Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 241 bis 246 von 246

Thema: Neue “Verbesserungen” bei QRPC

  1. #241
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.669

    Standard

    ANZEIGE
    Und sonst muss man halt dann am Flughafen das Upgrade erfragen. 4 Upgrade Wünsche gab es auf meinen letzten Reisen und jeweils 2 bis 4 Stunden vor Abflug wurden mit alle gewünschten erfüllt. Entweder QCredits oder QMiles. Alle davon waren davor in der Upgrade Maske als nicht verfügbar angezeigt gewesen.

  2. #242
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    Und sonst muss man halt dann am Flughafen das Upgrade erfragen. 4 Upgrade Wünsche gab es auf meinen letzten Reisen und jeweils 2 bis 4 Stunden vor Abflug wurden mit alle gewünschten erfüllt. Entweder QCredits oder QMiles. Alle davon waren davor in der Upgrade Maske als nicht verfügbar angezeigt gewesen.
    Was dann aber natürlich bedeutet, dass man pro Segment Qmiles/QCredits bezahlt, also ggf. deutlich mehr als wenn man direkt eine Umsteigeverbindung upgraded.

  3. #243
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    Und sonst muss man halt dann am Flughafen das Upgrade erfragen. 4 Upgrade Wünsche gab es auf meinen letzten Reisen und jeweils 2 bis 4 Stunden vor Abflug wurden mit alle gewünschten erfüllt. Entweder QCredits oder QMiles. Alle davon waren davor in der Upgrade Maske als nicht verfügbar angezeigt gewesen.
    Ja, ganz toll. Nur, dass leider noch nicht mal mehr ein QRPC Platinum die Strecke FRA DOH BKK einzeln upgraden kann, weil man dafür neuerdings 61(!!) QCredits braucht, während bis Ende Mai 2018 nur 55 erforderlich waren.

  4. #244
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.669

    Standard

    Zitat Zitat von olip Beitrag anzeigen
    Ja, ganz toll. Nur, dass leider noch nicht mal mehr ein QRPC Platinum die Strecke FRA DOH BKK einzeln upgraden kann, weil man dafür neuerdings 61(!!) QCredits braucht, während bis Ende Mai 2018 nur 55 erforderlich waren.
    Natürlich ist das sch*****. Das ist natürlich noch ein anderer Punkt der überhaupt nicht in Ordnung geht. Mein Hinflug war SOF-DOH-PVG. Damit konnte ich meine QCredits auf 1 reduzieren (SOF-DOH) und dann noch, dank BK V nur 44500 QMiles (DOH-PVG) statt 66K QMiles verpulvern. Dank 8.5 Stunden Aufenthalt und STPC Hotel, war das genug Zeit um das Upgrade in der Checkin Halle durchzuführen.

    Aber natürlich gebe ich Dir Recht, QR hat mit diesen Erhöhungen absolut den Vogel abgeschossen. Und ich werde nicht müde, dies wann immer möglich, auch bei QR an den/die Mann/Frau zu bringen.

    Wie früher geschrieben, war dies meine einzige und letzte Plat Verlängerung. Die 200K QMiles will ich jetzt auf einem OW Award versuchen zu verpulvern.

  5. #245
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Zitat Zitat von multischwamm Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung würde ich sagen, dass die award verfügbarkeit auch der upgradeverfügbarkeit entspricht, aber zu 100% bin ich mir da bei QR nicht mehr sicher. Habe vor ein paar Tagen PRG-BOM in Eco gebucht und sofort upgegradet. 2x C-award war verfügbar und hat auch wunderbar geklappt. Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass mehrere award Plätze plötzlich weg sind, wenn man erst einen und dann den anderen bucht und nicht alle zusammen.

    Mit der neuen upgrade maske hat man aber immerhin direkte Gewissheit ob ein Upgrade erfolgreich ist oder nicht.
    Leider nicht immer. Ich habe zuletzt auch in der Idee ein Eco-Ticket gebucht, nachträglich war dann das Q-Credits Upgrade leider nicht verfügbar - obwohl ein reines Meilen-Ticket verfügbar war. Zum Glück war es kostenfrei stornierbar - und dann habe ich eben beim Wettbewerb ein C-Ticket gekauft.
    Die großen Strecken von/nach Europa sind so gut wie gar nicht mehr als Upgrade/Award verfügbar.
    Dieses ganze Roulette für wirklich sinnvolle Nutzung der Meilen/Credits sind extrem unangenehm - aber sicher so gewollt.

  6. #246
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SkyIsTheLimit
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    686

    Standard

    Nachdem ich nach der Meilenentwertung meine 85K QMiles aus der Japan EF schon als nutzlos abgeschrieben habe, bin ich etwas versöhnt. Konnte jetzt einen 649 € ECO Flug FRA-SGN auf dem Hinweg DOH-SGN und auf dem Rückweg DOH-FRA (QSuite) upgraden. Zwar immer noch jeweils ein Leg pro Richtung in ECO, aber so für wenig Geld ein guter Kompromiss. Mangels 24h Storno Möglichkeit war es etwas Risiko, aber hat sich gelohnt.
    PascalZH sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •