Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 373

Thema: Montreal - eine französische Stadt in Kanada

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard Montreal - eine französische Stadt in Kanada

    ANZEIGE
    Wer den Bericht in gänze Lesen möchte, der hat es nachträglich bei LIVE Berichten schwer, da die Posts ja über den gesamten Thread verteilt sind. Daher hier die Zusammenfassung: http://flightreporter95.blogspot.de/...kreich-in.html


    Am 4.8 geht es für mich in die zweitgrößte francophone Stadt nach Paris, Montreal. Montreal ist die zweitgrößte Stadt Kanadas und die größte Québecs und hat 1,6 Millionen Einwohner.

    Auf dem Plan für die 10 Tage Aufenthalt dort stehen u.a. die Stadt Montreal, Ausflüge in die Umgebung sowie ein Tagestrip nach Toronto. Und mal sehen was noch so kommt.

    Ich werde zusehen, dass ich jeden Tag berichte.

    Los geht Übermorgen mit folgenden 3 Flügen:


    06:30 Hannover 07:35 Frankfurt/Main International LH 49

    09:05 Frankfurt/Main International 10:10 Genf - Cointrin Flughafen LH 1214

    12:10 Genf - Cointrin Flughafen 14:15 Montreal - Pierre Elliott Trudeau LH 5514 operated by:
    Air Canada

    Für den Tagestrip nach YTZ sind folgende Flüge gebucht:

    Mittwoch, 8. Aug 2012
    AC75051 Montreal, Trudeau (YUL) 08:30 Toronto, Toronto City (YTZ) 09:40 1hr10
    AC75261 Toronto, Toronto City (YTZ) 19:15 Montreal, Trudeau (YUL) 20:25 1hr10

    Und am 14.8 gehts wieder zurück:


    Di 14 Aug 20:45 Montreal , P Trudeau International 10:00 +1 Genf LH5515 Durchgeführt von Air Canada

    Mi 15 Aug 10:50 Genf 12:15 Frankfurt LH1215

    Mi 15 Aug 13:15 Frankfurt 14:05 Hannover LH052
    Geändert von LH 056 (07.10.2012 um 22:04 Uhr)
    flypal sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TAPulator
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    BRN, BOS, PIX, TXL, YYZ
    Beiträge
    2.750

    Standard

    Zitat Zitat von LH 056 Beitrag anzeigen
    Mittwoch, 8. Aug 2012
    AC75051 Montreal, Trudeau (YUL) 08:30 Toronto, Toronto City (YTZ) 09:40 1hr10
    AC75261 Toronto, Toronto City (YTZ) 19:15 Montreal, Trudeau (YUL) 20:25 1hr10
    Deine Flugnummern stimmen nicht, wahrscheinlich sind es vielmehr AC75051 und AC75261 mit 1 = operated by QK.
    MOCHA HAGoTDI

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Zitat Zitat von TAPulator Beitrag anzeigen
    Deine Flugnummern stimmen nicht, wahrscheinlich sind es vielmehr AC75051 und AC75261 mit 1 = operated by QK.
    Ich hab die direkt aus der AC Bestätigungsmail kopiert...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Viel Spaß da.

    Auf jeden Fall die Bootstour durch die 1000 Islands machen
    LH 056 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.291

    Standard

    ... und falls in Toronto Interesse besteht, dann den Toronto Zoo angucken
    (aber dazu reicht es wohl bei einem Tagestrip nicht... )

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Es beginnt schonmal gut, der LH OLCI mag mich nicht...
    GVA-YUL mit AC lässt sich nicht richtig einchecken, kann mir keine Sitzplätze auswählen
    Und die automatische Auswahlt zeigt 34A

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TAPulator
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    BRN, BOS, PIX, TXL, YYZ
    Beiträge
    2.750

    Standard

    Zitat Zitat von LH 056 Beitrag anzeigen
    Es beginnt schonmal gut, der LH OLCI mag mich nicht...
    GVA-YUL mit AC lässt sich nicht richtig einchecken, kann mir keine Sitzplätze auswählen
    Und die automatische Auswahlt zeigt 34A
    Hast Du es mal bei AC direkt versucht?
    MOCHA HAGoTDI

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mum2009
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.892

    Standard

    Für den Trip nach YTZ kann ich nur den Edgewalk auf dem CN Tower empfehlen.
    Nicht gerade ein Schnäppchen, aber jeden Cent wert.

    CN Tower : EdgeWalk

    hier eine Kostprobe:

    Edge Walk - YouTube
    TheDude666 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Zitat Zitat von TAPulator Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal bei AC direkt versucht?
    Ja, geht nicht.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.135

    Standard

    Zeh Tage in Montreal?
    Dafür hätte einer vollkommen gereicht... Ich würde schauen nach Quebec zu kommen; auch wenn es nicht gerade eine kurze Fahrt ist. Aber auf jeden Fall sehr sehenswert!

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.737

    Standard

    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Zeh Tage in Montreal?
    Dafür hätte einer vollkommen gereicht... Ich würde schauen nach Quebec zu kommen; auch wenn es nicht gerade eine kurze Fahrt ist. Aber auf jeden Fall sehr sehenswert!
    In einem Tag siehst du NIE alles in Montreal.

    5-6 Tage hätten sicher gereicht, aber er macht ja auch Tagesausflüge, und nimmt die ganze Sache sicher etwas gemütlicher.

    Viel Spass

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.135

    Standard

    So dreckig wie die Stadt ist, hat mir der Tag gereicht.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TAPulator
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    BRN, BOS, PIX, TXL, YYZ
    Beiträge
    2.750

    Standard

    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    So dreckig wie die Stadt ist, hat mir der Tag gereicht.
    Ah, das hätte Montreal dann auch noch mit Paris gemeinsam.

    LH 056, auch von meiner Seite viel Spass und wir wollen hier einen guten Live-Bericht mit vielen Bildern, von daher sollte Deine Zeitplanung schon gerechtfertigt sein. Zu Deinen AC-Flügen kann ich Dir auch nur gratulieren, transatlantisch aus meiner Sicht die beste Wahl.
    MOCHA HAGoTDI

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.737

    Standard

    Ich fand Montreal jetzt nicht dreckiger als andere Weltstädte, sogar eher sauberer als vieles was es sonst auf dem amerikanischen Kontinent so hat.
    MANAL, ViennaFlyer, TAPulator und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.579

    Standard

    Zitat Zitat von YuropFlyer Beitrag anzeigen
    Ich fand Montreal jetzt nicht dreckiger als andere Weltstädte, sogar eher sauberer als vieles was es sonst auf dem amerikanischen Kontinent so hat.
    Ich war auch vor einigen Monaten in Montreal und mir ist da jetzt nichts negativ aufgefallen. Berlin und Paris sind auf jedem Fall versiffter...
    Ich empfehle auch noch einen Ausflug nach Ottawa, eine wunderschöne Stadt! Zudem ist dort wieder alles zweisprachig...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von quatchi
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    609

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auch noch einen Ausflug nach Ottawa, eine wunderschöne Stadt! Zudem ist dort wieder alles zweisprachig...
    Falls es die noch gibt, kann ich die Lightshow (jeden Freitag) auf dem "Capital Hill" in Ottawa empfehlen. Kostet nix und ist ganz nett anzuschauen mit netter Atmosphäre. Eine gehörige Portion Patriotismus muss man aber abkönnen. :-)

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von belair
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    GSP/SCN
    Beiträge
    2.322

    Standard

    An deiner Stelle würde ich es mir verkneifen, Montreal oder die Kanadier als "französisch" zu bezeichnen. Denn Montreal ist in Québec und nicht in Frankreich.
    flysurfer und LH 056 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.135

    Standard

    Stimmt, Ottawa ist auch wunderschön. Zusammen mit Quebec und Boston meine absoluten Lieblingsstädte in Nordamerika.
    Auf die Lichtshow habe ich komplett vergessen; unbedingt anschauen, wenn möglich! Übermäßig patriotistisch habe ich die aber nicht wirklich in Erinnerung?!
    Changing of the Guard ist auch ganz nett (inkl. Mini-Truppenaufmarsch).

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von quatchi
    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    609

    Standard

    Ich habe gerade nachgeschaut und die Lightshow wird inzwischen wohl täglich gezeigt:
    Mosaika: Sound and Light Show on Parliament Hill : Ottawa Festivals d’Ottawa: Ottawa’s Festival Headquarters | Les Informations de Festival d’Ottawa

    Es wird bei der Show die Geschichte Kanadas erzählt, bzw. dargestellt. Bei Youtube kann man sie sich auch ansehen. Ist dann aber nichts im Vergleich dazu, vor "Little BigBen" im Gras zu sitzen und sich das ganze mit den anderen Besuchern live anzusehen.
    Ontario sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    YYZ, urspruenglich FRA
    Beiträge
    510

    Standard

    Mosaika lohnt sich wirklich. Da sie allerdings erst recht spaet beginnt (momentan 21.30), kommt man am selben Tag nicht mehr nach Montreal zurueck, muesste also einmal uebernachten, es sei denn, man faehrt mit dem Auto. Tipp hierzu: Die Show findet bis um den Labour Day herum jeden Abend statt, allerdings wird sie ab und zu sehr kurzfristig, sprich wenige Stunden vorher wegen Gewitter abgesagt, und das kommt dann doch eher regelmaessig vor. Hierzu wuerde ich die facebook page checken, da wird es jeden Tag bekannt gegeben, wenn wetterbedingt abgesagt wird.

    Ottawa macht im Sommer wirklich Spass, und Mosaika ist nur eines der vielen kostenlosen Angebote.

    Sowohl Ottawa als auch Quebec City lassen sich mit dem Zug (fuer kanadische Verhaeltnisse) relativ schnell und bequem erreichen. Sowas wie nen ICE gibt's hier natuerlich nicht, man ist also immer einige Stunden unterwegs. Die Express deals gibt's eher fuer die Langstrecken an die Westkueste, aber wenn man ein paar Tage vorher bucht wird es deutlich guenstiger, einfach hier mal schauen.

    VIA Rail Canada: Train travel in Canada

    Ein Tag ist fuer Toronto wirklich knapp, aber immerhin kommst Du ja schonmal auf dem City Flughafen and und nicht draussen am Pearson Airport. Nach der Ankunft auf der Insel nimmst Du die Faehre rueber. Vor dem Gebaeude fahren im 15 minuten Takt die kostenlosen Busse von Porter Airlines. Mit denen am faehrst Du bis zum Endpunkt (neben dem Fairmont Royal York Hotel). Einmal die Front Street ueberqueren (also momentan quer durch die Riesenbaustelle) und Du bist an der Union Station, dem Hbf. Im Erdgeschoss sind die Fernzuege von Via und die Pendlerzuege "GO Train". Beides ignorieren, Treppe runter und den weiss-roten Schildern folgen. Am Schalter unten kaufst Du Dir eine Tageskarte fuer 10,50 CAD. Ist so ein altmodisches Ding, das wie ein Rubbellos aussieht und auf dem das Datum freigerubbelt wird. Damit kannst Du den ganzen Tag die U-Bahn, die Busse und die Strassenbahnen nutzen.
    Fuer den Zoo wird die Zeit nicht reichen, der ist ewig weit draussen und ohne Auto quasi nicht erreichbar. Macht aber ncihts, tolle Zoos gibt's an vielen Orten. Gibt genug in der Stadt zu sehen.
    Meine Empfehlung waere noch die Insel (Faehre ab Bay/Queen's Quay fuer ich glaub 7$ hin und zurueck), wird aber evt. knapp.

    Viel Spass! Und vor allem an Sunblocker denken. Die Sonne ist hier nicht ohne und man sieht schon genug lobsterfarbene Touris.

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •