EW: Wer fliegt jetzt alles für EW ? - Sammelthread

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
ich würde gerne mal sammeln, welche Airlines derzeit & in Zukunft für Eurowings/Germanwings unterwegs sind, ggf. auch mit Strecken, sofern es nur vereinzelte (fix) gibt


AirlineCodeZiele /FlugNr.FluggerätBemerkung / Zeitraum
Czech AirlinesOKab STRA3193 Maschinen bis Sommer
Brussels AirlinesSNab DUS: JFK, FLL,
MIA, RSW, CUN
A340-300
A330-300
OO-SCX, OO-SCW
OO-SFB
SunExpressXGLangstrecken & PMI
diverse
A330-200
737-800
TuiflyX3div.737-800Info, Vertrag endet 2020
LGWHEdiv.Q400
A319
A320
Germanwings4Udiv.A319
A320
Eurowings EuropeE2div.A319
A320
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Sunexpress Deutschland fliegt auch mit B737-800 für EW (z.B. D-ASXC)
Walter fliegt auch mit A319 für EW (z.B. D-ASTX)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels
A

Anonym38428

Guest
Niki fliegt überraschenderweise gar nicht mehr.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.789
Air Berlin fliegt angeblich seit dem 1.1. nicht mehr, das AOC ist aber noch da.


In der obigen Liste fehlen, so profan sie auch sein moegen, Germanwings und Eurowings Europe.
12 Subunternehmer - nicht schlecht...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
fliegt Adria nicht mehrere? ist die planbar? :D ich meine die letzte Woche auch in HAM gesehen zu haben
Bedingt planbar. Die durchführende Airline ist bei EW ersichtlich, allerdings fliegen die betreffenden Flugzeuge nicht exklusiv für EW und es kann immer wieder Mal Abweichungen geben. Adria hat bei mir funktioniert, CSA leider nicht. U2 ist da besser, hier ist jeweils eine konkrete Maschine einer Route zugeordnet. Bin gerade auf dem Weg nach Berlin, die D-ABOB fliegt seit Wochen zuverlässig von dort nach MUC.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
fliegt Adria nicht mehrere? ist die planbar? :D ich meine die letzte Woche auch in HAM gesehen zu haben
Der Adria A319 ist auch auf CGN-STN bzw. CGN-LHR zu finden. Beispielsweise der Morgenflug am 02.02. nach STN oder der Abendflug am 04.02. von LHR.
Zusätzlich ist am 04.02. der Nachmittagsflug ab LHR angeblich op by Tuifly A738.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Seid froh wenn ihr nicht mir der Adria Mühle fliegen müsst. Der Hobel ist dermassen eng das man das schon fast als Kindersitz bezeichnen kann.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
gerade am CI mit dem EW Mitarbeiter gesprochen, sie wissen selbst nicht genau wer nun welche Strecken bedient, hängt alles mit dem geplatzten Niki Deal zusammen und den Fliegern die an der Stelle fehlen. Also flieg ich tatsächlich Air Europa innerdeutsch :cry:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ich blick das nicht, jetzt bin ich fast enttäuscht in einer neuen EW Maschine zu sitzen, wo die UX groß angekündigt war. Aber wie gesagt, die Mitarbeiter blicken selbst nicht durch.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Ziemlich unterirdisch, wenn sie UMs auf Fluegen transportieren, wo die Crew kein Deutsch spricht. So erlebt mit OK auf Hamburg - Duesseldorf. Auch andere Paxe waren ziemlich hilflos....
 
A

Anonym57320

Guest
Schlanke Strukturen, konsistentes Produkt - was soll da noch schiefgehen?
Wenn nicht mal mehr die Mitarbeiter durchblicken, kann das ja heiter werden... jetzt wo das mit Niki nix wird, bin ich gespannt, wie lange der Zeitrahmen ist, um das ganze wieder etwas zu normalisieren. (Oder ist das Konstrukt eher als Dauerprovisorium zu sehen?)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Schlanke Strukturen, konsistentes Produkt - was soll da noch schiefgehen?
Wenn nicht mal mehr die Mitarbeiter durchblicken, kann das ja heiter werden... jetzt wo das mit Niki nix wird, bin ich gespannt, wie lange der Zeitrahmen ist, um das ganze wieder etwas zu normalisieren. (Oder ist das Konstrukt eher als Dauerprovisorium zu sehen?)

Ist doch das Geschäftsmodell. Vermarktung / Branding durch EW, Ops durch diverse Subunternehmer. War von vornherein so konzeptioniert (mit Ausnahme der kurzfristigen Charter von AirEuropa, OK, etc.; die werden sicherlich wieder weitgehend verschwinden).
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ziemlich unterirdisch, wenn sie UMs auf Fluegen transportieren, wo die Crew kein Deutsch spricht. So erlebt mit OK auf Hamburg - Duesseldorf. Auch andere Paxe waren ziemlich hilflos....

Das kann dir bei EW (genauer: Eurowings Europe) auch passieren. Kleine Anekdote dazu:

Eine offensichtlich spanische FB wies mich vor dem Flug von VIE nach Samos (auf Englisch) mehrfach nachdrücklich an, ich möge mich jetzt bitte anschnallen. Diese Sache hatte nur ein paar "kleine" Haken:

  • wir wurden in diesem Moment immer noch betankt und das wurde auch vorher (von einer österreichischen FB) auf Deutsch und Englisch klar durchgesagt: nicht anschnallen!
  • die Türen waren noch geöffnet, weil
  • das Boarding erst zur Häfte abgeschlossen war (wir warteten auf den zweiten Bus)
Der Verweis auf den klar ersichtlichen Tankwagen führte nur zu einer Wiederholung der Aufforderung, man möge sich anschnallen. Madame war an diesem Tag wohl geistig etwas umnachtet :censored: