Meinungen zum Dienstwagen gefragt

ANZEIGE
A

Anonym45120

Guest
ANZEIGE
Würde es auch mal spannend finden, wie der OP ein Leasing für einen 200k Porsche bekommen will, wenn er sich gleichzeitig auf die Suche nach einer Kreditkarte ohne Schufa Eintrag macht [emoji106]
Ich will meinen Schufascore nicht verschlechtern, da meine Erfahrung in der Vergangenheit dies Bestätigt in Bezug auf neue Konten und Kreditkarten.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Der neue Fünfer kann das mindestens genau so gut wie der Siebener. Und ist dazu noch agiler und besser in Innenstädten und deren Parkhäuser zu bewegen. ;)

Das ist schon richtig (zuletzt den akt. M5 gefahren) - aber OP schreibt ja von Langstrecken, der 5er ist da schlicht zu klein (mehr so C seat feeling :D)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Das ist zwar hier nicht die Frage aber wenn es mir vorzugsweise um ein Langstreckentransportmobil ginge , das im Übrigen etwas Individualität ausstrahlen sollte und letztlich zum Discount geleast werden kann wäre meine Wahl ein Jaguar XJ Diesel . Der Motor ist ein Meisterwerk . Negativposten wären das total beschissene Navi und der Umstand , daß man in ein leeres Parkhaus reinkommt mit der Kiste , aus einem vollen aber nicht mehr raus .
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zumindest Jaguar wird ja hoffentlich bald besser dank Navteq Deal. Und wenn der neue (ich hoffe da kommt was) F Type nicht auch abfackelt/schmilzt wäre das ein Spassmobil.
Es gibt ja seit kurzem einen neuen F-Type bzw. ein Facelift. Ätzende Optik. Man müsste sich jetzt schnell nochmal den "alten" in die Ecke stellen. :eek:
Der V6 ist fahrdynamisch vollkommen unspannend, der V8 macht schon Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Als eingefleischter Barzahler öffne ich immer ganz zärtlich die Geldkassette und schaue nach wie viel ich auf den Kopf hauen kann. Danach wird ausgewählt und gekauft.
Ist mir lieber als ein superduper Vehikel mit "Ach und Krach Raten Zahlung" und tanken für 20,--Euro.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich koennte mir nach einem 7er nie wieder ein anderes Auto kaufen. Das ist einfach ein Traum von einem Auto!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn ich in einer Position bin, dass mein Arbeitgeber ein derart teures Auto finanziert, ich dann aber nicht in der Lage bin, die Entscheidung über meinen künftigen Dienstwagen selber innerhalb von wenigen Minuten zu treffen, dann fällt mir hier spontan ein Problem auf.

ich würde übrigens einen E63 nehmen.

Aber egal.
Emotionen, Emotionen... Autos verkörpern Emotionen. Da fällt die Entscheidung deutlich schwerer. Schließlich muss man sich mit der Karre paar Monaten rumschlagen, bei Unternehmensentscheidungen weniger und bei geschickter Strategie rollen andere Köppe.
 
  • Like
Reaktionen: maxabt und Brainpool
A

Anonym45120

Guest
Tesla S schon mal zur Probe gefahren?
Tesla S sowie X bereits gefahren, der X gefällt mir ebenfalls sehr sehr sehr gut.

Manko sind m.M.n.:
- Türe hören sich beim zu machen wie in den 90er an.
- etwas futuristischer Eindruck
- angewiesen auf die Reichweite

Aber auch sehr sehr viele Vorteile
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Wenn ich in einer Position bin, dass mein Arbeitgeber ein derart teures Auto finanziert, ich dann aber nicht in der Lage bin, die Entscheidung über meinen künftigen Dienstwagen selber innerhalb von wenigen Minuten zu treffen, dann fällt mir hier spontan ein Problem auf.

ich würde übrigens einen E63 nehmen.

Aber egal.

Habe einen C63s genommen damit er "sozialverträglicher" ist wird er auf C200 "geklebt".
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Genutzt wird das Auto zu 80% zu längeren Fahrten für Geschäftstermine für Kooperationstermine, Messen, Veranstaltungen, etc. 20% privat. Zum Flughafen geht's meist mit Sixt.

Fährst du mit dem Auto bei Kunden vor bzw. sehen die das? Dann wäre ggf. die Branche wichtig. Habe es bei 2-3 Kollegen erlebt die statt Firmenwagen die Cash-Allowance genommen haben, weil Sie für ein Jahr Porsche leasen wollten. Da wurde man dann schon komisch angeguckt und der "Neidfaktor" war wesentlich größer ist als bei einem "normalen" 5´er ö.ä. Vor allem Teamleiter und ähnliche Positionen in großen Firmen die evtl. keinen Firmenwagen haben können bei einem Porsche Schlüssel schon anders reagieren.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Fährst du mit dem Auto bei Kunden vor bzw. sehen die das? Dann wäre ggf. die Branche wichtig. Habe es bei 2-3 Kollegen erlebt die statt Firmenwagen die Cash-Allowance genommen haben, weil Sie für ein Jahr Porsche leasen wollten. Da wurde man dann schon komisch angeguckt und der "Neidfaktor" war wesentlich größer ist als bei einem "normalen" 5´er ö.ä. Vor allem Teamleiter und ähnliche Positionen in großen Firmen die evtl. keinen Firmenwagen haben können bei einem Porsche Schlüssel schon anders reagieren.
Einfach den Schlüssel in der Tasche lassen, Problem gelöst. :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Herrlich (y)

Es wurde nur mal so am Rande erwähnt, was etwa das Fahrprofil ist. Trotzdem kennt niemand jährliche Fahrleistung und was denn der Anspruch an das Fahrzeug ist (Kinder, Golfgepäck, Kunden mal mitnehmen...), aber man gibt schon mal gute Tipps.

Ich stehe auch alle 2-3 Jahre vor der Entscheidung, was für ein Auto zu wählen ist und frage Freunde und Kollegen um ihre Meinung. Nur ein anonymes Vielflieger-Forum?!

Sieht mir hier mehr aus, nach "Mein Haus, mein Auto, mein...". Und die Fahrzeuge passen auch m.M. Nicht zu Kreditkarte ohne Schufa und RTW-Flug für Max 1.200 EUR. Das reicht ja nicht einmal für die Netto-Rate des Panamera...

Und das es den 535xD nur auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt, zeigt, wie wichtig das Thema ist.

Ich plane übrigens auch ein neues Auto zu leasen. Schwanke zwischen Opel Manta V10 tdi, Mercedes G72 AMG, BMW 323i (nur der V6 kommt in Frage) sowie dem Audi RS5 Sportback Diesel.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Herrlich (y)

......

Ich plane übrigens auch ein neues Auto zu leasen. Schwanke zwischen Opel Manta V10 tdi, Mercedes G72 AMG, BMW 323i (nur der V6 kommt in Frage) sowie dem Audi RS5 Sportback Diesel.

Einfach auf den jeweiligen Herstellerseiten konfigurieren! Und dann bestellen!

Solltest du nicht fündig werden, dann bitte überlegen ob dein Windows/ Mac System auf dem letzten Stand ist. Sonst in Absprache mit dem Arzt eventuell Führerschein zurückgeben.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: popo

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Selbst wenn mir einer angeboten werden würde, würde ich keinen nehmen.

Bei uns in der Firma werden nämlich alle Dienstwagen als Pool-Fahrzeuge genutzt, also z.B. damit der Azubi mal eben einkaufen fahren kann. Während der Arbeitszeit im Büro kann sich quasi jeder dran bedienen und den Schlüssel abholen.

Und das gilt selbst für die Wagen der Geschäftsführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: odie