Seite 758 von 763 ErsteErste ... 258 658 708 748 756 757 758 759 760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.141 bis 15.160 von 15241
Übersicht der abgegebenen Danke12321x Danke

Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #15141
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    489

    Standard

    ANZEIGE
    Hab ich auch letztens im LH-Thread abgefragt und die meinten, dass es Stand jetzt wohl so aussähe, dass das bis zum BER-Umzug so bleibt. Habe auf der TXL-Seite auch letztens einige STR-Umläufe im Terminal A gesehen. D ist ja durch das Corona-Testcenter sehr gut ausgelastet, ich glaube, dass das halbe Terminal davon eingenommen wird.

  2. #15142
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    593

    Standard

    EW irritiert mich ja immer wieder ... für morgen HAM-FAO bereits im Oktober gebucht. Jetzt im Juli zwei Sitze in Reihe 10 gebucht. ... wieso ist die komplette Reihe 10 noch frei wenn ich jetzt eine weitere Buchung simuliere ?

    Und ... ist das im Zweifelsfall ein Downgrade oder bekomme ich nur die Kosten des Sitzplatzes zurück ?

    Gruss
    Hans

  3. #15143
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.598

    Standard

    Zitat Zitat von H.Bothur Beitrag anzeigen
    EW irritiert mich ja immer wieder ... für morgen HAM-FAO bereits im Oktober gebucht. Jetzt im Juli zwei Sitze in Reihe 10 gebucht. ... wieso ist die komplette Reihe 10 noch frei wenn ich jetzt eine weitere Buchung simuliere ?

    Und ... ist das im Zweifelsfall ein Downgrade oder bekomme ich nur die Kosten des Sitzplatzes zurück ?

    Gruss
    Hans
    Versuch mal die Sitze auszuwählen
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #15144
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    593

    Standard

    Zitat Zitat von west-crushing Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Sitze auszuwählen
    Das ist das schräge - ich kann diese Sitze auswählen :-) Ich bin ja mal gespannt was dann morgen passiert - vor allem weil der Flug angeblich auch bis auf zwei Sitze ausgebucht ist.

    Hans

  5. #15145
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Zitat Zitat von H.Bothur Beitrag anzeigen
    Das ist das schräge - ich kann diese Sitze auswählen :-) Ich bin ja mal gespannt was dann morgen passiert - vor allem weil der Flug angeblich auch bis auf zwei Sitze ausgebucht ist.

    Hans
    Dafür, dass nur zwei Plätze frei sein sollen, sind erstaunlich viele Sitze nicht reserviert, bitte berichten, wie es ausgeht.

    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #15146
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    593

    Standard

    Zitat Zitat von schlepper Beitrag anzeigen
    Dafür, dass nur zwei Plätze frei sein sollen, sind erstaunlich viele Sitze nicht reserviert, bitte berichten, wie es ausgeht.
    Mach ich - glücklicherweise geht eine Stunde später eine TAP / Portugalia mit Zwischnlandung in LIS :-)

    Hans

  7. #15147
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher ?
    Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Region (Köln, Düsseldorf usw), Langstrecken in die USA braucht
    Immer wenn ich mit EW in die USA geflogen bin, ab DUS, waren die immer voll ( auch früher mit AB oder noch früher mit LH )
    Man darf dabei nicht vergessen, dass AB trotz Zubringern und Schnäppchenpreisen die Maschinen nur gerade so gefüllt bekommen hat.

  8. #15148
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Zitat Zitat von H.Bothur Beitrag anzeigen
    Das ist das schräge - ich kann diese Sitze auswählen :-) Ich bin ja mal gespannt was dann morgen passiert - vor allem weil der Flug angeblich auch bis auf zwei Sitze ausgebucht ist.

    Hans
    Da scheint ein Fehler bei der Anzeige zu sein. Wenn ich bei einer Neubuchung 10F auswähle, kann ich das zwar speichern, sobald man aber zur Buchungsseite zurückgeleitet wird, steht dort „kein Sitz gewählt“

    Mache ich das mit 29D oder 30D wird angezeigt: „Passagier 1, 29/30D“
    H.Bothur sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #15149
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    27

    Standard Der kleine/Dumme Fragen Thread (Eurowings)

    Hallo Leute,
    hab keinen besseren Thread gefunden für meine Frage.
    Folgender Fall:
    Habe einen Eurowings Flug im BASIC Tarif gebucht.
    Flugzeug: A320
    nun habe ich den Online Check-In gemacht und mir wurde ein Platz in Reihe 1 automatisch zugewiesen, welchen ich natürlich sofort genommen und eingecheckt habe. nun steht der Sitzplatz auch auf meinem Boardingpass.
    Ich habe die automatisch zugewiesenen Sitzplätze (beim Chek-in-Vorgang) vorher beobachtet und wurde immer weiter nach gesetzt, vermutlich ist die Eco bzw. die normalen Sitzplätze ausgebucht.
    Hatte das schon mal jemand oder Erfahrungen/Meinungen dazu?
    Wie wahrscheinlich ist es, dass mir vorher oder am Gate nochmal ein anderer Sitzplatz zugewiesen wird?
    So wie ich es auf Seatguru sehe, ist das ein BIZ-Class Sitz.

    Falls das hier anpassen ist oder ein anderer Thread existiert, einfach löschen/verschieben.

    LG

  10. #15150
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Hi alpha21, welche Strecke soll das sein?
    Richtige Biz-Class in A320 wäre mir neu, das sind die gleichen Eco-Sitze mit etwas mehr Auswahl vom "kalten Buffet".

    Zitat Zitat von alpha21 Beitrag anzeigen
    und wurde immer weiter nach gesetzt,
    fehlt hier "weiter nach hinten"?
    Hängt in der Tat von der Auslastung aus, sofern Ihr es nicht explizit so gebucht hattet.

    Je nach Route und Auslastung ist derzeit die Chance gross, das Ihr das so bekommt.
    Ihr hattet etwas mehr ausgegeben für eine etwas privilegiertere Sitzgruppierung?
    Daher seid Ihr in der Priorität vorne für die besten Sitze bei geringer Auslastung und wenn doch jemand kommt, gruppiert LH eigenständig um und Ihr lauft Gefahr eine der Gruppe weniger genehme Lösung zu bekommen, als ursprünglich geplant.
    Evtl. zur Sicherheit nochmals anrufen oder hier im VFT direkt an Lufthansa wenden.

  11. #15151
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Wie ist denn die Strecke? Biz-Class gibt es nicht auf allen Strecken.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  12. #15152
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    27

    Standard

    HAM-BUD.
    Ne, war wie gesagt BASIC Tarif ohne irgendwelche extras.
    ok, meinte auch keine BIZ sondern eher die Plätze mit dem meisten Sitzabstand.
    Cool, dann hoffe ich mal auf das beste

    EDIT: ja, es fehlte das "Hinten"
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #15153
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Zitat Zitat von alpha21 Beitrag anzeigen
    ok, meinte auch keine BIZ sondern eher die Plätze mit dem meisten Sitzabstand.
    Ob Reihe 1 den meisten Sitzabstand hat, hängt auch davon ab, ob der Mittelplatz frei ist und was Du normalerweise mit Deinen Beinen machst. In Reihe 1 ist der Abstand zu Wand größer als bei den anderen Sitzen zur Lehne, aber Du kannst die Beine nicht lang strecken wie in allen anderen Reihen. Das geht nur, wenn der Mittelsitz frei ist und du schräg sitzt.

  14. #15154
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.531

    Standard

    Besser als in Reihe 1 sitzt es sich am Notausgang. Mit dem wohl angenehmsten Abstand.

  15. #15155
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Besser als in Reihe 1 sitzt es sich am Notausgang. Mit dem wohl angenehmsten Abstand.
    Aber auch mit dem Risiko bei einem Aircraftchange von A320 auf 319 in den billigen Reihen ohne Beinfreiheit zu landen.
    Ich nehme meistens was zwischen Reihe 6 und 9, da hat man sicher Beinfreiheit und eine größere Chance auf einen freien Nebensitz als ganz vorne.

  16. #15156
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.659

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    In Reihe 1 ist der Abstand zu Wand größer als bei den anderen Sitzen zur Lehne, aber Du kannst die Beine nicht lang strecken wie in allen anderen Reihen. Das geht nur, wenn der Mittelsitz frei ist und du schräg sitzt.
    Was wiederum schwierig ist wegen der festen und bis zur Sitzflaeche durchgehenden Armlehnen. Ich bin kein Fan von Reihe 1.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #15157
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2018
    Ort
    Bayreuth - NUE
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich hätte mal eine kurze Frage an die User die sich mit Eurowings auskennen:

    Die Strecke NUE-HAM wurde auf einmal täglich (der Abendflug) die letzten Wochen gekürzt, die Buchungsmaske für November zeigt noch die ursprünglich geplanten 3 Flüge.
    In einem anderen Forum schrieb bereits ein User, es bleibt die nächsten Monate bei der Abendverbindung.

    Deswegen die Frage: Wenn ich den Frühflug (der zumeist um einiges günstiger ist) buche und Eurowgings wie immer vier Wochen vorher cancelt, werde ich dann automatisch auf den Abendflug umgebucht? Wäre schön wenn jemand ein kurzes Feedback geben könnte.

  18. #15158
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    593

    Standard

    Eigentlich sollte man auf den nächsten verfügbaren umgebucht werden. Da EW aber nicht auf andere Gesellschaften umbuchen kann wäre das dann der nächste Flug. Wird wird aber beim buchen für Oktober nur noch der Abendflug angeboten

    Hans
    Grisch sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #15159
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.531

    Standard

    Zitat Zitat von Grisch Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine kurze Frage an die User die sich mit Eurowings auskennen:

    Die Strecke NUE-HAM wurde auf einmal täglich (der Abendflug) die letzten Wochen gekürzt, die Buchungsmaske für November zeigt noch die ursprünglich geplanten 3 Flüge.
    In einem anderen Forum schrieb bereits ein User, es bleibt die nächsten Monate bei der Abendverbindung.

    Deswegen die Frage: Wenn ich den Frühflug (der zumeist um einiges günstiger ist) buche und Eurowgings wie immer vier Wochen vorher cancelt, werde ich dann automatisch auf den Abendflug umgebucht? Wäre schön wenn jemand ein kurzes Feedback geben könnte.
    In der Vergangenheit funktionierte es oft so, dass die hotline dann auch kostenlos auf den Vorabend gebucht hatte.

  20. #15160
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2018
    Ort
    FMO
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber EW weckt beim Check-In für die BizClass irgendwie falsche Erwartungen auf eine 2-2 Bestuhlung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •