JP: Adria Airways Erfahrungen

ANZEIGE

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
ANZEIGE
Hallo,

Ende Mai gehts mit Adria für ein Wochenende ab Amserdam via Ljubljana nach Tirana und würde gerne wissen was mich erwartet. :)

Seit mitte letzen Jahren haben sie wohl auf Buy on Board in Eco umgestellt. Ist jetzt nicht tragisch auf den kurzen Flügen.

Gibts irgentwelche Vorteile für *G Member? Auf der Seite ist irgentwie nichts zu finden. Eine eigene Lounge scheinen sie ja nicht zu haben. Jedoch bietet der Flughafen Ljubljana eine Business Lounge welche wohl auch für *G nutzbar sein soll:

Miles & More HON and Senator, Star Alliance Gold members – on Adria Airways flights

Kann das wer bestätgen?

Also hat einer aktuelle erfahrungen mit Adria Airways?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Nix zu essen, Crews mal freundlich mal nicht (da es kein Service gibt aber eigentlich eh egal), Bodenmitarbeiter in LJU sind sehr freundlich. Business Lounge kann als *G (nicht als FTL) genutzt werden.

Keine Extrameilen mehr bei Optiontown Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: genius

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
513
29
Bin letzte Woche MUC-LCJ mit Adria geflogen:
- OLCI lief komplett über die Lufthansa-Seite. Was nicht ging, war als *G Notausgang-Plätze zu reservieren; meines Wissens ging das früher diese Jahr bei LH noch.
- Kein Service
- ~50% gebucht
- Flug pünktlich, Gepäck da, Priority als erstes.
- Logischerweise kein Problem, in München in die Lounge zu kommen.
 

jobst66

Neues Mitglied
20.02.2016
1
0
München-Lodz-München im Oktober 2016 mit Adria Airways. Natürlich kann man froh sein, wenn man nach Lodz muss, überhaupt eine Flugverbindung zu finden, denn Adria Airways und Ryan Air sind m.W. die letzten beiden Airlines die Lodz noch bedienen. Der Flug wurde mit einer 15 Jahre alten CRJ700 durchgeführt, die früher bei LH CityLine flog. Entsprechend etwas in die Jahre gekommene Kabine. Alte Ledersitze, waren aber bequem. Sitzabstand ok. Auf den Klapptischchen wird mit kostenlosem Wifi an Bord geworben, welches aber nicht funktionert. Nachfrage ergab, es sei noch nicht installiert. Alle Getränke und Speisen (Sandwiches etc.) sind kostenpflichtig. Allerdings gab es auf beiden Flügen gar nichts zu essen, weil sie nichts an Bord hatten! Die beiden Flugbegleiterinnen absolvierten ihren Dienst, mehr aber auch nicht. In München hat Adria Airways eine sehr weit entfernte Außenposition, so dass die Busfahrt vom Terminal doch recht lang ist, aber das gibt es auf anderen Flugplätzen und bei anderen Airlines auch. Unbequem ist es trotzdem. Die CRJ700 war ungewöhnlich laut und wer einen Sitzplatz im hinteren Drittel der Kabine hatte, konnte sich nicht unterhalten. Der Flughafen Lodz ist klein aber sehr modern. Leider gibt es nur sehr wenige Flüge.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ist schon jemand die neu angebotenen Strecken ab PAD geflogen? Wie handhabt Adria Airways das Handgepäck ? Trolley und Laptoptasche gehen durch, ähnlich wie bei LH/ OS ?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ist schon jemand die neu angebotenen Strecken ab PAD geflogen? Wie handhabt Adria Airways das Handgepäck ? Trolley und Laptoptasche gehen durch, ähnlich wie bei LH/ OS ?

Ja, hatte schon zwei Returns ex PAD.

Größere Handgepäckstücke werden aufgrund der kleinen Maschine sehr konsequent als DAA gelabelt und am Flieger abgegeben. In ZRH wurde das Handgepäck am Gate gewogen, in VIE nicht.
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd
Ist das jetzt Zufall oder leidet JP gerade? FRA-PRN letzte Woche ausgefallen (Technical?), Transfer nach MUC, von dort erneut Ausfall der JP.

Auf meinem Flug am kommenden Freitag nach MUC Metallwechsel - von JP A319 auf eine Fokker 100 von Trade Air (Grund kenne ich nicht).
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist das jetzt Zufall oder leidet JP gerade? FRA-PRN letzte Woche ausgefallen (Technical?), Transfer nach MUC, von dort erneut Ausfall der JP.

Auf meinem Flug am kommenden Freitag nach MUC Metallwechsel - von JP A319 auf eine Fokker 100 von Trade Air (Grund kenne ich nicht).

Adria hat ja zwei CRJ9 an LH wetgeleast, hängt vielleicht damit zusammen, denn so groß ist die Flotte von JP ja nun auch wieder nicht: https://www.aerotelegraph.com/adria-airways-fliegt-fuer-lufthansa-muenchen-stuttgart
 
  • Like
Reaktionen: insofern

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd
Nächste Woche Mittwoch FRA-PRN auch gestrichen.
Verstehe nicht ganz, warum man 2 eigene Flugzeuge verleast und selbst bei europäischen Resterampen least. Go2Sky und Trade Air.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Haben die nicht auch ein paar Flieger an Condor verleast? Das würde die Situation bei Adria selbst ja auch nicht gerade entspannen...
 
A

Anonym38428

Guest
Die Zahlungsmoral von Adria ist jedenfalls bescheiden.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Adria ist nicht der burner, aber als Balkan Airline auch nicht die schlimmste. Die Lounge fand ich gruselig als ich aber von Podgorica zurück geflogen bin fand ich sie gar nicht mehr so schlecht :) Für kurze Flüge erträglich.
Schlimmer geht immer
 

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
58
10
Adria Airways - Erfahrungsbericht

Habe vergangenes Wochenende schlechte Erfahrungen mit Adria Flügen hinter mir. Flug war ursprünglich: LJU-SJJ. Zwei Wochen vor Abflug erhielt ich eine E-Mail mit der Nachricht, dass der Flug storniert sei. Nach stundenlangen !!!! Anrufversuchen, die letztlich doch geglückt sind, wurde mir folgendes rerouting angeboten: LJU-MUC-SJJ, das ich akzeptiert habe. Der Rückflug sollte von Sarajevo über Pristina nach LJU gehen.
Hinflug: alles ok
Rückflug: Flug storniert. Info ca. 2 h vor Abflug per E-Mail erhalten.
Chaotische Zustände am Flughafen SJJ beim dortigen Adria Schalter. Inkompetente Leute an den Computern. Haben schließlich nach stundenlangem Warten einen Ersatzflug nach Zagreb bekommen und mussten privaten Transfer von Zagreb nach LJU organisieren. Ankunft in LJU ca. 4 h später.

Mein Fazit: Ich buche derzeit keine Flüge mehr über Adria Airways.

Manacapuru.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Das scheinen die beiden zu sein, die zuletzt im Wetleaseeinsatz für LH unterwegs waren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Und wie schaut es mit den JP A319 aus? Auf MUC-OTP fliegen die ja ebenfalls alle 3 Rotationen für LH im Wetlease...
 
A

Anonym-36803

Guest
Und wie schaut es mit den JP A319 aus? Auf MUC-OTP fliegen die ja ebenfalls alle 3 Rotationen für LH im Wetlease...

Ich sehe die Air Baltic CS300/A223 auf den drei täglichen MUC-OTP LH1652,4,6

Die drei A319 von JP scheinen in der letzten Zeit tatsächlich nur für JP selbst geflogen zu sein. Bist Du Dir ob des Wetlease sicher? Ich weiß nur von CRJ9 für LH und OS und CRJ7 für LU.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle