US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Sehe gerade dass für meine Flüge

VIE - MUC / MUC - BKK / BKK - HKT (STOP)
HKT - BKK (STOPOVER) / BKK - CDG / CDG - VIE

der HKT - BKK Flug bei CMT / Austrian nicht gelistet, bei Thai und US hingegen schon.

Muss ich mir Sorgen machen?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Die "Exec First" von AC - das ist doch eigentlich eine Business Class und wird bei US DM als solche behandelt...oder? :confused:
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ops, I did it again.
Konnte einfach nicht an mich halten und habe heute reserviert:

Anfang April 2014. Alles mit South African Airways in C für zwei Personen!

MUC - JNB <Stop>
JNB - MRU <Ziel>
MRU - JNB - MUC

Ich finde weit und breit keine Verfügbarkeit mit South African auf dieser Strecke. Alles nur mit Egypt Air. Lediglich das letzte Leg nach MRU geht mit SA.:confused:
Das wäre auch mein Wunschrouting für 2014.
 

MrHope

Neues Mitglied
21.03.2012
8
0
Ich finde für ORD-MUC keine freien Plätze, wohl aber ORD-MUC-DUS oder ORD-MUC-TXL (alles LH C) ??
Muss aber nach MUC, da die Reise dort beginnt, und Stopover + Gabelflug nicht zusammen geht.

Gibts da Hoffnung, das auch ORD-MUC freigegeben wird?

Danke!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Heute morgen für April/Mai 2014 reserviert:

MUC-FRA LH C
FRA-ICN OZ F (22 Std. Aufenthalt in Seoul)
ICN-HKG-BKK TG C
BKK-SYD TG F (13 Std. Aufenthalt in Sydney)
SYD-RAR NZ Y :( (aber auf der Route kann man froh sein überhaupt was zu bekommen...)

Ziel

RAR-AKL NZ Y :(
AKL-NRT NZ C

Stopover

HND-BKK TG F (19 Std. Aufenthalt Bangkok)
BKK-CDG TG F
CDG-MUC LH C

Verfügbarkeiten wie in KVS. Steuern/Gebühren 172€+38€ Buchung

Warte jetzt noch bis morgen weil laut Aussage TG die Reservierung noch bestätigen muss. Hat insgesamt 40 Minuten gedauert weil die nette Dame an der Leitung zuerst Probleme hatte mit den Flügen von/nach RAR wegen der Datumsgrenze. 30 Min. habe ich die USAir-Musik hören dürfen bis sie es mit Hilfe von anderen dann hinbekommen hat wie gewünscht.

LH Flüge sind MI/SA und waren kein Problem, daher keine Ahnung wie das an anderen Wochentagen ist. Bei NZ-Flügen auf die verschiedenen Inseln kann man froh sein wenn man überhaupt Prämienplätze bekommt. Bei einem Flug pro Woche auf SYD-RAR musste ich sowieso um diesen Flug die Reise aufbauen. ICN-BKK mit TG ist ein Segment mit zwei Flügen da der Flug in Hongkong zwischenlandet. Gibt auch noch einen weiteren ICN-TPE-BKK den ich lieber gehabt hätte, aber dann wäre der Aufenthalt in ICN nur kurz gewesen. Allerdings will ich mich auch mal in Seoul ein bißchen umsehen.
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
MUC-FRA LH C
FRA-ICN OZ F (22 Std. Aufenthalt in Seoul)
ICN-HKG-BKK TG C
BKK-SYD TG F (13 Std. Aufenthalt in Sydney)
SYD-RAR NZ Y :( (aber auf der Route kann man froh sein überhaupt was zu bekommen...)

Ziel

RAR-AKL NZ Y :(
AKL-NRT NZ C

Stopover

HND-BKK TG F (19 Std. Aufenthalt Bangkok)
BKK-CDG TG F
CDG-MUC LH C

Freu Dich, habe ich letztes Jahr mit +1 auch so ähnlich abgeflogen (damals noch inkl. NZ 60 in C!), ist echt eine geniale Destination.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Freu Dich, habe ich letztes Jahr mit +1 auch so ähnlich abgeflogen (damals noch inkl. NZ 60 in C!), ist echt eine geniale Destination.

Die beiden NZ-Stücke in C wären natürlich der Traum gewesen, aber zusammen mit dem Rest der Reise kann ich die 6 Std Eco schon irgendwie ertragen. Jetzt bleibt es nur zu hoffen dass sich möglichst wenig Änderungen bei Flugzeiten gibt. Sobald US nicht mehr in der *A ist wird's sonst hässlich.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die beiden NZ-Stücke in C wären natürlich der Traum gewesen, aber zusammen mit dem Rest der Reise kann ich die 6 Std Eco schon irgendwie ertragen. Jetzt bleibt es nur zu hoffen dass sich möglichst wenig Änderungen bei Flugzeiten gibt. Sobald US nicht mehr in der *A ist wird's sonst hässlich.

NZ wirbelt das Fluggerät, die Flugzeiten und evtl. die Strecke noch mindestens 2x durcheinander ;)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die beiden NZ-Stücke in C wären natürlich der Traum gewesen, aber zusammen mit dem Rest der Reise kann ich die 6 Std Eco schon irgendwie ertragen. Jetzt bleibt es nur zu hoffen dass sich möglichst wenig Änderungen bei Flugzeiten gibt. Sobald US nicht mehr in der *A ist wird's sonst hässlich.

Ich weiß, NZ in C geht einfach nur noch nach Fiji, alle anderen Strecken im Pazifik werden generell nur noch in Y freigegeben (zumindest außerhalb des eigenen Meilenprogrammes und laut expertflyer). Ich fliege ja im Mai/Juni 2014 nach Tahiti und auch da ist alles ab Sydney nur noch Y; allerdings auf der 767, und die hat einen sehr ordentlichen und recht komfortablen Y Sitz mit einem sehr guten PTV, auch das Y Catering ist erträglich. Als *G bekommt auch meistens gute Sitzplätze im vorderen Bereich, wenn man am Checkin danach fragt.

Was eventuelle Flugzeitenänderungen betrifft bin ich bei Dir ... da hoffe ich auch auf möglichst wenig Änderungen!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ich weiß, NZ in C geht einfach nur noch nach Fiji, alle anderen Strecken im Pazifik werden generell nur noch in Y freigegeben (zumindest außerhalb des eigenen Meilenprogrammes und laut expertflyer).

Das stimmt nicht ganz, ich hab erst vor 3 Wochen AKL-RAR auf NZ C umgebucht (von NZ Y) nachdem 2 freie Plätze aufgetaucht sind und NZ den Abendflug gestrichen und mich auf den Morgenflug umgebucht hat.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Das stimmt nicht ganz, ich hab erst vor 3 Wochen AKL-RAR auf NZ C umgebucht (von NZ Y) nachdem 2 freie Plätze aufgetaucht sind und NZ den Abendflug gestrichen und mich auf den Morgenflug umgebucht hat.

Das ist natürlich viel Glück, aber regulär tauchen kaum noch Plätze auf. Ich habe für April bis Juni 2014 alle Pazifik-Destinationen rauf und runtergesucht, aber da war bis auf Nadi/Fiji genau nix in C.
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Das ist natürlich viel Glück, aber regulär tauchen kaum noch Plätze auf. Ich habe für April bis Juni 2014 alle Pazifik-Destinationen rauf und runtergesucht, aber da war bis auf Nadi/Fiji genau nix in C.

Kann ich bestätigen, für meine Route im April/Mai 2014 gabs auch nix außer Y (was mir jetzt dann doch reicht, wenn ich auf die regulären Y-Preise schaue). Kann man eigentlich einen Upgrade mit Meilen oder Cash bei NZ machen, auch wenn's Awardtickets sind?
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hab auch Glück gehabt, ich habe AKL-NAN für 2 Personen im Januar 2014 in der Business Class bekommen. Als Fluggerät wird zurzeit noch die B777-300 angegeben.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Unbedingt die Aitutaki Day Tour machen - Hotels in Aitutaki sind extrem teuer im Vergleich zu RAR !
Wer unabhängig der Aitutaki Day Tour mit Air Raro Flüge nach Aitutaki bucht und nur den Fully Flexible-Tarif zur Auswahl hat oder diesen ohnehin erstmal buchen will, kann unter Umständen kurzfristig dann noch stornieren und einiges sparen. Denn ab und zu werden Last-Minute die Special-Tarife (99 NZ$) oder weitere günstige Thrifty-Tarife freigeschaltet.

Kann man eigentlich einen Upgrade mit Meilen oder Cash bei NZ machen, auch wenn's Awardtickets sind?
Nein, kann man definitiv nicht, zumindest nicht wenn es sich um US-Awards handelt. Hatte bei NZ nachgefragt, da ich AKL-SYD nur in Y hatte. Keine Chance. Hatte aber Glück, dass mir ein netter Mitarbeiter aufgrund der anderen Flüge in C/F kostenlos noch einen zusätzlichen Gepäckbadge gedruckt hat. Das wären sonst immerhin 120 NZ$ zusätzlich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501