Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25
Ergebnis 481 bis 500 von 500

Thema: Frust mit Miles & More

  1. #481
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    232

    Standard

    ANZEIGE
    Mein aktueller Frust besteht derzeit nicht bezüglich Meilen, sondern ganz anderer Art:
    Seit Februar (!!) versuche ich zwei neue Kofferanhänger zu bekommen. Habe diese bereits mehrmals telefonisch, über die HP als auch mit Schreiben direkt an M&M in Frankfurt angefordert. Angeblich sind diese immer breits unterwegs, aber nie bei mir eingetroffen. Eigentlich müßte ich somit bereits 8(!) Anhänger haben. Ich finde es einfach lächerlich und macht mich sprachlos, dass die das nicht auf die Kette kriegen.
    Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, die Anhänger seien sinnlos: Im Februar ging mein Koffer auf der Strecke GVA-ZRH-DUS in ZRH verloren, weil sich wohl angeblich das Tag gelöst hatte und keiner wußte wohin der Koffer soll und wem der Koffer gehört. Erst nach längerer Recherche bekam ich meinen Koffer zurück. Und der hatte keinen M&M-Anhänger. Ich bin mir sicher, mit einem Anhänger wäre die Suche schneller gegangen.

  2. #482
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von flashbyte Beitrag anzeigen
    dito - insgesamt knapp 40 Flüge und ich würde auch sagen, dass es gefühlt besser geworden ist.
    LH Flüge sind eigentlich immer direkt am nächsten Tag gutgeschrieben.
    EW dauert 1-2 Tage und die UA Flüge waren nach 3-4 Tagen da
    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Der Trend stimmt aber bis zum Prädikat verlässlich und fehlerfrei ist es noch ein Weg.
    Kann es sein, dass man hier differenzieren muss zwischen erflogenen Meilen und anderweitig erworbenen Prämienmeilen?

    Wie gesagt, meinen Status- und erflogenen Prämienmeilen würde ich das Prädikat verlässlich und fehlerfrei zu 100% geben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Zeitungsabos, Sonderaktionen durch Einkäufe (zB x-fach bei Mediamarkt) etc. Kann gut sein, dass es da noch Löcher gibt.

  3. #483
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Zitat Zitat von flieger_muc Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man hier differenzieren muss zwischen erflogenen Meilen und anderweitig erworbenen Prämienmeilen?

    Wie gesagt, meinen Status- und erflogenen Prämienmeilen würde ich das Prädikat verlässlich und fehlerfrei zu 100% geben. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Zeitungsabos, Sonderaktionen durch Einkäufe (zB x-fach bei Mediamarkt) etc. Kann gut sein, dass es da noch Löcher gibt.
    Meine Schilderung bezog sich auf erflogene Meilen, keine für Einkäufe.
    Das steht und fällt mit der ausführenden Airline. LH und LO: kein Problem, Meilen am Folgetag da, bei EW hingegen dauert es sehr unterschiedlich lange und manchmal sind sie dann auch der Meinung die Meilen automatisch erstmal gar nicht gutzuschreiben, die bekomme ich dann erst nachträglich irgendwie manuell...

  4. #484
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.183

    Standard

    Zitat Zitat von flieger_muc Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, meinen Status- und erflogenen Prämienmeilen würde ich das Prädikat verlässlich und fehlerfrei zu 100% geben. I
    Also von "fehlerfrei" bin ich bei Prämienmeilen aber weit entfernt... Da reicht oft schon Umbuchung auf einen früheren Flug am Abflugtag für Gutschrift nach Buchungsklasse statt nach Umsatz. Von unfreiwilligen Umbuchungen länger im Voraus (wegen Schedule Change) oder Irreg-Umbuchungen und / oder ORC ganz zu schweigen.

    Gerade bei den Prämienmeilen habe ich hier mittlerweile resigniert - in so manchen Fällen ist mir hier immer weniger nachvollziehbar, wie ein Meilenwert, eine "Korrektur" oder die Aufteilung auf die einzelnen Segmente zustande kommt. Zugegeben: Bei Gutschrift nach Buchungsklasse gewinne ich grundsätzlich (da umsatzbasiert selbst in J weniger rauskäme als nach Buchungsklasse), insofern rege ich mich da nicht auf. Und wenn es unterm Strich so grob stimmen könnte, ist mir auch egal, wie die Aufteilung auf die Segmente zustande kommt.
    tyrolean, HAM76 und flieger_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #485
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    988

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Hektik nicht
    Es ist normal das zunächst nur eine Trackingmeile gutgeschrieben wird
    und der Rest, je nach Partner, mehrere Wochen dauert
    Bei Saturn waren es letztens bei mir so um die 7 Wochen

    Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn man Ewigkeiten
    auf Antwort wartet, weil M&M sich mit so einem überflüssigen Unsinn beschäftigen muss
    Es wurde eben nicht die Trackingmeile gutgeschrieben, sondern die normalen Meilen ohne Promo. Damit ist der Gutschriftvorgang abgeschlossen, also wurde die Qualifikation für die Bonusmeilen nicht erfasst. Außerdem waren seit Einkauf über acht Wochen vergangen bis Anfang Juli, als mir M&M erklärt hat, es habe keine Promo gegeben. Also offenbar keine automatische Gutschrift in der Zwischenzeit.

  6. #486
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    843

    Standard

    Zitat Zitat von Champuslümmel1 Beitrag anzeigen
    Und bevor jetzt wieder Kommentare kommen, die Anhänger seien sinnlos: Im Februar ging mein Koffer auf der Strecke GVA-ZRH-DUS in ZRH verloren, weil sich wohl angeblich das Tag gelöst hatte und keiner wußte wohin der Koffer soll und wem der Koffer gehört. Erst nach längerer Recherche bekam ich meinen Koffer zurück. Und der hatte keinen M&M-Anhänger. Ich bin mir sicher, mit einem Anhänger wäre die Suche schneller gegangen.
    Vom Bagage Tag sollte immer ein kleiner Aufkleber mit Strichcode abgezogen und woanders auf den Koffer geklebt werden. Einfach beobachten und wenn es nicht geschieht, drauf bestehen. Wenn es das Bagage Tag abreißt, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Kofferanhänger auch reißt. Der Aufkleber mit Strichcode hingegen, da muss schon einiges passieren.
    Champuslümmel1 und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #487
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Vom Bagage Tag sollte immer ein kleiner Aufkleber mit Strichcode abgezogen und woanders auf den Koffer geklebt werden.
    so mache ich das auch immer, hat bislang immer geklappt.
    Champuslümmel1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #488
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Vom Bagage Tag sollte immer ein kleiner Aufkleber mit Strichcode abgezogen und woanders auf den Koffer geklebt werden. Einfach beobachten und wenn es nicht geschieht, drauf bestehen. Wenn es das Bagage Tag abreißt, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Kofferanhänger auch reißt. Der Aufkleber mit Strichcode hingegen, da muss schon einiges passieren.
    Wurde anscheinend in GVA damals auch vergessen. Aus Schaden wird man klug, mach es jetzt auch genau so wie Du es beschrieben hast.

  9. #489
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Vom Bagage Tag sollte immer ein kleiner Aufkleber mit Strichcode abgezogen und woanders auf den Koffer geklebt werden. Einfach beobachten und wenn es nicht geschieht, drauf bestehen. Wenn es das Bagage Tag abreißt, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Kofferanhänger auch reißt. Der Aufkleber mit Strichcode hingegen, da muss schon einiges passieren.
    Da achtet, nachdem sie mich zuerst belächelt hat, mittlerweile auch +1 drauf weil wir zweimal wegen einem abgerissenen Tag den Koffer doch noch in relativ kurzer Frist bekamen.
    Life is short, fly fast!

  10. #490
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard Kann Mileage Pooling nicht erstellen

    Hi zusammen bin neu hier.

    Ich habe das Problem, dass ich auf der M&M App (iOS) kein mileage pooling erstellen kann. Beziehungsweise, die Funktion existiert garnicht bei mir. Hat da jemand von euch mehr Infos darüber?

  11. #491
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.272

    Standard

    Zitat Zitat von nebiismani Beitrag anzeigen
    Hi zusammen bin neu hier.

    Ich habe das Problem, dass ich auf der M&M App (iOS) kein mileage pooling erstellen kann. Beziehungsweise, die Funktion existiert garnicht bei mir. Hat da jemand von euch mehr Infos darüber?
    Wohnsitz nicht in D, CH, A ?

  12. #492
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Wohnsitz nicht in D, CH, A ?
    Wohne in der Schweiz und bin auch über 18 Jahre.

  13. #493
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich laufe seit Anfang August knapp 17k Meilen durch einen Onlineeinkauf hinterher. Hier wurden mir nur 16% der Meilen Gutgeschrieben.. fragt mich nicht wie der Wert zustande kam. Bisher wurde ich via Hotline immer an das Backend verwiesen, ich solle eine Nachricht schreiben. Das Backend ignoriert meine (insgesamt 5) Anfragen nun schon 5 Wochen. Von der Hotline (insgesamt 4) versprochene Rückrufe oder Priorisierungen halfen NULL. Ich habe selten so einen eisernen Vorhang erlebt.. Ach doch.. Die Rückzahlung der 100€ Ab-in-den-Urlaub Cashback Gutscheine war ähnlich unmöglich und verzweifelnd
    Geändert von flipffm (06.09.2019 um 15:47 Uhr)

  14. #494
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    STR/VIE/MEX
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von nebiismani Beitrag anzeigen
    Hi zusammen bin neu hier.

    Ich habe das Problem, dass ich auf der M&M App (iOS) kein mileage pooling erstellen kann. Beziehungsweise, die Funktion existiert garnicht bei mir. Hat da jemand von euch mehr Infos darüber?
    Du bist sicher, daß Du den Punkt Meilenpooling in der M&M-App suchst und nicht in der M&M Kreditkarten-App oder der LH-App? Es soll schon Leute gegeben haben (mich), die den Punkt in der LH-App vermisst haben...

  15. #495
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Elephant Beitrag anzeigen
    Du bist sicher, daß Du den Punkt Meilenpooling in der M&M-App suchst und nicht in der M&M Kreditkarten-App oder der LH-App? Es soll schon Leute gegeben haben (mich), die den Punkt in der LH-App vermisst haben...
    Ich bin mir zu 100% sicher, ich habe da auch extra die App gelöscht und nochmals von der Website von M&M die App heruntergeladen.

  16. #496
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zwar nur kurzzeitig gefrustet, aber denoch ist es gut ausgegangen.
    Wollte einen Prämienflug in PE für meine +1 buchen DUS-MUC-CPT-MUC-DUS, mit einem Stopover in MUC auf dem Rückflug. Vorher alles über die Miles&More Internetseite und KVS Tool geprüft. Gestern angerufen und Verfügbarkeiten über die Hotline prüfen lassen, alles ok. Heute das okay für die Buchung von +1 bekommen, vorher habe ich alles wieder überprüft. Verfügbarkeit war gegeben, danach habe ich dirket bei der Hotline angerufen. Das Resultat war: "Leider keine Plätze mehr frei". Witzige Aussage von der Dame: "Sie verstehen schon, dass dies ein Live-System ist, und wenn dann eine fünfköpfige Famile Sitze bucht, sind die dann weg" Anscheinend ist die Abrage über die Internetseite kein "Live-System". Die Dame hat auch sehr motiviert geklungen. Zehn Minuten gewartet, erneut angerufen und der nette Herr hat alle Flüge so wie ich es wollte eingebucht. Das witzige war dann noch, dass er den Vornamen falsch notiert hat. Nachdem ich die Buchungsbestätigung bekommen habe und dies gesehen habe, habe ich direkt nochmal angerufen und den selben netten Herrn in der Leitung gehabt. Alles kein Problem bei ihm.
    Echt merkwürdig was da teilweise abgeht.

  17. #497
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von nebiismani Beitrag anzeigen
    Hi zusammen bin neu hier.

    Ich habe das Problem, dass ich auf der M&M App (iOS) kein mileage pooling erstellen kann. Beziehungsweise, die Funktion existiert garnicht bei mir. Hat da jemand von euch mehr Infos darüber?
    Geht nur mit der App auf dem Handy.

  18. #498
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    97

    Standard

    Bin am 31.8. 4 Segmente mit LX und LH geflogen (Separate Buchungen). Meilen wurden lustigerweise für den 30.8. Gutgeschrieben?!

  19. #499
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.081

    Standard

    Und Dein Frust ist...?

  20. #500
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    97

    Standard

    Das die Aufzeichnung falsch ist. Und ich fand es eine lustige Anekdote, die aber keinen eigenen Thread verdient hat.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •