Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: Reisen nach Corona

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.142

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von comby Beitrag anzeigen
    Nicht nach, aber während Corona:

    Traut sich schon jemand nach Italien? Jesolo und Co. sollte ja wieder möglich sein?
    Warum sollte man da nicht hin?
    Stephan1972 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Warum sollte man da nicht hin?
    Gibt schönere Ecken, die nicht so überlaufen sind.

    Da hätte ich keinen Lust auf Strandurlaub.
    Naja, Italien, wo es kaum noch öffentlich zugänglichen Strand gibt. Muss jeder selbst wissen, was er macht.

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Naja, Italien, wo es kaum noch öffentlich zugänglichen Strand gibt. Muss jeder selbst wissen, was er macht.
    In Venedig Tauben füttern?

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.142

    Standard

    Würd ja jetzt auch die Orte anpeilen, die sonst von Asiaten und Co überlaufen sind und jetzt recht leer sein müssen, weil "OH MEIN GOTT, ITALIEN!"

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Würd ja jetzt auch die Orte anpeilen, die sonst von Asiaten und Co überlaufen sind und jetzt recht leer sein müssen, weil "OH MEIN GOTT, ITALIEN!"
    Genau diese Strategie verfolgen +1 und ich. Am 20.06. gehts über Mailand und Verona nach Venedig. Gerade Venedig mit wenig anderen Touristen zu sehen könnte eine einmalige Gelegenheit sein.
    Stephan1972 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #86
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Scorn_Addiction
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Würd ja jetzt auch die Orte anpeilen, die sonst von Asiaten und Co überlaufen sind und jetzt recht leer sein müssen
    Du meinst also das gute alte Heidelberger Schloss??


  7. #87
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    Du meinst also das gute alte Heidelberger Schloss??

    Das ist auch ohne Asiaten zu voll.

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Zitat Zitat von jashua Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Wird es nach dem 15. Juni möglich sein, wie bisher in alle Länder zu fliegen? Oder wird es irgendwo Einschränkungen geben?
    Es gibt jede Menge Einschränkungen - es wäre zu aufwendig die alle hier aufzuführen, vor allem weil sich das ja mehr oder weniger täglich ändert.

  9. #89
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Zitat Zitat von jashua Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Wird es nach dem 15. Juni möglich sein, wie bisher in alle Länder zu fliegen? Oder wird es irgendwo Einschränkungen geben?
    Hallo an jashua,

    schau dir einfach mal den Parallelthread hier bei Reiselust & - frust an. Da findest du dutzende Seiten Antworten auf deine Frage.

  10. #90
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    .....
    Due to the coronavirus situation, we want to offer you flexibility for making reservation changes and have updated our ticket change policy. This means you can now make also new bookings until the end of June with peace of mind.
    You can change your travel date flexibly without a change fee, if
    .....

    ....


    • You make the change 7 days before the departure of your original flight. Please note that you need to select new dates for your travel when making the change. If you change your travel dates closer to your flight, the change conditions follow your original ticket rules.
    • Please note that the change in the ticket rules doesn’t apply to Finnair Holidays, Aurinkomatkat (Suntours) and other tour operators’ customers.
    • In case you would like to cancel your booking, refund will be according to the original ticket rules.

    It is good to know that if there is no availability in your original fare class for your new flight, you need to pay the fare difference between your original and new flight tickets.
    If you purchased a travel extra and change your travel date, we will move the travel extra to your new flight if possible, otherwise it is eligible for a refund."




    Natürlich sind da gewisse Einschränkungen, aber wenn ich jetzt z.B. ein Ticket buche in Economy für X Euro und verschiebe es zwei Wochen vorher auf einen anderen Zeitraum, in dem Economy Y (Y >> X) Euro kosten würde, wäre das doch eigentlich ein guter Deal, oder verstehe ich da die Regeln falsch?
    Ich glaube du verstehst hier etwas Entscheidendes falsch. Die fare class wird die Buchungsklasse sein. Also wird in dem von dir genannten Fall eine Tarfidifferenz zu bezahlen sein.

  11. #91
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard Ab wann wieder nach Asien?

    Ich fände eine Übersicht darüber, wann Touristen wieder nach Asien dürfen, ganz hilfreich. Ich mache mal den Anfang:

    Thailand: nicht vor Oktober
    https://www.reisevor9.de/destination...nd-vor-oktober

    Hong Kong: Ende September
    https://onemileatatime.com/hong-kong-visitor-ban/

    Taiwan: 1.10.2020
    https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3937453
    Dr. Klöbner sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #92
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Zitat Zitat von TS236 Beitrag anzeigen
    Ich fände eine Übersicht darüber, wann Touristen wieder nach Asien dürfen, ganz hilfreich. Ich mache mal den Anfang:

    Thailand: nicht vor Oktober
    https://www.reisevor9.de/destination...nd-vor-oktober

    Hong Kong: Ende September
    https://onemileatatime.com/hong-kong-visitor-ban/

    Taiwan: 1.10.2020
    https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3937453
    Oben bei Reiselust- und -frust gibts doch schon einen Thread für entsprechende Diskussionen.
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.356

    Standard

    Außerdem suggeriert die Aufzählung, dass ab den genannten Daten wieder dorthin gereist werden kann und somit gebucht. Das sind momentane nur Daten, welche sich nach vorn und auch weiter nach hinten verschieben können.
    frabkk und j2w sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2011
    Ort
    Neuenhain / FRA
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich denke nicht, dass touristische Reisen nach Asien (Fernost, UAE keine Ahnung) in 2020 in größerem Stil möglich/sinnvoll sein werden. Aktuell sind die Grenzen zu, als erstes wird Business-Travel wieder anlaufen. Selbst wenn einzelne Grenzen für Touris wieder aufgehen, wird sich die Fliegerei für die Airlines lohnen? Was erwartet einen vor Ort? Wie sehr hat die Gastro/Hotel Infrastruktur wieder auf? Fragen über Fragen, die mich nicht an ein schnelle Wiederaufnahme des Ferntourismus nach Fernost glauben lassen.

    Mal als Beispiel: Mein Arbeitgeber, japanisches Unternehmen, rechnet nicht damit, dass Geschäftsreisen aus der EU nach Japan vor Mitte/Ende Q4/2020 seitens der japanischen Regierung erlaubt sein werden.

  15. #95
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Das sehe ich auch so. So groß die Lust auf Asien ist, aber 2020 kann man das knicken. Leider. Ich hoffe 2021 wird es besser, aber wenn man heute liest, dass in Peking wieder was ausgebrochen ist, schwant mir ganz komisches ...
    swungar und Splic3r sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #96
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Luzern; Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    Thailand:

    https://www.bangkokpost.com/business...ights#cxrecs_s

    International tourists could return in August, following business travellers in July.

    Das macht doch Hoffnung, das man im August wieder nach Thailand darf

  17. #97
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Ab morgen bin ich wieder auf einer Fluss-Kreuzfahrt. Innerhalb von Deutschland, und freue mich darauf.
    mainz2013, JK1896 und Gernecruiser sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #98
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von yoda1901 Beitrag anzeigen
    Thailand:

    https://www.bangkokpost.com/business...ights#cxrecs_s

    International tourists could return in August, following business travellers in July.

    Das macht doch Hoffnung, das man im August wieder nach Thailand darf
    Diese Travel Bubbles wird es aller Voraussicht nach nur nach China, Japan und Korea geben. Es geht ja vor allem nur um Thai Air Asia in dem Artikel.
    Die sind der Willkür der Militärjunta ausgesetzt und werden von Monat zu Monat vertröstet.

  19. #99
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2019
    Beiträge
    13

    Standard

    In der WAZ gibt es heute einen kleinen Bericht von den sogenannten Test-Touristen die auf Mallorca sind: https://www.waz.de/panorama/mallorca...229327046.html

    Ich habe so ein Gefühl, keine Ahnung warum , das DIESES "reisen nach Corona" eher nicht so der Hit werden wird.

    Bis zu 10.900 sogenannte Test-Touristen dürfen in den kommenden Tagen und Wochen auf den Balearen erleben, wie sich ein Urlaub in Zeiten von Corona anfühlt

    Aber wenn im Hotel nur 90 Gäste übernachten und nur ein Bruchteil noch Abends an die Hotelbar kommt, dann hört man das deutlich.
    Etwa zehn Gäste stehen auf und klatschen im Takt, als die Band „Don’t Look back in Anger“ von Oasis singt. Sie tragen graue Armbänder, das bedeutet, sie zahlen auch für die Gin-Tonics hier an der Bar nichts extra.

    Dafür müssen die Gäste jedes Getränk selbst an der Bar holen – natürlich mit Mundschutz. Vor dem Frühstück und dem Abendessen wird bei jedem Gast die Temperatur gemessen, anschließend, müssen sie ihre Hände desinfizieren und ziehen sich dann noch Plastikhandschuhe über, bevor sie mit dem Teller zum Buffet gehen. Die Öffnungszeiten für den Pool sind verkürzt und zwischen den Gästen ist immer ein Tisch gestellt, so dass es kaum Kontakt gibt zwischen Touristen.

    Petra Lenz aus Lünen in Nordrhein-Westfalen findet diesen Aufwand zu viel des Guten. „Wie soll ich denn mit den vom Gel feuchten Händen die Handschuhe anziehen?“, fragt sie. „Und dann darf ich trotzdem nicht einmal selbst den Käse auf meinen Teller legen, sondern muss warten, bis das einer vom Personal macht?“ Die 57-Jährige sagt, dass für sie das eine große Einschränkung bedeutet und sie nicht versteht, wie das mit einem Vier-Sterne-Standard vergleichbar sei. „Der Pool ist morgens zu, genau dann, wenn ich am liebsten schwimmen gehe und wenn ich am Strand entlanglaufe, hat kaum ein Geschäft offen.“

  20. #100
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
    Ab morgen bin ich wieder auf einer Fluss-Kreuzfahrt. Innerhalb von Deutschland, und freue mich darauf.

    erzähl mal mehr davon, vor allem wenn Du wieder zurück bist.

    Wir wollen im August Viva-Cruises testen. Von Frankfurt nach Würzburg und zurück für 4 Tage
    mainz2013 und Zinni sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •