Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 2 Beitrag von Petz
  • 1 Beitrag von hippo72
  • 3 Beitrag von hippo72

Thema: LH First Class - FRA FCT und was kann man bei der First Class Hotline requesten?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    4

    Frage LH First Class - FRA FCT und was kann man bei der First Class Hotline requesten?

    ANZEIGE
    Hallo liebe Community,

    bei mir geht demnächst in der LH First ab FRA nach JNB. Ich habe eine recht kurze Umsteigezeit, da ich aus dem nicht-Schengen-Ausland nur 1:55h habe, stellen sich für mich zwei Fragen:
    - Meint ihr es lohnt sich ins FCT zu gehen?
    - Was kann man alles bei der First Class Hotline requesten? Z.B. eine der Quitsche-Enten, falls man es nicht ins FCT schafft?

    Danke schon mal und viele Grüße
    Fligthplan

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.132

    Standard

    Enten gibt es auch in den anderen FCLs.
    Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. raus gehen und ins FCT (schnelle Siko dort). Rechne mit ca. 20 Min. Fussweg von Deinem Ankunftsgate zum FCT. Im FCT wird Dir gut 1 Stunde Zeit bleiben. Reicht locker um was zu essen, trinken und eine Ente mitzunehmen.
    2. in die FCL B (non-Schengen) gehen. Hier wirst Du aber wohl durch die Siko in B gehen müssen. Da weiss man ja in FRA nie wie lange das dauern kann. Von der FCL B wirst Du auch zum Flieger gefahren (Z-Gate). Vorteil der FCL B gegenüber dem FCT: Aussicht aufs Vorfeld.
    3. in die FCL A gehen (ebenfalls Bummel-Siko in B oder A) und dann von dort selbst nach Z hoch durch die Passkontrolle.

    Ich persönlich gehe bei Umsteigen in FRA wenn non-Schengen im Spiel ist mittlerweile immer ins FCT. An den Sikos A oder B hätte ich höchstwahrscheinlich mehrmals meinen Weiterflug verpasst.
    Luftikus und ehder sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.238

    Standard

    Alles was aus dem nicht cleanen Nicht Schengen Ausland kommt, da lohnt sich eigentlich der Weg ins FCT. Was du an Weg hast, holst du je nach Tageszeit an der SiKo wieder rein, weil die im FCT nie was los ist, während A oder B ja für akute Bummelitis bekannt sind.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Super. Vielen Dank euch beiden.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.427

    Standard

    wenn man aus Dresden kommend umsteigt wird sich die Zeit für den Weg ja dann nicht viel nehmen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.238

    Standard

    Hängt davon ab, wo dein Interkont-Flug abgeht. Von A Busankunft zu C würd ich zum FCT abbiegen, von A tief hinten zu C würd ich zur FCL nach B abbiegen. Ist immer die Kombo von Ankunft und Abflug, die man abwägen muss.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.427

    Standard

    Danke, Es geht ebenfalls nach JNB.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.965

    Standard

    Kommt darauf, wo DRS ankommt. Gestern Bus, heute A14 (bezogen auf die passende Zubringermaschine).
    JNB flog gestern/heute bei Z58 ab.
    Wenn Du zB bei A14 ankommst, läufst Du ja direkt an der FCL A vorbei.... dann würde ich auch die nehmen.
    Und selbst bei einer Busankunft spricht doch nichts gegen die FCL A.
    mariomue sagt Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.677

    Standard

    Ich denke er/sie/es kommt aus dem Nicht-Schengen Ausland an für den Umsteiger?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.965

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Ich denke er/sie/es kommt aus dem Nicht-Schengen Ausland an für den Umsteiger?
    Vorsicht:
    User flightplan kommt aus non-Schengen.
    User mariomue kommt aus Dresden.
    SleepOverGreenland, mariomue und flightplan sagen Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •