Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Fast lane für Business Class bei Ankunft?

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    479

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Chang Noi Beitrag anzeigen
    Der Arrivalservice ist leider Geschichte!
    Die AoT hat wohl verfügt, dass der Fasttrack nur noch von C- und F-Paxen benutzt werden darf.....
    Versucht man den Arrivalservice bei BFS zu buchen, so erscheint dies:


    Die Firma bietet es weiterhin an:

    https://www.limousine.in.th/fast-track-immigration.html

    1Unbenannt.JPG

  2. #82
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    733

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    OK.
    Das es jetzt Priority Lane heisst ist mir echt nicht aufgefallen.
    War das im Februar auch schon?
    Muss zugeben, da habe ich nicht so drauf geachtet bei meiner letzten Einreise.

    Und das auch hin und wieder Leute die Premium Lane (Neu: Priority Lane) in der falschen Richtung verlassen, mag daran liegen das sie sich der Weisung des königlichen Passkontrollbeamten fügen und ohne Voucher zur Massenimmigration geschickt werden.
    Habe ich selber auch schon öfter beobachtet.
    Vor allem betrifft es ja unsere chinesischen Freunde, die sich ja durch Bezeichnungen wie "Premium" oder "Priority" immer magisch angezogen fühlen.

    20.4.2018 Ausreise Priority Lane 10 AM , c.a. 50 Chinesen vor mir ... kein einziger kam da durch und bei einigen dauerte die Diskussion so lange bis sich die Airport Police drum gekümmert hat .

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chang Noi
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    bei FRA
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasJ08 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant!

    Zumal auf deren FB-Seite explizit geschrieben wird, dass ein "alteingesessener" Fasttrackservice Y-Paxe nicht mehr akzeptiert, sie aber weiterhin Y-Paxe willkommen heißen.

    Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die berüchtigten braunen Umschläge hier schon den Besitzer gewechselt haben..... TiT
    If it's Boeing, I'm not going!

  4. #84
    WK7
    WK7 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von olisch Beitrag anzeigen
    Dieser Voucher ist nun übrigens Geschichte.

    Ich bin bei meiner Einreise vor knapp vier Wochen drauf hingewiesen worden, dass diese Voucher nicht mehr gültig sind. Ich möge das meiner Airline nächstes Mal doch bitte mitteilen
    Das wäre schlecht, habe noch einige in Reserve und wollte diese im Herbst nutzen falls ich in Eco aus den Nachbarländern einreise.
    Bin zuletzt Ende Juni eingereist da wurde noch nichts bemängelt.

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olisch
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    2.008

    Standard

    so sehen die neuen Voucher aus

    Mark.Dragon, wernichtfragtbleibtdumm, WK7 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    What’s Broken Can Be Fixed ... 617 Boston Strong!

  6. #86
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    126

    Standard

    Bin im Oktober das erste mal in BKK und Fliege Econonmy. Wie lange muss man denn im Schnitt für Ein- und Ausreise (Standard) einplanen? Lohnt sich sich diesen VIP Service für knapp 30 Euro (1200 Baht) zu buchen? Wieviel schneller geht es damit?
    Und was wollen die von einem wissen? Kann man sich das in etwa analog zur Migration in den USA vorstellen?

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2.079

    Standard

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Bin im Oktober das erste mal in BKK und Fliege Econonmy. Wie lange muss man denn im Schnitt für Ein- und Ausreise (Standard) einplanen? Lohnt sich sich diesen VIP Service für knapp 30 Euro (1200 Baht) zu buchen? Wieviel schneller geht es damit?
    Und was wollen die von einem wissen? Kann man sich das in etwa analog zur Migration in den USA vorstellen?
    die Ein- und Ausreise erfolgt zu 99% ohne Kommunikation. Bin nicht mal sicher, ob die "Grenzer" alle Englisch können.
    Die Dauer sowohl bei Ein- als Ausreise variert sehr stark. Zwischen 0 Minuten und 90 Minuten hatte ich schon alles.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    281

    Standard

    Du musst lediglich darauf achten, mit den Füßen auf den dafür vorgesehenen Bodenmarkierungen zu stehen und in die Kamera zu schauen.
    Die Dauer der Einreise hängt stark von der Ankunftszeit ab. Morgens aber auch gegen 14.00 Uhr ist meist ziemlicher Andrang, schließlich kommen da u.a. viele Flieger aus Europa und Nahost an.

  9. #89
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    31.12.17 über 4 Stunden Wartezeit bei der Immigration am BKK. Im Oktober vielleicht max. 20 Minuten, aber wer weiß es schon.

  10. #90
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chang Noi
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    bei FRA
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Bin im Oktober das erste mal in BKK und Fliege Econonmy. Wie lange muss man denn im Schnitt für Ein- und Ausreise (Standard) einplanen? Lohnt sich sich diesen VIP Service für knapp 30 Euro (1200 Baht) zu buchen? Wieviel schneller geht es damit?
    Und was wollen die von einem wissen? Kann man sich das in etwa analog zur Migration in den USA vorstellen?
    Hängt stark davon ab, ob einige Flieger aus China und/oder Indien direkt vor gelandet sind. Das sind die Nationalitäten, die die größten Probleme beim Ausfüllen des Einreiseformulars haben.
    Das berüchtigte Einreiseformular T.M.6 wird normalerweise im Flieger von der Crew verteilt.

    TM.6-CARD-NEW.jpg

    Dort sind dann auch etliche Angaben zu machen. Der Einreisebeamte selbst stellt normalerweise keine Fragen mehr.
    If it's Boeing, I'm not going!

  11. #91
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Chang Noi Beitrag anzeigen
    Hängt stark davon ab, ob einige Flieger aus China und/oder Indien direkt vor gelandet sind. Das sind die Nationalitäten, die die größten Probleme beim Ausfüllen des Einreiseformulars haben.
    Das berüchtigte Einreiseformular T.M.6 wird normalerweise im Flieger von der Crew verteilt.

    TM.6-CARD-NEW.jpg

    Dort sind dann auch etliche Angaben zu machen. Der Einreisebeamte selbst stellt normalerweise keine Fragen mehr.
    Fuer chinesische Staatsbuerger gibt es inzwischen eigene Lanes. Auch sonst habe ich weniger Chinesen in den normalen immigation-Lanes gesehen. Ist aber auch schon etwas her.
    Wenn zur gleichen Zeit einige grosse Maschienen ankommen, dann kann es schon dauern. Sollte es mal vorkommen, dass ich ohne Premium-Voucher ankomme, dann finde ich die 1.200 THB gut investiert. Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

  12. #92
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    Biebelnheim / FRA
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich fliege mit QR in C nach HKT.
    Wie ist es da mit fast/priority lane? Einfach mit C-Bordkarte durch? Und wo finde ich die?

    Vor 3 Jahren sind wir mangels Wissen in der normalen Eco-Schlange angestanden.

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von michi137 Beitrag anzeigen
    Ich fliege mit QR in C nach HKT.
    Wie ist es da mit fast/priority lane? Einfach mit C-Bordkarte durch? Und wo finde ich die?

    Vor 3 Jahren sind wir mangels Wissen in der normalen Eco-Schlange angestanden.

    HKT hat keine Fastlane für C.

    siehe auch hier:

    https://www.vielfliegertreff.de/thai...-c-pax-tg.html


    wenn dann nur über den Extra Service:
    https://www.coralphuket.com/
    michi137 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    479

    Standard

    Artikel zu dem aktuellen Status vor Ort

    Phuket Airport Immigration denies long queues at Arrival Hall


    PHUKET: The Immigration office at Phuket International Airport has dismissed reports that tourists have been suffering waits of up to two hours to clear the Arrivals Hall at the airport.

    https://www.thephuketnews.com/phuket...89x7VdK0Mc7jW8
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #95
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    31

    Standard

    Bin am 5.2. in BKK angekommen. Ja, fast lane gibt es für Business PX, ist aber angesichts der sehr überschaubaren Anzahl der Einreisenden nicht nötig. Vllt hat sich das geändert, glaube aber, im Gegenteil!

  16. #96
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von Hekub Beitrag anzeigen
    Bin am 5.2. in BKK angekommen. Ja, fast lane gibt es für Business PX, ist aber angesichts der sehr überschaubaren Anzahl der Einreisenden nicht nötig. Vllt hat sich das geändert, glaube aber, im Gegenteil!

    Zur Sicherheit Im Post#92 wird Bezug auf HKT genommen und HKT hat keine C FastLane wie BKK.

  17. #97
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    31

    Standard

    Zur SICHERHEIT:
    In thread geht es nicht um HKT, nur später im Verlauf gibt es Fragen und Antworten auf HKT
    .......

  18. #98
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.548

    Standard

    Eigentlich sind doch alle Fragen zur Fast Lane am BKK hinreichend beantwortet.
    - es gibt keine Voucher mehr
    - alle C-Tickets können durch (wird recht streng kontrolliert)
    - C-Tickets von TG haben eine eigene Fast Lane innerhalb der "normalen" Immigration
    - chinesche Paxe haben eine eigene Immigration

    Von 05:00 bis 09:00 und von 14:00 bis 19:00 ist auch die Fast Lane gut besucht.
    Wer zB mit LX um 10:30 landet, ist in ca 5 Minuten durch die Fast Lane und an der normalen Immigration dauert es auch nicht länger als 20 Minuten (meine persönlichen Erfahrungen)
    STR-MVD und AndreasJ08 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  19. #99
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.898

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    ...
    - es gibt keine Voucher mehr...
    Gibt schon noch welche, haben 2 Beine und funktionieren ausschließlich an der normalen Immi

    Nebenbei, die Immi in 2 Minuten so absolvieren ist natürlich super, wenn man nur Handgepäck hat
    ansonsten wartet man eben ne halbe Stunde auf den Koffer
    MaiThai1999 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •