Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Hyatt Gold Passport Punkte über diesen Link
Seite 2 von 100 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1983

Thema: Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.733

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von afa340 Beitrag anzeigen
    Ja das funktioniert durchaus. Die Mitarbeiter prüfen meistens nur ob die Rate noch verfügbar ist. Gleiche Stornobedingungen sind da nicht so wichtig.
    Bei SPG soll es so sein, wie diese mir letztens mitteilten - wollte das auch nicht recht glauben!

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    575

    Standard

    Ihr dürft euch nicht so sehr von IHG oder Hilton verunsichern lassen, wo es ja wirklich schwer ist. SPG und Hyatt sind so ziemlich die einfachsten BRG. Bei Hyatt braucht manch auch keine Reservierung im Voraus zu machen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.892

    Standard

    Genau. Zudem ist es einfach auch so das Drittanbeiter da auch oft gleiche Stornierungsbedingungen haben, und nicht wie z.B. bei Hilton einfach nur kostenlose Stornierung bis 2 Stunden früher weswegend ann alles abgelehnt wird.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.401

    Standard

    besagtes Problem mit den Prepaid Raten hatte ich jetzt schon 2 mal... aber wenn andere das Problem nicht haben, ist ja gut, dann ist es kein genereller Versuch die BRG zu umgehen...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  5. #25
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.340

    Standard

    Zitat Zitat von goodfella Beitrag anzeigen
    Da bin ich etwas anderer Meinung.
    Wenn die Zimmer an Untervermittler weitergegeben werden, dann doch nur weil diese auf Basis von Angebot und Nachfrage zu den bisherigen Preisen nicht weggingen. Also ist die logische Konsequenz dass die Vermittler mit dem Preis runtergehen um die Zimmer loszuwerden. Nun könnte also der Kunde entweder über den Vermittler buchen, dann zahlt das Hotel teilweise einen hohen Prozentsatz an Provision oder man bietet im Rahmen der BRG ein Entgegenkommen, welches wahrscheinlich (Vermutung) geringer ist als die Provision welche an einen Vermittler zu zahlen wäre. Somit ist das doch eigentlich eine Win/Win Situation!?
    So sehe ich es auch und da ist es auch egal, ob es Raten aus Paketen sind, die Provisionen der Buchungsplattformen hatte ich schonmal verlinkt, sie liegen teilweise weit über den 20% der BRG.
    AroundTheWorld, goodfella und alexanderxl sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.067

    Standard

    Gestern in Mainz Angerufen. Für Ausserhalb Europa MUSS das Formular genutzt werden, es sei denn , es ist ein tag vor Anreise.
    Für deutsche/ europäische Anfragen kann Mainz anscheinend entscheiden ob über Formular oder per Tel.
    AroundTheWorld, alexanderxl und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Habe gestern Abend eine BRG per Formular eingereicht. Bis jetzt keine Antwort. Geht ja schon mal nicht gut los.

    Weiß jemand, ob da normalerweise eine Eingangsbestätigung per Mail kommt?

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Bei mir hats gerade sehr gut funktioniert für das ANDAZ Liverpool Street (London). Vor mehreren Wochen die ANDAZ Rate für 150 GBP gebucht.
    Vorhin mal nachgesehen, bei HRS liegt die Prepayment Rate bei 137,70 GBP. Um 12:30 das Formular ausgefüllt, darauf hingewiesen, dass bei hyatt.com die Prepayment Rate bei 210 GBP liegt.
    Soeben kam die Benachrichtigung, dass meine Rate auf 110 GBP reduziert wurde.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.401

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    sie liegen teilweise weit über den 20% der BRG.
    20% ist normalerweise die Mindestprovision die bei Hotels bezahlt wird... bei großes Absäzen dürfte das deutlich größer sein...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.067

    Standard

    Warte jetzt seit 40 Stunden. Die Raten sind noch da, aber ist schon unschön, wenn gleich mit dicken Versprechen ( 24 H) gestartet und durch die Bank das Fenster gerissen wird.
    Positiv: Raum für Verbesserung
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.067

    Standard

    Update : 44 Stunden : Antwort da. beide genehmigt, bei einem allerdings massiv verrechnet zu meinen Ungunsten, muss also nochmal nachfassen.
    Des weiteren möchten die Kollegen von Hyatt wohl schon eine bestehende reservierung auf Goldpassport haben, um diese dann umzustellen.
    Bei stornierbaren ist das ja ok, aber wenn man wirklich mal eine nicht stornierbare hat, ist das problematisch:

    We do require an existing reservation to be made through Hyatt directly in order to apply the Best Rate Guarantee discount. While I am unable to locate a reservation meeting these guidelines in your name, I am happy to apply the discount should you book a reservation within the next 24 hours and contact us directly at 800.323.7249 between 6:00AM and 2:00AM CST with reference to Claim # XXXXX
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Bei mir das Gleiche. Nur mit dem Unterschied, dass es "nur" 36h waren.

    Auch ich müsste anrufen um Reservierungsnummer nachzureichen. Ist aber ja kein Problem, sie geben einem ja 24h dafür Zeit.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Ich hab zwar eine schnelle Antwort bekommen, aber der BRG Claim wurde unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt (die Fremdseite habe Twin-Zimmer, während meine Reservierung für einen King-Room sei). Erstens stand das gar nicht so auf der Fremdseite (sondern nur "Standard Double") und zweitens sind auch noch Twin-Zimmer verfügbar und man musste ja zumindest bisher gar keine Reservierung haben, um einen BRG Claim zu machen. Nervt.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Nachdem ich nun eine neue Reservierung mit Twin-Zimmer gemacht hatte und einen neuen BRG Claim eingereicht habe, wurde er approved. 119.20 statt 195 Euro jetzt (competing rate war aber 139 pro Nacht, hätte also 111.20 sein müssen - da hat man sich wohl "aus Versehen" zu meinen Ungunsten verrechnet).
    skywalkerLAX und alexanderxl sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.340

    Standard

    Wurde abgelehnt, weil Vergleichsrate angeblich weg war...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.805

    Standard

    Zitat Zitat von Ventus2 Beitrag anzeigen
    20% ist normalerweise die Mindestprovision die bei Hotels bezahlt wird... bei großes Absäzen dürfte das deutlich größer sein...
    *Hüstel* Die Mindestprovision bei Hotels liegt bei 5%. Branchenstandard sind 8-10%. Alles darüber erfordert sehr gute Umsätze oder aufgrund der Größe (siehe Expedia & Co.) eine entsprechende Marktmacht, da Provisionen über 10% nur mit Sondervereinbarungen gezahlt werden.

    Das Hotel zahlt am Ende bei einer BRG in den meisten Fällen einige Prozent "Strafe" aus eigener Tasche.

    Davon losgelöst mit höheren Margen laufen nur Festabnahmen über Kontingente, bei denen das Absatzrisiko dann aber auch die Bed Bank / der Veranstalter / der große OTA trägt.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.340

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    *Hüstel* Die Mindestprovision bei Hotels liegt bei 5%. Branchenstandard sind 8-10%. Alles darüber erfordert sehr gute Umsätze oder aufgrund der Größe (siehe Expedia & Co.) eine entsprechende Marktmacht, da Provisionen über 10% nur mit Sondervereinbarungen gezahlt werden.

    Das Hotel zahlt am Ende bei einer BRG in den meisten Fällen einige Prozent "Strafe" aus eigener Tasche.

    Davon losgelöst mit höheren Margen laufen nur Festabnahmen über Kontingente, bei denen das Absatzrisiko dann aber auch die Bed Bank / der Veranstalter / der große OTA trägt.

    HRS nimmt nach diversen Quellen 15-20%.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    575

    Standard

    Also bei mir funktioniert das alles noch nicht so richtig. Ich schicke immer schöne Screenshots mit, dann lehnen sies ab, weil sie die falsche Seite gesucht haben, die falsche Rate, falsches Datum.
    Ruft man in Deutschland an, bekomme ich gesagt ich soll das Formular nehmen. Wenn man dies ein wenig kritisiert gehen die Claims trotzdem noch am Telefon
    AroundTheWorld sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    *Hüstel* Die Mindestprovision bei Hotels liegt bei 5%. Branchenstandard sind 8-10%. Alles darüber erfordert sehr gute Umsätze oder aufgrund der Größe (siehe Expedia & Co.) eine entsprechende Marktmacht, da Provisionen über 10% nur mit Sondervereinbarungen gezahlt werden.

    Das Hotel zahlt am Ende bei einer BRG in den meisten Fällen einige Prozent "Strafe" aus eigener Tasche.

    Davon losgelöst mit höheren Margen laufen nur Festabnahmen über Kontingente, bei denen das Absatzrisiko dann aber auch die Bed Bank / der Veranstalter / der große OTA trägt.
    Ich würde aber vermuten, dass bei großen Resellern die Margen deutlich anders aussehen müssen.

    So kann es sich Expedia noch leisten, bei Zanox bis zu 12% für Hotelbuchungen zu zahlen. Da Expedia ja auch noch Geld verdienen will, muss da ja deutlich mehr fließen.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.805

    Standard

    Genau das habe ich doch geschrieben?!

    "Alles darüber erfordert sehr gute Umsätze oder aufgrund der Größe (siehe Expedia & Co.) eine entsprechende Marktmacht, da Provisionen über 10% nur mit Sondervereinbarungen gezahlt werden."

    In Hinblick auf Zanox ist zu beachten, dass Expedia die Cashback-Zahlungen an die betreffenden Anbieter zum 01.06.2014 teilweise recht deutlich noch unten korrigiert wurden.

Seite 2 von 100 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •