VIE Stammtische

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Schade wieso gerade Merkur beim Billa gibts wenigstens 15% mit meiner Karte.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Schade wieso gerade Merkur beim Billa gibts wenigstens 15% mit meiner Karte.

Gerne auch zum Billa, der ist mir eh lieber weil der Merkur fast nie Aktionen hat und somit mein Einkauf immer teuer ist!

Darf ich auch mit dem Taxi kommen ?

Sehr gerne,
ggf lohnt sich eine Kurzzeitmietwagenmiete.
Bzw die S Bahn bis Wien Kaiserebersdorf und dann mit dem Taxi.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Sorry wäre gerne gekommen aber es ist leider logistisch nicht machbar und kann leider nicht kommen.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Bis jetzt sieht alles gut aus im Kalender. Ich denke ich schaffe es aber nicht vor 19 Uhr.

Grüße

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Nachdem wohl jeder alles isst, habe ich mal einen Menüplan erstellt.

Von mir zubereitet werden verschiedene Gänge. Jeder hat die Möglichkeit mehr oder etwas weniger vom jeweiligen Gang zu genießen oder gar zu überspringen.
1. Gang: gebratene Tomatenhälfte mit griechischen Kräutern garniert, Eierspeise mit Schafskäse und griechischen Kräutern
2. Gang: Pasta mit Basilikumpesto und Büffelmozzarella mit Parmesan verfeinert.
3. Gang: Hühnerfilets mit Gewürzen gebraten und mit verschiedenen Tabasco Soucen serviert (für unsere Antivegetarier)
4. Gang: Tiramisu welches noch während der Vorspeise zubereitet wird, die Biskoten sind dann noch Bissfest und die Creme zerläuft noch auf der Zunge.

*In den Eingangspost integriert*

Wer etwas mitnehmen möchte:
große Tomaten - aufjedenfall nicht vom Hofer, die haben alle keinen Geschmack
Eier im 10er Pack - nur Freilandeier, egal welcher Marke, den Hühnern zuliebe
Schafskäse - egal welcher Marke, würzig muss er sein
Basilikumpesto - da gibt es nur eines, das organisiere ich selbst vom Merkur
Büffelmozzarella - egal welcher Marke, kaufe immer den vom Hofer um 1,99€
Hühnerfilets - qualität hochwertiges Fleisch bitte, Hühnerbrust die ich selbst filettiere oder Hühnerfilets fertig, unmariniert bitte
500g Mascarpone - bitte nur das Mascarino vom Schärdinger, zu finden beim Spar manchmal auch vom Hofer, es ist einfach das beste
kleine Tomaten für den Salat - bisher haben sich die günstigsten Clever Tomaten vom Merkur als die besten erwiesen, ggf den Geruchstest machen, riechts nach nix - schmeckts nach nix.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Hühnerfilets - qualität hochwertiges Fleisch bitte, Hühnerbrust die ich selbst filettiere oder Hühnerfilets fertig, unmariniert bitte
Ich kümmere mich gerne darum und ich nehme nur Bio!!!
Echten und keinen falschen!!!
Ich hoffe doch keines gestrecktes?
Italien: Produzent von Büffelmozarella festgenommen | tagesschau.de

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Nachdem wohl jeder alles isst, habe ich mal einen Menüplan erstellt.

Von mir zubereitet werden verschiedene Gänge. Jeder hat die Möglichkeit mehr oder etwas weniger vom jeweiligen Gang zu genießen oder gar zu überspringen.
1. Gang: gebratene Tomatenhälfte mit griechischen Kräutern garniert, Eierspeise mit Schafskäse und griechischen Kräutern
3. Gang: Hühnerfilets mit Gewürzen gebraten und mit verschiedenen Tabasco Soucen serviert (für unsere Antivegetarier)
4. Gang: Tiramisu welches noch während der Vorspeise zubereitet wird, die Biskoten sind dann noch Bissfest und die Creme zerläuft noch auf der Zunge.

*In den Eingangspost integriert*

Wer etwas mitnehmen möchte:
große Tomaten - aufjedenfall nicht vom Hofer, die haben alle keinen Geschmack
Eier im 10er Pack - nur Freilandeier, egal welcher Marke, den Hühnern zuliebe
500g Mascarpone - bitte nur das Mascarino vom Schärdinger, zu finden beim Spar manchmal auch vom Hofer, es ist einfach das beste
kleine Tomaten für den Salat - bisher haben sich die günstigsten Clever Tomaten vom Merkur als die besten erwiesen, ggf den Geruchstest machen, riechts nach nix - schmeckts nach nix.

Ich glaube ich sollte mich schnellstens anmelden, bei mir kannst du mit JEDEM Gang punkten ! (y)

Alleine Pasta mit Pesto und Tiramisu, wenn das alles so gut ist wie ich mir das vorstelle bist du mein Gott :rolleyes: :eek:

edit: das ist ja der Stammtisch wo ich nicht kann, dachte das wäre schon der nächste :-(

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
uploadfromtaptalk1365883003147.jpg
Mein letztes Tiramisu, da habe ich mit geriebenen Pistazien experimentiert.
Hat aber nicht dazu gepasst, ein Tipp vom Eissalon Garda ist geriebene Schokostücke in die Masse einzuarbeiten.

H

HGFan

Guest
Ja ist eh klar nur viele produkte mit mit Aromastoffen versetzt da stellt es mir die Haare auf...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Nächster Stammtisch: 26.April
Wann: gemütliches Eintreffen, bin ab 16:00 zuhause
Wo: Bei mir Zuhause, "Wien Kaiserebersdorf/Zinnergasse" Linie 6
Teilnahmeberechtigt: Jeder persönlich bekannte User

Leicht zuzubereitende Speisen werden serviert, wer beim kochen mithelfen möchte oder sogar schon zuhause etwas vorbereiten mag Allergien und NoGos bitte vorher bekannt geben.
Personen mit Gerüchsproblemen rund um den Füßen nehmen bitte verschlossene Hausschuhe bzw noch nicht auf offener Straße getragene Schuhe mit.

Sollte es nach Speis und Trank gut zur Runde passen steht meine Pokervollausrüstung bereit.

Fix zugesagt:
szg (Transer am VIE 16:35-21:55)
Daoane
Chamaelion (ab 19:00)
Ijustwanto
Sonno
Martin_

Warscheinlich ja:

Vielleicht:
OSy
Brunnman
AUA772

Kann nicht teilnehmen:
ViennaFlyer
Christian K
Eierfranke
Sehammer
Datschi
Miles Hunter
Edelweiss

Keine Entscheidung:
Fredatnet
Front2Back
kingkonst
Sankt rafael

*Keine Entscheidung's Liste nochmal angeschrieben
*Vielleicht Liste nochmal angeschrieben
*Fix zugesagt Liste nochmal angeschrieben, obs eh dabei bleibt.
*User Martin_ ist nun fix dabei, fliegt aber gegen 20:00 wieder weiter.

Have Fun, der Countdown läuft

Edit: HGFan kommt sowieso wann und ob er will, drum taucht er auf keiner Liste auf.
Stimmts HGFan?
Hast du schon meine Adresse?

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Die Zutaten für Speisen besorge ich und teilen wir dann einfach auf.

Getränke habe ich uns besorgt:
Pago Marille 0,2L 20 Stück.
2 Flaschen Rotwein, Toscana 2007, flüchtiger Geschmack.
Verdünnungssäfte mit mind 50% Fruchtanteil: Waldbeere, Marille, Multivitamin, Zitrus

Da jeder ein anderes Bier oder anderen Wein bevorzugt, bitte euren Favoriten unten im Merkur organisieren oder von Zuhause mitnehmen.

Diverse Liköre und griechische Weine biete ich euch ebenfalls an, aber ich hab von jedem nur eine einzige Flasche und die ist schnell leer.

Deshalb für den großen Durst bitte Vorsorgen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
2 Flaschen Rotwein, Toscana 2007, flüchtiger Geschmack.

Ui, flüchtiger Geschmack, da nehm ich selber einen mit :eek:! Oder meintest Du doch fruchtig? Ich werde mittags in der Stadt sein, da hupf ich schnell beim Wein und Co vorbei und werde was mitbringen ... was anderes kann ich eh nicht sinnvoll beitragen ...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Naja :eek: der Geschmack ist nach dem hinunterschlucken wirklich flüchtig weg :D
Ne fruchtig Natürlich.

Der Merkur bei mir im Hause hat auch gute Weine und am besten sind die vom Hofer *duck und weg*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.