Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Condor- wer fliegt ?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.866

    Standard Condor- wer fliegt ?

    ANZEIGE
    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Flug DUS-FUE-DUS. Die Wahl fällt wohl auf CONDOR. Für den Rückflug am 23.06. zeigt CONDOR zwei Flüge an, wobei der erste nur die Hälfte kostet. Dann fiel mir der klein gedruckte Nachsatz " Condor Partner Airline" auf. Ich kann beim besten Willen nicht herausfliegen, WER denn da für CONDOR fliegt. Möchte ich aber gerne vorher wissen. Kann jemand helfen ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.585

    Standard

    Beide Flüge DE 1457 und 1497 sind bei Flighttracker in der Spalte "operatet by" noch offen.
    Es scheint noch nicht bekannt zu sein. Möglicherweise sind es die Fliegerchen aus Litauen.
    Ich weiß, so weit warst du auch schon.......
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    201

    Standard

    Im Winterflugplan aktuell noch Thomas Cook, ggf werden die Infos hier auch irgendwann mal für den Sommer aktualisiert:

    https://www.condor.com/de/fliegen-ge...r-airlines.jsp

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.538

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Beide Flüge DE 1457 und 1497 sind bei Flighttracker in der Spalte "operatet by" noch offen.
    Wo genau kann man das "operated by" sehen? Funktioniert das generell bei Condor auch zuverlässig (im Voraus)?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    385

    Standard

    Also anhand des Sitzplans kann man ja erkennen dass es sich um einen A321 handelt, bleibt also Avion Express (fliegt derzeit ab FRA) oder Smartlynx (derzeit ab MUC). Beide besitzen zwei A321, wobei bei Avion Express auch der 2. A321 bereits eine vereinfachte Thomas Cook Livery hat. Die Wahrscheinlichkeit für eine baltische Fluggesellschaft ist somit sehr hoch.

    Expedia meint dagegen allerdings es sei Aerolineas de Baleares AeBal, aber das kann auch aus einen veraltetem Buchungscode abgeleitet sein. Die geplante Thomas Cook Airlines Balearics soll wohl zunächst nur A320 haben.

    P.S.: Das sind natürlich nur die aktuell Verdächtigen, vielleicht kommt ja auch als Überraschung noch Lauda Motion ins Spiel, A321 könnte hier auch passen.
    Geändert von Fensterplatz (05.02.2018 um 22:09 Uhr) Grund: P.S.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Im letzten Sommer waren auch noch Bul Air mit 733 und Cobalt Air mit A319 für DE im Einsatz. Allerdings hauptsächlich ex FRA und nicht auf den Kanarenstrecken. Ausschließen würde ich auch die beiden nicht.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.666

    Standard

    Condor ist eben genauso eine Wundertüte wie EW derzeit, bei beiden weiss man nie sicher was später am Flughafen für ein Flieger auftaucht...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Condor ist eben genauso eine Wundertüte wie EW derzeit, bei beiden weiss man nie sicher was später am Flughafen für ein Flieger auftaucht...
    Da sagst du 'was.
    Der Air Transat A330-200 der aktuell für Condor fliegt, hinkt momentan seinem eigentlich geplanten Flugplan hinterher.
    Ging am 11.02. mit 4 Stunden Verspätung aus DUS raus (Ziel: Cancun) und musste dann in Montreal (YUL) zwischenlanden.
    Kam dann gestern mit 9 Stunden aus Cancun zurück und ist nun in Bridgetown. Man versucht die erhebliche Verspätung zu verringern.

    DE3834 von DUS nach Montego Bay soll heute mit aktuell 1:30 Stunden Verspätung durch Wamos Air Boeing B747-400 durchgeführt werden.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.043

    Standard

    LaudaMotion wäre wohl auch ein Kandidat...

  10. #10
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.432

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    LaudaMotion wäre wohl auch ein Kandidat...
    Siehe http://www.vielfliegertreff.de/sonst...ml#post2531885
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.432

    Standard

    Wenn ich die Bilder richtig deute, ist ein Smartlynx A320 mindestens für mehrere Monate in der Werft oder sogar w/o. Für wen außer DE fliegen die derzeit noch regelmäßig (=auf dauerhafter Basis)?
    Accident: Smartlynx A320 at Tallinn on Feb 28th 2018, runway excursion after bad touch and go

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bilder richtig deute, ist ein Smartlynx A320 mindestens für mehrere Monate in der Werft oder sogar w/o. Für wen außer DE fliegen die derzeit noch regelmäßig (=auf dauerhafter Basis)?
    Anfang Februar war ich mit Smartlynx Estonia auf EZY5853 (TXL-VIE) unterwegs.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.997

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Für wen außer DE fliegen die derzeit noch regelmäßig (=auf dauerhafter Basis)?
    SmartLynx:

    A320 YL-LCL diverse, u.a. Thomas Cook

    A321 YL-LCQ Condor
    A321 YL-LCU Condor

    A320 YL-LCN EasyJet
    A320 YL-LCO EasyJet
    A320 YL-LCS EasyJet
    A320 YL-LCT EasyJet
    A320 YL-LCU Easyjet

    A320 YL-LCP Wataniya Airlines


    SmartLynx Estonia:

    A320 ES-SAK eigen
    A320 ES-SAM eigen
    A320 ES-SAN eigen
    A320 ES-SAP eigen, Vietjet Air

    A320 ES-SAO EasyJet
    A320 ES-SAQ EasyJet

    bei SmartLynx Estonia finde ich bei den meisten nur Flüge unter eigenem Code

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.997

    Standard

    Lauda Motion wird für Condor und Thomas Cook Airlines abheben

    https://www.aerotelegraph.com/condor...otion-zusammen
    https://www.aerotelegraph.com/condor...n-auch-zuerich

    ab DUS, FRA, STR: u.a. PMI, IBZ und AGP als Ziel (weitere folgen)

    2 A320 werden in der Schweiz stationiert mit folgenden Zielen:

    ab BSL: tgl. PMI; HER 2/Wo;
    ab ZRH: FUE 1/Wo; HER 4/Wo; IBZ 3/Wo; CFU 1/Wo; ACE 1/Wo; OLB 2/Wo; PMI 2/Wo; RHO 2/Wo; SUF 2/Wo

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.997

    Standard

    Small Planet Airlines wird im Sommer einen A320 für Condor ab Köln betreiben.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.997

    Standard

    sehe in letzter Zeit auf diversen Verbindungen ab/nach PMI Avion Express

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Morgen 2.4.18, DUS-HER, Condor Flug, wohl durchgeführt mit Boeing 767 von Privilege, jemand Erfahrung mit dem Flugzeug und der Airline?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.997

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi400 Beitrag anzeigen
    Morgen 2.4.18, DUS-HER, Condor Flug, wohl durchgeführt mit Boeing 767 von Privilege, jemand Erfahrung mit dem Flugzeug und der Airline?
    Glückwunsch, vermute mal eng & abgerockt, die flogen ja auch hin und wieder für AB mit 777
    https://www.vielfliegertreff.de/airb...estuhlung.html
    https://www.vielfliegertreff.de/airb...berlin-70.html

    die Maschine ist morgen auf DE1556/7 nach XRV und DE1616/7 nach HER, heute nach HRG auf DE632/3

    schade, dass man diese Ad-Hoc nicht etwas länger in die Zukunft sehen kann wo sie noch fliegen soll..

  19. #19
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.432

    Standard

    Neu bei DE: 737-400 der litauischen GetJet...

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    25 Miles north of EDDS
    Beiträge
    486

    Standard

    es flog mal wieder nicht Condor: https://www.avherald.com/h?article=4b892b7d&opt=0
    rorschi und phxsun sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •