes Nischen-Programm. Eine definitive Entscheidung oder Timeline ist mir bis dato nicht bekannt.

  7. #7
    Aktives Mitglied Avatar von testero
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    199

    Standard

    Na, immerhin. Das werden zwar vermutlich alles 125-Meilen-Gutschriften, aber das ist doch besser als nix. Wenn die normalen Status-Perks integriert werden, ist Germanwings dann eine vollwertige Alternative. Nur leider haben die von HAM nicht wirklich viele interessante Destinationen.

  8. #8
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.976

    Standard

    Dann sollte GW in MUC wieder ins T2 zurück umziehen, damit die M&M-Statusmitglieder die Lufthansa Lounges nutzen können.
    farmer83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.023

    Standard

    Ich fände es gut, in CGN sind die Wege von der Lounge nicht so weit zum Abfluggate von Germanwings.

    Könnte mir gut vorstellen das es dann auch Flüge von Germanwings unter einer LH Nummer gibt.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Zitat von testero Beitrag anzeigen
    Na, immerhin. Das werden zwar vermutlich alles 125-Meilen-Gutschriften, aber das ist doch besser als nix. Wenn die normalen Status-Perks integriert werden, ist Germanwings dann eine vollwertige Alternative. Nur leider haben die von HAM nicht wirklich viele interessante Destinationen.
    Germanwings wird sich mit Beginn des Winterflugplans leider komplett aus Hamburg zurückziehen.

    Ist aber nur eine Frage der Zeit denke ich, da es ja durchaus Stimmen im LH-Konzern gibt, die sämtlichen NonHub-EU-Verkehr gerne operated by 4U sehen würden.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    353

    Standard

    Wenn das so ist werde ich bald FT sein 30 4U Flüge kann man ja recht gut schaffen

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    410

    Standard

    Andere Überlegung. Vielleicht wird 4U ja gar nicht im klassischen Sinne M&M-Partner, sondern ähnlich wie Condor.

    Da kann man ja auch Prämienmeilen sammeln, aber meines Wissens nach nicht in die Lounge. Täusche ich mich?

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.528

    Standard

    Dass 4U näher an die LH herangeholt wird, halte ich für eine logische Konsequenz, da es in der Vergangenheit ja bereits immer mehr und mehr Schritte dahin gab (CI Agent in CGN von z.T. von LH gestellt, Werbung auf lh.de, M&M Prämienflüge auf 4U usw.). So wird Germanwings für die LH langsam zu dem, was Jetstar für Qantas ist.

    Finde die Entwicklung sehr positiv - nicht zu letzt, da ich ab und an recht kurzfristig BUD-CGN fliege und 4U hier auch ein paar Stunden vor Abflug im Vergleich zu LH immer noch gute Preise hat und eben ein zeitsparender Direktflug ist.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    892

    Standard

    Ich finde auch die Entwicklung sehr positiv.

    Ich denke, dass LH Germanwings etwas gesondert in M&M integrieren wird. So wie schon angesprochen damals auch mit Condor. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jedem SEN der 4U fliegt dafür in die Lounge lassen (vor allem dann nicht wenn 4U seine alte Tarifstruktur beibehält).

    Wenn sie allerdings doch 4U integrieren mit Statusmeilen und allen Benefits, dann Hut ab und grrr dass ich jetzt gerade andauernd 4U fliege aber ab August dann an einem Ort lebe wo die natürlich nicht hinfliegen

    bye
    Flaw

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.528

    Standard

    Bei 4U gibt es ja drei Buchungsklassen: Basic, Best und Flex. Könnte natürlich auch sein, dass Goodies wie Meilen und Loungezugang daran gekoppelt werden. Ernsthaft denke ich aber vorerst, dass es auf 4U lediglich Prämienmeilen, aber weder Statusmeilen noch Loungezugang geben wird.

    Warten wir mal den 1. Juli ab.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    bei NUE (bislang MUC)
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Toconaur Beitrag anzeigen
    So wird Germanwings für die LH langsam zu dem, was Jetstar für Qantas ist.
    Wie ist das denn bei Jetstar genau organisiert? Meilen gibt es auf Jetstar-Flüge (unter Jetstarnummer, nicht unter der ggf. vorhandenen QF-Codesharenummer) dann doch aber auch nur für Teilnehmer des QF-Programms, oder? Also nicht für z.B. AA oder BA-Sammler.

    Gibt es bei Jetstar dann auch Statusmeilen und Loungezugang?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.241

    Standard

    Zitat Zitat von Tammo Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn bei Jetstar genau organisiert? Meilen gibt es auf Jetstar-Flüge (unter Jetstarnummer, nicht unter der ggf. vorhandenen QF-Codesharenummer) dann doch aber auch nur für Teilnehmer des QF-Programms, oder? Also nicht für z.B. AA oder BA-Sammler.

    Gibt es bei Jetstar dann auch Statusmeilen und Loungezugang?
    Loungezugang gibt es mit jedem Ticket.
    Meilen und Statuscredits gibt es nur bei den Jet-Flex Tarifen oder Star-Class (intl.).
    Tammo sagt Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.241

    Standard

    Zitat Zitat von goesworld Beitrag anzeigen
    Andere Überlegung. Vielleicht wird 4U ja gar nicht im klassischen Sinne M&M-Partner, sondern ähnlich wie Condor.

    Da kann man ja auch Prämienmeilen sammeln, aber meines Wissens nach nicht in die Lounge. Täusche ich mich?
    Dann kann man es auch sein lassen. Payback-Punkte bekomme ich auch so und kann die in Meilen umwandeln. Einzig interessant:
    - Statusmeilen/Segmente
    - Loungezugang
    - Weiter Statusvorteile (Fast-Lane, Freigepäck, Seat-Blocking, Sitzreservierung)

    Aber die Irrungen und Wirrungen des GRÖßten Managers Aller Zeiten (GRÖMAZ) sind ja unbekannt.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von adiru
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    JFK
    Beiträge
    823

    Standard

    Zitat Zitat von goesworld Beitrag anzeigen
    Germanwings wird sich mit Beginn des Winterflugplans leider komplett aus Hamburg zurückziehen.
    Quelle?

    Danke

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Zitat von adiru Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Danke
    Aviation Community Norddeutschland • Thema anzeigen - Winterflugplan 2010/2011

    Gern geschehen.

    Klar kann man meckern "Forum, Forum, blabla", mehr frei zugängliches Material konnte ich so schnell leider nicht auftreiben. Sobald ich eine echte Publikation finde, poste ich die gerne nochmal. Kannst aber definitiv schonmal davon ausgehen, dass 4U uns leider (vorerst?) verlässt.

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •