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Thema: IAG übernimmt Air Europa

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Interessante Analyse, insbesondere im Hinblick auf die spanische Regierung:
    https://www.mallorca-services.es/auf...er-air-europa/
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF/BER SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC DME OPO PEE

  2. #42
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    Offensichtlich hat sich Globalia und IAG geeinigt:

    "Mit irgendetwas zwischen 325 und 430 Millionen Franken senkt sich der Kaufpreis der spanischen Airline zuletzt auf weniger als die Hälfte des ursprünglich verhandelten Preises. Als Begründung hierfür führt die IAG-Gruppe den mit der anhaltenden Covid-19-Pandemie drastisch gesunkenen Marktwert der Fluggesellschaft an. Der Grossteil dieses Betrags solle zudem via IAG-Aktien fliessen. Hierfür benötigt es allerdings eine Zustimmung der spanischen Regierung, die aktuell noch aussteht. Erst vor wenigen Wochen hatte diese der strauchelnden Airline umgerechnet knapp 512 Millionen Franken als staatliche Unterstützung zugespielt, und sich damit die Beteiligungsrechte an künftigen Kauf-Prozessen gesichert."

    https://reisetopia.ch/news/air-europa-iag-halber-preis/
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  3. #43
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    Die spanische Regierung beschleunigt die Finanzhilfe an Air Europa (~ die Hälfte der ~450 Mio. schon ausgezahlt), um die Übernahme durch IB zu ermöglichen:

    https://www.capitalmadrid.com/2020/1...or-iberia.html
    juramann und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  4. #44
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    IAG will in dieser Woche über den Kauf von Air Europa entscheiden:

    https://www.airliners.de/iag-woche-u...scheiden/58659

    "IAG und ihre spanische Tochter Iberia werden am 16. und 17. Dezember Vorstandssitzungen abhalten, um zu entscheiden, ob die Übernahme der kürzlich geretteten Air Europa fortgeführt werden soll, berichtet "CH-Aviation". In Folge der Corona-Krise will IAG jedoch nicht mehr eine Milliarde Euro bezahlen, sondern nur noch eine Summe zwischen 300 und 400 Millionen Euro."

    Das wäre ein Schnäppchen im Vergleich mit den großen Möglichkeiten nach Südamerika und der gigantischen Konsolidierung in MAD...

    https://www.ch-aviation.com/portal/n...-of-air-europa
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  5. #45
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    Lässt leider nichts gutes für den innerspanischen Verkehr hoffen. Nach/über MAD kommt man dann aus dem/in den Süden des Landes wohl noch schlechter, als jetzt.
    juliuscaesar und 330 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Lässt leider nichts gutes für den innerspanischen Verkehr hoffen. Nach/über MAD kommt man dann aus dem/in den Süden des Landes wohl noch schlechter, als jetzt.
    Vielleicht sind dann aber auch manche Strecken MAD-Südspanien darstellbar für UX/IB zusammen..
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  7. #47
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    Ja, eben. Bisher gab es AGP-MAD wenigstens an manchen Tagen zumindest zweimal täglich, weil beide flogen, damit ist dann wohl Schluss und den Preisen wird das auch nicht gut tun.
    Total lächerlich für eine Verbindung in die Hauptstadt. Da gibt's zu allen großen deutschen Airports jeweils mehr Verbindungen...
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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  9. #49
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    Wenn dieser Artikel stimmt, wird es einen gemeinsamen Farb-Auftritt von Iberia und Air Europa geben:

    https://fly-news.es/aviacion-comerci...ras-la-compra/
    Threy sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Artikel stimmt, wird es einen gemeinsamen Farb-Auftritt von Iberia und Air Europa geben:

    https://fly-news.es/aviacion-comerci...ras-la-compra/
    Ist wohl ein (schlechter) Scherz. Klickt man auf den Link unten im Artikel, landet man bei:
    https://fly-news.es/inocente-3/

    Übersetzt: Happy April Fool's Day

    Anscheinend hat sich da jemand mit dem Datum vertan...

  11. #51
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    Handelsblatt meldet, vorbehaltlich der Wettbewerbsbehörden, für nur 500 Mio. Vollzug.
    Ich will hoffen, dass diese noch Bedingungen einbauen, sonst sehe ich für die innerspanischen /-europäischen Preise schwarz.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
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    Dia de los inocentes, 28. Dezember = 1 April in Deutschland.
    Zitat Zitat von delpiero223 Beitrag anzeigen
    Ist wohl ein (schlechter) Scherz. Klickt man auf den Link unten im Artikel, landet man bei:
    https://fly-news.es/inocente-3/

    Übersetzt: Happy April Fool's Day

    Anscheinend hat sich da jemand mit dem Datum vertan...
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Wenn der Kauf ohne weitere Beschränkungen durch geht, hat er Chancen auf den "Deal des Jahrzehnts" im Luftfahrtsektor.

    In London und Madrid werden frische Brötchen gebacken, während die 5*-Konkurrenz die Brötchen abschafft...
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Air Europa competes directly with Iberia on 80% of routes from Madrid

    https://www.anna.aero/2021/02/02/air...s-from-madrid/

    Air Europa will compete directly with Iberia on 45 of its 56 routes from MAD
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  15. #55
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    Wie sich das auf die Preise der Langstrecke auswirken wird ist in der Tat sehr sehr spannend.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von 330 Beitrag anzeigen
    Wie sich das auf die Preise der Langstrecke auswirken wird ist in der Tat sehr sehr spannend.
    Richtig. Auch, ob die Kapazität einfach aus dem Markt genommen wird, oder ob zusätzliche Ziele aufgenommen werden, um das Netzwerk zu stärken..

    Wenn z.B. IB und UX bisher 3 + 3 Mal täglich nach FRA geflogen sind, könnte man natürlich zukünftig z.B. 4 Mal fliegen und 2 Umläufe auf ein beliebiges anderes Ziel in Europa legen.. Mit gleichzeitig höheren Preisen auf MAD-FRA und einer Stärkung des Netzwerks durch das zusätzliche, neue Ziel..
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  17. #57
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Richtig. Auch, ob die Kapazität einfach aus dem Markt genommen wird, oder ob zusätzliche Ziele aufgenommen werden, um das Netzwerk zu stärken..

    Wenn z.B. IB und UX bisher 3 + 3 Mal täglich nach FRA geflogen sind, könnte man natürlich zukünftig z.B. 4 Mal fliegen und 2 Umläufe auf ein beliebiges anderes Ziel in Europa legen.. Mit gleichzeitig höheren Preisen auf MAD-FRA und einer Stärkung des Netzwerks durch das zusätzliche, neue Ziel..
    Richtig sorgen macht einem das vor allem Richtung Südamerika - Ryanair regelt das Geschäft in Spanien - aber wie soll das zB Richtung COR oder EZE weitergehen? Das geht doch nur mit Rausnehmen von Kapazität.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von 330 Beitrag anzeigen
    Richtig sorgen macht einem das vor allem Richtung Südamerika - Ryanair regelt das Geschäft in Spanien - aber wie soll das zB Richtung COR oder EZE weitergehen? Das geht doch nur mit Rausnehmen von Kapazität.
    A) Rausnehmen der Kapazität
    B) Auf Rennstrecken weiter mit erhöhter Kapazität fliegen
    oder
    C) Auf den "klassischen" Zielen die Kapazität rausnehmen und mehr Ziele aus der "zweiten Reihe" aufnehmen..
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  19. #59
    330
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    A) Rausnehmen der Kapazität
    B) Auf Rennstrecken weiter mit erhöhter Kapazität fliegen
    oder
    C) Auf den "klassischen" Zielen die Kapazität rausnehmen und mehr Ziele aus der "zweiten Reihe" aufnehmen..
    Gerade UX hat ja schon ein paar Ziele ausserhalb der Rennstrecken; COR und IGR zB. Da fragt man sich schon, wie das weitergehen soll.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #60
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    Zitat Zitat von 330 Beitrag anzeigen
    Gerade UX hat ja schon ein paar Ziele ausserhalb der Rennstrecken; COR und IGR zB. Da fragt man sich schon, wie das weitergehen soll.
    IAG / IB wird sich jede Strecke genau ansehen... Yield, Auslastung, lokale Subventionen...
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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