Bangkok und Singapur mit SQ und TG (so ein Zufall) in C

ANZEIGE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
ANZEIGE
SIN - ZRH mit SQ (C)

Jetzt wollte ich gerade mit dem Reisebericht zu meinem Ausflug über Silvester anfangen - dabei fällt mir auf, daß ich diesen hier noch gar nicht beendet habe.

Gab natürlich auch noch einen Rückflug von Singapur nach München - bzw. erst mit Singapore Airlines nach Zürich und anschliessend dann mit Lufthansa weiter nach München.

Loungebilder aus Singapur gibts leider keine. Da ich abends doch noch recht lange in der Stadt blieb - war ich nur kurz zum Duschen und auf einen Gin & Tonic in der Lounge und dann war es auch schon Zeit fürs Boarding.

Sind wir ehrlich - eine Schönheit ist so ein A380 ja nicht unbedingt.




Dank Avianca war auch der Rückflug wieder in Business (schön war die Zeit…) - ich hatte Sitz 11/A den ersten Sitz oben links in der Kabine - zwar an der Aussenwand, aber trotzdem kein Fenstersitz - es gibt nur eine geschlossene Wand…

Wir kamen ohne Verzögerung los und bald gab es von der (sehr aufmerksamen) Crew auch schon die erste Runde Getränke.




Bald auch schon gefolgt vom Abendessen

bestehend aus Vorspeise




Hauptgang




und Dessert




Gab natürlich jeweils verschiedene Varianten zur Auswahl - die Menükarten wurden allerdings eingesammelt und ich hab nicht daran gedacht ein Foto davon zu machen. War aber alles sehr schmackhaft - und ging auch angenehm schnell, so daß noch genügend Zeit für ein Paar Stunden Schlaf blieb.

Ich habe tatsächlich richtig gut geschlafen - beim Bett hat mich SQ wirklich begeistert. Der Sitz wird nicht wie bei den meisten Airlines einfach flach gestellt, sondern komplett nach vorne umgeklappt - man schläft also nicht auf der Sitz-Oberfläche incl. aller Kanten, sondern richtig bequem auf einer verhältnismäßig ebenen Fläche. Durch die Anordnung der Sitze ist die Liegefläche auch richtig breit - nur nicht ganz so lang wie bei manch anderen Airlines - was mich bei meiner Körpergröße aber auch nicht stört.

Die Sitze sind in einer 1-2-1 Aufteilung angeordnet - grundsätzlich identisch - nur die (richtig geräumigen) Ablagefächer zwischen Sitz und Kabinenwand gibt es glaub ich nur bei den Fenstersitzen.




Kurz vor der Landung gab es dann auch noch ein Frühstück.

Zuerst etwas Obst




Gefolgt von einem Müsli




und richtig leckeren Pfannkuchen




und schon waren wir nach einem sehr angenehmen Flug in Zürich angekommen. Und auch wenn ich den Großteil des Fluges verschlafen hab (war allerdings auch irgendwie Sinn der Sache) war ich wirklich von SQ begeistert - wurde dem guten Ruf absolut gerecht.


Die letzte Etappe war dann mit Lufthansa CityLine von Zürich nach München - da dabei aber nichts besonderes passiert ist erspar ich euch diese Episode.



* * *



Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen - wenns noch Fragen und Anregungen gibt bitte melden.



* * *



Und wer noch ein paar Bilder von meinen anderen Reisen sehen will:


Lufthansa F & C / Hongkong
http://www.vielfliegertreff.de/reis...stechern-nach-macao-und-zu-alain-ducasse.html


Cubana, Avianca & Lufthansa C / Südamerika (Havanna, Cuzco, Machu Picchu, Quito)
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-nach-machu-picchu-und-quito-mit-avianca.html


Etihad C / Safari in der Masai Mara
http://www.vielfliegertreff.de/reis...sai-mara-kenia-und-ein-bisschen-etihad-c.html


British Airways F / Mumbai
http://www.vielfliegertreff.de/reis...sts-fuer-mich-british-airways-und-mumbai.html


Austrian und Swiss C / Peking & Tokyo
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ire-mit-austrian-swiss-c-ueber-silvester.html


Asiana & Thai F / Guangzhou & Tokyo
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/50152-hochhaeuser-spotten-asien-mit-asiana-thai-f.html


Air Canada C / Chicago
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ach-dahin-wo-die-wolkenkratzer-herkommen.html


TAP, Copa & United C / Braslien, Argentinien & Panama
http://www.vielfliegertreff.de/reis...uenos-aires-panama-mit-tap-copa-united-c.html


Lufthansa & Swiss F / Japan
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-japan-eine-kleine-rundreise-durchs-land.html


Lufthansa F / San Francisco
http://www.vielfliegertreff.de/reis...s-san-francisco-aber-kein-einziges-steak.html


Qatar C / Hong Kong
http://www.vielfliegertreff.de/reis...oh-hkg-und-ein-paar-bilder-aus-hong-kong.html


Austrian C / Washington & New York
http://www.vielfliegertreff.de/reis...einwanderer-nach-washington-und-new-york.html


Thai F / Myanmar, Malaysia, Kambodscha, Laos
http://www.vielfliegertreff.de/reis...m-penh-vientiane-mit-thai-first-ak-k6-vn.html