Blöd gelaufen, bin wieder FTL... :(

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
1. Früher als FTL konnte man in jede Lounge in Europa, jetzt nur noch in manche.
2. Priority Gepäck gibts auch nicht mehr
3. Kreditkarte war kostenlos, jetzt muss ich 12€ mehr bezahlen
4. Upgrades auf Business sogar mit Prämienflug bekommen, jetzt nicht mal in guter Y Klasse
5. Konnte Jemanden mit in die Lounge mitnehmen, jetzt geht auch nicht mehr
6. Einmal war die Lounge zu voll, so durfte ich in die Senator Lounge

Und nun nichts von den vielen Vorteilen... Einfach nur noch 3 Klasse reisen mit Lufthansa!

Da sammeln manche diese vielen 35000 Meilen und haben bloss eine Karte mit der man nicht mal Käse schneiden kann.

Wobei die anderen Airlines bereits bei 20000 Meilen oder 30 Flügen die *A Gold vergeben, frage ich mich ob man als deutscher Bürger wirklich den Schwachsinn finanzieren soll?

Wie denkt Ihr?
 

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Ah. Das wird bestimmt der erste Post in diesem Forum über Status und deren Vorteile, Sinnhaftigkeit einen Status zu haben und die Ansicht wie LH seine Gäste behandelt... Cool, freue mich ;) ..... ABO :)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich hatte auch schon überlegt ob ich nicht lieber JK *G mit 30 *A Segmenten machen soll. Aber da muss man seinen Segmenten immer hinterherrennen.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Wem die LH nicht passt, der soll doch mit einer anderen Airline fliegen.
Air Berlin ist doch angeblich eine Alternative.

Und die freuen sich nicht nur über jeden neuen Kunden, die brauchen neue Kunden ganz ganz dringend.

Alles Gute! Niemand ist gezwungen mit LH zu fliegen.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
1. Früher als FTL konnte man in jede Lounge in Europa, jetzt nur noch in manche.
2. Priority Gepäck gibts auch nicht mehr
3. Kreditkarte war kostenlos, jetzt muss ich 12€ mehr bezahlen
4. Upgrades auf Business sogar mit Prämienflug bekommen, jetzt nicht mal in guter Y Klasse
5. Konnte Jemanden mit in die Lounge mitnehmen, jetzt geht auch nicht mehr
6. Einmal war die Lounge zu voll, so durfte ich in die Senator Lounge

Und nun nichts von den vielen Vorteilen... Einfach nur noch 3 Klasse reisen mit Lufthansa!

Da sammeln manche diese vielen 35000 Meilen und haben bloss eine Karte mit der man nicht mal Käse schneiden kann.

Wobei die anderen Airlines bereits bei 20000 Meilen oder 30 Flügen die *A Gold vergeben, frage ich mich ob man als deutscher Bürger wirklich den Schwachsinn finanzieren soll?

Wie denkt Ihr?

Früher gab es den FTL aber auch nicht schon nach 30 Segmenten hinterhergeschmissen, da waren es noch 40!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
1. Früher als FTL konnte man in jede Lounge in Europa, jetzt nur noch in manche.
2. Priority Gepäck gibts auch nicht mehr
3. Kreditkarte war kostenlos, jetzt muss ich 12€ mehr bezahlen
4. Upgrades auf Business sogar mit Prämienflug bekommen, jetzt nicht mal in guter Y Klasse
5. Konnte Jemanden mit in die Lounge mitnehmen, jetzt geht auch nicht mehr
6. Einmal war die Lounge zu voll, so durfte ich in die Senator Lounge

Und nun nichts von den vielen Vorteilen... Einfach nur noch 3 Klasse reisen mit Lufthansa!

Da sammeln manche diese vielen 35000 Meilen und haben bloss eine Karte mit der man nicht mal Käse schneiden kann.

Wobei die anderen Airlines bereits bei 20000 Meilen oder 30 Flügen die *A Gold vergeben, frage ich mich ob man als deutscher Bürger wirklich den Schwachsinn finanzieren soll?

Wie denkt Ihr?

Ah die Abschaffung des Priority Tags ist jetzt offiziell? Habe in letzter Zeit kein Tag mehr bekommen ist mir kürzlich aufgefallen, dabei wird in meinem FTL Heft noch bevorzugte Gepäckbehandlung beworben...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
1. Früher als FTL konnte man in jede Lounge in Europa, jetzt nur noch in manche.
2. Priority Gepäck gibts auch nicht mehr
3. Kreditkarte war kostenlos, jetzt muss ich 12€ mehr bezahlen
4. Upgrades auf Business sogar mit Prämienflug bekommen, jetzt nicht mal in guter Y Klasse
5. Konnte Jemanden mit in die Lounge mitnehmen, jetzt geht auch nicht mehr
6. Einmal war die Lounge zu voll, so durfte ich in die Senator Lounge

Und nun nichts von den vielen Vorteilen... Einfach nur noch 3 Klasse reisen mit Lufthansa!

Da sammeln manche diese vielen 35000 Meilen und haben bloss eine Karte mit der man nicht mal Käse schneiden kann.

Wobei die anderen Airlines bereits bei 20000 Meilen oder 30 Flügen die *A Gold vergeben, frage ich mich ob man als deutscher Bürger wirklich den Schwachsinn finanzieren soll?

Wie denkt Ihr?

1. In jede Lounge in Europa? War der FTL mal sowas wie *Gold? Oder haben sich die Türen der AF/BA/KL Lounges erfürchtig geöffnet?
2. Gab es das jemals für FTL - muss lange her sein!?
3. War wahrscheinlich noch eine Eurocard... Und Twix hiess noch Raider.
4. Nur Business? Ich dachte als FTL flog man automatisch FÖÖÖRST.
5. Das ist der erste Punkt, an den ich mich auch erinnern kann.
6. Wow. Da bist Du dann auch gleich 5 cm gewachsen, oder?

Als "deutscher Bürger" musst Du das doch nicht finanzieren? Du kannst doch mit anderen Airlines fliegen, bei anderen Airlines sammeln oder die FTL-Karte zurückgeben.
 
  • Like
Reaktionen: bullenei und Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Alles Jammern auf hohem Niveau. Vor zehn Jahren musste man auch noch 50.000 Meilen fliegen, um FTL zu werden. Respektive SEN 150.000 Meilen bzw. 120 Legs. Life is easy, drink a beer.

Beim Bier bin ich ja dabei.
Aber was die Meilen angeht solltest Du natürlich auch dazu erwähnen, dass....

... es für Eco Inlandflüge noch 1000 Meilen plus Bonus gab
... es für Business Inlandsflüge noch 2000 Meilen plus Bonus gab
... für für HONs noch 50% Executive Bonus gab

Ich nehm ein Erdinger... ;)
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre und DUS

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Jammern auf hohem Niveau.. geh doch eben zu A3 und sammel dort die 19k Meilen... =)
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Für diejenigen, die für den FTL fliegen, ist das nunmal dramatisch.
Diejenigen, die den FTL fürs Fliegen erhalten, sehen es meist gelassen.

Kinners, es ist doch nicht alles Kartoffelsalat im Leben.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Beim Bier bin ich ja dabei.
Aber was die Meilen angeht solltest Du natürlich auch dazu erwähnen, dass....

... es für Eco Inlandflüge noch 1000 Meilen plus Bonus gab
... es für Business Inlandsflüge noch 2000 Meilen plus Bonus gab
... für für HONs noch 50% Executive Bonus gab

Ich nehm ein Erdinger... ;)

Und C Segmente haben doppelt gezählt.
Zudem hat man 25% Executive Bonus auf die gesammelten Meilen bei ALLEN Partnern bekommen.
Somit 375% in der FÖRST und 250% in der Geschäftsreiseklasse.

Die 35k/100k Grenze ist außerhalb Deutschlands übrigens gleich geblieben.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ah die Abschaffung des Priority Tags ist jetzt offiziell? Habe in letzter Zeit kein Tag mehr bekommen ist mir kürzlich aufgefallen, dabei wird in meinem FTL Heft noch bevorzugte Gepäckbehandlung beworben...

Das wäre in der Tat neu... weiß da jemand etwas Genaues? Wäre ja mal wieder ein Enhancement.