SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Bald werde ich das Greisenalter erreichen und ehe ich dann als statusloses Nichts mein Leben aushauche :eek::

Wie wird man SEN auf Lebenszeit?
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Wie wird man SEN auf Lebenszeit?
Wenn man den LH Apologeten glauben darf (herrscht ja schliesslich Glaubensfreiheit, nicht), dann musst Du 60 oder besser sein, 10 Jahre lang den SEN ohne Unterbruch innegehabt haben und 1M Meilen im Laufe der Jahre gebunkert haben.

Aber waehrend des einen Males, als ich das von LH selbst gelesen hab, waren das 10 Jahre UND seit Einfuehrung des Status ... also so gut wie nicht machbar.

Ich jedenfalls werde keinen Aufwand investieren, SEN auf Lebenszeit zu werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
LH Lifetime SEN:
10 Jahre ununterbrochen SENhood
>1 Mio Statusmeilen
>60 Jahre

Das Ganze hat noch nen weiteren Haken: die 1 Mio. Statusmeilen müssen innerhalb der letzten 10 Jahre ab dem Zeitpunkt, wo man seinen Senator-Status verliert, erflogen worden sein...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das Ganze hat noch nen weiteren Haken: die 1 Mio. Statusmeilen müssen innerhalb der letzten 10 Jahre ab dem Zeitpunkt, wo man seinen Senator-Status verliert, erflogen worden sein...
Ab dem Verlust? Also wenn ich den SEN mit 45 verlier, dann mit 50 wieder zu fliegen beginn, dann muss ich 1M Statusmeilen bis 55 erflogen haben (i.e. 10a nach Verlust)?

Die 10 Jahre nonstop muessen doch auch bei 60 gelten - d.h. man muss Senator sein, 1M Statusmeilen erflattert haben, mindestens 60 sein und die letzten 10a SENil gewesen sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ab dem Verlust? Also wenn ich den SEN mit 45 verlier, dann mit 50 wieder zu fliegen beginn, dann muss ich 1M Statusmeilen bis 55 erflogen haben (i.e. 10a nach Verlust)?

Die 10 Jahre nonstop muessen doch auch bei 60 gelten - d.h. man muss Senator sein, 1M Statusmeilen erflattert haben, mindestens 60 sein und die letzten 10a SENil gewesen sein.

Erst wenn man über 60 Jahre ist, dann seinen SEN irgendwann verliert, kann man den Lifetime SEN beantragen (gibt es nicht automatisch!). Den Lifetime SEN kann man nicht beantragen, solange man sich normal als SEN requalifiziert, auch wenn man über 60 ist.

Angenommen man verliert den SEN Status aufgrund von weniger Flügen im Alter von 62 Jahren, dann muss man die 10 Jahre davor ununterbrochen SEN gewesen sein & innerhalb dieser 10 Jahre eine Million Statusmeilen gesammelt haben.

Damit man den SEN tatsächlich auch verliert, darf man also die zwei Jahre davor nicht genügend Statusmeilen gesammelt haben - wenn man das Ganze optimal plant, kommt man somit in den Mitt-50ern auf ganz gut über 100.000 Statusmeilen pro Kalenderjahr, die man sammeln muss, damit es tatsächlich für die 1 Mio. Statusmeilen am Ende reicht...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mein Boss ist einer dieser "Senatoren auf Lebenszeit". Und er hat ihn keineswegs beantragt, sondern einfach so bekommen. Irgendwann nach dem 60.ten kam der Brief, daß er zum SEN auf Lebenszeit ernannt wurde.

Man muß das also keineswegs beantragen - ich denke auch daß eine "Beantragung" als solches doch dem Gedanken wirderspricht, damit besonders treue langjährige Kunden zu belohnen, oder?
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Erst wenn man über 60 Jahre ist, dann seinen SEN irgendwann verliert, kann man den Lifetime SEN beantragen (gibt es nicht automatisch!). Den Lifetime SEN kann man nicht beantragen, solange man sich normal als SEN requalifiziert, auch wenn man über 60 ist..
Ich trau dem Wolfi ja so einiges zu ... aber dass man aufhoeren muss zu fliegen, um den LifeTime SEN zu bekommen macht ja auch aus LH's Perspektive keinen Sinn.

Denn nur jemand, der weiter fliegt aber auf einem andern Programm sammeln will, wuerde so etwas beantragen.

Dass man allerdings innert 8 Jahren 125K pro anno sammeln muss passte schon ins Konzept von LH :rolleyes:.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Angenommen man verliert den SEN Status aufgrund von weniger Flügen im Alter von 62 Jahren, dann muss man die 10 Jahre davor ununterbrochen SEN gewesen sein & innerhalb dieser 10 Jahre eine Million Statusmeilen gesammelt haben.


Mein Vater ist jetzt 68, war über 10 Jahre ununterbrochen SEN, hat tatsächlich die 1 Mille Status in 10 Jahren. Sein SEN-Status läuft 2010 aus, da er Weihnachten 2008 einen Schlaganfall hatte und seitdem kaum noch fliegt.

Wo konkret kann er den "life-time" beantragen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal ganz im ernst... wieviele von solchen "Antraegen" gehen denn da wohl jaehrlich bei LH ein ? Die Anzahl wird man ja wohl an ein paar Haenden abzaehlen koennen oder irre ich mich ? Besonders interessieren taete mich wer diese Dinge dann vorgelegt bekommt. Geht das tatsaechlich zum Wolf oder macht das irgendein Gebietsleiter ?

Erst einmal ist dieses Feature ja scheinbar nicht offiziell publiziert, sprich man muss schon ueber ein gewisses Insiderwissen verfuegen sollte es tatsaechlich nur ueber einen Antrag laufen. Oder alternativ: Die in Frage kommenden Kandidaten waren bei grossen Konzernen angestellt wo man ueber dieses Programm Bescheid weiss und das Sekretariat erledigt alles kurz vor dem Ausscheiden/Ableben.

Ich denke dass LH gewisse Konten eh im Focus hat und dort schon allein aktiv wird. Vor allem bei Key Accounts. Der 0-8-15 M&M Kunde (auch wenn 125K p.a. schon extrem ist) wird sich evtl noch selber melden muessen um auf den Lifetime SEN zu kommen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Habe Eure Ratschläge für meinen Vater befolgt und ihm einen Brief vorgeschrieben, den er dann unterschrieben und abgeschickt hat.

Und siehe da - heute kam Post von der LH bei ihm an. LIFETIME SEN!!!

In seinem Namen DANKE an Euch für die guten Tipp, er freut sich total!

:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Mein Boss ist einer dieser "Senatoren auf Lebenszeit". Und er hat ihn keineswegs beantragt, sondern einfach so bekommen. Irgendwann nach dem 60.ten kam der Brief, daß er zum SEN auf Lebenszeit ernannt wurde.

Man muß das also keineswegs beantragen - ich denke auch daß eine "Beantragung" als solches doch dem Gedanken wirderspricht, damit besonders treue langjährige Kunden zu belohnen, oder?

moin,
aktuelle aussage der LH von heute ist das diese lebenszeitkarte in der tat quasi ein automatismus ist. wie schon von vielen genannt gilt :
1) 10 jahre davor ununterbrochen SEN
2) 1 mio statusmeilen in den letzten 10 jahren und
3) nicht genug meilen im letzten zeitraum um den SEN zu verteidigen. wenn man ihn normal verlängert verschiebt sich 2) um 2 jahre nach hinten. wer die mio voll hat darf also in den letzten beiden jahren nicht genug für ne verlängerung erfliegen, auch komisch
stehe nun blöd da, habe in den letzten jahren immer eins um andere LH und TG gesammelt da TG gold in meiner alten heimat Asien mehr wert war als SEN. meine 1,7 mio statusmeilen sind dann fast zur hälfte zu alt, 2013 werden mir daher 124 T meilen fehlen die ich nun noch erfliegen darf, ohne TG wären es nur 10T die mir fehlen würden. ein swiss business saver wäre genug gewesen, nun werden es 5 mal C nach asien. dumm gelaufen......
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Nachdem mein Vater am 18.12.2007 60 Jahre alt wurde, gabs den Lifetime-SEN als Geburtstagsgeschenk, just grade da, als er sich beklagte, daß er nun nach sovielen Jahren seinen Status verliert, weil halt 2 Mal im Jahr TG F nach China nicht reicht. Zu dem Zeitpunkt kannte er den noch nicht mal.
Dazu gabs die 2 eVoucher und zur Verlängerung (er lebt ja noch, fliegt aber nicht mehr viel) gabs wieder 2 eVoucher. Nachdem meine Statusverlängerung dieses Jahr auch eingetütet ist, gibts für uns beide wohl nächstes Jahr nen China-Ausflug in LH F :)
 

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Hat da einer Fragen diesbezüglich?

Habe grad eine "Doktorarbeit" darüber geschrieben, weil ein
guter Freund mich dazu angefragt hat. - Ich meinte jetzt ist alles klar.

Kurz:

Wer das 60. Altersjahr erreicht hat, und aus eigener Kraft seinen SEN Status
nicht verlängern kann *(siehe Kommentar unten), kommt in den Genuss, wenn
er zum Zeitpunkt der Überprüfung in den vergangenen 10 Jahren durchgehend
SEN (oder HON) war, und in den letzten 10 Jahren gesamthaft 1 Mio Status
Meilen erflogen hat.

*und jetzt das Beste:

Wer dann mit 61, 62, 63... noch ein oder zwei Mal den SEN aus eigener Kraft
(100'000 Status Meilen in einem von zwei Qualifikationsjahren) erreicht, vergibt
sich unter umständen die Chance auf den SEN live, da er dann mit 64, 65... wenn
er sich nicht mehr re-qualifiziert, überprüft wird. Und die 10 Jahre werden dann eben
von diesem Zeitpunkt an zurück gerechnet. Die 100'000 alle 2 Jahre ziehen dann aber
den Schnitt nach unten.