Das wird dann ein kompletter Rückzug aus HAM? Super
Könnte mir vorstellen, dass HAM-DUS erhalten bleibt.
Das wird dann ein kompletter Rückzug aus HAM? Super
Da sollte auch für HAM noch was übrig bleiben, mein Tipp ist DUS, TXL, MUC, STR.
HAM-TXL kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, gibt es ja auch heute schon nicht. Der ICE braucht 1h45min.
HAM-TXL kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, gibt es ja auch heute schon nicht. Der ICE braucht 1h45min.
Die Analysten-päsentation von AB gestern Abend ist hier glaube ich noch nicht verlinkt: http://ir.airberlin.com/dms/investo...rj Roof - Analyst presentation.pdf?1475129359
The focused touristic operations will be an operationally independent business unit with a redesigned network, lean cost structure and optimised business model.
Business model
- Independent management team
- Simplified one-way pricing, block capacity for tour operators
- Lean overhead structure tailored to business needs
- Use of the most efficient aircraft for touristic travel to optimise cost base
- In-flight services paid by customer, e.g. catering
Network
- Network reconfiguration leading to reduced seasonality
- Re-focus on profitable touristic routes in key locations
- Productivity driven network, no designed connectivity
- Single-class product with full economy configuration
- Focused bases
- Minimal flying from secondary airports and W-rotations
Auf der Folie 12 fehlt CGN. Wird also CGN-TXL aufgegeben?
interessant auch die Lieferung von 8 Widebody-Maschinen bis 2019. Da will man den USA-Markt wohl noch weiter ausbauen.
Der Präsentation nach fallen alle Destionationen in Spanien weg (bis auf BCN), sofern die Karte vollständig ist.
Hiesse dann für mich airberlin no more.
Wäre schade, aber wenn sie es so wollen...
Richtig. Ist eine TXL Strecke und bleibt dementsprechend.auf der abgebildeten Grafik sind nur 5 der 12 "domestic destinations" eingezeichnet, gehe fest davon aus, dass CGN-TXL erhalten bleibt.
Ebenso hoffe ich, höchstwahrscheinlich jedoch vergeblich, dass auch CGN-MUC erhalten bleibt
Die Präsentation handelt nur die "neue" AB ab. Spanien-Strecken gehen an die ausgegliederte Touri-Tochter (oder wie auch immer). Die wird aber nur in Folie 8 kurz skizziert.
Hinsichtlich der Auslastung und weitestgehend nicht vorhandenen Preissensibilität auf DUS/TXL-GWT sollte wohl angenommen werden, dass diese auch bestehen bleibt.
NUE-GWT, STR-GWT könnte dabei auf der Strecke bleiben, weil gut erreichbar über die Hubs DUS/TXL.
Oder?
(Ich hoffe es, zumindest )
Ich verstehe es irgendwie nicht. Bedient AB ex TXL immer noch alle bisherigen Strecken oder wird es die Touri Tochter auch ex TXL geben?
Wenn die Strecke läuft, wär ich mir da gar nicht so sicher. AB schreibt ja, dass sie ein dichtes innerdeutsches Netz behalten wollen. Und da MUC (wohl dafür) eine Basis bleiben soll, werden die gewinnbringenden Strecken sicher noch eine Weile weiter betrieben. Das ist zwar ein Bruch im Hub-Konzept, wird aber sicher auch dem Feedern von EY in MUC dienen sollen.CGN-MUC wird hingegen - mit hoher Wahrscheinlichkeit - eingestellt.
Soweit ich das beurteilen kann, läuft CGN-MUC doch ganz gut ... wäre schade, wenn das aufgegeben wird/werden muss ...CGN-MUC wird hingegen - mit hoher Wahrscheinlichkeit - eingestellt.