MR für LH HON

ANZEIGE

Markus81

Aktives Mitglied
28.11.2012
100
2
ANZEIGE
Warum buchst Du dann nicht gleich die Flüge auf Meilen?
Prämienflüge werden direkt bestätigt, nicht wie Upgrades.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Nein, stell dir vor, ich gehe einer ordentlichen Beschäftigung nach und es gibt andere Möglichkeiten sich legal Meilen zu verdienen!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Oh wohl, ich weiß was ein "Altpapiersammler" ist (Zeitungs Abo Junkie). Aber solche Antworten provoziert Ihr ja quasi, indem mir hier nach persönlichen Angriffen nun auch noch unterstellt wird, ich kann meine Meilen nur auf diese Art und Weise sammeln.

So richtig offen für neue Mitglieder seit ihr hier wohl nicht, oder?

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Man ist hier sehr wohl für neue MItglieder offen - ganz im Gegenteil: Je mehr Leute Erfahrungen austauschen desto besser ist es für alle!

Was mit unter auf Unmut stößt ist, wenn neue Leute sich anmelden und am selben Tag lospoltern und mit absolut nicht durchdachten Forderungen ankommen! Bin auch erst seit knapp einem Jahr aktiv dabei, aber hättest Du dir mal das Forum genau gelesen oder mindestens mal 10 Minuten Deiner Zeit dafür geopfert, hättest Du dir das Ganze hier sparen können...

Desweiteren hält sich ein Forum durch Interaktion: Man teilt Sachen (wie zum Beispiel Payback-Voucher oder was weiß ich was) und im Gegenzug wird man hier geholfen :idea:

• Like
Reaktionen: chrini1
Y

YuropFlyer

Guest
Jeder hier war mal neu..

Aber bisher kam - mit der Ausnahme von ca. 500 Nicknamen, welche alle dem gleichen französischen "Anwalt" entstammen - keiner auf die Idee, schon in seinen absolut ersten Postings hier schlauer sein zu wollen als der Rest des Forums, mit komischem Halbwissen auftreten zu wollen OHNE jegliche Einsicht zu haben, das die eigenen Ideen/Träume völliger Humbug sein könnten, oder sonst wie sich selber eingestehen zu können, das man hier einen kompletten Fehlauftritt hatte. Jeder hier hatte schon seinen schlechten Tag und Unsinn geschrieben, egal ob mit 10, 100, 1000 oder 10000 Postings - aber was du hier gerade veranstaltest, hat sehr viel mit "Kopf gegen die Wand" zu tun - und das kommt nun einmal nicht besonders gut an..

• Like
Reaktionen: chrini1

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen, dass dir hier die Leute helfen wollen.

Wenn du allerdings das nicht hören willst und felsenfest bei deinem "Plan" bleiben willst, brauchst du auch nicht in einem Forum nachzufragen.

Also nochmals: BEI DEINEM FLUGVERHALTEN IST DAS ZIEL EINEN STATUS ZU ERLANGEN BLÖDSINN!

INVESTIERE DAS GESPARTE GELD UND BUCHE DIE BUCHUNGSKLASSE DIE DU FLIEGEN WILLST - DANN BRAUCHST DU DIR KEINE SORGEN UM EIN UPGRADE MACHEN!

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
okay, alles verstanden. Und auch habe ich in den letzten Tagen hier in der Tat sehr viele Stunden verbracht und still mitgelesen. Das ich tatsächlich in dem naiven Glauben war, für 3.5k den HON zu schaffen, das tut mir auch sehr leid. Wie ich geschrieben hatte, meinte ich dies hier gelesen zu haben. Ein User fühlte sich ja auch angesprochen und glaubte das er es geschrieben hat.
Drehen wir doch einfach alle zusammen die Uhr auf Null und beginnen von vorne. Ich wäre der Community wirklich dankbar.

Nachdem hier ja einige sinnvolle Kommentare veröffentlich wurden, weiß ich nun das ich maximal SEN schaffen kann, wenn ich bereit bin bis 4k auszugeben um meine 80k SM zu erreichen. Korrekt?

Könnt Ihr mir konkrekte Tipps geben wie das machbar wäre? Dann kann ich ja immer noch abwägen ob es mir das Wert ist.

Oder zumindest den FTL zu erreichen. Der kostet mich "nur" 880,- € (Segment Run). Auch hier die Frage: Gibt es zu diesem Preis (evtl bisschen mehr) auch einen Flug der 20k SM bringt?

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Deine Ziele und Budgets anschauend, fasse ich für Dich mal Deine Optionen zusammen:

a) Du lässt es sein
b) Wenn Du WIRKLICH Stunden lang hier gelesen hast, weißt Du auf welchem Carrier "günstig Meilen bekommst"
c) Wende Dich an unser Reisebüro in Garching...kennst Du ja sicherlich auch schon nach Deinem stundenlangen lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Nachdem hier ja einige sinnvolle Kommentare veröffentlich wurden, weiß ich nun das ich maximal SEN schaffen kann, wenn ich bereit bin bis 4k auszugeben um meine 80k SM zu erreichen. Korrekt?

Könnt Ihr mir konkrekte Tipps geben wie das machbar wäre? Dann kann ich ja immer noch abwägen ob es mir das Wert ist.

Oder zumindest den FTL zu erreichen. Der kostet mich "nur" 880,- € (Segment Run). Auch hier die Frage: Gibt es zu diesem Preis (evtl bisschen mehr) auch einen Flug der 20k SM bringt?

Ja, du kannst 80k Statusmeilen noch dieses Jahr erfliegen. TK Ex-BUD oder Quer-durch-die-USA-Run. Beides aber mit mind. 5-7 Tagen Zeitaufwand verbunden welche mir persönlich NIE soviel Wert wären.

Für 1000€ kann man natürlich 20k Statusmeilen erfliegen. zB 2x Langstrecke in Eco mit einem K-Angebotspreis gibt gerade soviel zu dem Preis. Aber auch hier: Einfach so, nur fliegen?

Und mittlerweile haben diese Angebote immer öfters einen Mindestaufenthalt. Den kann man zwar umgehen (Überkreuzbuchungen) aber das trifft bei dir eher nicht zu bei nur 2 Flügen. Damit blieben zB Swiss Statusruns in D. Da könnte man durchaus 20k SM erfliegen, XXX-ZRH-YYY und zurück in D geben schliesslich mit Exec. schon 10k Meilen, 2x RT und man hat die 20k. Diese Flüge gibt es für <500€.

Aber grundsätzlich: WIESO willst du hier 1000€ oder gar noch viel mehr für einen Status ausgeben, der bei deinem Flugprofil ABSOLUT NULL SINN macht!!

Wenn du ein paar Mal im Jahr in die Lounge willst, hol dir einen PP. Ist in der unlimitierten Form VIEL billiger als all das, was du hier machen willst.

• Like
Reaktionen: sanibel

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
DAANKEEEE , es wird ja langsam konkreter :)
Nein, mir geht es nicht um einen Lounge Zutritt. Ist sicherlich "nice", aber vielleicht nur 10% mit ein Beweggrund! Die Frage nach einem "Warum" sollte man doch in der heutigen Konsum Gesellschaft nicht mehr wirklich stellen! Oder fragst du deinen Nachbarn auch warum er einen Mercedes fährt, obwohl ein Kia doch für sein Fahrverhalten reicht? ;-)

Das mit Swiss klingt für mich von passend für den FTL, TK ex - BUD mit 5 Tagen Zeitaufwand für den SEN bin ich bereit zu investieren! How does it works?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.243
1.431
.... fragst du deinen Nachbarn auch warum er einen Mercedes fährt, obwohl ein Kia doch für sein Fahrverhalten reicht? ;-)

Sorry frabkk, aber die Antwort liegt auf der Hand: Weil er es kann.....
Und das ist mit Flügen auch so, dann kommt der Status - fast - von allein!:)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.746
534
STR
Nein, mir geht es nicht um einen Lounge Zutritt. Ist sicherlich "nice", aber vielleicht nur 10% mit ein Beweggrund!

Was denn dann? Deine "Upgradechancen" werden wie gesagt sicher nicht besser und der Statusmatch geht auch mit der Karte von der Khao San Road. Stichwort: Photoshop-SEN

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Entschuldige, aber da liegt meine Hemmschwelle wohl doch etwas zu hoch, um diesen (illegalen und betrügerischen) Weg zu gehen! Aber jetzt hab ich den Satz auch mal Verstanden was damit überhaupt gemeint war :-D Und hilft mir ja auch eh nicht wirklich weiter, weil ich ja VOR Abflug am 19.01 den TB Status haben möchte, um 40% mehr Meilen zu sammeln! (Plus Option auf Meilenupgrade auf F)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.371
1.477

Noch ein konkreter Vorschlag:Mit MS ex BUD nach BKK rt (Ticket 1), dann ex BKK nach JFK rt ebenfalls mit MS (Ticket 2); alle Fluege in C fuer ca. 3.600 - 3.700 €. Das ergibt schon mal ca. 65.000 Meilen bei M&M.
Den Rest als MR in US domestic F oder mit TK ex BUD. In jedem Falle solltest Du das Forenreisebuero bzw. das Reisebuero Deines Vertrauens mit der Buchung und ggfs. weiterer Optimierung beauftragen.

Selbstverstaendlich funktionieren auch Fluege z.B. mit OS in Z ex CAI.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
LH First von AMS/BUD/BRU nach HNL

Meilenoptimiert ca 75000 Meilen für ca 4000€

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Nach HNL ist doch ein spitzen plan !!! Danke euch vielmals , werde berichten :)

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
LH First von AMS/BUD/BRU nach HNL

Meilenoptimiert ca 75000 Meilen für ca 4000€

Ich gehe davon aus, dass Du das First Class Special LH ab BUD in die USA in A meinst mit Zubringern in J.
Ist hier auch HNL buchbar? Das weiteste Ziel das ich gefunden habe ist SFO.
Welches Routing schlägst Du genau vor für die ca. 75k Meilen.

Ich komme nur auf ca. 57.500 Meilen (inkl. Bonus am Beispiel SFO):

FRA-BUD-FRA in J: 5.000 (ink. EB)
FRA-SF0-FRA in A: 36.952 (inkl. EB)
SFO-HNL-SFO in A: 15.594 (inkl. EB)

Mich würde vor allem interessieren, ob ich beim Angebot etwas übersehen habe und HNL doch zu den direkten Zielen gehört bzw. wie das genaue Routing inkl. Airline und Buchungsklasse aussieht.

Besten Dank!!

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Für die Buchung würde ich mich an das forumsbekannte Reisebüro wenden - die basteln dir das meilenoptimiert zusammen.

Soweit ich's im Kopf hab: 2xinnereuropäisch C, dann übern Teich, dann ein bißchen Kreuz und Quer in USA und dann nach Hawaii.

Irgendwo hier gibt's da auch nen Fred dazu.

• Like
Reaktionen: frabkk und olli1981im

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Hab nun mit eurem Hinweis das Reisebüro Eures Vertrauens kontaktiert und erwarte freudig das Angebot :)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Hier der Beitrag von rcs zu dem Thema:

"Nachdem mich bereits einige PNs zum Thema "meilenoptimiert nach HNL" erreicht haben... Meilenoptimiert ist z.B. folgendes Routing machbar:

EU-ZRH/VIE-MUC-NYC/IAD-IAH-SFO-LAX-HNL (und wieder zurück)
Rund 76.400 Meilen inklusive Executive Bonus

Nicht ganz so stressig (bei o.g. Routing sind Zwangsübernachtungen erforderlich) kommt man bei rund 65.000 Meilen raus."

Wie gesagt, zum Buchen würde ich mich an ihn wenden.

• Like
Reaktionen: CTFlyer