Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144

Thema: Bilder, Sitzplatzempfehlungen und Warnungen zur neuen B777-300ER der Swiss

  1. #121
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.529

    Standard

    ANZEIGE
    Die letzten 3 Posts hier eingefügt. Bitte hier weiter diskutieren.

    Zum Thema: Mir gefällt Stübli besser und A wäre bei Anflug auf HKG auch besser als K, wenn dann über die Stadt angeflogen wird. Bei Abflug eher K, wobei dann noch andere Faktoren dazu kommen, ob und was man sieht.

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.850

    Standard

    Habe uns jetzt ins Stübli umgesetzt. Bin gespannt.

  3. #123
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    444

    Standard

    Weil es Thema war, hier ein paar Bilder vom Stübli - 5k:

    Die Mini Kabine ist sehr ruhig...
    IMG_20180330_11586.jpg

    Finde den Thron Recht angenehm zu schlafen, mich stört das Sarggefühl nicht, aber kann verstehen dass das manche als recht eng empfinden!
    IMG_20180330_59538.jpg

    Das fehlende Fenster stört auch nicht, wer sich da zum raussehen vorbeugen muss, der drückt vermutlich die Nase an der Scheibe platt

    IMG_20180330_39205.jpg

    Und zu guter Letzt, besten Dank an Swissy fürs Internet am Flug und den Restaurant- Tip ....
    mariomue, Swissy und Biohazard sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #124
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    80

    Standard

    Was ich mich zum stübli frage: muss man auf 4K dann immer über seinen Sitznachbarn auf 4J klettern? Das kann ich kaum glauben aber auf den Bildern sieht das so aus...bin auf 4J gebucht und hatte mich gefreut aber will auch nicht dass da ständig jemand über mir klettert

  5. #125
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.940

    Standard

    Zitat Zitat von tobs777 Beitrag anzeigen
    Was ich mich zum stübli frage: muss man auf 4K dann immer über seinen Sitznachbarn auf 4J klettern?

    Ja so ist das, wie sollte man denn anders zum Gang kommen?

  6. #126
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von digitalfan Beitrag anzeigen
    Ja so ist das, wie sollte man denn anders zum Gang kommen?
    Mit rückwärts-gerichteten Plätzen wie bspw bei BA wäre das möglich aber hier dann sonst nicht...

    Mal gucken ob noch was anderes frei ist

  7. #127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    620

    Standard

    Zitat Zitat von tobs777 Beitrag anzeigen
    Mit rückwärts-gerichteten Plätzen wie bspw bei BA wäre das möglich aber hier dann sonst nicht...

    Mal gucken ob noch was anderes frei ist
    4A ist OK, niemand muss über einen klettern und das Loch für die Füße ist etwas größer. Sarg ist es trotzdem. Für mich ist die C der LX der LH nicht so überlegen, wie man zunächst nach "Aktenlage" denken möchte.

  8. #128
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.850

    Standard

    Kennt hier jemand das Problem dass ausgewählte Sitzplätze nicht übernommen / gespeichert werden? Ich wähle die gewünschten Sitzplätze aus, drücke auf Speichern, dann auf Schließen und beim nächsten Aufruf bin ich wieder auf den alten Sitzplätzen...

  9. #129
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die Business-Zweierplätze am Fenster sind recht nett zum Sitzen, aber es gibt praktisch null Stauraum für größere Sachen wie Schuhe etc. Das "Sarggefühl" ist recht ausgeprägt, selbst wenn man nicht groß ist.
    Die Liegefläche selbst fand ich auch eher mittelmäßig bzw. auf einem Flug sogar schlecht. Die Lücke zwischen Rückenpolster und Sitzpolster ist deutlich spürbar, und wenn die aufblasbare Lendenstütze defekt ist, dann hat man einen unangenehmen Wulst quer über den Sitz, den man auch mit drei Decken nicht abpolstern kann, man liegt also ständig im Hohlkreuz. Die Decken finde ich zu kurz und etwas zu dünn.
    Das ist alles sehr schade, weil die Kabine und die Sitze selbst echt schön gemacht sind und einladend wirken.

  10. #130
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Biohazard,
    ich hatte das gleiche Problem. Nach 12 Versuchen, hat es geklappt....hat über 2 Wochen gedauert

  11. #131
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.850

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand das Problem dass ausgewählte Sitzplätze nicht übernommen / gespeichert werden? Ich wähle die gewünschten Sitzplätze aus, drücke auf Speichern, dann auf Schließen und beim nächsten Aufruf bin ich wieder auf den alten Sitzplätzen...
    Habe vorgestern bei der LX Hotline angerufen. Einer von beiden Sitzen ist systemseitig blockiert, der andere frei. Angezeigt wird das online jedoch nicht, es kann nur intern eingesehen werden.

    Teilen sich die LX und LH "die beste IT der Welt"?

  12. #132
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.061

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen

    Teilen sich die LX und LH "die beste IT der Welt"?
    Jo, nennt sich Altéa Inventory...

  13. #133
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    VIE
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Habe vorgestern bei der LX Hotline angerufen. Einer von beiden Sitzen ist systemseitig blockiert, der andere frei. Angezeigt wird das online jedoch nicht, es kann nur intern eingesehen werden.

    Teilen sich die LX und LH "die beste IT der Welt"?
    Gab es für "systemseitig blockiert" eine genauere Bezeichnung? Bei mir hieß es, dass ich einfach nächste Woche nochmals versuchen sollte. Ich habe nächste Woche nochmals angerufen und dann ist es gegangen.

  14. #134
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.850

    Standard

    Zitat Zitat von l1k3_m3 Beitrag anzeigen
    Gab es für "systemseitig blockiert" eine genauere Bezeichnung? Bei mir hieß es, dass ich einfach nächste Woche nochmals versuchen sollte. Ich habe nächste Woche nochmals angerufen und dann ist es gegangen.
    Nein, genauer ist der LX Mitarbeiter nicht darauf eingegangen. Nur dass der eine Sitzplatz geblockt ist, um den Nebensitz freizuhalten damit "es in der Business nicht so voll wird und man einen freien Nebensitz hat". Dass ich aber neben meiner +1 sitzen möchte, war egal...

  15. #135
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    864

    Standard

    Bin dieses Muster jetzt mal auf 2K geflogen. Ist es richtig, dass Swiss Kopfhörer ohne Noice Canceling einsetzt? (Und ohne Schutzüberzüge gegen das Ohrfett des vorigen Gastes)?

  16. #136
    Aktives Mitglied Avatar von SwissAussie
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Bin dieses Muster jetzt mal auf 2K geflogen. Ist es richtig, dass Swiss Kopfhörer ohne Noice Canceling einsetzt? (Und ohne Schutzüberzüge gegen das Ohrfett des vorigen Gastes)?
    Soweit ich mich erinnern mag, haben die Kopfhörer NC.

    Bezüglich Schutzbezüge kann ich mich nicht mehr erinnern. Sind die nicht am Platz hinterlegt?
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.
    Using Tapatalk

  17. #137
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    MUC / HAJ
    Beiträge
    31

    Standard

    In der Business ist das korrekt. Auf unserem Flug Zürich - Beijing letzte Woche weder Noice Canceling noch Schutzüberzüge. First weiß ich noch nicht ;-)
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #138
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    MUC / HAJ
    Beiträge
    31

    Standard

    Und auch in der First, keine Schutzbezüge und kein Noise Canceling, aber die Kopfhörer waren komplett eingeschweißt - siehe Fotos
    69AF6B4B-107F-4A59-A325-FA5EB0FAED8F.jpg
    49B43725-66C9-42FB-93BD-63024C30F694.jpg

  19. #139
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von stein-01 Beitrag anzeigen
    Und auch in der First, keine Schutzbezüge und kein Noise Canceling, aber die Kopfhörer waren komplett eingeschweißt - siehe Fotos
    69AF6B4B-107F-4A59-A325-FA5EB0FAED8F.jpg
    49B43725-66C9-42FB-93BD-63024C30F694.jpg
    Meiner lag unverpackt rum. Und genau, kein Noice Canceling. Hätte nie gedacht dass das so einen Unterschied macht!

  20. #140
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von sadikap Beitrag anzeigen
    Y ist Sardineclass vom Letzten mit der 3-4-3 Bestuhlung. Schlimmer geht es nicht mehr. Aber keiner erwähnt im Forum die lausigen Sitzabstände. Versuche einfach mal die Notfallposition mit dem Kopf auf den Knien einzunehmen. Das geht nur nach vorherigen "Kopf-Ab". Wie hat die Swiss für solche Sicherheitsvorgaben die Zulassung bekommen?
    Wir (3x) haben auch Eco gebucht (Prämienflüge) und werden nun sehen müssen, wie wir zurechtkommen. Sicherlich wäre für uns drei schlanke und normalgroße eine 3er-Reihe wohl ok. Da kein Status, kann ich auch nicht kostenfrei reservieren und muss warten bis 24h vor Abflug.
    - Es scheint so zu sein, dass Reihe 36 (Fensterseite) genügend Platz nach hinten für die Lehne hat, ist das korrekt?
    - Falls doch eine 4er-Reihe nötig wird: wie sieht es da bei Reihe 36 aus?
    (Ich tendiere doch, nach den Berichten hier und anderswo, auf einen anderen Flug zu wechseln, z.b. LH in Y+; leider passt's nicht für 3 am gleichen Tag ...)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •