US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Wenn der Rest C/F war, muss er das IMHO auch, selbst wenn eine kurze Strecke in Y ist.

Nein, musste er wohl nicht. Ich habe extra an sämtlichen Stellen nachgefragt. Das Gepäck konnte auch nicht durchgecheckt werden, ggf. aufgrund des längeren (über 16 Std.) Aufenthalts in SYD.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Zum Thema Merger: The Justice Department Is Suing To Block The Merger of American And United Airlines - Business Insider scheint noch etwas zu dauern. Das macht die aktuelle Aktion nochmal interessanter.

Sieht für die Fusion nun aber gar nicht mehr gut aus, wenn man den Berichten auf FT glauben darf.

Auch die US Presse ist nun sehr pessimistisch, dass der Merger noch durchgeht.

Es geht wohl nicht um ein paar Slots oder ähnliches sondern aus Sicht des Justizministeriums darum, die Fusion zu verhindern, weil sie

- zu weniger Konkurrenz und damit zu höheren Flugpreisen
- weniger Nonstopverbindungen
- weniger Service für die Passagiere

führt.

Bin ja nun sehr gespannt, wie es hier weitergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
...es bleibt damit doch spannend...zumindest wird es nun nicht wie vorgesehen bereits im november zur fusion kommen (kann ich mir gar nicht vorstellen) ....vielleicht (hoffentlich) bleibt es noch lange zeit so wie es im moment ist -oder? ...es waere uns allen hier zu wuenschen(y)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Aitutaki Lagoon Resort, Etu Moana & Aitutaki Pacific Resort.
Die gehören aber sicherlich nicht zur vorher besprochenen Preiskategorie (y) Es ging ja um einen Preis von ca. 500 € pro Woche und nicht pro Tag :D


Wie sind denn die Erfahrungen so mit Buchungen von Europa in Richtung Asien/Ozeanien über den Jahreswechsel wenn man früh genug dran ist? Blackout dates gibts ja anscheinend keine (außer 31.12./1.1. Europa). Aber das sagt ja nicht umbedingt etwas über die Verfügbarkeit aus.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Was eventuelle Flugzeitenänderungen betrifft bin ich bei Dir ... da hoffe ich auch auf möglichst wenig Änderungen!

Ich hoffe auch. Am Hinflug habe ich ca. 13 Stunden Puffer in SYD, am Rückflug hängt nur der Anschluß mit NZ selber weiter nach NRT dran. Letztendlich dürfte das einige Sicherheit bieten. Und falls es andere Flüge werden kann es nicht schlechter werden, momentan sind beides ziemlich hässliche Redeyeflights...

Wie sind denn die Erfahrungen so mit Buchungen von Europa in Richtung Asien/Ozeanien über den Jahreswechsel wenn man früh genug dran ist? Blackout dates gibts ja anscheinend keine (außer 31.12./1.1. Europa). Aber das sagt ja nicht umbedingt etwas über die Verfügbarkeit aus.

Wenn ich mich recht erinnere hat OZ irgendwelche größeren Blackoutbereiche. Weiß aber nicht mehr wann die waren.
 
Moderiert:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Danke für diesen Tipp!!! Soviel teurer war der Fullflex gegenüber den Normaltarif eh nicht. Und die Specials habe ich gestern überhaupt nicht für den betreffenden Zeitraum gesehen.
Genau, daher hatte ich auch den Fullflex gebucht, um in jedem Fall die Flüge sicher zu haben haben und entsprechend die Unterkunft zu buchen. Als es dann kurz vor Abreise noch günstiger wurde, habe ich storniert und den günstigen Tarif gebucht. Die Specials werden nur selten freigeschaltet, meist sehr kurzfristig kleine Kontingente wenn die Auslastung sehr gering ist.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
wegen des drohenden mergers werden die verfügbarkeiten für F/C awards nach SOA von den allianzpartnern z.zt. sehr klein gehalten . das war auch die auskunft des agenten heute am telefon bei US airways. innerdeutsche zubringerflüge mit LH nach FRA/MUC soll es so gut wie gar nicht mehr geben, bei den europäischen zubringerflügen ist alles stark eingeschränkt.
ich habe heute mit mühe einen splitaward von brd nach bkk geblockt bekommen ein leg in C und return in F, wobei allerdings der award komplett in F abgerechnet wird. verfügbarkeit wenn überhaupt nur noch bei THAI (kein A380) und vereinzelt bei EVA air.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
wegen des drohenden mergers werden die verfügbarkeiten für F/C awards nach SOA von den allianzpartnern z.zt. sehr klein gehalten . das war auch die auskunft des agenten heute am telefon bei US airways. innerdeutsche zubringerflüge mit LH nach FRA/MUC soll es so gut wie gar nicht mehr geben, bei den europäischen zubringerflügen ist alles stark eingeschränkt.
ich habe heute mit mühe einen splitaward von brd nach bkk geblockt bekommen ein leg in C und return in F, wobei allerdings der award komplett in F abgerechnet wird. verfügbarkeit wenn überhaupt nur noch bei THAI (kein A380) und vereinzelt bei EVA air.

Waren diese Verfügbarkeiten in KVS gegeben, nur USAIR konnte sie nicht buchen, oder waren auch in KVS keine Verfügbarkeiten bei TG oder BR.

Über welchen Zeitraum reden wir denn?

Für Mai und Juni 2014 sehe ich noch ausreichend Plätze, um nach Asien oder Ozeanien zu kommen, halt keine LH.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Für Mai und Juni 2014 sehe ich noch ausreichend Plätze, um nach Asien oder Ozeanien zu kommen, halt keine LH.

Ich habe LH-Zubringer MUC-FRA in C sowohl im April als auch Juni 2014 jeweils für 2 Paxe völlig ohne Probleme buchen können, davon 1 Umbuchung vom Mai und auch dort gab es gar kein Problem.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen folgendes gebucht:

Januar 2014 (2 Pax), Tauchen und Australian Open
Hin:
TG 925 MUC-BKK (F) 747
TG 409 BKK-SIN (C) 777
SQ 235 SIN-BNE (C) A333
danach dann weiter nach CNS mit einem Eco-Bezahlflug mit VA.

Zurück:
TG 462 MEL-BKK (C) 777
TG 924 BKK-MUC (F) 747

150k Meilen, Steuern und Gebühren 146,61 €.

Außerdem im April 2014 (1 Pax), +1 in MEL besuchen, evtl. von dort aus weiter nach Vanuatu
Hin
LH 1856 MUC-MXP (C) CRJ900
TG 941 MXP-BKK (F) 747
TG 461 BKK-MEL (C) 777

Zurück:
TG 462 MEL-BKK (C) 777
TG 924 BKK-MUC (F) 747

150k Meilen, Steuern und Gebühren 139,31 €.

Wollte egitl zumindest einen Flug über CDG mit dem A380, ging aber nicht, weil LH die Zubringer blockiert hat. Aber ist so auch in Ordnung, ich mag die TG F in der 747, auch wenn es nicht die Suiten sind ;)
Buchungen problemlos über die nette Hotline. Verfügbarkeiten im Grunde wie bei Awardtravelr, nur eben mit Ausnahme der LH-Zubringer, die laut Agent nur mittwochs und samstag frei wären.

Sicher keine tollen Routings wie die meisten hier, aber für mich perfekt. MEL ist nunmal die Homebase von +1 ;)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Um die quasi nichtvorhandenen Verfügbarkeiten USM-BKK gegen Ender der Woche hin bei TG entgegenzuwirken würde ich gerne wissen ob die Möglichkeit besteht den Award nur bis BKK zu buchen - von dort ein reguläres TG bzw. PG Ticket zu erwerben.

--> kann ich das Gepäck bis zum Zielort durchchecken lassen? Bei TG gehe ich stark davon aus, wie sieht es mit PG aus? (Werden auf der TG seite als Interline Partner gelistet)

Hat jemand von euch persönliche erfahrungen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Meine Buchung von gestern wurde heute auch bestätigt und bezahlt (y)

Die Vorfreude auf Südsee und Japan ist groß :yes: =;

Wollte egitl zumindest einen Flug über CDG mit dem A380, ging aber nicht, weil LH die Zubringer blockiert hat. Aber ist so auch in Ordnung, ich mag die TG F in der 747, auch wenn es nicht die Suiten sind ;)
Buchungen problemlos über die nette Hotline. Verfügbarkeiten im Grunde wie bei Awardtravelr, nur eben mit Ausnahme der LH-Zubringer, die laut Agent nur mittwochs und samstag frei wären.

Bei mir hat es sich aus den Verfügbarkeiten und Anschlüssen zum Glück so ergeben dass ich Hinflug am MI habe und Rückflug am SA, daher keinerlei Probleme mit LH Zu/Abbringer für April/Mai 2014.

Mit einer gewissen Flexibilität war es auch nicht so schwierig TG-Flüge in F zu finden. Die Verfügbarkeiten FRA-BKK-FRA mit A380 ist allerdings deutlich schlechter als CDG-BKK-CDG für den Zeitraum.
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
FRA-CDG LH C
CDG-BKK TG F
BKK-SYD TG F Ziel => Kaufticket NZ SYD-RAR Y und Retour
SYD-BKK TG C Stopover, aufgrund unserer fehlender felxibilität keine F am 1.1.
BKK-FCO TG F
FCO-FRA LH C

150k Meilen pP, plus Servicefee etc

Eben für 2 Personen geändert in:
FRA-CDG LH C
CDG-BKK TG F
BKK-SYD TG F Ziel => Kaufticket NZ SYD-RAR Y und Retour
SYD-BKK TG F
BKK-HKG TG F
HKG-TPE EV C Stopover
TPE-VIE EV C
VIE-FRA LH C

Umbuchungsgebühr plus ein paar Euro Steuern...
Gefällt mir so ganz gut, vor allem da erste Januarwoche relativ schlechte Verfügbarkeit gegeben war.

Deutsches Callcenter beim 2. Versuch, sehr nette Dame dran gehabt, (beim ersten mal wurde mir gesagt der Stopover dürfte nicht nach Ticketing verändert werden), vorher alles über AwardTravelr rausgesucht und hat alles so übereingestimmt an Verfügbarkeiten
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
*hirn einschalten bevor gepostet wird kann helfen, daher usprüngliches post gelöscht* :D
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab gerade mal als Backup einen Flug zur WM reserviert.

MUC-MAD mit LH
MAD-GRU mit CA
REC-LIS mit TP

alles in BIZ

Wie ich von GIG nach dem Finale nach REC komme und von LIS dann nach MUC, da schau ich nochmal...aber zumindest hab ich schon mal Flüge ;).

Hotel hab ich auch schon reserviert, aber ich glaub ich pass lieber wieder auf die Spielerfrauen auf, wie letztes Mal (y).

Hab das Ticket jetzt ausstellen lassen, um die Plätze zu sichern.

MUC-MAD LH
MAD-GRU CA
REC-LIS TP
LIS-FRA LH (Party mit Weltmeistern am Römer)
FRA-MUC LH

alles in BIZ. Ist ein Single Open Jaw. Innerhalb Brasiliens ging gar nix mehr bei TAM oder so, naja, die sind ja schon so gut wie raus.

Weiß jemand, ob man mit einem US DM - Award-Ticket einen Airpass in Brasilien/Südamerika buchen kann? Die Bedingungen der TAM-Airpässe scheinen mir ausdrücklich zu sagen, dass auch Prämientickets als Interkontinentaltickets gehen, allerdings ist mir nicht hundertprozentig klar, ob diese auf TAM-Ticketstock ausgestellt werden müssten.
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Weiß jemand, ob man mit einem US DM - Award-Ticket einen Airpass in Brasilien/Südamerika buchen kann? Die Bedingungen der TAM-Airpässe scheinen mir ausdrücklich zu sagen, dass auch Prämientickets als Interkontinentaltickets gehen, allerdings ist mir nicht hundertprozentig klar, ob diese auf TAM-Ticketstock ausgestellt werden müssten.

Leicht OT, ich hab mal einen Airpass für Japan ausstellen lassen, die kompetentesten Infos habe ich über die Mailadresse rtwcalc@usairways dot com bekommen. Die Ausstellung wurde ebenfalls durch die Agents dieser Unit gemacht (April 2011).
Vielleicht einfach mal kurz dort anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Laut Reisebüro meines und unseres Vertrauens sollte die Ausstellung des Airpasses wohl möglich sein. Jetzt warte ich einfach auf die Gruppenauslosung im Dezember :).
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
@bitnapper
was nutzt es mir , wenn im kvs verfügbarkeiten angezeigt werden , die dann bei buchung über DM nicht realisiert werden können ?
reisezeitraum ist november 2013.
LH und LX in first war in der vergangenheit fast nur theoretisch möglich und bei OS,OZ in biz ebenso.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
@bitnapper
was nutzt es mir , wenn im kvs verfügbarkeiten angezeigt werden , die dann bei buchung über DM nicht realisiert werden können ?
reisezeitraum ist november 2013.
LH und LX in first war in der vergangenheit fast nur theoretisch möglich und bei OS,OZ in biz ebenso.

Es ging nur darum, ob Du generelle Probleme hast Verfügbarkeiten zu finden oder ob es um Flüge geht, die nur über Usair nicht buchbar sind.

Zum Thema LH und LX in F habe ich nichts geschrieben. In den letzten 3-4 Jahren bin ich mindestens 10 Mal LH oder LX F geflogen. War damals gar kein Problem diese Flüge über US Meilen zu buchen.
 
A

Anonym29836

Guest
Also ich habe Anfang des Jahres FRA-NRT-ICN-BKK-SYD-RAR gebucht. Das ging im ersten Versuch durch an der deutschen Hotline.
Da hast du Glück gehabt. Us Airways sieht oft nicht die nz60 und nz61 Flüge zwischen syd und rar.(gibt's ja nur einmal pro Woche)

SYD-RAR kann von USDM gebucht werden, ist aber ein hässlicher red-eye und gibt es wohl nur noch in Y
RAR-SYD geht definitiv nicht bzw ging noch nie! (Ist aber zeitlich gesehen der bessere Flug!)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
SYD-RAR kann von USDM gebucht werden, ist aber ein hässlicher red-eye und gibt es wohl nur noch in Y
RAR-SYD geht definitiv nicht bzw ging noch nie! (Ist aber zeitlich gesehen der bessere Flug!)

Ich hab mich ja in den letzten Tagen recht intensiv mit der Route auseinandergesetzt. Laut KVS/ANA war RAR-SYD in Y Ende April/Anfang Mai 2014 jede Woche verfügbar (18.4./25.4./2.5.). Müsste eigentlich bei USDM auch buchbar sein. Flug findet halt nur jeden Freitag statt.