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Thema: Flugannullierung Eurowings - Erfahrung

  1. #1
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    Standard Flugannullierung Eurowings - Erfahrung

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    Hey Leute,
    heute habe ich erfahren, dass mein Eurowings Flug morgen Abend von München nach Köln um 20:40 Uhr annulliert wurde. Stattdessen soll ich um 19:05 Uhr den Flug nehmen. Leider schaffe ich es hierzu auf keinen Fall pünktlich zum Flughafen. Laut Eurowings Hotline habe ich keinen Anspruch auf eine kostenfreie Umbuchung. Eine andere Dame meinte auf Nachfrage, dass ich auch am nächsten morgen kostenfrei fliegen kann (letzter EW Flug ist der um 20:40). Hier gibt es aber auch keine Entschädigung, geschweige denn Hotel. Ein Bahnticket sei auch nicht möglich.

    Das scheint mir so nicht korrekt. Habt ihr hier Erfahrungen?

    Liebe Grüße,
    Max.
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
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    Selbe hier

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
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    Lügen mit Flügeln - Lügenwings
    bonkers, concordeuser, ngronau und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
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    Natürlich gelogen ... Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug und Unterstützungsleistungrn, also auch Hotel wenn notwendig.

    Per Mail auffordern und wenn es per Mail (wegen Nachweis) eine Ablehnung gibt sich an einen der hier anwesenden Anwälte wenden.

    Hans
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
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    Die haben ich auf einen früheren Flug umgebucht, wegen Kundentermin schaffe ich den aber auf keinen Fall. Gilt das dann auch, wenn ich später einen Flug nehme, obwohl die auf einen früheren umgebucht haben?

  6. #6
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    Zitat Zitat von seimax Beitrag anzeigen
    Die haben ich auf einen früheren Flug umgebucht, wegen Kundentermin schaffe ich den aber auf keinen Fall. Gilt das dann auch, wenn ich später einen Flug nehme, obwohl die auf einen früheren umgebucht haben?
    Lass dich auf den nächsten Flug umbuchen. Wenn der am nächsten Morgen ist, dann ist das so. Entstehende Kosten unter Fristsetzung bei Eurowings einfordern (inkl. Kompensation), danach zur SÖP oder direkt zum Anwalt.
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
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    Um 22:20 geht noch ein Flug nach Köln mit Lufthansa, auf diesen Flug bestehen, mehrmals, zumindest am Schalter klappte es bei mir.

  8. #8
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
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    Und bitte berichten, wie es am Ende ausging. Danke
    Gulliver sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

  9. #9
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    Eben bei denen angerufen (trotz Ansage, dass es 45 Minuten dauert direkt durchgekommen ). Den LH Flug bekomme ich nicht (andere Airline blabla). Nächster Flug war erst morgen um 8:50 Uhr, welchen ich jetzt nehme. Grund wegen Ausfall angeblich die Verschiebung der Startzeiten wegen ausfallender Flüge aufgrund Corona (CGN und ZRH am meisten betroffen). Komische Aussage. Daher gibt es auch keine Hotelerstattung.

    Werde das selbstverständlich dann trotzdem einreichen und euch natürlich berichten
    Gulliver und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
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    "Verschiebung de Startzeiten wegen Corona" ist bestimmt die offizielle Formulierung, um sich später auf "außergewöhnliche Umstände" und nicht auf "weniger Flüge mangels Nachfrage" berufen zu können und die Ausgleichszahlung zu verweigern...

  11. #11
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    Hatte es schon im NUE-Thread geschrieben: bei LX Ähnliches gerade erlebt. ZRH-NUE gestrichen, wurde über MUC umgebucht. Warum ist ZRH denn so stark betroffen?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
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    In der Schweiz ist die "Durchseuchung" höher als in China (57,4/56,1)
    alex09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
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    Hier das selbe Trauerspiel, leider.
    EW aufgefordert mich auf eine andere Verbindung umzubuchen ( LH ) oder Hotel und Flug am nächsten morgen

    Telefonische Auskunft: geht nicht ich könne stornieren

    Email ist raus an EW werde mich also mal wieder an einen der hier ansässigen Anwälte wenden müssen
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Berlin_Lawyer
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    Standard Flugannullierung Eurowings - Erfahrung

    Zitat Zitat von Hans456 Beitrag anzeigen
    "Verschiebung de Startzeiten wegen Corona" ist bestimmt die offizielle Formulierung, um sich später auf "außergewöhnliche Umstände" und nicht auf "weniger Flüge mangels Nachfrage" berufen zu können und die Ausgleichszahlung zu verweigern...
    Sieht wirklich so aus, als wolle man durch den Verweis auf Startzeiten der Sache eine Art „offiziellen“ Anstrich geben, um darauf verweisen zu können, dass das Ganze außerhalb der eigenen Risikosphäre liegt.

    Zitat Zitat von handymaxi Beitrag anzeigen
    Hier das selbe Trauerspiel, leider.
    EW aufgefordert mich auf eine andere Verbindung umzubuchen ( LH ) oder Hotel und Flug am nächsten morgen

    Telefonische Auskunft: geht nicht ich könne stornieren
    Insbesondere die Verweigerung des Hotels ist ja fernab der Rechtslage, denn die Unterbringung ist schließlich geschuldet ungeachtet des Grundes für die Annullierung, ob nun außergewöhnliche Umstände vorliegen oder nicht.
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
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    Nach dem der ursprüngliche Flug von STR (ab 19:10) nach TXL gestrichen wurde, gab es die automatische Umbuchung auf einen früheren Flieger. Nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann schlussendlich auf STR-FRA-TXL mit LH umgebucht, Abflug war dann nur 20 Minuten früher, Ankunft jedoch 2:55h später. Die Mail mit der Aufforderung zur Zahlung der Kompensation gemäß Fluggastrechte habe ich gleich im Anschluss verschickt.

    Vom Handling her hat das gepasst, selbst bei der Hotline musste ich nur wenige Minuten Geduld mitbringen. Mal schauen, was sie bzgl. Fluggastrechte sagen.

  16. #16
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    Zitat Zitat von alex09 Beitrag anzeigen
    Hatte es schon im NUE-Thread geschrieben: bei LX Ähnliches gerade erlebt. ZRH-NUE gestrichen, wurde über MUC umgebucht. Warum ist ZRH denn so stark betroffen?
    Ich wäre auf dem Flug am Montag gewesen, wurde aber annulliert und umgebucht. Kompensation bei Swiss angefordert (Montag) und bereits gestern (Donnerstag) hatte ich mein Geld auf dem Konto. Drei Tage ist ein neuer Rekord...

    Hatte ebenfalls 3 EW Flüge, die betroffen waren und annulliert wurden, Umbuchung auf Fremdairlines verweigert und Hotel verweigert. Kompensation angefragt, aber denke dass wird hier auch wieder mal über den Klageweg laufen müssen...

  17. #17
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    hab einen Flug im April mit EW (CGN-PRG). Hinflug wurde nun annulliert und zurueckerstattet. Rueckflug besteht noch und EW erlaubt keine Stornierung. Den brauche ich natuerlich ohne Hinflug natuerlich nicht.
    2015: TXL, FRA, SCN, CGN, MUC, VRA, LUX, JFK, EWR, IAD, MCO, MIA, ZRH, LHR, OSL, SXF, BUD
    2016: TXL, SXF, CGN, LUX, SAW, GZP, ZRH, LED, LHR, AUH, NRT, SIN, FRA, MUC, SCN, ORD
    2017: TXL, SCN, LUX, FRA, CGN, DUS, AUH, HKG, TPE, TSA, HUN, WAW, SZZ, ICN, LCY, BOG, MDE, ADZ, CTG, ZRH, ORD, DSM, BEY
    2018: BEY, FRA, LUX, IST, ATH, AMS, DTW, DSM, HHN, PMI, KUL, DEN, LAS, VIE, BRU, PRG
    2019: PRG, HAM, CGN, LUX, ZRH, DXB, MAD, FRA, BEY, LCY, VIE, SXF, TXL, ORD, DSM, MUC
    2020: LUX, FRA, ORD, DSM upcoming: MUC

  18. #18
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    Zitat Zitat von tehbasti Beitrag anzeigen
    hab einen Flug im April mit EW (CGN-PRG). Hinflug wurde nun annulliert und zurueckerstattet. Rueckflug besteht noch und EW erlaubt keine Stornierung. Den brauche ich natuerlich ohne Hinflug natuerlich nicht.
    Beide Flüge in einer Buchung?

  19. #19
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    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Beide Flüge in einer Buchung?
    Wahrscheinlich nicht sonst könnte er ja die gesamte Buchung stornieren&erstatten und nicht nur 1 Richtung.

  20. #20
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    Update zu meinem hier beschriebenen Fall. Am 11.03. abends denen an die Service-Mailadresse geschrieben mit Hotelbeleg im Anhang und noch keine Antwort erhalten. Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen. Bei Ablehnung habe ich bisher immer die Antwort in 2-4 Tagen bekommen.

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