Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Aegean Tickets (inklusive A3 Miles&Bonus Awards) - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    FMO
    Beiträge
    565

    Frage Aegean Tickets (inklusive A3 Miles&Bonus Awards) - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

    ANZEIGE
    Hallo, mir wurde ein Aegean-Flug storniert. Hätte gerne einen Refund aber lt. Website bekommt man standardmäßig nur einen Credit Voucher, gültig für 12 Monate.

    Wie würdet ihr vorgehen?
    Per Hotline insistieren (bisher nicht durchgekommen) oder Chargeback über CC versuchen (hier DKB)?

    Voucher akzeptieren ist für mich keine Option, da ich derzeit keine weitere Reise nach Griechenland plane.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.902

    Standard

    Vor 2 Wochen habe ich bei Aegean online bzgl. Stornierung eines Meilenflugs YVR-TPE-VIE mitte April angefragt, heute die Antwort, dass man storniert hat und mir Meilen und Steuern&Gebühren zurückerstatten wird. Meilen liegen schon wieder auf dem Konto, sehr löblich.

    Ob mich das jetzt 20 EUR für die Storno kosten oder ob die Storno gratis ist weil die Flüge nur Tage danach gestrichen wurden weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt in dieser Situation und ob der Höhe nicht ganz so wichtig. Erstmal abwarten ob und wann das Geld zurücküberwiesen wird.
    Das Einzigste gibt es nicht!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.599

    Standard

    A3 hat mittlerweile auch die Voucher-Lösung verbessert. Sollte eine per Voucher getätigte neue Buchung billiger sein, kann der Restbetrag für eine weitere Buchung genutzt werden. Und nicht genutzte Vouchers/Restbeträge können nach 18 Monaten zurückverlangt werden. Letzteres natürlich ferne Zukunft, aber zumindest die Regelung, dass Restbeträge nicht verfallen, ist doch eine Verbesserung.

    Ansonsten warte ich auch bei A3 auf die Erstattung von 2 stornierten Tickets. Flüge gestrichen, und da full flex-Business war Erstattung grundsätzlich möglich (und da zu diesem Zeitpunkt bei den Vouchers noch die Regelung bestand, dass Restbeträge verfallen, habe ich das angesichts des hohen Ticketpreises abgelehnt).

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.242

    Standard

    A3 hat mir heute per Mail die Stornierung von ZRH-ATH am 1. Mai bestätigt.
    Light Tarif gegen den schon bekannten Voucher

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.242

    Standard

    Ist A3 für euch unter (+49) 06–92385630 noch erreichbar?
    Ich erhalte heute seit 8 Uhr eine automatische Ansage meines Telekomanbieters, die Nummer sei ausser Betrieb

    Gestern Abend war ich auf derselben Nummer noch in der Warteschlage. Nach 10min rausgeflogen, aber immerhin

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.242

    Standard

    Zitat Zitat von mfkne Beitrag anzeigen
    Gleiches hier.
    WTF?
    Hat A3 seine Call-Center-Rechnung nicht bezahlt / nicht bezahlen können?

  7. #7
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.505

    Standard

    Zitat Zitat von belimo Beitrag anzeigen
    Ist A3 für euch unter (+49) 06–92385630 noch erreichbar?
    Ich erhalte heute seit 8 Uhr eine automatische Ansage meines Telekomanbieters, die Nummer sei ausser Betrieb

    Gestern Abend war ich auf derselben Nummer noch in der Warteschlage. Nach 10min rausgeflogen, aber immerhin
    Heute morgen gegen 8:00 mit ca. 5 Minuten Wartezeit erreicht.
    FlyFRA sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN STR SKG FRA BER AMS LHR DUS GWT ATH WAW LUX ZRH BRU

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    FMO
    Beiträge
    565

    Standard

    Zitat Zitat von tomhsv Beitrag anzeigen
    Also ist es doch möglich über Paypal Käuferschutz an sein Geld zu kommen, wenn man kein Gutschein möchte.

    kannst du etwas genauer beschreiben, wie du da vorgegangen bist.

    weil hier viele schreiben, dass Paypal nichts macht.
    Habe zunächst mehrmals Aegean kontaktiert mit Bitte um Refund. Antwort war jeweils, dass es nur einen GS gibt oder die Steuern und Gebühren zurück. Habe dann Buchungsbestätigung, Stornierungsbestätigung und Dokumentation der Klärungsversuche bei PayPal hochgeladen.
    PayPal bittet den Verkäufer um Stellungnahme. Meine Vermutung ist, dass Aegean es nicht geschafft hat, im geforderten zeitlichen Rahmen Stellung zu beziehen, so dass der Fall zu Gunsten des Käufers entschieden wurde.

  9. #9
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.505

    Standard

    Zitat Zitat von bu60Fl2v Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab drei Flüge mit Aegean Ende Mai und Anfang Juni die jetzt allesamt gecancelt wurden. Hat jemand Erfahrung mit der Rückerstattung? In der Email zur Cancelation steht, dass nur Gutscheine gehen würden oder ich den Flug bis Ende des Jahres umbuchen kann (was ich aber jetzt noch nicht will). Die Hotline ist dauerhaft nicht erreichbar (immer besetzt oder nach mehr als drei Stunden Warteschleife aufgegeben).

    Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht und evtl. sogar eine Lösung gefunden?
    Morgens zwischen sieben und acht anrufen und als Sprache englisch wählen.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN STR SKG FRA BER AMS LHR DUS GWT ATH WAW LUX ZRH BRU

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von bu60Fl2v Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab drei Flüge mit Aegean Ende Mai und Anfang Juni die jetzt allesamt gecancelt wurden. Hat jemand Erfahrung mit der Rückerstattung? In der Email zur Cancelation steht, dass nur Gutscheine gehen würden oder ich den Flug bis Ende des Jahres umbuchen kann (was ich aber jetzt noch nicht will). Die Hotline ist dauerhaft nicht erreichbar (immer besetzt oder nach mehr als drei Stunden Warteschleife aufgegeben).

    Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht und evtl. sogar eine Lösung gefunden?
    Bisher ganz schlechte Erfahrung mit A3. Habe full flex biz class Ticket gebucht gehabt, laut fare rules fancellation without penaltly. Selbst dafür gibt A3 aktuell keinen Refund raus.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.599

    Standard

    Zitat Zitat von sweet Beitrag anzeigen
    Bisher ganz schlechte Erfahrung mit A3. Habe full flex biz class Ticket gebucht gehabt, laut fare rules fancellation without penaltly. Selbst dafür gibt A3 aktuell keinen Refund raus.
    Zitat Zitat von bu60Fl2v Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab drei Flüge mit Aegean Ende Mai und Anfang Juni die jetzt allesamt gecancelt wurden. Hat jemand Erfahrung mit der Rückerstattung? In der Email zur Cancelation steht, dass nur Gutscheine gehen würden oder ich den Flug bis Ende des Jahres umbuchen kann (was ich aber jetzt noch nicht will). Die Hotline ist dauerhaft nicht erreichbar (immer besetzt oder nach mehr als drei Stunden Warteschleife aufgegeben).

    Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht und evtl. sogar eine Lösung gefunden?
    Griechenland gehört zu den Ländern, die sich über die EU-VO hinweggesetzt haben und eine gesetzliche Zwangsgutschein-Regelung haben (die ziemlich exakt den A3-Bedingungen entspricht).

    Hatte selber 2 Stornos gestrichener Flüge (jeweils full flex C): Eine Anfang März (Flug im April), wurde Anfang April erstattet, eine Mitte März (Flug Ende März), wurde mir am Telefon zwar gesagt, dass Erstattung möglich, auf das Geld warte ich jedoch noch. Keine Ahnung, ob die das noch erstatten. Zu den aktuellen Regeln hätte ich auch den Gutschein akzeptiert, damals hatten sie aber noch die Klausel mit den verfallenden Restbeträgen (was ich bei einem teuren C-Ticket nicht wollte...).

    Aktuell habe ich auch noch ein paar Buchungen für August / September / Oktober. Flüge bereits alle ausgenullt, sprich: werden wohl auch noch gestrichen werden. Mal schauen, ob sie da wenigstens kostenlos auf Ersatzbeförderung umbuchen (sollte ich bis dahin ohne Quarantäne nach Griechenland kommen....).

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    @Anonyma: Weißt du zufällig, ob A3 auch auf LH Flüge mit A3 Codeshare umbucht? Habe für Juli eine Buchung mit A3, die allerdings annulliert wurde. Es gibt nur noch Alternativen via MUC oder ATH. Hin passt es via ATH mit A3 aber beim Rückflug wäre mir der Abflug viel zu früh (6 Uhr). Daher würde ich gerne via MUC fliegen.
    Wollte grade ähnliches probieren und meinen Flug um einen Monat verschieben. Auf der Aegean-Seite selber werden in der Suche keine A3 Flüge angezeigt, nur LH. Wenn ich umbuchen möchte, kann ich nur auf A3 Flüge lt. Flugplan umbuchen, aber nicht auf die angezeigten LH Flüge.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.974

    Standard

    Zitat Zitat von bu60Fl2v Beitrag anzeigen
    Wollte grade ähnliches probieren und meinen Flug um einen Monat verschieben. Auf der Aegean-Seite selber werden in der Suche keine A3 Flüge angezeigt, nur LH. Wenn ich umbuchen möchte, kann ich nur auf A3 Flüge lt. Flugplan umbuchen, aber nicht auf die angezeigten LH Flüge.
    Die deutsche Hotline ist nicht verfügbar, Online kann ich nicht umbuchen und nach Griechenland möchte ich nicht anrufen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.974

    Frage Aegean Tickets (inklusive A3 Miles&Bonus Awards) - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

    A3 verweist mich zum Umbuchen auf die Hotline. Jedoch ist die deutsche Hotline zur Zeit nicht verfügbar. Bedeutet für mich entweder die griechische Hotline benutzen und 23 Cent pro Minute zu zahlen (wer weiß wann ich da durchkomme) oder einfach nichts tun. Der Support auf Facebook möchte mir nicht helfen. Auf A3 werde ich in Zukunft verzichten...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    503

    Standard

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    A3 verweist mich zum Umbuchen auf die Hotline. Jedoch ist die deutsche Hotline zur Zeit nicht verfügbar. Bedeutet für mich entweder die griechische Hotline benutzen und 23 Cent pro Minute zu zahlen (wer weiß wann ich da durchkomme) oder einfach nichts tun. Der Support auf Facebook möchte mir nicht helfen. Auf A3 werde ich in Zukunft verzichten...
    Kann deinen Unmut gut verstehen.
    Wenn ich die Hotline in Griechenland anrufe, dann immer ueber Skype oder Google Voice, dann kostet das zwischen 1 und 2 Ct./min

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.974

    Standard

    Zitat Zitat von Chiller3333 Beitrag anzeigen
    Kann deinen Unmut gut verstehen.
    Wenn ich die Hotline in Griechenland anrufe, dann immer ueber Skype oder Google Voice, dann kostet das zwischen 1 und 2 Ct./min
    Jetzt funktioniert die deutsche Hotline, allerdings fliege ich nach 10 Minuten aus der Leitung. Ansonsten probiere ich es mal nachts oder so.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.974

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung aus der Vergangenheit ist, dass A3 die Umbuchung auf A3 op. by LH verweigert, zumindest, solange es am gleichen Tag eine reine A3-Alternative via ATH gibt. Ob sie das mittlerweile geändert haben, weiß ich nicht.
    Hab es endlich geschafft jemanden nach 20 Versuchen ans Telefon zu bekommen. Eine Umbuchung auf A3 op. by LH haben sie gestattet.

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    8

    Standard Griechische Airline storniert Flug. Gutschein statt Erstattung ?

    Hallo,

    ich habe im Februar 2020 über seat24 folgende Flüge gebucht:


    • Hinflug (Flug Nr. A3807) von München nach Athen für 2 Personen am 21.05.2020
    • Rückflug (Flug Nr. A3802) von Athen nach München für 2 Personen am 31.05.2020

    Hinflug (Flug Nr A3807) wurde aufgrund von Corona abgesagt. seat24 bot mir nun ein Gutschein an. Im Auftrag der griechischen Airline Aegean, werden Geldrückerstattungen abgelehnt. Ich möchte aber mein Geld wieder haben.

    We are always required to follow the airline rules for the ticket(s) that you have booked through us. In this case, according to the rules set out by the airline it is not possible to cancel your booking and to get a refund.

    Die Airline ist Aegean aus Griechenland.
    Muss die griechische Fluggesellschaft das in Deutschland verabschiedete Gesetz einhalten und den Kaufpreis erstatten?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Berlin_Lawyer
    Registriert seit
    10.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    684

    Standard

    Zitat Zitat von and45 Beitrag anzeigen
    Die Airline ist Aegean aus Griechenland.[/FONT][/COLOR]
    Muss die griechische Fluggesellschaft das in Deutschland verabschiedete Gesetz einhalten und den Kaufpreis erstatten?
    Europäische Verordnung, deutscher Gerichtsstand, ein bisschen Geduld und Hartnäckigkeit mitbringen, dann ist das alles kein Problem und der Thread kann zu.

  20. #20
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.693

    Standard

    Kurzform:
    Das ist kein „deutsches Gesetz“ sondern eine EU-Verordnung. Auch Aegean muss diese einhalten und Geld zurück erstatten.
    Wie aber fast alle Airlines in Europa tut man dies derzeit nicht. Man bricht bewusst das Recht.

    Langform: Siehe diverse Sammelthreads hier im Forum for full Info and background...

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •