Was macht ihr in der Lounge?

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
Der Titel sagts eigentlich schon.. essen, trinken, lesen, arbeiten, schlafen, einfach rein gehen weil ihr es könnt :) Vielleicht auch noch interessant: wie lange bleibt ihr normalerweise drin, geht ihr alleine rein oder nehmt ihr einen Gast mit?

Ich fliege überwiegend nonstop auf der Kurzstrecke, nutze den Aufenthalt meist um was zu essen und zu trinken (Alkohol selten da ich meist danach noch fahren oder arbeiten muss), oft auch noch ein bisschen zu arbeiten, das allerdings eher etwas nebenbei. WLAN nutze ich auch wenns das nicht ohnehin am Flughafen gibt. Aufenthalt beim Hinflug recht kurz 10-15min, beim Rückflug recht variabel, je nach dem. Wenn ich mit Kollegen reise dann bin ich eigentlich immer mit ihnen drin (außer es sind die wenigen Kollegen die man nicht sehen braucht), schätzungsweise in ca. 20% der Fälle ist ein Gast dabei.
Beim Umsteigen nach Langstrecken find ich Duschen genial und nutze sie sehr gerne.
So gut wie nie habe ich bisher das Zeitschriftenangebot genutzt. Lese die dort angebotenen Ding eigentlich nicht wirklich. Fernseher mit den Newstickern finde ich schrecklich. Immer nur irgendwelcher Mist und weils rumflimmert und flackert muss man trotzdem immer irgendwie hinschauen.

Bin gespannt...
Sonniges Wochenende allen!
 

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Füße hochlegen, relaxen, was trinken. Hab Grad in HKG The Pier was gegessen. Duschen auch gerne, wenn Zeit dazu. Mach ich nachher noch in LHR vor dem Weiterflug nach MUC.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Vor allem was trinken und runterkommen, meist ist die Anreise zum Flughafen ja schon stressig genug.
Eher selten etwas essen. Bin aber auch nur innerdeutsch unterwegs.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Da mir eine Statusse nach der anderen wegläuft, stellt sich das Problem der Auswahl nicht mehr lange :D

Du solltest die Damen natürlich schon ein bißchen netter behandeln, kein Wunder, daß sie weglaufen, wenn Du sie so titulierst. :p






Loungeaufenthalt so lange ich am Flughafen bin, aber dieser Aufenthalt ist so kurz wie möglich, "Notfallzeit" mit eingerechnet.

Nie Putenwiener essen, seltenst Kartoffelsalat,
IMMER VFT lesen ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Zum entspannen.

Und dann hobel und knobel ich neue Urlaubspläne aus.

Und manchmal spiel ich das Spiel: Finde die Statistikschwulen. (10-20% der Bevölkerung sind Schwul, also 2 bei einem Raum mit 20)
Ich zähle übrigens doppelt, wäre sonst unfair den anderen gegenüber. Wird allerdings interessant wenn ich den Raum verlasse. Dann muss jemand Schwul werden um mich auszugleichen.
Ein lustiges Spiel vorallem wenn man es laut spielt
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.269
8.727
IAH & HAM
(10-20% der Bevölkerung sind Schwul, also 2 bei einem Raum mit 2)

Eine andere mögliche Beschäftigung wäre ein Buch über die Grundlagen der Statistik zu lesen..... :D

Wird allerdings interessant wenn ich den Raum verlasse. Dann muss jemand Schwul werden um mich auszugleichen.
Und wenn Du damit fertig bist bietet sich noch ein Buch zur Wahrscheinlichkeitstheorie an.....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.367
BRU
Flüge: fast nur innereuropäisch, meistens Umsteigeverbindungen (wobei viele davon so knapp sind, dass sich ein Loungebesuch nicht ausgeht/lohnt)

Zeit: Je nach Situation unterschiedlich, kann alles zwischen 15 Minuten (bei weniger Zeit gehe ich eher gar nicht in die Lounge) und über 1 Stunde sein.... Abhängig von der Frequenz und Zuverlässigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, Kalkulierbarkeit der Wartezeiten am Flughafen, ob von zu Hause (eher knapp) oder nach der Arbeit (wo ich nach Dienstende zum Flughafen fahre, was auch mal früher sein kann)...Fahre jetzt nicht extra wegen der Lounge früh zum Flughafen, vermeide aber wo möglich den Stress (und das Risiko verpasster Flüge) bei zu knapper Anfahrt.

Beschäftigung. Trinken (Wasser oder je nach Tageszeit Kaffee/ Tee), ab und zu eine Kleinigkeit essen, ansonsten je nachdem, was ich zu tun habe, Arbeitsvorbereitung oder Lesen (sowohl selbst mitgebrachte Lektüre als auch in der Lounge ausliegende Zeitungen/Zeitschriften) oder Surfen im Internet, VFT usw.

Meistens alleine. Wenn ich Bekannte treffe oder mit Kollegen unterwegs bin, nehme ich die aber gerne mit.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ich dachte, der Profi füllt Gin ab und SAGT, dass es Leiungswasser ist.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Gehe direkt an die Theke und frage nach Champagner to boost my heart health and regulates my heart beats and provides better circulation too [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
- Grundsätzlich gilt: So lange wie nötig, so kurz wie möglich.
- Nach Langstrecke gerne die Dusche benutzen vor dem Weiterflug
- meistens arbeiten und die Dehydration antialkholisch verhindern
- abends gerne auch mal gepflegt essen (so das die Lounge zulässt)
- wenn ich nicht mehr fahren muss oder es auf Langstrecke geht, gerne auch mal ein Gläschen trinken.

Ansonsten sind Lounges für mich die beste Möglichkeit, dem Trubel am Flughafen für eine gewisse Zeit zu entfliehen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.859
11.014
Ich saufe mir meinen immer unertraeglicher werdenden Eco-Flug schoen ;) Unertraeglich bezieht sich sowohl auf die grassierenden Service-Verschlechterungen als auch auf meine altersbedingt immer groesser werdende diesbezuegliche Empfindlichkeit ;)

Anders gesagt hole ich mir in der Lounge das, was ich eigentlich als Standard fuer alle Passagiere im Flugzeug erwarte (und kenne): Ein der Tages- und Flugzeit angemessenes Essen, ein nettes Getraenkchen dazu und Lesestoff.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ansonsten sind Lounges für mich die beste Möglichkeit, dem Trubel am Flughafen für eine gewisse Zeit zu entfliehen.

Hier kommt es auf die Lounge an.

Bei mir (MUC und ZRH betreffend): Eine Cola trinken, schnell an einem Rechner das Nötige schauen (falls nötig), und dann an ein ruhiges Gate, um dem Trubel am Flughafen für eine gewisse Zeit zu entfliehen. Wochentags gehe ich meistens gar nicht in die Lounge hinein und kaufe die Cola mit Becher irgendwo hinter der Sicherheitskontrolle.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hier kommt es auf die Lounge an.

Bei mir (MUC und ZRH betreffend): Eine Cola trinken, schnell an einem Rechner das Nötige schauen (falls nötig), und dann an ein ruhiges Gate, um dem Trubel am Flughafen für eine gewisse Zeit zu entfliehen. Wochentags gehe ich meistens gar nicht in die Lounge hinein und kaufe die Cola mit Becher irgendwo hinter der Sicherheitskontrolle.


Das kommt mit Sicherheit auf die Lounge an. Gerade in MUC und ZRH. Stimmt. ;)
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Zuerst check' ich immer das Foodangebot, denn ab und zu ist schon was brauchbares mit dabei. (War letztens in GVA am Abend von der FTL Lounge überrascht)

Dann hole ich mir eine Cola (oder ähnliches) und setze mich hin. Meistens mache ich dann auf meinem iPhone Facebook und co. unsicher, bis die Zeit zum Abdüsen gekommen ist.. :D Zeit: Max 2h. Nachher wirds langweilig..
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wenn ich mich schrecklich langweile, stell ich vor mir mit welchen Loungebesuchern ich gegebenenfalls auf einer Insel stranden werde, falls das Flugzeug wie in Lost abschmiert und man im Nirgendwo überleben muss.