Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Meinungen zum Dienstwagen gefragt

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    50

    Standard Meinungen zum Dienstwagen gefragt

    ANZEIGE
    Nach knapp 4 Jahren mit meinem A6 3.0 TDI mit 313PS neigt sich das Leasing dem Ende zu und ein neuer muss her.

    Ich den Auswahl stehen:
    1.) Neuer BMW 535xD
    2.) BMW 740xD
    3.) Porsche Panamera V8 Diesel

    Die besser Hälfte fährt einen X5 und mein Hobbyfahrzeug ist ein Mustag Bj. 65.

    A6 und E-klasse fällt weg, da der neue A6 noch dauert und die E-Klasse mir nicht gefällt.

    Würde jemand einen Mehrpreis für 7er und Panamera zahlen ?? Kann mich einfach nicht entscheiden, finde alles klasse. Der Panamera kostet aber ne Stange mehr als die Konkurrenz, ob sich das lohnt ?

    Meinungen und Alternativen sind gefragt ??
    abenberg2 und ecoforfuture sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    226

    Standard

    Was für ein Job ist das denn, wo man solche Autos bekommt? :O

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.473

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.950

    Standard

    Zitat Zitat von vielfliegerei Beitrag anzeigen
    Was für ein Job ist das denn, wo man solche Autos bekommt? :O
    Keiner bei dem man selbstständig Entscheidungen treffen muss.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von vielfliegerei Beitrag anzeigen
    Was für ein Job ist das denn, wo man solche Autos bekommt? :O
    5er BMW bekommen mittlerweile alle Vertriebler, 7er Vorstände und Porsche sowie ich weiss nur selbstständige oder Mitarbeiter im Porsche Zentrum.

    Ich komme aus dem selbstständigen Kreis.

  6. #6
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard

    Von der Elektronik im Navi her (Möglichkeiten, Darstellung, Realtime etc) ist BMW zumindest gegenüber Audi weit (!!!) voraus. Ich bin Anfang des Jahres notgedrungen von BMW mit Connected Drive und HUD auf Audi umgestiegen und habe immer noch das Gefühl, mit einem Commodore 64 rum zu fahren... Wenn Du beim BMW das große Navi mit den Optionen nimmst, wirst Du imho sehr glücklich werden (auch beim 5er).

    Porsche kann ich mangels Kenntnis nicht vergleichen.

  7. #7
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Von der Elektronik im Navi her (Möglichkeiten, Darstellung, Realtime etc) ist BMW zumindest gegenüber Audi weit (!!!) voraus. Ich bin Anfang des Jahres notgedrungen von BMW mit Connected Drive und HUD auf Audi umgestiegen und habe immer noch das Gefühl, mit einem Commodore 64 rum zu fahren...
    Dann darfst Du aber nie Jaguar oder Aston Martin fahren.
    Tim2008 sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/NYC/FLR
    Beiträge
    774

    Standard

    Kenne die Navi von BMW und das vom 911er, finde aber momentan das BMW Navi das mit Abstand bessere, jedoch hat Porsche in den letzten zwei Jahren sehr aufgeholt.

  9. #9
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du aber nie Jaguar oder Aston Martin fahren.
    Elektronik auf Niveau von Turings Anti-Enigma-Maschine?

    Oder besser als BMW?

  10. #10
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.861

    Standard

    Hmmmmmm, wie soll man Dir da jetzt helfen???

    Ohne zu wissen, wofür Du das Auto benötigst, wie viele Personen da sonst mitfahren, ob Du damit etwas transportieren musst, was Dein Budget ist (Panamera kostet ne Stange mehr! - Ne Stange 100 EUR, ne Stange 300 EUR, ne Stange 500 EUR).

    Wenn Du mit dem Fahrzeug zum Kunden fährst, kommt es in manchen Branchen nicht so gut an, wenn man mit einem Panamera vorfährt. Aber das weißt Du am besten. Du weißt vermutlich auch, ob Du mit dem Fahrzeug ehr mal etwas transportieren musst, was gegen den 7er und den Panamera spricht und ein 5er Touring eher erfüllt.

    Für mich käme der 7er nicht in Frage. Ist ein sehr gutes Auto, aber ich bräuchte die Größe nicht. Wer viel Autobahn fährt und flott und gelassen unterwegs sein will, ist sicher gut bedient.
    Der 535xd kommt vermutlich Deinem A6 sehr Nahe. Etwa gleiche Größe, Motorleistung etc. Ein gutes Auto, ein sehr guter Motor und/aber nicht auffällig (ohne Typenschild kannst Du überall vorfahren und es schaut niemand blöd).
    Der Panamera mit dem V8-Diesel wäre vom Motor her mein Favorit. Optisch finde ich den Geschmackssache. Und es bleibt die Frage, wie viel teurer der ist.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.586

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du aber nie Jaguar oder Aston Martin fahren.
    Oder Maserati . Es besteht zwar keine Möglichkeit der Verknüpfung aber mein Siemens S55 wäre ein theoretisch gleichwertiger Connectabilitypartner .
    kingair9, dch, maxabt und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Elektronik auf Niveau von Turings Anti-Enigma-Maschine?
    Technisches Niveau des Navi bei Jag geringfügig über Sinclair ZX81.
    Bei Aston Martin deutlich darunter.

    Dafür aber sonst geil.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    114

    Standard

    Ganz klar die Ultimate Driving Machine was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Du bekommst mit dem 5er ein mehr als ausreichend großes Auto, auch für längere Strecken mit 4-5 Personen. Und Du kannst Dir vll. noch etwas Schnickschnack reinkonfigurieren, auf den Du ggfs. beim 7er verzichten würdest/müsstest. Den Panamera kann ich nicht bewerten, das dürfte auch zunächst ne Bauchentscheidung zwischen den beiden Marken sein.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Von der Elektronik im Navi her (Möglichkeiten, Darstellung, Realtime etc) ist BMW zumindest gegenüber Audi weit (!!!) voraus. Ich bin Anfang des Jahres notgedrungen von BMW mit Connected Drive und HUD auf Audi umgestiegen und habe immer noch das Gefühl, mit einem Commodore 64 rum zu fahren...
    MMI oder MMIplus mit touch? Und vermutlich hast du kein virtual cockpit und HUD im Audi bestellt?

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du aber nie Jaguar oder Aston Martin fahren.
    Oder Range Rover...

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Andy007 Beitrag anzeigen
    Meinungen und Alternativen sind gefragt ??
    BMW 535d xDrive Touring oder BMW 740d xDrive, wenn es etwas gediegener sein soll.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von bleistift1 Beitrag anzeigen
    BMW 535d xDrive Touring oder BMW 740d xDrive, wenn es etwas gediegener sein soll.
    Das ist auch meine Überlegung. Das wäre das vernünftigste.
    Der Porsche gefällt mir auch sehr für, kostet aber stolze und knapp 200k, da kann man sich zwei 7er rauslassen

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/NYC/FLR
    Beiträge
    774

    Standard

    Dann lieber dem Arbeitgeber einen 535xD für den Winter und ein 911er Cabrio für den Sommer verkaufen.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.855

    Standard

    Es bleibt die Frage ob man mit dem Auto beim Kunden vorfahren muss, bzw der das mitbekommt was man fährt. Und dann: was für eine Branche?
    Wie oben schon gesagt wurde ist ein 'zu protziges' Auto, also eines das beim Kunden Neidgefühle hervorruft kontraproduktiv.Der Porsche ist dann ein NoGo

    Nutzt du das Auto aber eher zum Flughafen und bist viel alleine auf Langstrecke unterwegs, auch privat unterwegs, dann spricht nichts gegen den Porsche wenn du für die höheren Raten nicht was besseres vorhast.

    Ich kenne aber auch den umgekehrten Weg: Da wurde aus einem Top 5 er BMW dann beim nächsten mal eher die mittlere (wider BMW 5er) Motorisierung und die Kohle wird für was anderes verwendet, z.B. in ein neues Hobby investiert- hier unter meiner Beobachtung der Traum von der selbst konfigurierten Yacht, die jetzt in Korfu vor Anker liegt. Auto ist auf einmal nicht mehr wichtig, dafür Yachtausstattungen.


    Flyglobal

  19. #19
    El_Duderito
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du aber nie Jaguar oder Aston Martin fahren.
    Zumindest Jaguar wird ja hoffentlich bald besser dank Navteq Deal. Und wenn der neue (ich hoffe da kommt was) F Type nicht auch abfackelt/schmilzt wäre das ein Spassmobil.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Die Kundenpräsenz ist für mich ein ganz wichtiges Argument. Audi A6, BMW Fünfer, also "deutsche, obere Mittelklasse" sehe ich als absolut unproblematisch an. BMW Siebener, Audi A8, Porsche (egal welcher) höchstens auf oberster Geschäftsführerebene. Was ich privat fahre, das ist meine Sache.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •