ANZEIGE
Womit der Aufsichtsrat des FC Bayern die millionenfache Hinterziehung von Steuern zu einem Kavaliersdelikt herunterstuft.
Womit der Aufsichtsrat des FC Bayern die millionenfache Hinterziehung von Steuern zu einem Kavaliersdelikt herunterstuft.
keine Vorverurteilung bitte.
Ich denke, falls er rechtskräftig verurteilt wird, wird der Aufsichtsrat schnell anders entscheiden.
Vermutlich schon, falls es zur Anklage kommt.
Er hat sich selbst angezeigt, da Bedarf es keiner Vorverurteilung mehr - da handelt es sich um eine Tatsache.
Die Selbstanzeige -soweit wirksam - sieht jedoch Straffreiheit vor!
Deshalb gilt bitte weiterhin keine Vorverurteilung.
So ist zumindest zur Zeit die Gesetzeslage - für jeden Bürger.
Ja, und jetzt?
Ich habe geschrieben, dass er Steuern hinterzogen hat.
Das ist Fakt.
Und dass der FC Bayern so etwas nun hoffähig macht.
Das ist meine Meinung.
Ob er straffrei ausgeht, eine Strafe bezahlt oder ins Gefängnis muss, ist davon doch vollkommen unabhängig.
Es steht doch außer Frage, dass er Steuern hinterzogen hat.
Die Frage ist doch nur noch, was er dafür bekommt oder nicht bekommt.
Ich denke nicht, dass der FCB das "hoffähig" macht.
...
Und alle, die sich damit auskennen, wissen doch auch eins: Natürlich führt am Knast kein Weg mehr vorbei.
...
womit der Aufsichtsrat beschlossen hat, sich der in machen Kreisen üblichen Vor-Verurteilung nicht anzuschließen![]()
Und alle, die sich damit auskennen, wissen doch auch eins: Natürlich führt am Knast kein Weg mehr vorbei.
Selbstanzeige nicht anerkannt, Deal von der Staatsanwaltschaft abgelehnt, ....
Habe ich was verpasst? Wo steht das alles?
Ja, Du hast was verpasst. Konsumiere doch einfach mal ein paar Medien, je nach Gusto die mit großen oder kleinen Buchstaben. Da war das überall Thema.
Ein Steuerhinterzieher ist Hoenß jedenfalls definitiv, das ist Fakt.
Selbstanzeige nicht anerkannt, Deal von der Staatsanwaltschaft abgelehnt, "Zocker-Krankheit" wird auch nicht ziehen.
Willkommen bei Breno, darauf jede vorverurteilende Wette!
Presseerklärung der FC Bayern München AG06.05.2013Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat sich heute in seiner turnusmäßigen Sitzung in München unter anderem mit dem Steuerfall des Aufsichtsratsvorsitzenden Uli Hoeneß befasst.
Uli Hoeneß hat dem Aufsichtsrat angeboten, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden ruhen zu lassen, bis die zuständigen Behörden über die strafbefreiende Wirkung seiner Selbstanzeige entschieden haben. Uli Hoeneß hat vor dem Gremium sein Bedauern über den Vorfall ausgedrückt und sich entschuldigt.
Im Interesse des FC Bayern, der sich voll und ganz auf das Erreichen der weiteren sportlichen Ziele im Champions League Finale am 25. Mai und im Deutschen Pokalfinale am 1. Juni 2013 konzentrieren soll, hat der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG nach intensiver Diskussion einvernehmlich entschieden, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG weiter ausüben soll.
Der Aufsichtsrat wird die Angelegenheit weiterhin beobachten und sich bei Vorliegen neuer Erkenntnisse mit dem Thema befassen.
Markus Hörwick
Direktor Medien und Kommunikation
Interessant. Woher weißt Du das?
Also mein Kenntnisstand ist immer noch: Wenn die Selbstanzeige anerkannt wird (was wir nicht wissen), dann ist er straffrei. So ist das Gesetz. Das mag man mögen oder nicht, aber derzeit ist es so. Und Du wirst uns doch nicht erzählen wollen, daß der FCB über dem Gesetz steht, oder?
nur mal so als Überlegung: Angenommen, die Selbstanzeige geht durch, UH bleibt straffrei, und der FCB hat an der Vor-Verurteilung mitgemacht. Macht er sich da nicht schadenersatzpflichtig?
Werde z.B. mal als Polizist angezeigt, weil Du jemanden was auf die Nase gehauen haben sollst. Oder als Lehrer - der Klassiker - weil Du mit einer Schülerin geknutscht haben sollst (explizit nur dieser Vorwurf und kein gravierenderer). In all diesen und anderen Fällen wirst Du vom Dienst suspendiert, bis die Sache geklärt ist.
Nur bei FCB ist das selbstverständlich anders. Ja, die glauben, sie stehen über dem Gesetz.
So ein Quatsch.
Lehrer, Polizisten etc. sind Beamte, Ulli Hoeneß bekanntlich nicht.![]()
Dazu nur noch eins: Es mussten Menschen schon wegen weitaus nichtigerer Verdächtigungen ihre Ämter und/oder ihren Job ruhen lassen.
Werde z.B. mal als Polizist angezeigt, weil Du jemanden was auf die Nase gehauen haben sollst. Oder als Lehrer - der Klassiker - weil Du mit einer Schülerin geknutscht haben sollst (explizit nur dieser Vorwurf und kein gravierenderer). In all diesen und anderen Fällen wirst Du vom Dienst suspendiert, bis die Sache geklärt ist.
Nur bei FCB ist das selbstverständlich anders. Ja, die glauben, sie stehen über dem Gesetz.
Kann ich jetzt weiterhin reihenweise meine Azubinen vernaschen ?