Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Frust mit Miles & More

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    74

    Standard Frust mit Miles & More

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    mich würde einmal interessieren, ob es außer mir noch mehrere gibt, die sich von M&M aktuell richtig veralbert vorkommen und denen aktuell permanent keine Meilen gutgeschrieben werden.
    Ich muss sagen, dass ich von M&M momentan so richtig die Nase voll habe, besonders von deren Arroganz und Ignoranz. Aber mal der Reihe nach: aktuell werden mir andauernd irgendwelche Meilen nicht gutgeschrieben. Vor knapp 3 Eochen hate ich einen Hin- und Rückflug nach MAN. Rückflug wurde gebucht, Hin nicht. Viel ärgerlicher ist, das ich Anfang Mai HAM-ARN mit der EW und anschließend mit LH ARN-FRA-MIA geflogen bin und sämtliche Meilen auch noch nicht gutgeschrieben wurden. Dies insofern, als dass ich diese Meilen benötigt hätte, um meinen Rückflug in Business upzugraden. Am Montag eine Nachricht an M&M gesandt: keine Antwort. Vorgestern nochmal angefragt; natürlich auch keine Antwort. Frei nach dem Motto: warum auch, was kümmern uns Anfragen von Vielfliegern. Dann telefonisch bei der Senator-Hotline gelandet (M&M ist ja offenbar telefonisch nicht erreichbar) mit der Info: kaaa, da können wir auch nichts machen. Zumindest haben Sie mich zurück gerufen und informiert, dass meine Langstrecken-Meilen wohl ohnehin nicht automatisch gutgeschrieben werden, da ich meine ursprüngliche Buchung mit dem Voucher upgegradet hätte. Ich müsste meine Meilen dann nachtragen lassen. Da ich dazu aber erst noch 5 Tage warten muss und ich damit meinen Rückflug nicht upgraden kann, habe ich dazu natürlich nicht wirklich Lust.
    hat jemand eine Idee, wie man M&M doch noch telefonisch erreichen kann bzw. kann jenand von Euch die Aussage der Senator-Hotline bestätigen. Das hört sich für mich total sinnlos an.
    echt bescheiden, dass sowohl die LH Gruppe und M&M eben eine solche Alleinstellung und eben keinen Wettbewerb haben, der zu solcher Ignoranz führt...

    viele Grüsse

    Hartmut
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.636

    Standard

    Nö, bislang keinerlei Probleme.
    Seit der Umstellung am 12.3. kommt es mal vor, dass es 1-2 Tage länger dauert bis die Meilen auf dem Konto sind. Manchmal sind die Meilen sogar schneller da.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    430

    Standard

    Hast du denn mal geprüft, ob für deinen Rückflug überhaupt C-Upgrades verfügbar sind? Ostküste > Europa über Nacht ist die Award-Verfügbarkeit bei allen Airlines schlecht...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.183

    Standard

    Also dass die Meilengutschrift seit der Umstellung auf umsatzbasiert oft etwas länger auf sich warten lässt, wird in dem entsprechenden Thread schon zu Genüge diskutiert….

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke für Eure schnellen Antworten. Laut LH gibt es noch Upgrades.
    @Anonyma: dass es ein wenig länger dauert, hat sich ja auch schon bis zu mir rumgesprochen. Aber über 1 Woche bei LH habe ich bisher auch noch nicht erlebt (bei EW schon). Was mich aber voll abnervt ist eben dieses sich tot stellen und auf keinerlei Anfrage zu reagieren.
    AstridHH66 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut1968 Beitrag anzeigen
    Was mich aber voll abnervt ist eben dieses sich tot stellen und auf keinerlei Anfrage zu reagieren.
    Die stellen sich nicht tot, die pfeifen aus dem letzten Loch. Wenn es systembedingt mit der Meilengutschrift länger dauert würde ich mal annehmen, dass sie überlastet sind.
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never below standard...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.123

    Standard

    Ich halt es fuer eine sehr rationale Annahme, dass man wegen der fehlenden Meilen bei M&M alles fallenlaesst und innerhalb von Minuten dem OP seine Meilen gutschreibt...l
    technikelse sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.483

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut1968 Beitrag anzeigen
    ... die sich von M&M aktuell richtig veralbert vorkommen ...
    Ja, die gibt es. Allerdings aus verschiedenen Gründen. Einige finden es schade, dass Ihnen M&M nicht Puderzucker in den Arxxx bläst, weil sie meinen mit 2 x C über den Teich wären sie schon so etwas wie VIPs. Andere finden, sie müssten schon mindestens HON sein, weil sie ja einen vierstelligen Cent-Betrag jedes Monat bei MM lassen. Wieder andere wurden einmal nicht mit Namen begrüßt. Oder es gab in der F kein Leihungswasser. Leider ist vielen die Alternative (AB) abhanden gekommen, aber ist der Frust noch größer.

    Wenn Du die Meilen nicht gerade für einen Award dringend brauchst, würde ich einfach zuwarten oder reklamieren. Und bedenke, Du bist nicht wichtig genug, dass die "M&M" absichtlich veralbert. Sondern nur einer von zig tausenden, die Meilen sammeln ...
    Tirreg, SleepOverGreenland, meilenfreund und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    467

    Standard

    Ganz ehrlich, kann mich nicht beschweren über MM... Man kommt innerhalb weniger Sekunden an der SEN Hotline durch, alle Anfragen wurden bis dato immer zur Zufriedenheit erledigt... Gerade das Pooling macht die geänderte PM Vergabe wett und obwohl ich eigentlich zu Jahresbeginn zu einem anderen Programm wechseln wollte aufgrund der Panikmache hier wegen Statusmeilen hab ich meinen Status bis 02/22 verlängert und das bestätigen lassen...
    Bis auf die langsame Gutschrift funktioniert es nicht schlecht, auch gute Prämienverfügbarkeiten!
    Es ist nicht alles das Gelbe vom Ei, aber ob es im deutschen Raum ein Programm gibt das über MM steht wage ich zu bezweifeln!
    oliver2002, DFW_SEN, mg1981 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.268

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut1968 Beitrag anzeigen
    Dies insofern, als dass ich diese Meilen benötigt hätte, um meinen Rückflug in Business upzugraden. [..] telefonisch bei der Senator-Hotline gelandet
    Bist du bei der SEN-Hotline gelandet, weil du den passenden Status hast? Wenn ja, dann nutze doch den Meilenvorschuss (der Link auf der Übersichtsseite führt zur Zeit ins Leere) um das Upgrade zu buchen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.215

    Standard

    Zitat Zitat von Flo86 Beitrag anzeigen
    ... hab ich meinen Status bis 02/22 verlängert und das bestätigen lassen...
    Du hast dir den SEN “bestätigen” lassen?! Erklär mir mal bitte diese Aussage... ich steh auf dem Schlauch!
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.489

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Du hast dir den SEN “bestätigen” lassen?! Erklär mir mal bitte diese Aussage... ich steh auf dem Schlauch!
    Wenn man den SEN vorzeitig im ersten Jahr der zweijährigen Laufzeit verlängert, wird dies trotzdem erst im November (+/-) vor dem alten Ablaufdatum im Account angezeigt, statt gleichzeitig mit der erfolgten Verlängerung. Wenn man M&M anschreibt, bestätigen sie einem die vorzeitige Verlängerung bestimmt.

    Beispiel: SEN erstmals im Jahr 2017 erreicht, Laufzeit ist bis 02/20. Wenn man ihn nun bereits im Jahr 2018 verlängert, ist die neue Gültigkeit bis 02/22. Dies wird aber erst im November 2019 (+/-) im Account sichtbar, wenn auch die neue Karte verschickt wird.
    Geändert von John_Rebus (13.05.2018 um 04:03 Uhr)
    meinaccount, flying_squirrel und Flo86 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    460

    Standard

    Eben, wieso nutzt du nicht den Meilenvorschuss von 50000?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Du hast dir den SEN “bestätigen” lassen?! Erklär mir mal bitte diese Aussage... ich steh auf dem Schlauch!
    Genau so wie es John_Rebus beschrieben hab ich MM kontaktiert und gebeten mir die Verlängerung zu bestätigen... Als Antwort kam dann:



    gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die Kriterien zum Erhalt Ihres Senator Status erfüllt haben. Ihre Karte mit der erweiterten Laufzeit bis Ende Februar 2022*senden wir Ihnen vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu und schreiben Ihnen parallel dazu die beiden eVoucher gut. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.*

    Es ist schön, dass Sie Ihre gewohnten Statusprivilegien weiterhin genießen dürfen.*

    *

    Mit freundlichen Grüßen nach Österreich
    Ihr Miles & More Team

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann dazu nur sagen, daß auch mir seit ein paar Wochen keine Meilen mehr gutgeschrieben werden. Begonnen hat es, daß jeweils die OS-Segmente von LH-Tickets gefehlt haben, mittlerweile fehlen aber auch komplette OS-Tickets und EW-Tickets... Online-Formular zur Gutschrift ergibt auch nur Fehlermeldungen...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    942

    Standard

    Gutschrift von EW Flügen ist auch die reinste Lotterie. Klappt mal, klappt mal nicht. Nervt.

  17. #17
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ich komme mir oft veralbert vor. Nicht bei der Meilengutschrift. Das passt zu 95%. Aber beim Einlösen der Meilen. Auf meiner Wunschstrecke von Berlin via Egal nach Johannesburg habe ich geschlagene 2 Jahre keine Prämie in Business gefunden. Mit keiner Airline. Zu keinem der (mir genehmen und recht flexiblen) Termine irgendwann zwischen Oktober und März. In Eco gibts dafür Prämien die an Zuzahlung teurer sind als Kauftickets. Diese Punkte finde ich echt grenzwertig und bestenfalls semi-seriös. Insgesamt ist es (für mich) eine Wissenschaft geworden, Business Tickets über Meilen zu ergattern. Trotz Status.
    tyrolean, Ravintolavaunu und FlyingMusician sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.204

    Standard

    Vermisse auch seit 3 Wochen jegliche Gutschrift.

    Bin zwar nicht geflogen, aber wie kann es sich M&M erlauben mir trotzdem keine Meilen gut zu schreiben. So ein Sauhaufen...
    A381, tnmlyger, meinaccount und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.183

    Standard

    Zitat Zitat von meduniv Beitrag anzeigen
    Kann dazu nur sagen, daß auch mir seit ein paar Wochen keine Meilen mehr gutgeschrieben werden. Begonnen hat es, daß jeweils die OS-Segmente von LH-Tickets gefehlt haben, mittlerweile fehlen aber auch komplette OS-Tickets und EW-Tickets... Online-Formular zur Gutschrift ergibt auch nur Fehlermeldungen...
    Schaut bei mir so ähnlich aus. Letzte Gutschrift vom 2. Mai, und ich bin seitdem mehrmals geflogen. Aber was solls, irgendwann werden die Meilen schon kommen...

    Ändert aber nichts daran, dass es irgendwo peinlich ist, dass M&M es seit mittlerweile mehr als 2 Monaten nicht hinbekommt, dieses Problem mit lange verzögerten und/oder nach falschem System erfolgten Meilengutschriften zu lösen.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.867

    Standard

    Hinflug am 28.04. nach SEA (LH) = Gutschrift am 11. Mai.
    Rückflug am 14.05. nach FRA (LH) = Gutschrift am 17. Mai.

    Ich drücke euch die Daumen, dass die Meilengutschriften wieder schneller erfolgen.

Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •