Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Gähn.
Bitte, das ist doch eine etwas billige Argumentation. :rolleyes:

Natürlich kann man in allen Ketten ein beliebig schlechtes Haus finden und dieses mit einem guten Haus einer anderen Kette vergleichen, um damit zu begründen dass die favorisierte Kette sowieso die grösste/beste/tollste der ganzen Welt ist und man als Statuskunde gaaanz toll behandelt wird.
hä?

ich vergleiche ein gebrachtes beispiel mit ALLEN hotels der UNTERSTEN kategorie bei igh... und wenn man sich bei ft ein wenig umhört gibt es ja nicht ganz wenige spg´s die ein ganz besonderes kontinentales bf für die elites anbieten...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
hä?

ich vergleiche ein gebrachtes beispiel mit ALLEN hotels der UNTERSTEN kategorie bei igh... und wenn man sich bei ft ein wenig umhört gibt es ja nicht ganz wenige spg´s die ein ganz besonderes kontinentales bf für die elites anbieten...
Keine Ahnung, ich kenne selbstredend nicht alle Häuser der Kette.
Es gibt Häuser, die das Frühstück für ihre TTs in der Lounge anbieten, natürlich ist es dann ein "spezielles Sortiment".
In den Häusern, die ich kenne, waren diese Angebote bislang allesamt ordentlich, immer mit kalten/warmen Speisen, Früchten etc. pp.
Keineswegs diese Frechheit, die chris-99 geposted hat.

"Lounge" ist übrigens das, was man bei IHG auch als Statuskunde nicht immer bekommt, oder?
Sorry, da konnte ich jetzt auch mal nicht widerstehen... :eek:

Mir scheint es langsam, das es recht mühselig ist, gegen Fanboys zu argumentieren.
Wie man sich dabei fühlt müsste Dir ja aus verschiedenen LH-Diskussionen bekannt sein. ;)

Als alter Diversifikationsfan ist das aber irgendwie nicht meine Wellenlänge/Denkweise - weder bei Hotels, noch bei Airlines.
Auf dass alle Ketten die Kunden bekommen, die sie verdienen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
meine anmerkungen in grün

So. Zusammen mit flygva haben wir nun eine Übersicht erstellt, was uns an spg gut gefällt und wo wir die Vorteile sehen:

- umsatzabhängige Punkte (bei IC nur in „The Americas“) dafür 4k punkte für eine nacht, sprich das ist nicht unbedingt ein vorteil
- 500 Pkte bei check in oder Frühstück gibt doch bei ic eh fast überall frühstück, und bei hix immer for free
- Internet for free bei ic garantiert, rest ihg doch auch fast überall
- Late Check out bis 16:00 garantiert (außer Resorts und Conference Center) dito ic + early check in
- Jeden Tag kostenloses Mineralwasser im Zimmer bei ihg auch + früchte
- Interessante und regelmäßige Specials wie Beatthetimer, Starpicks, ITB Special… also pc hat gerade in china wesentlich bessere aktionen, pontbreaks und last minute gibts ja auch noch
- Statusbenefits zählen bei allen Marken der Kette und sind garantiert simply no, upgrade ist NICHT garantiert, bei IC schon
- konsistenteres Programm, Hotels haben weniger Spielraum bei der Gewährung der Benfits, da garantiert siehe upgrades
- bessere Customers Relations Abteilung und bessere Präsenz in Social Media (Twitter) toll für alle die aus prinzip nicht twittern oder einen pups im facebook veröffentlichen müssen

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Upgrades in IC´s hat es bei mir immer gegeben.
Suiten eher seltener.

Ob es immer den T&C entsprach weiss ich leider nicht; da es mir auch nicht so wichtig ist.

Daher kann ich auch mit der spg policy gut leben.

Die bei spg garantierten Benefits sind mir auf Dauer wichtiger als die garantierten bei IC.

Daher fühlt sich Fred dort wohler auf Dauer als ich.

Ich bin nur gespannt, wenn sein RA das erste mal nicht verlängert wird, ob er dann auch
noch so "Pro" IC agiert und postet. (linuxguru hatte 220 Nächte und musste diskutieren!)

Und bei spg weiss ich, dass bzw. ob der Status verlängert wird. Das ist mir wichtig.

Auf das Kasperletheater bei IC diesbezüglich habe ich einfach keine Lust mehr....

Ich glaube, das war jetzt Dein erster relativ emotionsloser Beitrag in diesem Thread. (y)
So dargestellt, ist es eine nachvollziehbare Sichtweise (was es bis hierher nicht immer war).
Ich kenne sowohl SPG als auch IHG als Statuskunde.

Schwächen haben IMHO beide Programme.
Bei IHG ist die Kommunikation bzgl. des Status und der Benefits schlecht.
Bei SPG IMHO generell...

Probier SPG mal genauso intensiv aus, wie Du IHG genutzt hast und berichte in zwei Jahren nochmal.
Ich bin mir nahezu sicher, dass Du es dann auch nüchterner siehst.

Ich sage es ungern, aber TAZO scheint irgendwie schon dahingehend Recht zu haben, dass die "goldenen Zeiten" der Loyalitätsprogramme vorbei sind.
Ich werde wahrscheinlich ab Sommer auch noch die gut 1 Mio. IHG-Punkte konsequent abbauen und dann nur noch das buchen, was wirklich Sinn macht - ohne Rücksicht auf Status und Kette.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ich kenne royal ambassadors, die auch in die grössten suiten in den hotels upgegradet wurden, da alle "normalen" suiten belegt waren. ich habe selbst mal einen freund besucht, der in san francisco von einem standardzimmer in die zweitgrössten suite des hauses gesetzt wurde.

Ich kenne sogar Leute, die ganz ohne Status upgegradet wurden... ;)
Leider hab ich es auch schon am eigenen Leib erfahren müssen, als RA (selbst auf Nachfrage) kein wirkliches Upgrade zu erhalten und mein statusloser Nebenmann beim Checkin bekam eins.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hast Recht. Alles falsch. Erstunken und erlogen! Genau! :-(

das behauptet niemand, aber du hast meiner meinung nach zu weit ausgeholt... spg hat gewisse vorteile, wie auch ihg und diese sind eben auch stark vom persönlichen buchungsverhalten abhängig. deshalb will ich deine liste nicht einfach so stehen lassen

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Probier SPG mal genauso intensiv aus, wie Du IHG genutzt hast und berichte in zwei Jahren nochmal.
Ich bin mir nahezu sicher, dass Du es dann auch nüchterner siehst.
Das ist exakt der entscheidende Punkt, das glaube ich nämlich auch.
Mit intensiver Nutzung eines Programms steigt die Gefahr enttäuscht zu werden.
Daher nutze ich mehrere. :)

Ich kann mich erinnern, dass Dipoli vor nicht allzu langer Zeit grosse Stücke auf IHG gehalten hat.
Es hilft IMHO ungemein, wenn man keine allzu übersteigerten/emotionalisierten Ansprüche an ein Hotelsammelprogrämmchen hat.
Egal welches.

• Like
Reaktionen: MisterG

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Es hilft IMHO ungemein, wenn man keine allzu übersteigerten/emotionalisierten Ansprüche an ein Hotelsammelprogrämmchen hat.
Egal welches.

Das ist ja genau die Crux. Die Ketten wollen ja ausdrücklich eine emotionale Bindung zwischen dem Gast und ihnen.
Und wenn man diese Bindung zu sehr eingeht, geht die Loyalität aufgrund von Enttäuschungen flöten.
Erinnert mich irgendwie an Guter Bulle - Böser Bulle. War/ist auch so ein schei** Spiel...

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hast Recht. Alles falsch. Erstunken und erlogen! Genau! :-(

Du hast auf der IHG das gratis Frühstück im HIX vergessen. Bei meinem letzten Besuch in ZRH war um 7.30 'leider alles aus' bis auf Wasser und Belvita Frühstückskeks. Eh die guten, die mit Cranberries ...

;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Fahre auch eine Mehrkettenstrategie. Nur ist jetzt IHG in zwei Jahren von 1 auf 5 - hinter vier anderen

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Lieber FREDatNet, aber einige Deiner Aussagen kann ich als RA so nun nicht wirklich bestätigen:

- umsatzabhängige Punkte (bei IC nur in „The Americas“) dafür 4k punkte für eine nacht, sprich das ist nicht unbedingt ein vorteil
- 500 Pkte bei check in oder Frühstück gibt doch bei ic eh fast überall frühstück, und bei hix immer for free
- Internet for free bei ic garantiert, rest ihg doch auch fast überall
- Late Check out bis 16:00 garantiert (außer Resorts und Conference Center) dito ic + early check in
- Jeden Tag kostenloses Mineralwasser im Zimmer bei ihg auch + früchte
- Interessante und regelmäßige Specials wie Beatthetimer, Starpicks, ITB Special… also pc hat gerade in china wesentlich bessere aktionen, pontbreaks und last minute gibts ja auch noch
- Statusbenefits zählen bei allen Marken der Kette und sind garantiert simply no, upgrade ist NICHT garantiert, bei IC schon
- konsistenteres Programm, Hotels haben weniger Spielraum bei der Gewährung der Benfits, da garantiert siehe upgrades
- bessere Customers Relations Abteilung und bessere Präsenz in Social Media (Twitter) toll für alle die aus prinzip nicht twittern oder einen pups im facebook veröffentlichen müssen

Ich stimmte Dir zu, wer eine billige Nächte bucht fährt mit der Flat von 2000 Punkte besser, wer mehr ausgibt und länger bliebt wird bei ICs aber überdurchschnittlich benachteiligt - es sei auf die zahlreichen Threads bei FT verwiesen, in denen sich Leute mit fünfstelligem Umsatz über die läppischen 2000 Punkte (ohne RA Zuschlag) beklagen.

Frühstück habe ich in noch keinem IC gecompt bekommen, sondern hatte entweder eine Rate mit Frühstück oder mußte zahlen (IC Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berchtesgarden, Berlin, Chicago, Chicago O'Hare, Montreal, New York Barclay, Singapore). Ich habe hierbei nicht gezählt, dass es ein Upgrade auf Club gab, denn das ist m.E. kein unentgeltliches Frühstück sondern würde in die Kategorie Upgrade fallen. Vielleicht läßt Du uns wissen welche ICs "überall Frühstück" geben ..

Internet mußte ich gleichfalls sehr häufig bezahlen - und genau hier liegt das Problem. Warum kostet es in Montreal, wenn es in Chicago O'Hare frei ist, nicht aber im Chicago Magnificent Mile? AUch diese Aussage kann man m.E. im Gegensatz zu SPG nicht pauschalisieren.

Die Specials bei IHG sind tw. aber nicht qualifizieren, bzw. es werden Awards Nächte (Pointbreak) mit bezahten qualifizierenden Buchungen verglichen. Das ist m.E. der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Und wo die Promotions sind, ist sicherlich auch zu berücksichtigen. Promos in China bringen mir in Europa nicht viel, Starpicks sind weltweit, Beatthetimer in EMEA.

Die Aussage "simply no, upgrade ist NICHT garantiert, bei IC schon" ist m.E. so nicht richtig, es gibt kein Early Check in (RA Benefit) im Crowne Plaza ... Wir reden hier von Statusbenefits von Four Points bis St. Regis und nicht von Ambassador für IC, d.h. ich habe zwei Programme für die gesamte Kette aufgeteilt nanch Brand ...

Über das konsistentere Programm läßt sich sicherlich auch trefflich streiten, aber ich möchte mich darauf verlassen können, welche Benefits ich erhalte. Und bei IC ist das leider nicht der Fall, siehe obigen Beispiel mit meine subjektiven Erfahrungen.

Im Ergebnis kommt es immer auf die eigenen persönlichen Einstellungen und Wünsche an - ich habe mich auch schon mit dipoli trefflich darüber gestritten, ob man vorher in einem Hotel anrufen / das Hotel anmailen soll, und nach der Interpretation der Regeln fragen soll. Ich bin der Auffassung daß nein und meine, wenn ich in der Buchung angebe, ich komme um 09:00 Uhr, dann auch erwarten kann, daß das Hotel das weiß und berücksichtigt hat. Falls es Fragen gibt, erwarte ich zudem, daß mich das Hotel kontaktiert. Hierauf kann ich mich bei IC aber nicht verlassen. Und dies gepaart mit dem Heimlichtuerei über den Statuserhalt nervt mich ungemein. Hier ist SPG (aber auch Hilton und Hyatt) deutlich verläßlicher als das Priority Club / Ambassador Porgramm.

Wie gesagt ich bin in einigen Punkten durchaus bei Dir und letztlich ist "jeder Jeck anders" und wenn das Ambassador Programm Dir zusagt, dann freut mich das. Nur ist das nicht bei jedem der Fall.

• Like
Reaktionen: piiit und dipoli

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Gerade der frühe check in klappt meiner Meinung nach sehr oft nicht. Ein Wartezimmer lässt mich nicht zur Ruhe kommen und so bleibt meist nur Kaffee trinken in der Lounge. Die Krönung hat das IC Berlin gebracht. Ich war um 9 Uhr dort und musste ewig warten . Als die juniorsuite um 1530 immer noch belegt war hat man mir ein besseres Upgrade gegeben als Entschädigung für 6,5 Stunden Wartezeit!

• Like
Reaktionen: dipoli

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
Ich bin jetzt 5 Jahre SPG Platinum, anbei meine Anmerkungen:

- 500 Pkte bei check in oder Frühstück
Wie schon geschrieben, offiziell ausschließlich Kontinentales Frühstück. Oft bekommst du das komplette Frühstücksbuffet, aber eben nicht immer.
z.B. Le Meridien Wien und Westin Grand Berlin geben es nicht. In letzterem darfst Du großzügigerweise 29 EUR für das Buffet aufzahlen

- Late Check out bis 16:00 garantiert (außer Resorts und Conference Center)
Bei Verfügbarkeit, ich habe es auch schon nicht gewährt bekommen, bzw nur bis 14:00 Uhr

- Awards auch für Nicht-Standard Zimmer möglich
Neu seit 01.03.2013

- Jeden Tag kostenloses Mineralwasser im Zimmer
In manchen Hotels nur 1x pro Stay

- keine Blackout Dates für award! Was i Verkauf ist, kann mit Punkten gebucht werden
Vor dem 01.03.2013 restriktiert auf Standard Zimmer, erst seit dem 01.03.2013 für alle Zimmer zu deutlich erhöhten Konditionen möglich

- Statusbenefits zählen bei allen Marken der Kette und sind garantiert*
* außer Aloft

- Es nervt, dass man mit IC´s oft diskutieren muss
Musste ich in SPG Hotels auch schon. Meist wegen des besten verfügbaren Zimmers

bei spg zählt das, was niedergschrieben ist. Ohne Diskussion und Ausnahmen!
Träum weiter.

Und im Gegensatz zu PC gibt es keine Möglichkeit mit kreativen Promotioncodes Punkte im 4- und 5-stelligen Bereich mit einem Aufenthalt zu generieren.

• Like
Reaktionen: MiPf76

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Lieber FLYGVA,

deine Betrachtung zeigt eigentlich nur, dass es sehr auf das Buchungsverhalten ankommt, denn einiges was du schreibst kann ich absolut nicht bestätigen. Da ich RA bin kann ich auch nur vergleichen wenn ich auch die RA benefits heranziehe...

Also bei IC den Plat und den RA Bonus wegzurechnen ist nicht korrekt, also wir sprechen von 4k Punkten für einen Stay mit einer Nacht...

Ich habe keine Idee wieso man ein Club Frühstück nicht zählen darf? Bei meinen IC stays in 2012 (SHANGHAI PUDONG, BEIJING BEICHEN, BEIJING FINANCIAL STREET, BANGKOK, SHANGHAI EXPO, VIENNA, GRAND STANFORD HONG KONG, MIAMI, AT DORAL MIAMI, FOSHAN, FRANKFURT, CARLTON CANNES, NANJING) habe ich entweder Club bekommen (bis auf 2x) und zusätzlich habe ich praktisch immer eine Rate gebucht, die das Frühstück beinhaltet. Und das war meistens die günstigste Rate überhaupt, weil Firmenrate. (Das weiß man ja, dass es bei IHG 2,3 extrem gute Firmenraten gibt) Also das Frühstücksargument kann ich rein aus diesen Gründen nicht gelten lassen. Als Ausnahme will ich hier Cannes anführen, BF war nicht inkludiert bei BOGO Buchung, aber mir war dann der gute Preis, die Traumsuite und der tolle Service wichtiger und ich ging dann an der Promenade frühstücken...

Seit ich RA bin habe ich bei rund 150 Aufenthalten nur 2x für´s Internet bezahlen müssen, und das war in HI´s... In IC´s ist es ja nun garantiert kostenlos, wobei man über Verbesserungen hier ja nicht sprechen darf... ;)

Bei den Specials stimme ich widerum nicht zu dass diese bei IHG nicht qualifizierend wären, das kann ich in keinster weise bestätigen. Zuletzt habe ich 5-6 specials zu Chinese New Year mit 50% gebucht, da wurde alles voll gewertet, aber auch Specials in Europa. Enfacher gesagt, rund 20% meiner Buchungen geht über Specials und da war keine einzige Buchung nicht qualifizierend... Aber ich denke in diesem Punkt ist ein Vergleich generell komplex.

Bei den garantierten Benefits in Bezug auf das Upgrade ist es eben so, dass es bei SPG NICHT garantiert ist, weil es nur bei Verfügbarkeit ist. Also warum das deines Erachtens so nicht richtig ist weiß ich nicht. Ist doch Fakt...

Und JA, SPG hat auch gute Seiten, wie garantierter Club und Gleichbehandlung bei Award Stays. Finde ich auch toll, aber das reicht für mich eben bei Weitem nicht aus um zu wechseln weil ich das bei IC ja auf good will Basis auch bekommen.

Ich habe auch SPG Fans im persönlichen Umfeld, die sind durchaus happy, aber es wäre nicht so dass die im Paradies leben, die sehen auch oft neidvoll über den Zaun zum RA weil der in gewissen Bereichen einfach mehr bietet. Ich gebe aber zu, wer es bei IHG nur zum Platin schafft ist bei SPG wesentlich besser dran, vorausgesetzt sie haben leistbare SGP Häuser an ihren Wunschzielen...

• Like
Reaktionen: MiPf76

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Gerade der frühe check in klappt meiner Meinung nach sehr oft nicht. Ein Wartezimmer lässt mich nicht zur Ruhe kommen und so bleibt meist nur Kaffee trinken in der Lounge. Die Krönung hat das IC Berlin gebracht. Ich war um 9 Uhr dort und musste ewig warten . Als die juniorsuite um 1530 immer noch belegt war hat man mir ein besseres Upgrade gegeben als Entschädigung für 6,5 Stunden Wartezeit!

sorry, das klingt aber eher nach einer mr. bean folge als nach dem normalen ablauf bei einem ra check in. ich habe auch schon mal gewartet aber ich habe gleich gesagt mehr als 30-60 minuten warte ich nicht. wenn ich 6,5 stunden auf ein zimmer warten müsste kann ich ja gleich ins männerheim gehen. da wäre nach spätestens 2h schluss mit lustig und der direktor darf schon antanzen. da geht es nicht um höfliche geschenke, sondern einen vertrag den ich mit ic habe...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bei Verfügbarkeit, ich habe es auch schon nicht gewährt bekommen, bzw nur bis 14:00 Uhr

Neu seit 01.03.2013

In manchen Hotels nur 1x pro Stay

Vor dem 01.03.2013 restriktiert auf Standard Zimmer, erst seit dem 01.03.2013 für alle Zimmer zu deutlich erhöhten Konditionen möglich

* außer Aloft

Musste ich in SPG Hotels auch schon. Meist wegen des besten verfügbaren Zimmers

Träum weiter.

Und im Gegensatz zu PC gibt es keine Möglichkeit mit kreativen Promotioncodes Punkte im 4- und 5-stelligen Bereich mit einem Aufenthalt zu generieren.

- Late Check Out ist (ausser resorts und cenference hotels) eine GARANTIERTES Benefit. Bitte lies Deine Statusvorteile mal genau durch und fordere diese ggf. ein.

- höhere Zimmer gegen Punkte geht online seit dem 5.3.2013. Tel. war es auch vorher schon IMMER möglich. Das weiss ich z.N. noch aus meiner Platinzeit 2011-02/2012. Hat mir auch christian so bestätigt.

- bzgl. Aloft habe ich noch keine Erfahrungen; aber gut zu wissen! Danke

- Diskussion: wenn ich ne Suite wil, buche ich diese. Book what you wanna get. Kann ich mit leben....

- Ich träume von vielen Spaßflügen mit Dir!

Bzgl. mehrere tausend Punkte je stay hat es ja Jan gut formuliert. Mehrere kurze stays ist bei IC ideal. Wir waren Ende 2012 im IC in HuaHin für fast 2 Wochen und haben dort viel Geld gelassen. Am Ende dann 2000 Punkte bekommen. SUUUPER!!!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
- Late Check Out ist (ausser resorts und cenference hotels) eine GARANTIERTES Benefit. Bitte lies Deine Statusvorteile mal genau durch und fordere diese ggf. ein.

https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/account/member_benefits/benefits_landing.html

Später Check-out bis 16.00 Uhr,[SUP]2[/SUP] damit Sie ausschlafen, sich am Pool entspannen oder die Umgebung erkunden können.

2) Je nach Verfügbarkeit in Resorts und Hotels mit Konferenzzentren.

- Diskussion: wenn ich ne Suite wil, buche ich diese. Book what you wanna get. Kann ich mit leben....

Das ist aber ein garantiertes Benefit. Hier tätest Du gut daran, die Statusvorteile zu lesen.

Upgrades
auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten.[SUP]1[/SUP]

1) Je nach Verfügbarkeit beim Check-in für die Länge des Aufenthalts, vorausgesetzt, das Zimmer wurde nicht über einen Drittanbieter mit Vorausbezahlung gebucht. Besondere Suiten wie u. a. Suiten mit hervorragender Aussicht, Präsidentensuiten, Honeymoon Suiten und Suiten mit mehreren Schlafzimmern sind davon ausgenommen. Dieser Vorteil gilt nicht für alle reinen Suiten-Hotels. Die besten Zimmer werden jeweils von der Anlage als solche definiert und dürfen keine Tower Zimmer mit Upgrade umfassen, es sei denn, Tower Zimmer wurden ursprünglich gebucht. Der Upgrade-Vorteil steht nur für ein Zimmer für die persönliche Nutzung durch das Mitglied zur Verfügung, unabhängig von der Anzahl zusätzlicher Zimmer, die das Mitglied gebucht hat. Dieser Vorteil wird nicht bei Anlagen von Aloft und Element angeboten.

Bzgl. mehrere tausend Punkte je stay hat es ja Jan gut formuliert. Mehrere kurze stays ist bei IC ideal. Wir waren Ende 2012 im IC in HuaHin für fast 2 Wochen und haben dort viel Geld gelassen. Am Ende dann 2000 Punkte bekommen. SUUUPER!!!

Das meine ich nicht. Es geht um die Stay 5 Nights, get 20.000 Points oder 1.500 Next Stay Welcome Bonus Aktionen, deren Codes mehr oder weniger öffentlich verbreitet werden.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/account/member_benefits/benefits_landing.html

Später Check-out bis 16.00 Uhr,[SUP]2[/SUP] damit Sie ausschlafen, sich am Pool entspannen oder die Umgebung erkunden können.

Das ist m.E. falsch bezogen, je nach Verfügbarkeit bezieht sich auf Resort und Conference Center (u.a. Sheraton Frankfurt Airport), in allen anderen (= nicht Resorts und Conference CenterN) ist es garantiert. Vgl. die Threads bei FT zu diesem Thema ...

• Like
Reaktionen: chris-99 und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Sag mal..liest Du auch das, was Du postest, bevor Du es postest? :confused:

Da steht klipp und klar, dass Du late CO bis 16h hast. (y)

Ausser in Resorts und Hotels mit Konfernezzentren. Dort je nach Verfügbarkeit! (n)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Diskussion: wenn ich ne Suite wil, buche ich diese. Book what you wanna get. Kann ich mit leben....
...
come on, da sprechen wir von garantierten benefits in bezug auf upgrades und dann kommst du mit solchen phrasen??? wenn du immer das buchst was du willst brauchst du gar keinen status...

2000 punkte? welche von nachfolgenden thesen kann mit ja beantwortet werden?

dipoli schwindelt ein wenig um IC schlecht zu reden!
dipoli bekommt keinen platin- bzw ra bonus!
dipoli bekommt keine punkte aus einer quartals promo!
dipoli bekommt keine 1333 punkte pro nacht über den ambassador accelerator!

also irgendwas dramatisches (was wir noch nicht gelesen haben) muss da noch zwischen dir und ic vorgefallen sein... anders kann ich mir diesen rasanten meinungswandel + unlauteres schlechtreden nicht erklären :rolleyes: