ANZEIGE
Ich glaube bei der Swiss hat irgendjemand entschieden, dass die Gangart einfach mal verschärft werden soll, siehe Loungezugang ZRH.
Loungezugang in ZRH ist unverändert
Ich glaube bei der Swiss hat irgendjemand entschieden, dass die Gangart einfach mal verschärft werden soll, siehe Loungezugang ZRH.
Na sicher, und demnächst müssen Paxe mit britisch/amerikanischem Pass vorher noch auf die Personenwaage...
Loungezugang in ZRH ist unverändert
Als C-Passagier, der einen Eco-LIGHT-Tarif gebucht hat und über das Comfort-Paket in die C aufgezahlt hat, soll man ja leider auch nur das Eco-Handgepäck transportieren dürfen.
Der alleinige Satz 'ich bin Business-Passagier' wird wohl nicht mehr ziehen.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Und dann ist da noch die Vorgabe, immer die Goldkarte vorzeigen zu müssen, auch wenn der Status korrekt auf der Bordkarte hinterlegt ist und dies laut *A Reference Guide ausreicht.
Oder zurück zu meiner Ursprungsidee:
Overhead-Bins abschaffen und nur noch den Platz unter den Sitzen pro Passagier freigeben.
Ich finde das gut, dass endlich kontrolliert wird.
Können sie gern überall einführen.
Oder zurück zu meiner Ursprungsidee:
Overhead-Bins abschaffen und nur noch den Platz unter den Sitzen pro Passagier freigeben.
Für Bulkhead und Emergency Row gibt es eigene Fächer.
Ggf. noch für Business Class.
Was soll das bringen, außer mehr ungenutzten Raum im Flugzeug?
Das ist aber schon seit ewigkeiten in ZRH so.
Ja, z.B. dass mit einem als United Code Share gebuchten LX-Flug in First der Zugang zur First Class Lounge nicht gestattet wird (nicht dass mich das je beträfe, aber ernsthaft?).
Und dann ist da noch die Vorgabe, immer die Goldkarte vorzeigen zu müssen, auch wenn der Status korrekt auf der Bordkarte hinterlegt ist und dies laut *A Reference Guide ausreicht.
Nachdem die LH-Gruppe bei besagtem letzten Trip eindrucksvoll bewiesen hat, dass die nicht in der Lage ist, aufgegebenes Gepäck zum Zielort zu befördern
Wie macht man eigentlich die Paxe kenntlich, die schon kontrolliert wurden?! Pappnase aufsetzen, oder doch Vermerk auf Bordkarte?
andere carrier labeln das handgepäck mit "approved cabin baggag" ...
Swiss First Class Lounge nur mit First LX/LH Ticket. Das ist schon seit vielen Jahren so.
Die Goldkarte muss man zeigen, damit die sehen welche Airline die SEN Karte ausgestellt hat also z.B Austrian, Swiss, LH etc. Das macht bei der Loungkostenverrechnung einen Unterschied. Das wurde mir zumindest mal so von einem Loungemitarbeiter mitgeteilt.
Prima! Kann man sich dann für's nächste Mal aufheben.
Warum verlangt LH dann keine Goldkarte? Warum verlangen andere Airlines die Goldkarte nicht? Warum wird von Goldmitgliedern von Fremdairlines die Karte verlangt, wenn doch das Kürzel XX*G zur Kostenverrechnung ausreicht? Warum hält man sich nicht an den Star Alliance Reference Guide?
Außerdem muss doch deren Bordkartenleser in der Lage sein, das FFP auszulesen.
Prima! Kann man sich dann für's nächste Mal aufheben.
mir wurde erklärt, dass zu viel missbrauch betrieben wurde mit manipulierten bordkarten und man deshalb die originalkarte sehen möchte.
Langsam wirds offtopic.
Mit einem LX First Class Flug, der als UA Code Share gebucht ist, kommt man nicht (mehr) in die First Class Lounge. Man sitzt im gleichen Flieger im gleichen Sitz wie die anderen First Class Passagiere, wird aber benachteiligt. Und das trotz Revenue-Sharing.
Nochmal zur Klarstellung: das betrifft mich eh' nicht, da ich mir ein First Class Ticket nicht leisten kann (oder will). Ich finde es nur ziemlich seltsam, seine besten Kunden so zu verprellen.
Warum verlangt LH dann keine Goldkarte? Warum verlangen andere Airlines die Goldkarte nicht? Warum wird von Goldmitgliedern von Fremdairlines die Karte verlangt, wenn doch das Kürzel XX*G zur Kostenverrechnung ausreicht? Warum hält man sich nicht an den Star Alliance Reference Guide?
Außerdem muss doch deren Bordkartenleser in der Lage sein, das FFP auszulesen.
gepäckstücke in der kabine sollen dürfen müssen nicht mehr als 8 kilo wiegen. punkt. ende. aus.
was ist daran nicht zu verstehen?
wer sich wiederholt nicht an diese regel hält sollte darf kann nicht mitfliegen.
ab dem dritten verstoss lebenslängliches flugverbot. punkt.