Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 1 von 47 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 926

Thema: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yh11
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    446

    Standard FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

    ANZEIGE
    Also für normal mag ich Exbir.de eigentlich recht gerne, da sie manchmal wirklich top Sachen fürs schmale Geld raushaun. Was das Thema Rynair betrifft, haben die die scheinbar irgendwelche Komplexe. Das ist vermutlich der reißerischste Artikel den ich je glesen hab. Manchmal driftet er sogar ins Beleidigende ab. Total abgehoben und auch inhaltlich meiner Meinung nach über weite Teile totaler Furz.

    Aber seht selbst: Neue Strategie: Ryanair mit Angriff auf Vueling und Flüge ab Großflughäfen
    jc8136, Chang Noi und EISbreaker sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.742

    Standard

    die gesellschaftliche Randgruppe der Businessreisenden
    Hat die Linkspartei die Wahl gewonnen und ich hab's nicht gemerkt?

    NCC1701DATA, f0zzyNUE, MichaelFFM und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    641

    Standard

    Der Artikel ist der Hammer!

    Der erste Satz ist schon nicht mehr zu überbieten:
    Ryanair - bislang die weltweit beliebteste Fluglinie - ändert ihre Strategie und wird verstärkt ab größeren Flughäfen - auch solchen, die dafür bekannt sind, Airlines und Passagiere aufgrund zentralerer Lage mit Wuchergebühren zu erpressen - abheben.
    MANAL und nello1985 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.742

    Standard

    Um Exbir zu verstehen muss man schon ein wenig älter sein und die Stories rund um legendäre User wie 4U406 und weitere Nicks aus a.de (und in bereits altersweiserer Form selbst hier) kennen...

    Da hat wohl jemand gerade einen akuten Rückfall in seine Sturm und Drang Phase. Bestimmt kommen gleich noch alte Kampfbegriffe wie Abzockmerkel, Teuerhansa und so aus dem Keller.

    Bleiente, no_way_codeshares, spartakuss und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    641

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Um Exbir zu verstehen muss man schon ein wenig älter sein und die Stories rund um legendäre User wie 4U406 und weitere Nicks aus a.de (und in bereits altersweiserer Form selbst hier) kennen...

    Da hat wohl jemand gerade einen akuten Rückfall in seine Sturm und Drang Phase. Bestimmt kommen gleich noch alte Kampfbegriffe wie Abzockmerkel, Teuerhansa und so aus dem Keller.


    Solche User würden hier aber so manch einen Thread ordentlich aufmischen! -- Dieser Autor hätte gut zum LH-Kamingespräch gepasst!
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John Galt
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    ISBN 3932564030
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Hat die Linkspartei die Wahl gewonnen und ich hab's nicht gemerkt?
    Fast.
    Wenn die GroKo kommt, haben wir faktisch eine Sozialdemokratische Einheitspartei Deutschlands an der Regierung. Und SED ist der ursprüngliche Name der Linkspartei.

    Mitglied dieser ursprünglichen SED war übrigens seit 1946 die (Ost) SPD - und so schließt sich der Kreis. Die neue Staatsratsvorsitzende ist, passender weise, eine ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda.
    NCC1701DATA, Arminius und Star sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chang Noi
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    bei FRA
    Beiträge
    429

    Standard

    Das war doch mal ein schöner Beitrag bei Exbir....
    Ich habe so richtig gelacht!
    Ex-Altpapierpremiumklassengelegenheitsflieger

  8. #8
    j0.
    j0. ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von j0.
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    31

    Standard

    Haha... nicht schlecht der Artikel. Sich über schlechten Service und unerreichbare Flughäfen bei Ryanair Flügen zu wundern und dann über "überteuerte" andere Airlines zu wettern... Ryanair wird immer mehr als Standard in der europäischen Luftfahrt angesehen, den esscheinbar auch noch zu fördern gilt. Traurig eigentlich.
    NCC1701DATA und Samos sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Reguläres Mitglied Avatar von EISbreaker
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Oersdorf / HAM
    Beiträge
    42

    Standard

    Auf lange Sicht [...] will Ryanair neben den eigenen cleveren und sparsamen Kunden auch in der Zielgruppe wenig informierter preisunsensibler Wenigflieger, die jetzt vielleicht mit easyJet oder mangels Wissen gar mit einer teuren Fluglinie wie Air Berlin unterwegs sind, da Ihnen Ryanair aufgrund der Wahlfreiheit zu kompliziert oder ungewohnt war - ansprechen.
    Zu geil......ist das eigentlich eine Seite wie Postillon, oder meinen die das alles ernst, was die schreiben??
    arj85, spartakuss, Samos und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.056

    Standard

    Zitat Zitat von EISbreaker Beitrag anzeigen
    Zu geil......ist das eigentlich eine Seite wie Postillon, oder meinen die das alles ernst, was die schreiben??
    Der meint das vermutlich alles wirklich so, dass ist ja das Geile an der Geschichte.
    Früher ging das ja noch viel weiter, so in Richtung Freiflüge für alle, da ja Fliegen nichts kosten dürfte.

    Highlight von Exbir ist ein Artikel über Weihnachten bei McDonalds und auf einer Parkbank (oder so ähnlich) in Australien, weil er zu sierig war, sich ein Hostel zu leisten...ganz großes Kino
    kingair9, spartakuss, EISbreaker und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    alter Ego Avatar von Pax vobiscum
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    kurz vor BER, ♂
    Beiträge
    3.484

    Standard

    für alle, die nicht nach dem Artikel suchen wollen :


    hier
    Timberwolf, Jack_Donaghy, L_R und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo

  12. #12
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.273

    Standard

    Zitat Zitat von John Galt Beitrag anzeigen
    Fast.
    Wenn die GroKo kommt, haben wir faktisch eine Sozialdemokratische Einheitspartei Deutschlands an der Regierung. Und SED ist der ursprüngliche Name der Linkspartei.

    Mitglied dieser ursprünglichen SED war übrigens seit 1946 die (Ost) SPD - und so schließt sich der Kreis. Die neue Staatsratsvorsitzende ist, passender weise, eine ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda.

    John Galt = Dieter Nuhr?

    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.225

    Standard

    Selten so gelacht. Abgesehen von der Rechtschreibschwäche, gefällt mir am besten

    in der Zielgruppe wenig informierter preisunsensibler Wenigflieger, die jetzt vielleicht mit easyJet oder mangels Wissen gar mit einer teuren Fluglinie wie Air Berlin unterwegs sind
    Kennt er Airlines wie Swiss, Singapore und Strecken wie MUC-ZRH und ZRH-LON/BRU? Egal, er musste wohl ein paar Emotionen los werden. Made may day
    Life starts at the end of your comfort zone

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.452

    Standard

    Nach ein paar Absätzen hat es mir gereicht, der geizt sogar bei der Rechtschreibung. Ist ja grausam zu lesen.
    Hat der überhaupt einen Hauptschulabschluß?

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Highlight von Exbir ist ein Artikel über Weihnachten bei McDonalds und auf einer Parkbank (oder so ähnlich) in Australien, weil er zu gierig war, sich ein Hostel zu leisten...ganz großes Kino
    Der Artikel war echt Klasse. Was für ein armseliger Wurm.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Jack_Donaghy
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    641

    Standard

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Highlight von Exbir ist ein Artikel über Weihnachten bei McDonalds und auf einer Parkbank (oder so ähnlich) in Australien, weil er zu sierig war, sich ein Hostel zu leisten...ganz großes Kino
    Was für ein Sch! Der Typ bleibt besser demnächst zu Hause, denn da ist es am billigsten.

    Wobei es schon zum Teil sehr lustig ist, seine Geschichten und verwegenen Gedanken zu lesen. Weihnachten auf der Parkbank ist ein Highlight, genau wie von "Raubtierkapitalismus" zu sprechen, wenn es nicht alles umsonst gibt...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    8.274

    Standard

    Gut finde ich auch das

    So lange der Preis niedrig bleibt, werden die Ryanairstammkunden möglicherweise auch Zumutungen wie die feste Sitzplatzreservierung hinnehmen -
    Feste Sitzplätze sind ja wirklich eine Zumutung

    Zitat Zitat von jc8136 Beitrag anzeigen
    Kennt er Airlines wie Swiss, Singapore und Strecken wie MUC-ZRH und ZRH-LON/BRU? Egal, er musste wohl ein paar Emotionen los werden. Made may day
    Ich glaube, da verlangst Du zu viel. Er kennt ja nicht mal die Preise auf den Ryanair-Strecken. Beispiel "Brüssel" Charleroi - SKG, liegt Weihnachten bei 450 Euro oder so (21.12 - 04.1.). Im Sommer waren die Preise teilweise noch deutlich höher (und das nicht nur kurzfristig). Wenn ich da das lese.

    Ob Ryanair an Flughäfen wie Brüssel-Zaventem realistische und für die klassische Ryanairklientel bezahlbare Flugpreise anpreisen kann, ist aufgrund der hohen Gebühren fraglich. Ein Preisniveau wie zum Beispiel von easyJet mit Preisen von über 30€ ist für viele Ryanairkunden nicht zu stemmen:
    kann ich echt nur lachen.

    Worauf ich allerdings auch neugierig bin, ist die Reaktion / Preisentwicklung bei AZ und SN auf den entsprechenden Strecken. Bei den angekündigten Frequenzen und Abflug ab BRU (kenne genügend Leute, die einfach ab BRU fliegen wollen, und nicht ab Charleroi) dürfte das eine ersthafte Konkurrenz werden - selbst bei Ticketpreisen von über 30 Euro....
    Geändert von Anonyma (28.11.2013 um 14:25 Uhr)

  17. #17
    j0.
    j0. ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von j0.
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    31

    Standard

    Mich ärgert gerade viel mehr dass es da keine Kommentar-Funktion zu dem Artikel auf exbir gibt... ich hätte dem Typen sonst geschrieben dass er sich gerne eine kostengünstige Decke von mir abholen kommen kann, wenn er unbedingt auf irgendeiner ungemütlichen Flughafen-Bank übernachten will, der arme Mann.

    So wie ich das verstehe, will der den Flughafen eher in eine Obdachlosen-Auffangstation verwandeln.
    Ich geb ihm sogar noch ne alte Karton-Schachtel obendrauf damit er sich am Flughafen ein Häusschen bauen kann. Recht hat er, totale Frechheit dass es auf der Welt nicht alles gratis gibt.
    Friemens sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.225

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da verlangst Du zu viel. Er kennt ja nicht mal die Preise auf den Ryanair-Strecken. Beispiel "Brüssel" Charleroi - SKG, liegt Weihnachten bei 450 Euro oder so (21.12 - 04.1.). Im Sommer waren die Preise teilweise noch deutlich höher (und das nicht nur kurzfristig). Wenn ich da das lese.
    Ich glaube, dass die Preise von 1ct in Zukunft selten werden, da die Subventionierung der Flughäfen durch die EU gebremst wird. Deshalb muss Ryanair bessere Flughäfen anbieten. Ich denke, dass der Wettbewerb gegen EZY sehr hart wird, denn mit den eigenen Bereichen in BSL, SXF etc. haben sie operativ tiefe Kosten und der Reiher wird es nicht billiger bekommen. In BSL muss er jetzt auch die Preise zahlen, die schon 2009 zum Abgang führten...
    Life starts at the end of your comfort zone

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yh11
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    446

    Standard

    Zitat Zitat von j0. Beitrag anzeigen
    Mich ärgert gerade viel mehr dass es da keine Kommentar-Funktion zu dem Artikel auf exbir gibt... ich hätte dem Typen sonst geschrieben dass er sich gerne eine kostengünstige Decke von mir abholen kommen kann, wenn er unbedingt auf irgendeiner ungemütlichen Flughafen-Bank übernachten will, der arme Mann.
    Du kannst, sofern du da angemeldet bist, auf Facebook kommentieren: https://www.facebook.com/Exbir/posts/609430152436393

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    1.942

    Standard

    Was ein Vollpfosten. Der hat wirklich keine Ahnung. Vielleicht liegt er ja dem Staat auf der Tasche.
    Samos sagt Danke für diesen Beitrag.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

Seite 1 von 47 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •