Seite 757 von 763 ErsteErste ... 257 657 707 747 755 756 757 758 759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.140 von 15241
Übersicht der abgegebenen Danke12321x Danke

Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #15121
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    489

    Standard

    ANZEIGE
    Aktuell ist einfach kein Raum im Markt, um auf solche Standortbefindlichkeiten Rücksicht nehmen zu können. Man kann froh sein, wenn es dieses oder nächstes Jahr überhaupt Langstrecken im nennenswerten Umfang gibt, und solange dieser Zustand anhält, werden von LH halt erstmal die größten Standorte berücksichtigt. Sollte die Langstrecke bis 2022 wieder laufen, kann es natürlich sein, dass Ocean dann wieder in DUS aufschlägt. FRA und MUC sind so gesehen das Brot-und-Butter-Geschäft von LH interkontinental, DUS ein nettes Zubrot. Man muss allerdings auch beachten, dass LH vor der AB-Pleite gar keine Sonnenziele auf der Langstrecke angeflogen hat, das ist also auch noch ein relativ neues Spielfeld, über das wir gerade reden. Und ach ja: Einen 330 in EW-Livery ab DUS werden wir im normalen Betrieb nicht mehr sehen, glaube ich.

    Und ob die normalen Leute (von den Extremneurotikern rede ich nicht, die sind für die Luftfahrt eh erstmal verloren) jetzt so scharf darauf sind, mit den Sandkasten-Airlines 12 Stunden vollverschleiert fliegen zu dürfen, ist auch erstmal abzuwarten. Mein erster Tipp würde auf Nein lauten.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #15122
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Der Markt ist doch aber in Rhein-Ruhr plus Kölner Umland und Aachen? Warum die erstmal alle nach FRA karren? Da tut sich m.E. im Prinzip eine Lücke auf. Wenn sich da erst mal die Nahost-Airlines drauf stürzen wird Ocean in FRA nicht abgehängt? Zumal man die staatlich gerettete Condor als staatlich gerettete LH in FRA mit Ocean auch nicht hart attackieren kann.
    Nahost kann gerne kommen. Niemand fliegt DUS-DXB-JFK (oder in Theorie HAV/POP).
    Andere werden DUS nicht als Longhaul Markt aufmachen, da kein Geld zu verdienen ist (und das mittelfristig!). Eine Tui/Condor zB hat da ganz andere Probleme.
    Auch wenn die Lücke besteht: Es gibt kein Geld zu verschenken.

    Und warum das ganze Ruhrgebiet nach Frankfurt karren? Weil LH es kann und mit der Bündelung dann wenigstens (und hoffentlich) etwas Geld zu verdienen ist.

  3. #15123
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.726

    Standard

    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich mittlerweile schon etwas offizielles zu den Verbindungen ab DUS gen RSW?
    Buchbar sind die ja aktuell nicht mehr über die LH Seite.
    Hier er ist etwas aktuelles:
    https://www.routesonline.com/news/38...as-of-12aug20/

    Eurowings in recent days filed changes to its inventory, as the airline closed reservation for Northern winter 2020/21 season on following long-haul routes, between 25OCT20 and 27MAR21. This also includes flight under LH-coded flight numbers.

    Additional changes will be filed in the next few weeks.

    Dusseldorf – Fort Myers
    Dusseldorf – Miami
    Dusseldorf – Newark
    Dusseldorf – Punta Cana
    Frankfurt – Phoenix
    Munich – Bangkok
    TobiTobsen und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #15124
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    Schade das seit dieser Woche scheinbar die Chatfunktion auf der Eurowings Seite abgeschafft wurde.

    Die Einstiegspreise auf Wien-Stuttgart sind auf 49,99€ angehoben worden.
    toxic10 und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #15125
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.325

    Standard

    EW Langstrecke ex DUS:
    funktioniert nicht, weil es nicht ausreichend Markt gibt. Für EW war das ganze eine einzige riesige Geldverbrennung.
    Schön, dass eure Flüge im August oder Dezember nach Fort Meyers 700EUR in Eco gekostet haben, die Strecken sind im großen ganzen aber dennoch Verlustbringend, weil diese nicht ganzjährig profitabel sind.

    Auch die ach so tolle AB hat ihre Flüge per Hub and Spoke gefüllt. Das kann EW aber einfach nicht.

    Langstrecke ex DUS nach USA wird es in den nächsten 4-5 Jahren definitiv nicht mehr geben.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #15126
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von germanwings85 Beitrag anzeigen
    Schade das seit dieser Woche scheinbar die Chatfunktion auf der Eurowings Seite abgeschafft wurde.

    Die Einstiegspreise auf Wien-Stuttgart sind auf 49,99€ angehoben worden.
    Manchmal wird der Button einfach nicht angezeigt. Probier es wann anders nochmal, ggf. mit einem anderen Browser/von anderem PC.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  7. #15127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    HAM/TXL/STR
    Beiträge
    444

    Standard

    Wie hoch waren die Einstiegspreise zuvor?
    Zitat Zitat von germanwings85 Beitrag anzeigen
    Schade das seit dieser Woche scheinbar die Chatfunktion auf der Eurowings Seite abgeschafft wurde.

    Die Einstiegspreise auf Wien-Stuttgart sind auf 49,99€ angehoben worden.

  8. #15128
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.598

    Standard

    Zitat Zitat von toxic10 Beitrag anzeigen
    Wie hoch waren die Einstiegspreise zuvor?
    Die üblichen 34,99€. Interessant, dass sie das durch Frequenz durchsetzen können, wo doch W6 und FR für 15€ fliegen.
    toxic10 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #15129
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    10.145

    Standard

    W6/FR fliegen nur CGN-VIE, nicht aber STR-VIE, dort ist nur FR unterwegs.
    west-crushing sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  10. #15130
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.598

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    W6/FR fliegen nur CGN-VIE, nicht aber STR-VIE, dort ist nur FR unterwegs.
    My bad, irgendwie hatte ich statt Stuttgart Köln gelesen...
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #15131
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    FR fliegt dad auch nicht mehr. Mittlerweile nur noch OS und EW. Bisher ging es bei 39,99 € los, jetzt bei 49,99€.
    Zitat Zitat von west-crushing Beitrag anzeigen
    My bad, irgendwie hatte ich statt Stuttgart Köln gelesen...

  12. #15132
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Europa
    Beiträge
    892

    Standard

    Zitat Zitat von 330 Beitrag anzeigen
    Langstrecke ex DUS nach USA wird es in den nächsten 4-5 Jahren definitiv nicht mehr geben.
    Bist Du sicher ?
    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Region (Köln, Düsseldorf usw), Langstrecken in die USA braucht
    Immer wenn ich mit EW in die USA geflogen bin, ab DUS, waren die immer voll ( auch früher mit AB oder noch früher mit LH )

  13. #15133
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.598

    Standard

    Zitat Zitat von germanwings85 Beitrag anzeigen
    FR fliegt dad auch nicht mehr. Mittlerweile nur noch OS und EW. Bisher ging es bei 39,99 € los, jetzt bei 49,99€.
    Auf CGN-VIE sind FR und W6 weiterhin buchbar.
    germanwings85 und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #15134
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher ?
    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Region (Köln, Düsseldorf usw), Langstrecken in die USA braucht
    Immer wenn ich mit EW in die USA geflogen bin, ab DUS, waren die immer voll ( auch früher mit AB oder noch früher mit LH )
    Ganz realtistisch braucht man die Langstrecke nicht. Man kann den Paxen (auch wenn es nicht wenig sind) 1x umsteigen zumuten. Und wenn es nun EWR vs. FRA/MUC/LHR/AMS/CDG/MAD ist, ist auch nicht sonderlich kriegsentscheident.

    Denke auch, dass über die nächsten 4-5 Jahre nichts kommen wird. Die Zeit für Experimente ist nicht da - gerade wenn die Strecke Low-Yield war, ist sie nun über die nächsten Monate/Jahre tiefrot.

  15. #15135
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.042

    Standard

    Wenn BA smart ist, lässt sie eine A321 ab DUS nach LHR pendeln, sobald das USA-Reisen wieder geht. AF und KL so ähnlich. Da kann man richtig Aufkommen abholen.

  16. #15136
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Wenn BA smart ist, lässt sie eine A321 ab DUS nach LHR pendeln, sobald das USA-Reisen wieder geht.
    Schon jetzt hat BA oft den A321 auf dieser Strecke ...
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  17. #15137
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Europa
    Beiträge
    892

    Standard

    Zitat Zitat von Andie007 Beitrag anzeigen
    Ganz realtistisch braucht man die Langstrecke nicht. Man kann den Paxen (auch wenn es nicht wenig sind) 1x umsteigen zumuten. Und wenn es nun EWR vs. FRA/MUC/LHR/AMS/CDG/MAD ist, ist auch nicht sonderlich kriegsentscheident.

    Denke auch, dass über die nächsten 4-5 Jahre nichts kommen wird. Die Zeit für Experimente ist nicht da - gerade wenn die Strecke Low-Yield war, ist sie nun über die nächsten Monate/Jahre tiefrot.

    Aber um genau den Umstieg zu vermeiden, bin ich mehrmals nach JFK oder EWR mit EW geflogen und habe die Nachteile von EW in kauf genommen (4x von insgesamt 6x Verspätung )
    Trotzdem, die Region ist eine der Wichtigsten Regionen in Deutschland und habe es nie verstanden, warum in den USA so wenige Flüge gibt und immer wieder gestrichen werden, um die Später neu aufzusetzen
    Wenn ich z.B. in Krefeld oder Düsseldorf wohnen würde, dann würde ich entweder ein direkt Flug bevorzugen oder dann lieber über CDG, LHR oder AMS fliegen, anstatt erst den ICE nach FRA zu nehmen (mittlerweile hat jede zweite Verbindung Verspätung)

  18. #15138
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Europa
    Beiträge
    892

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Schon jetzt hat BA oft den A321 auf dieser Strecke ...

    Ja so ist es, meistens ist die Maschine am Morgen mit einen A320 programmiert, kommt dann aber ein A321
    Oder die Maschine um 14.00 Uhr (glaube BA939), hatte letztes Jahr 3x eine Maschinenwechsel, von A319 auf A321

  19. #15139
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ngronau
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Die Kundenschikane-Abteilung bei EW ist in Kurzarbeit und so kam es, dass EW 006 aus Köln heute an Gate A8 am Finger ankam!

    Seit Jahren in Berlin nicht mehr vorgekommen.
    StefanR sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #15140
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Die Kundenschikane-Abteilung bei EW ist in Kurzarbeit und so kam es, dass EW 006 aus Köln heute an Gate A8 am Finger ankam!

    Seit Jahren in Berlin nicht mehr vorgekommen.
    EW CGN ex TXL komplett im A derzeit!
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •