Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Was hält ihr von social flying?

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingT
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2.777

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir so einen Schweiger ausgesucht habe, und mir steht der Sinn dann doch nach Kommunikation, weil ich z.B. gerade etwas Aufwühlendes erlebt habe, darf ich dann nicht mit dem sprechen, weil wir uns ja darauf geeinigt hatten, daß wir einen Schweige-Begleiter suchen?
    Nein, darfst du nicht!

    Es wird demnächst eine Druckschleuse eingebaut und wer gegen die Sozial-Media-Regeln verstößt wird von Bord gewiesen.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Aridhol
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von simesime Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal auf MAD-ZRH in Y eine sehr hübsche Inderin neben mir sitzen. Mittelplatz war frei und mein Pulli lag drauf. Bin eingeschlafen und als ich aufwachte lag das Mädel mit meinem Pulli als Kopfkissen in meinem Schoß. Ich bin im ersten Moment ziemlich erschrocken, sie meinte dann aber dass das ja wohl ganz normal wäre. Auch ok...
    Du hast ein Glück

  3. #43
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich will im Flugzeug lieber menie Ruhe haben!! Daher halte ich von dem Konzept erstmal nichts!

  4. #44
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.326

    Standard

    Gestern auf OTP-VIE und VIE-CGN in der Fokker 100 jeweils Reihe 12A und B blieb frei: Exit mit freiem Nachbarsitz, für jemanden wie mich, der keine Menschen mag das beste SocialFlying überhaupt
    Lennart und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS LHR SOF AMS
    2021: SOF MUC DEN KOA HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM LAX ORD VIE FRA LCY BER GWT

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.797

    Standard

    Ich hatte heute heute auf dem Flug von FRA nach PZN eine sehr attraktive junge Dame neben mir in der CRJ700, Reihe 3. Allerdings war die Dame sehr "nervös", sodass eine echte Kommunikation nur während dem Taxi möglich war.

  6. #46
    feb
    feb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    MUC, SZG
    Beiträge
    4.253

    Standard

    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute heute auf dem Flug von FRA nach PZN eine sehr attraktive junge Dame neben mir in der CRJ700, Reihe 3. Allerdings war die Dame sehr "nervös", sodass eine echte Kommunikation nur während dem Taxi möglich war.
    Nonverbal gehts ja auch, aber Händchenhalten hat wohl nichts gefruchtet?
    Ignorance can be cured, stupid is forever.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.797

    Standard

    Zitat Zitat von feb Beitrag anzeigen
    Nonverbal gehts ja auch, aber Händchenhalten hat wohl nichts gefruchtet?
    Dieser Dame ging es wohl eher wie meiner Personalchefin, die sagte mal zu mir: "Wenn ich fliege, dann muss ich mich aufs Fliegen konzentrieren!"

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    977

    Standard

    Ich persönlich habe im Flieger auch lieber meine Ruhe und genügend Freiraum, d. h. freien Nebensitz oder gar die ganze Reihe für mich allein (Seatblocking funktioniert bei mir aber auch in 90 % der Fälle).

    Am Samstag hatte ich in der Biman DC-10 aber ausnahmsweise Mal "Social Flying" nach meinem Geschmack: mit meinem Sitznachbarn - einem älteren Herren - hatte ich ein nettes Gespräch u. a. über die DC-10-Abschiedsflüge und über Flugzeugmuster, mit denen man schon geflogen ist oder die in Kürze ausgemustert werden. Der Flug war aber natürlich auch so extrem kurzweilig.

    Ganz anders im Oktober letzten Jahres: da wollte sich mein Sitznachbar - wiederum ein älterer Herr - auf einem 4U-Flug doch tatsächlich über die Menge und Qualität der Wurst auf seinem Sandwich unterhalten und gucken, wie viel ich denn auf meinem Brot habe. Zuvor hatte er bereits die FB gebeten, doch zukünftig die Brötchen etwas üppiger zu belegen. Und überhaupt: die Käse-Sandwiches würden ihm ja überhaupt nicht munden

  9. #49

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.071

    Standard

    Zitat Zitat von olexmuc Beitrag anzeigen
    Bin gestern nach Moskau mit S7 geflogen. Normalerweise fliege ich mit denen nicht.
    Beim online check in habe festgestellt, dass die auch (wie KLM) anbieten, den facebook Profil freizugeben.
    Musste aber feststellen, dass ich der einzige war, der da auch getan hat.
    Ist wohl wirklich nicht so sehr gefragt, die Funktion.
    Könnte auch daran liegen das viele Russen ein eigenes Socialnetz nutzen, der Name fällt mir gerade nicht ein.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Nähe Flughafen LOXN :)
    Beiträge
    417

    Standard

    an Ralf1975

    Deren Sozialmedia ist VK mobile version


  12. #52
    Neues Mitglied Avatar von joseppe
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    VIE
    Beiträge
    19

    Standard

    Also im Flieger hab ich auch ganz gern einfach meine Ruhe. Das ist genauso wie ich auch nicht gerne im zug angesprochen werde usw. natürlich gibts Ausnahmen, aber bitte nix im Vorhinein, festlegen und dann auf zwang networken. nein danke!

  13. #53
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich dachte immer ihr stalkt die heisse Blonde, Brünette oder Rote vom Gate sowieso nach dem Flug auf Facebook, Xing und Co wenn das mit dem zufälligen Nebeneinandersitzen wieder nicht geklappt hat. Zumindest auf 4U hängt die Pasagierliste mit Sitzplan ja immer in schöner Regelmäßigkeit am Wagen. Da kann man auch gleich mit Namensschild fliegen.

    Back to Topic: Ich denke, dass sich die wirklich interessanten Gespräche ergeben wenn man mit Personen kommuniziert, die etwas komplett anderes als man selbst machen. Ich hatte mal einen Ingenieur neben mir der EDV für Industrieanlagen implementiert und abgenommen hat. Fand ich mega spannend.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    4.079

    Standard

    Decke nehmen, Augen zu und schlafen ist das beste "social fliying" für mich
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt
    Geflogen bin ich aus dem Kindergarten, von der Schule, aus der Lehre, aus dem Haus.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.936

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Decke nehmen, Augen zu und schlafen ist das beste "social fliying" für mich
    Schlafbrille mit do not disturb nicht vergessen.
    Jemandes der nur döst ist schnell mal abgequatscht.

    Meine Nachbarin auf VIE ATH hat gar nicht aufgehört zu reden. Nach dem Flug brauchte ich etwas stille.
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 25Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(4x) SMI-Samos JTR-Santorin(6x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(6x) KGS-Kos ATH=Athen SKG=Thessaloniki(4x) AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos(2x) KVA=Kavala(2x) MJT=Lesbos(2x) (*Tagesflüge ausgenommen)

  16. #56
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.649

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape Beitrag anzeigen
    (...)
    Meine Nachbarin auf VIE ATH hat gar nicht aufgehört zu reden. Nach dem Flug brauchte ich etwas stille.
    Was hat sie so von sich gegeben?
    Dass sie Schwarzfahren cool findet und deshalb ohne Flugticket unterwegs ist?
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.936

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Was hat sie so von sich gegeben?
    Dass sie Schwarzfahren cool findet und deshalb ohne Flugticket unterwegs ist?
    Wir haben uns eh gut unterhalten.

    Aber nach einer Zeit wäre etwas stille auch angenehm gewesen.

    Selfupgrader sind Schwarzflieger. Wer hat schon mal?
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 25Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(4x) SMI-Samos JTR-Santorin(6x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(6x) KGS-Kos ATH=Athen SKG=Thessaloniki(4x) AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos(2x) KVA=Kavala(2x) MJT=Lesbos(2x) (*Tagesflüge ausgenommen)

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    ..., für jemanden wie mich, der keine Menschen mag ...
    Gut zu wissen ...

  19. #59
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.649

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape Beitrag anzeigen
    (...)
    Selfupgrader sind Schwarzflieger. Wer hat schon mal?
    Du meinst, nach "boarding completed." sich einfach frech VOR den Vorhang zu setzen??
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.797

    Standard

    Zitat Zitat von unn4m3d Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Ingenieur neben mir der EDV für Industrieanlagen implementiert und abgenommen hat.
    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Decke nehmen, Augen zu und schlafen ist das beste "social fliying" für mich
    Okay, die Menschen sind offenbar sehr verschieden. (nicht das mich das überrascht.) Beides wäre bei mir in etwas das Gleiche.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •